August Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Nov 2012 19:36
Re: August Mamis 2011
Abend
Also Tisansy ich versteh das mit der Arbeit. Ich will auch immer alles perfekt machen und nicht nach Hilfe betteln. Aber pass auf, dass nicht am Ende das Privatleben leidet oder du total ko bist. Das ist kein Job werd
Ich bin nämlich genauso
Bei Marie haben sich unbemerkt 2 Backenzähne runter geschlichen
Hab ich am Montag beim rumalbern entdeckt. Jetzt muss nur unten aufholen, da haben wir erst 2 Zähne, oben sind es schon 6
Mal schauen was bei Marie in den nächsten Tagen wird, wunder Po leichter Schnupfen und schlechtes Schlafen. Das verheisst nichts gutes
Naja wir werden sehen.
LG
Also Tisansy ich versteh das mit der Arbeit. Ich will auch immer alles perfekt machen und nicht nach Hilfe betteln. Aber pass auf, dass nicht am Ende das Privatleben leidet oder du total ko bist. Das ist kein Job werd

Ich bin nämlich genauso

Bei Marie haben sich unbemerkt 2 Backenzähne runter geschlichen

Mal schauen was bei Marie in den nächsten Tagen wird, wunder Po leichter Schnupfen und schlechtes Schlafen. Das verheisst nichts gutes

Naja wir werden sehen.
LG
21. Nov 2012 22:45
Ich bin froh das ich nicht arbeite. Genieße die Zeit mit meinem kleinen zu Hause und spare mir ne Menge Stress
Tisansy mach dich nicht kaputt.
Elias hat schon fast alle Zähne. Ihm fehlen nur noch 2 Schneidezähne.
Aber die brechen bald durch.
Bin froh wenn die alle da sind. Er hatte bei jedem Zahn Fieber...
Wisst ihr schon was ihr euren Mäusen zu weihnachten schenkt?
Sind immer noch am überlegen...

Tisansy mach dich nicht kaputt.
Elias hat schon fast alle Zähne. Ihm fehlen nur noch 2 Schneidezähne.
Aber die brechen bald durch.
Bin froh wenn die alle da sind. Er hatte bei jedem Zahn Fieber...
Wisst ihr schon was ihr euren Mäusen zu weihnachten schenkt?
Sind immer noch am überlegen...
22. Nov 2012 20:15
Hallo,
ich versuch ja schon mich zu bremsen aber man will ja auch keinen entäuschen. Und jeder braucht immer ganz dringend was
. Aber ich pass auf, dass unser Familienleben nicht leidet, dass ist es mir nicht wert. Heute und morgen und drei Tage nächste Woche war und bin ich gezwungen kürzer zu arbeiten weil ich da "Leadienst" habe
da muss ich ja pünktlich Schluss machen und was ich nicht schaffe bleibt liegen. Ich hab ja ne Begründung
.
Susan, bei Marie klingt das eigentlich alles nach den Zähnen. Lea hat da auch immer nen wunden Po und meist auch nen kleinen Infekt. Ich erkenn bei Lea immer am Po wenn sie nen neuen Zahn bekommt. Sie hat mittlerweile schon 13 Stück und am Montag haben wir sie das erste Mal beim Zahnarzt vorgestell. Da wir alle nen Termin hatten, hab ich bei Lea auch gleich mal nachschauen lassen. Die Zahnärztin ist ne Bekannte von uns und Lea hat brav den Mund aufgemacht und sich reinschauen lassen
. War alles i.O..
Mit dem Topftraining klappt es auch ganz gut mittlerweile. Lea freut sich immer wenn die Musik spielt. Meist setz ich sie nur drauf und schon gehts los
. Zweimal hat sie auch schon ihr großes Geschäft drauf erledigt. Aber ich setz sie nur früh und mittags nach dem schlafen drauf und abends vor dem ins Bett gehen.
Tja Julia mit Weihnachten bin ich mir auch noch nicht so wirklich sicher. Bis jetzt bekommt Lea nur das Lego Primo. Evt. gibts noch nen Puppenwagen dazu und ne Puppe aber das ist noch nicht sicher. Auch das Aqua Doodle ist bei mir noch im Kopf, da Lea ganz heiß auf Stifte ist und immer malen will. Aber so langsam werden wir uns entscheiden müssen. Weihnachten ist ja nicht mehr so weit weg
.
LG
ich versuch ja schon mich zu bremsen aber man will ja auch keinen entäuschen. Und jeder braucht immer ganz dringend was

Susan, bei Marie klingt das eigentlich alles nach den Zähnen. Lea hat da auch immer nen wunden Po und meist auch nen kleinen Infekt. Ich erkenn bei Lea immer am Po wenn sie nen neuen Zahn bekommt. Sie hat mittlerweile schon 13 Stück und am Montag haben wir sie das erste Mal beim Zahnarzt vorgestell. Da wir alle nen Termin hatten, hab ich bei Lea auch gleich mal nachschauen lassen. Die Zahnärztin ist ne Bekannte von uns und Lea hat brav den Mund aufgemacht und sich reinschauen lassen

