Themen der schon Mütter
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Sep 2010 16:57
Re: Themen der schon Mütter
Ach Sanny, das kenn ich doch irgendwoher... ich stille auch nicht mehr, bei uns war das Problem das Zufüttern am Anfang wegen der Gelbsucht. Die Flasche ist für Florian halt einfacher als das Trinken an der Brust, er nimmt die Brust nicht mehr richtig.
Zuhause habe ich ihn bei jeder Mahlzeit erst angelegt, er hat ein bisschen rumgenuckelt... dann gab es die Flasche und dann hab ich noch abgepumpt... ich hab nix anderes mehr gemacht als das und kaputte Brustwarzen hatte ich auch noch dazu und beim Abpumpen kam jedes Mal weniger... das war Stress pur... Seit einer Woche gibts nur noch die Flasche und alle sind besser drauf...
Mach Dir keinen Kopp - es ist wie es ist...
Apropos Meise, hat die sich verabschiedet ? Lange nix mehr von ihr gelesen.
LG
Stern
Zuhause habe ich ihn bei jeder Mahlzeit erst angelegt, er hat ein bisschen rumgenuckelt... dann gab es die Flasche und dann hab ich noch abgepumpt... ich hab nix anderes mehr gemacht als das und kaputte Brustwarzen hatte ich auch noch dazu und beim Abpumpen kam jedes Mal weniger... das war Stress pur... Seit einer Woche gibts nur noch die Flasche und alle sind besser drauf...
Mach Dir keinen Kopp - es ist wie es ist...
Apropos Meise, hat die sich verabschiedet ? Lange nix mehr von ihr gelesen.
LG
Stern
24. Sep 2010 20:12
Hi
ich habe das Thema hier gerade zufälliger weise gelesen. Ich finde es echt heftig wie eine werdende Mama sich hier geäussert hat.
@MEISE:
Was du da behauptest ist voller schwachsinn. Ich habe in meiner Schwangerschaft so viel gelesen und das quasi 8Monate lang, da ich ein Beschäftigungsverbot hatte. Vor Langeweile hab ich mich über alles informiert was mir wichtig war........Trozdem kann man das überhaupt nicht vergleichen, bekomm du erstmal dein Kind dann wirst du es sehen.Da kann dir auch kein Buch oder sonst was helfen. Ich denke eine gute Mutter ist dann eine gute Mutter wenn sie auch alleine Endscheidet. Ich habe auch gegen Rat des Kinderarzt die Nahrung umgestellt und siehe da mal gut das ich es gemacht habe...Hatte sich nähmlich doch dann herausgestellt das er die Nahrung nicht vertragen hatte.Du musst als Mutter selber entscheiden. Aber ich lache.......Lass dein Zwerg erst mal da sein. Ist alles nicht einfach gerade die ersten paar wochen aber das wirst du ja bals selber mitbekommen
ich habe das Thema hier gerade zufälliger weise gelesen. Ich finde es echt heftig wie eine werdende Mama sich hier geäussert hat.
@MEISE:
Was du da behauptest ist voller schwachsinn. Ich habe in meiner Schwangerschaft so viel gelesen und das quasi 8Monate lang, da ich ein Beschäftigungsverbot hatte. Vor Langeweile hab ich mich über alles informiert was mir wichtig war........Trozdem kann man das überhaupt nicht vergleichen, bekomm du erstmal dein Kind dann wirst du es sehen.Da kann dir auch kein Buch oder sonst was helfen. Ich denke eine gute Mutter ist dann eine gute Mutter wenn sie auch alleine Endscheidet. Ich habe auch gegen Rat des Kinderarzt die Nahrung umgestellt und siehe da mal gut das ich es gemacht habe...Hatte sich nähmlich doch dann herausgestellt das er die Nahrung nicht vertragen hatte.Du musst als Mutter selber entscheiden. Aber ich lache.......Lass dein Zwerg erst mal da sein. Ist alles nicht einfach gerade die ersten paar wochen aber das wirst du ja bals selber mitbekommen

