Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Oktober Mamis 2011 - ist noch wer da?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
noch wer da? Wir waren übers WE wieder nicht zuhause und ansonsten ist bei uns immer was los zuhause. Ganzen Tag am Spielen und rumlaufen (an der Hand). Am liebsten klettert er zurzeit auf die Couch, das geht so schnell, da muss ich immer aufpassen, dass er mir nicht runterfällt.
Am Mo nächste Woche ist U6 und Impfung...
Bei uns ist es echt kalt und unter 0 Grad, aber es gab heute so einen Nieselregen, dass wir gar nicht draußen waren.
Blitzi, Winterschuhe sind auch bei uns Thema, ich kann mich noch nicht entscheiden und werde mir welche online bestellen, weil es mir im Geschäft zu stressig ist mit ihm. Haben seine ersten Schuhe im Laden gekauft.
Welche sind es denn geworden? Ich finde Naturino, Ricosta und Ecco ganz toll und Superfit auch.
ich hab gestern auch Winterstiefel bestellt. Und zwar von Superfit. Hoff die sind was. Hab sie in 2 Größen bestellt, hoffe das einer davon passt.
Unser Kleiner läuft immer mehr, zwar noch wacklig, aber es wird immer besser. Total süß, wenn er einem so hinterhertorkelt
Ja und einen roten Popo hat er... denk das es vom Zahnen kommt und er hat seit der Impfung immer sehr weichen Stuhl, das trägt bestimmt auch dazu bei. Probiers jetzt mal mit schwarzem Tee.
So, muss noch einkaufen usw...
na alles schicke bei euch???
Ja,ja das mit den Schuhen
So ansonsten gibt es nichts neues bei uns...werden nachher bestimmt noch ne Runde drehen bei diesen schönen Wetter
Habt alle ein schönen Tag...glg Tanja und Clara
ich hab Mal ne Frage an euch: mein Sohn wacht nachts schreiend auf - was kann das sein? Ein Schub, Albträume?
Er lässt sich dann zwar recht schnell beruhigen, ich nehme ihn dann zu uns ins Bett. Er lernt gerade das Laufen - vielleicht verarbeitet er so seine Eindrücke nachts? Konntet ihr das bei eueren Kindern vielleicht auch beobachten als sie Laufen lernten?
Der Mann ist mit Kollegen unterwegs und ich kann nicht einschlafen, wenn er nicht da ist...echt blöd sowas
lg
@sunshine, Hannes hat das auch seit ein paar Wochen. Er steht dann im Bett und weint, teilweise sind die Augen aber zu. Er will dann raus, zeigt mir das er ins Wohnzimmer und Küche will, dann schaut er sich um und schläft dann meistens wieder ein. Ich schaukel ihn dann noch ein bisschen und leg ihn wieder hin. Meistens hat er das so 1-2x nachts.
Wir haben Impfmasern...
Und er läuft!! Das ist so süß. Sonst gibts nix neues bei uns.
Heut nachmittag muss ich arbeiten
u6 ist geschafft, 9800gr, 80cm,48KU. Alles ok, MMR haben wir auch gleich machen lassen, Windpocken hatte er ja schon, deswegen wird er dagegen nicht geimpft. Welche Werte hattet ihr bei U6?
@kugelrunde wie gehts mit den Masern?war es nur der Ausschlag oder noch etwas? Mal sehen, wie meiner es verträgt....
lg
Unserer hatte bei der U6 77,6cm und 9580g, KU 45,8cm.
Unsere Winterstiefel sind da. Hab doch die von Superfit bestellt. Sehen toll aus, sind warm, leicht und machen einen guten Eindruck. Denke das müsste passen. Hoffe, wir können sie jetzt auch oft anziehen, das sich das auch rendiert...
Sonst gibts nix neues bei uns.
Wo ist denn der Rest schon wieder abgeblieben???
Habt ihr anderen eigentlich schon eure Familienplanung abgeschlossen bzw. Seid ihr euch mit eurem Mann einig? Bei uns bietet das momentan jede Menge Stoff für Konflikte. Ich wünsche mir für unseren Kleinen ein Geschwisterchen, aber mein Mann möchte offenbar kein 2. Kind. Mal sehen. Vielleicht ändert er ja seine Meinung noch. Muss ich noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten...
Clara hatte bei der U6 9090g,76cm und nen KU von 45cm.
Wir sind da auch noch nen bissl in zwiespalt was die Familienplanung betrifft...es gibt Tage da wollen wir und dann wieder Tage wo wir sagen Clara bleibt nen Einzelkind...denn sie hat ja viele Onkels und Tanten die auch schon Kinder haben oder wo noch welche kommen
Ansonsten gibt es nichts neues bei uns...wünsche euch ne schicke Nacht.
Schlaft schön
Mal sehen, wie es Ende nächsten Jahres aussieht. Vll starten wir da durch.
@tweety, mit 30 bzw 34 Eltern zu werden ist doch nicht alt oder spät. Heutzutage ganz normal!
jjjaaaaa, uns gibts auch noch.... bei uns im moment viel los(privat). komm zwar ab und zu zum lesen aber zum schreiben fehlt mir leider die zeit.
bei uns gibts nix neues von sophia, außer das wir nächsten mittwoche nen neuen op termin haben. mal schauen ob wir denn wahr nehmen können.
u6 hatten wir schon im september, da hatten wir folgende daten: 7775g "schwer" und 75cm.
winterstiefel haben wir letzte woche gekauft. haben uns für superfit entschieden und hoffen jetzt auf viel schnee, damit wir die stiefel auch ausnützen können. finde die marke richtig super und sophia läuft auch gut damit!!
@tweety, unsere familienplanung ist mit sophia abgeschlossen. so gesehen ist sophia kein einzell kind, da mein freund einen jungen aus einer früheren beziehung hat. der ist immer am wochenende da und ist sophias ein und alles!! aber wir zusammen, wollen kein weiteres kind!!
@all, habt ihr schon weihnachtsgeschenke?? wir sind so gut wie durch, mir fehlt nur noch eins für meinen freund....
man liest sich
lg vroni
Also, wir haben beschlossen, heuer nicht zu viel zu schenken, vor allem unter uns Geschwistern und Schwagern.
Also nur unsere Eltern und die kleinen Kids. Was ich den Kindern schenken soll, hab ich keine Ahnung.
Vom Geburtstag die Sachen, schaut er gar nicht mehr an.
Dann drück ich euch die Daumen, das diesmal der OP Termin klappt!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.