Mit dem Topftraining klappt es auch ganz gut mittlerweile. Lea freut sich immer wenn die Musik spielt. Meist setz ich sie nur drauf und schon gehts los

Tja Julia mit Weihnachten bin ich mir auch noch nicht so wirklich sicher. Bis jetzt bekommt Lea nur das Lego Primo. Evt. gibts noch nen Puppenwagen dazu und ne Puppe aber das ist noch nicht sicher. Auch das Aqua Doodle ist bei mir noch im Kopf, da Lea ganz heiß auf Stifte ist und immer malen will. Aber so langsam werden wir uns entscheiden müssen. Weihnachten ist ja nicht mehr so weit weg

LG
22. Nov 2012 20:26
Hallo
Hab auch schon überlegt, was ich unserer Maus zu Weihnachten schenke. Es soll ja auch kein Blödsinn sein. In der Krippe spielt sie total gerne mit einem Kreisel. Da meint mein Mann aber, wenn wir ihr einen schenken, spielt sie nicht mehr so gern damit
Mal schauen. Ich kaufe ihr aber einen kleinen Koffer, sie packt immer alles in irgendwelche Tüten und meinen Kosmetikkoffer
Vielleicht auch noch einen Besen, meinen Swiffer hat sie sich ja schon geschnappt
Ist gar nicht so einfach.
LG
Hab auch schon überlegt, was ich unserer Maus zu Weihnachten schenke. Es soll ja auch kein Blödsinn sein. In der Krippe spielt sie total gerne mit einem Kreisel. Da meint mein Mann aber, wenn wir ihr einen schenken, spielt sie nicht mehr so gern damit

Vielleicht auch noch einen Besen, meinen Swiffer hat sie sich ja schon geschnappt

Ist gar nicht so einfach.
LG
27. Nov 2012 20:55
Abend
Das ist doch eine Mistjahreszeit. Meine Maus ist krank, hatten doch vor 5 Wochen erst eine Bronchitis
Und nun hatte sie am WE Durchfall und Fieber und ihr Schnupfen ist auch wieder schlimmer geworden.
Naja diesmal ist der Papa mit ihr zu Hause geblieben. Mich hat sie aber auch gleich mit der Erkältung angesteckt
Aber das gehört wohl bei dieser Jahreszeit dazu
Sind denn eure Mäuse alle fit, hoffe doch.
GLG und gesunde Kinder
Das ist doch eine Mistjahreszeit. Meine Maus ist krank, hatten doch vor 5 Wochen erst eine Bronchitis

Naja diesmal ist der Papa mit ihr zu Hause geblieben. Mich hat sie aber auch gleich mit der Erkältung angesteckt

Aber das gehört wohl bei dieser Jahreszeit dazu

Sind denn eure Mäuse alle fit, hoffe doch.
GLG und gesunde Kinder
29. Nov 2012 16:44
Gute Besserung euch. Werdet schnell wieder gesund.
Das Wetter ist echt nicht angenehm.
Kommen garnicht mehr raus.
Elias hat gestern die letzte 6-Fach Impfung bekommen.
Hatte abends auch leicht erhöhte Temperatur.
Sonst geht es ihm gut.
Das Wetter ist echt nicht angenehm.
Kommen garnicht mehr raus.
Elias hat gestern die letzte 6-Fach Impfung bekommen.
Hatte abends auch leicht erhöhte Temperatur.
Sonst geht es ihm gut.
5. Dez 2012 16:48
Hallo,
Susan ich hoffe ihr seit mittlerweile wieder gesund.
Julia, impfen müssen wir auch noch, aber erst ab nächste Woche, mußten ja mind. 3 Wochen warten wegen Leas Dreitagefieber und kurz drauf war sie ja nochmal krank. Hoffe sie hält jetzt durch bis zum impfen.
Ansonste gibts nichts Neues bei uns, meine Kollegin ist weiterhin krank und kommt dieses Jahr auch nicht mehr wieder und von ner Kur ist auch die Rede, also kommt sie Anfang nächsten Jahres bestimmt auch noch nicht gleich wieder. Heißt weiterhin Stress
. Aber Weihnachten habe ich wenigstens am 21. und am 28. noch zusätzlich frei und geh nur am 29. mal ein paar Stunden. Und ab Januar werde ich auch nicht mehr so viele Überstunden machen können wie jetzt, da mein Mann dann auch nur noch "normal" arbeiten geht und nicht mehr im Drei-Schicht-System wie bisher. Bis jetzt konnte er ja Lea wegschaffen und oft auch holen, je nachdem wie er Dienst hatte. Ab Januar müssen wir erstmal sehn wie wir das regeln, aber das wird sich auch einspielen und ich bin dann gezwungen weniger zu arbeiten
. Ansonsten hatte der Schichtdienst ja nur negative Seiten und das ist ab Januar anders, da haben wir den Papa dann fast jedes Wochenende zu Hause und an Feiertagen auch. Das sind wir gar nicht gewöhnt
. Und Nachtschichten sind dann auch nur noch im Ausnahmefall mal zu machen
.
So muss mich um die Vorbereitungen fürs Abendbrot kümmern.
Ich wünsch Euch morgen einen schönen Nikolaustag und ansonsten noch eine schöne Adventszeit.
LG
Sandra und Lea
Susan ich hoffe ihr seit mittlerweile wieder gesund.
Julia, impfen müssen wir auch noch, aber erst ab nächste Woche, mußten ja mind. 3 Wochen warten wegen Leas Dreitagefieber und kurz drauf war sie ja nochmal krank. Hoffe sie hält jetzt durch bis zum impfen.
Ansonste gibts nichts Neues bei uns, meine Kollegin ist weiterhin krank und kommt dieses Jahr auch nicht mehr wieder und von ner Kur ist auch die Rede, also kommt sie Anfang nächsten Jahres bestimmt auch noch nicht gleich wieder. Heißt weiterhin Stress