27. Sep 2010 09:25
Ich hätte wirklich gerne gestillt ... aber wenn es nicht klappt dann klappt es leider nicht ...
momentan bekommt er noch zwei oder drei Mahlzeiten mit Muttermilch solange ich noch welche habe und Abstille ... ansonsten bekommt er die Flasche ... das hat am Anfang auch für bissel Schwierigkeiten geführt weil er das nicht ganz so gut vertragen hat ... aber meine Hebamme meinte dann ich solle die Nahrung mit Fenchel Tee anmischen und seitdem klappt es wieder wunderbar ... Felix kommt Nachts auch nur noch zwei mal ...
dafür will er aber zwischen 8 und 10 nicht schlafen und hält uns munter ^^
mein Sohn entwickelt sich trotz Flaschennahrung prächtig und ich bin echt zufrieden mittlerweile ...
LG und danke für euren Zuspruch ... das tut gut ...
Sanny und Felix
momentan bekommt er noch zwei oder drei Mahlzeiten mit Muttermilch solange ich noch welche habe und Abstille ... ansonsten bekommt er die Flasche ... das hat am Anfang auch für bissel Schwierigkeiten geführt weil er das nicht ganz so gut vertragen hat ... aber meine Hebamme meinte dann ich solle die Nahrung mit Fenchel Tee anmischen und seitdem klappt es wieder wunderbar ... Felix kommt Nachts auch nur noch zwei mal ...
dafür will er aber zwischen 8 und 10 nicht schlafen und hält uns munter ^^
mein Sohn entwickelt sich trotz Flaschennahrung prächtig und ich bin echt zufrieden mittlerweile ...
LG und danke für euren Zuspruch ... das tut gut ...
Sanny und Felix
27. Sep 2010 09:31
Ich stille nun auch nimmer Sannylein...ich pumpe einfach nur ab, da wir uns den stress nimmer antun wollen.
Ich nehme HA nahrung, die soll sich am besten mit Muttermilch vertragen.
Wir haben das teather,wenn es 19Uhr heist ab ins bett, wir sind bis 20Uhr beschäftigt...mittlerweile gehts jetzt 30min aufs große bett, dann schläft er und ich trage ihn dann in sein bett und ruhe ist ^^
Und windeln wechseln...so ein geschrei ^^
Mein maxi entwickelt sich auch supi trotz Flaschennahrung, die nimmt er sogar teilweise lieber als Mumilch
LG
Ich nehme HA nahrung, die soll sich am besten mit Muttermilch vertragen.
Wir haben das teather,wenn es 19Uhr heist ab ins bett, wir sind bis 20Uhr beschäftigt...mittlerweile gehts jetzt 30min aufs große bett, dann schläft er und ich trage ihn dann in sein bett und ruhe ist ^^
Und windeln wechseln...so ein geschrei ^^
Mein maxi entwickelt sich auch supi trotz Flaschennahrung, die nimmt er sogar teilweise lieber als Mumilch
LG
27. Sep 2010 09:41
Also Meise, ich bin ja mal gespannt....Ich habe mich in meiner Schwangerschaft zu tode gelesen gequatscht und meiner Hebamme immer die Fragen gestellt die mir halt aufm Herzen lagen. Ich muss sagen das hat trozdem nicht so geholfen, meine Maus ist 3,5 Monate alt und bekommt die Flasche weil trotz verrmehrtem anlegen an der Brust wurd die Milch net mehr und ich hab sie zum Ende hin Stündlich angelegt und glaub mir das geht irgendwann soo an die Substanz da kann man noch sooo positiv denken. So meiner Maus gehts aber gut!!!!!!! Sie ist quitschvergnügt und glücklich und zufrieden!!!!! Tja und ich bin ja mal gespannt wann bei dir mal ne frage kommt hier im Forum wenn dein Kind da ist!!!!! Denn man kann noch so viel lesen, fragen etc. irgendwann möchte man sich mit anderen Müttern über die ganz banalsten Dinge austauschen und ist sich doch mal unsicher. Wenn deine Maus mal wegen z.B. Blähungen schreit und schreit und schreit und nichts so richtig klappt weil sie durchs schreien ja sich total verkrampft dann??? Dann möcht man halt von anderen beruhigt werden denn im endefekt weis man was zu tun ist und macht das auch!!!!! Meise ganz im ernst nichts und niemand ist FEHLERFREI!!!!! AUCH DU NICHT!!!!!! Traurig das du so eine Meinung hast, noch denn wie gesagt ich bin gespannt..... 

