Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Alles rund ums Nähen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wäre wirklich schade, wenn diese Seite off wäre...
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... K&dur=1420
Sollte also auch mit einem vorgegebenen Kinderschnitt funktionieren - zumindest hoffe ich das....
> Mal eine Frage an die anderen Nähfeen hier: hat eine von euch einen schönen
> Raglanschnitt für Kinder-Tshirts - gerne auch als Tausch?
Ich habe einen Schnitt ab Gr. äh, glaube 92 bis ganz groß, also Kindergröße....
LG
> Ich würde jetzt gerne mal mit anderen Stoffen außer Baumwolle nähen,
> welcher Stoff läßt sich denn noch gut nähen? Ich würde gerne Frotté,
> Flanell oder Nickistoff nehmen... Und welcher fühlt sich wohl am besten auf
> der Haut an? Also die Innenseite meine ich
Soll ich dir mal in A4 größe einpaar stoffproben schicken von verschiedenen stoffen,das du mal selber testest,mit was du zurecht kommst beim nähen?
Wie näht man ein Futter in eine Hose? Braucht man da vom selben Schnittmuster noch mal das Ganze im Futterstoff? Und welchen Stoff nimmt man am besten? Geht auch normale Baumwolle?
Lg,
Lefa
P.S. Hatten ihr schon mal den Finger unter der Nadel beim Nähen? Kann euch sagen, die Nadel kommt auf der anderen Seite des Fingers wieder raus, ist ganz schön aua!
Soweit ich weiß, hatte Basila mal so eine Anleitung hochgeladen für eine Jacke, ich glaube das war auch mit Futter... sie wird den beitrag sicher auch bald lesen und ggf. ihren Link zeigen
futter gibts so extra dünnen futterstoff der ist recht günstig kannst aber sicher auch baumwollstoff dafür nehmen. menge, ja brauchst nochmal das gleiche an futter wie du an der hose auch hast...ist ja quasi eine zweite hose in der hose
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.