27. Sep 2010 22:13
hi ihr lieben mamis
niemand ist perfeckt, so ist das nunmal.
aber ich denke es giebt auch solche mamis die zu ihren fehler nicht stehen u alle u jeden mies machen die fehler machen u sie auch eingestehen.
lg sheepy
niemand ist perfeckt, so ist das nunmal.
aber ich denke es giebt auch solche mamis die zu ihren fehler nicht stehen u alle u jeden mies machen die fehler machen u sie auch eingestehen.
lg sheepy
28. Sep 2010 10:42
ich muss euch mal etwas fragen: warum ist es NICHT stillen, nur weil ihr abpumpt ?
Es ist doch schnuppe ob es über die Flasche, oder die Brust rein kommt. Es bleibt Muttermilch die ihr da füttert und unter Umständen mühevoll abpumpt.
Ihr sorgt genau wie die anderen Frauen für genügend Milch ihr müsst genauso oft abpumpen, wie andere anlegen müssen.
Meine Hebamme sieht da auch keinen Unterschied und wenn mich jemand fragt: JA , ich habe gestillt ! Wie nennt sich das sonst wenn man Muttermilch gibt ?
Man bekommt sogar die Pumpe auf Rezept, weil es zur STILLZEIT gehört !
Und wenn es nicht klappt (wie damals bei meinen Zwillingen), dann ist es auch nicht schlimm. In mancher Familiensituation vielleicht einfach viel besser. Oder Frau mag es einfach nicht *schulterzuck
Schlimm wäre nur, wenn es gar nichts zu essen bekäme
Es ist doch schnuppe ob es über die Flasche, oder die Brust rein kommt. Es bleibt Muttermilch die ihr da füttert und unter Umständen mühevoll abpumpt.
Ihr sorgt genau wie die anderen Frauen für genügend Milch ihr müsst genauso oft abpumpen, wie andere anlegen müssen.
Meine Hebamme sieht da auch keinen Unterschied und wenn mich jemand fragt: JA , ich habe gestillt ! Wie nennt sich das sonst wenn man Muttermilch gibt ?
Man bekommt sogar die Pumpe auf Rezept, weil es zur STILLZEIT gehört !

Und wenn es nicht klappt (wie damals bei meinen Zwillingen), dann ist es auch nicht schlimm. In mancher Familiensituation vielleicht einfach viel besser. Oder Frau mag es einfach nicht *schulterzuck
Schlimm wäre nur, wenn es gar nichts zu essen bekäme

28. Sep 2010 10:52
Hallo 
Ich habe fast 5 Monate gestillt...ich nenne es auch so, obwohl ich abgepumpt habe und dem kleinen die Mumi über die Flasche gegeben habe!
Als ich meinem KiA gesagt habe das ich abpumpe war das erste was er gesagt hat: "Dann haben sie also schon abgestillt!" Weil er es eben nicht mehr direkt aus der Brust bekommt sondern über die Flasche!!
Verstehe das auch nicht...es ist doch trotzdem Mumi
Lg Irina

Ich habe fast 5 Monate gestillt...ich nenne es auch so, obwohl ich abgepumpt habe und dem kleinen die Mumi über die Flasche gegeben habe!
Als ich meinem KiA gesagt habe das ich abpumpe war das erste was er gesagt hat: "Dann haben sie also schon abgestillt!" Weil er es eben nicht mehr direkt aus der Brust bekommt sondern über die Flasche!!
Verstehe das auch nicht...es ist doch trotzdem Mumi

Lg Irina
28. Sep 2010 10:57
Huhu,
danke ihr 2...das ist sehr aufbauend sowas zu lesen... da ich mich teilweise immernoch selber fertig mache...
Verhungern tut hier keiner
.... der bedarf der noch fehlt, gibts halt fertig nahrung... ich versuche so lange zu pumpen wie noch was kommt...auch wenns wie heute nacht nur 20ml ist
Abstillen ist doch was ganz anderes...komisch
LG
danke ihr 2...das ist sehr aufbauend sowas zu lesen... da ich mich teilweise immernoch selber fertig mache...
Verhungern tut hier keiner

Abstillen ist doch was ganz anderes...komisch
LG
28. Sep 2010 11:04
ich hab mir auch gesagt, ich mach so lange ich da überhaupt nen tropfen rausquetschen kann...und meine hebi unterstützt mich fleißig...
28. Sep 2010 11:05
Ich soll jetzt Karamalz trinken, wegen der stärke... die soll auch fördernd sein...
28. Sep 2010 11:15
Ich soll jetzt viele Suppen essen und lange gegartes Fleisch ( warum auch immer)
Und ganz viele warme Fußbäder, sie hat heute festgestellt, meine Füße sind zu kalt. Wer kalte Füße hat, kann keine Milch produzieren...war mir auch neu, aber ich werds mal versuchen...
Und ganz viele warme Fußbäder, sie hat heute festgestellt, meine Füße sind zu kalt. Wer kalte Füße hat, kann keine Milch produzieren...war mir auch neu, aber ich werds mal versuchen...
28. Sep 2010 11:31
Werd erstmal Mutter
Aus Fehlern lernt man - und ich les bestimmt nicht aus einem Buch heraus, wann ich sie zum ersten Mal aufs Töpfchen setzen werde, dein Mutterinstinkt wird dir schon zeigen was das Richtige für dein Baby ist.
Christin und klein Hannah

Aus Fehlern lernt man - und ich les bestimmt nicht aus einem Buch heraus, wann ich sie zum ersten Mal aufs Töpfchen setzen werde, dein Mutterinstinkt wird dir schon zeigen was das Richtige für dein Baby ist.
Christin und klein Hannah
28. Sep 2010 13:28
Hallo zusammen !
@ Irina_Tobias
Ohne Worte der Arzt !
Ist abgepumpte Milch denn minder Wert als direkt aus der Brust ?
*kopfschüttel
Solche Ärzte könnte ich immer. Abgestillt ist, wenn keine Milch mehr produziert und gefüttert wird.Da fangen schon die Ärzte an, die Mütter in 2 Klassen zu teilen. TRAURIG !!!!
Kein Wunder das diese Mütter sich Vorwürfe machen und am Ende noch mehr belasten, als das Abpumpen sowieso schon mit sich bringt.
@lolikom
Mach dir kein Stress.
Du bist deshalb keine schlechtere Mutter.
Schalt dein Gewissen aus, vielleicht klappt es dann auch viel besser. Und wenn nicht, meine in der 26. Woche geborenen Zwillinge, sind auch wunderbar mit Ersatz Milch groß geworden !
@sunshine11
Kalte Füße sind tatsächlich ein graus für die Milchproduktion. Genau wie zu wenig trinken.
Ich habe mit Fenchel - Kümmel - Anis Tee gute Erfahrungen gemacht.
Klappt aber leider auch nicht bei jeder Frau. Ich denke bei dir ist es auch der Kummer. (Ging mir damals auch so) Die Fahrerei ist eine Belastung, der kleine Wurm und am Ende dann das Abpumpen. Und noch schlimmer. Man pumpt und quält sich und darf es nicht mal selber füttern (oder nur selten). Das ist belastend und fördert die MuMi nicht wirklich.
Es geht leider vielen Frühchen Muttis so
@ all !
Es gibt viel schlimmeres als abpumpen zu müssen, oder zu wenig - oder gar keine Milch zu haben.Lasst euch dadurch nicht hängen, oder gar ein schlechtes Gewissen einreden. Ihr werdet dennoch sicherlich tolle Mamis mit Ecken und Kanten, aber auch perfekten Seiten.
Wie ich schon schrieb:
"Man macht keine Fehler, man macht nur Erfahrungen !"
LG Bienchen
@ Irina_Tobias
Ohne Worte der Arzt !
Ist abgepumpte Milch denn minder Wert als direkt aus der Brust ?
*kopfschüttel
Solche Ärzte könnte ich immer. Abgestillt ist, wenn keine Milch mehr produziert und gefüttert wird.Da fangen schon die Ärzte an, die Mütter in 2 Klassen zu teilen. TRAURIG !!!!
Kein Wunder das diese Mütter sich Vorwürfe machen und am Ende noch mehr belasten, als das Abpumpen sowieso schon mit sich bringt.
@lolikom
Mach dir kein Stress.
Du bist deshalb keine schlechtere Mutter.
Schalt dein Gewissen aus, vielleicht klappt es dann auch viel besser. Und wenn nicht, meine in der 26. Woche geborenen Zwillinge, sind auch wunderbar mit Ersatz Milch groß geworden !
@sunshine11
Kalte Füße sind tatsächlich ein graus für die Milchproduktion. Genau wie zu wenig trinken.
Ich habe mit Fenchel - Kümmel - Anis Tee gute Erfahrungen gemacht.
Klappt aber leider auch nicht bei jeder Frau. Ich denke bei dir ist es auch der Kummer. (Ging mir damals auch so) Die Fahrerei ist eine Belastung, der kleine Wurm und am Ende dann das Abpumpen. Und noch schlimmer. Man pumpt und quält sich und darf es nicht mal selber füttern (oder nur selten). Das ist belastend und fördert die MuMi nicht wirklich.
Es geht leider vielen Frühchen Muttis so

@ all !
Es gibt viel schlimmeres als abpumpen zu müssen, oder zu wenig - oder gar keine Milch zu haben.Lasst euch dadurch nicht hängen, oder gar ein schlechtes Gewissen einreden. Ihr werdet dennoch sicherlich tolle Mamis mit Ecken und Kanten, aber auch perfekten Seiten.

Wie ich schon schrieb:
"Man macht keine Fehler, man macht nur Erfahrungen !"
LG Bienchen
28. Sep 2010 14:23
... so entweder habe ich jetzt was überlesen oder ich habs immer noch nicht kapiert
Meine Frage: Wenn ich die Muttermilch aus der Brust in eine Falsche "umfülle", dann stille ich mein Kind doch immer noch, oder?
Ich meine, die Muttermilch aus der Flasche hat doch die gleichen Inhaltsstoffe, wie aus der Brust ??ß
Oder stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch ...??!?!? Ich kapiere es gerade nicht!?!?!?
LG, Kalli
P.S.: Tolle Hinweise mit den kalten Füßen, Karamalz-Bier und Anis-Kümmel-Fenchel-Tee .... das stand nicht in meinem Stillbuch drin ... obwohl das eins der meistverkauften Bücher bzw. der Bestseller unter den Muttis angeblich sein soll

Meine Frage: Wenn ich die Muttermilch aus der Brust in eine Falsche "umfülle", dann stille ich mein Kind doch immer noch, oder?
Ich meine, die Muttermilch aus der Flasche hat doch die gleichen Inhaltsstoffe, wie aus der Brust ??ß
Oder stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch ...??!?!? Ich kapiere es gerade nicht!?!?!?
LG, Kalli
P.S.: Tolle Hinweise mit den kalten Füßen, Karamalz-Bier und Anis-Kümmel-Fenchel-Tee .... das stand nicht in meinem Stillbuch drin ... obwohl das eins der meistverkauften Bücher bzw. der Bestseller unter den Muttis angeblich sein soll
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...