So muss mich um die Vorbereitungen fürs Abendbrot kümmern.
Ich wünsch Euch morgen einen schönen Nikolaustag und ansonsten noch eine schöne Adventszeit.
LG
Sandra und Lea
11. Dez 2012 20:20
Guten Abend
Tisansy Marie ist momentan fit und ich versuche am Montag noch die letzte Impfung nachzuholen, die uns von diesem Jahr noch fehlt. Daumen drücken
Ansonsten hat es Marie noch nicht so mit dem Schnee. Vielleicht ändert sich das mit dem ersten Schneemann.
Wie laufen eure Weihnachtsvorbereitungen?
Wir haben am Samstag erstmal noch eine Geburtstagsfeier und irgendwie rennt mir die Zeit davon.
LG und einen schönen Abend noch

Tisansy Marie ist momentan fit und ich versuche am Montag noch die letzte Impfung nachzuholen, die uns von diesem Jahr noch fehlt. Daumen drücken

Ansonsten hat es Marie noch nicht so mit dem Schnee. Vielleicht ändert sich das mit dem ersten Schneemann.
Wie laufen eure Weihnachtsvorbereitungen?
Wir haben am Samstag erstmal noch eine Geburtstagsfeier und irgendwie rennt mir die Zeit davon.
LG und einen schönen Abend noch

16. Dez 2012 10:38
Huhu, wo steckt ihr denn alle. Alle im Weihnachtsstress?
Ich brauch auch noch ein paar Kleinigkeiten, die besorg ich noch die Woche, aber im Großen und Ganzen hab ich alles wichtige beisammen oder es zumindest bestellt. Was ich noch brauche ist eigendlich nur Deko für die Päckchen, damits auch schön aussieht
.
Am Donnerstag waren wir in Dresden in der Funkelstadt, ist ein Weihnachtsmarkt der etwas anderen Art(http://www.1000funkel.de/erlebniswelten ... 28-de.html). Sehr schön gemacht für die Kinder und als Erwachsener wird man auch nochmal zum Kind. Im Märchenzelt waren viele Figuren (z.B. Hexe, Mama Igel, Zwerg und ne Waldfee) die alle von Theaterdarstellern gespielt wurden und ganz toll zurechtgemacht waren. Und auch draußen waren viele Figuren, teilweise 6 Meter hohe
, unterwegs. Da hatte Lea was zu gucken, aber die ganz großen Figuren waren ihr nicht so ganz geheuer, sie hat nicht geweint, aber guten Tag (Händchen geben) oder winke, winke war auch nicht drin
. Aber wenn man sie fragt ob es schön war, sagt sie ja
. Richtig gemütlich wurde es als es dunkel wurde und alles leuchtete und glitzerte, das war ganz phantastisch. Die haben sich echt Mühe gegeben und es hat sogar meinen Mann gefallen, der sonst für Weihnachtsmärkte eher nicht zu haben ist. Ist zwar nicht ganz billig, kostet Eintritt, aber die ganzen Darsteller wollen ja auch bezahlt werden und dafür hab ich das Geld gerne gegeben. War wirklich richtig, richtig schön und ich hoffe, die machen das nächstes Jahr wieder.
Impfen waren wir mit Lea immer noch nicht, will sehn, dass wir das die Woche mit hinbekommen. Wollte am Dienstag gehen weil ich da erst zu Mittag auf Arbeit muss (und dann bis Abends bleibe) aber da kommt der Weihnachtsmann in den Kindergarten und da müssen alle Kinder bis spätestens Neun Uhr da sein. Und da man erfahrungsgemäß beim Arzt länger sitzt wird das Dienstag nichts. Wäre ja schade wenn wir es dann nicht his Neun in die Krippe schaffen. Muss mal anrufen ob wir evt. Donnerstag Abend kommen können, da hat sie bis 18 Uhr Dienst.
Ich wünsch Euch noch einen schönen dritten Advent.
LG
Sandra und Lea
Ich brauch auch noch ein paar Kleinigkeiten, die besorg ich noch die Woche, aber im Großen und Ganzen hab ich alles wichtige beisammen oder es zumindest bestellt. Was ich noch brauche ist eigendlich nur Deko für die Päckchen, damits auch schön aussieht

Am Donnerstag waren wir in Dresden in der Funkelstadt, ist ein Weihnachtsmarkt der etwas anderen Art(http://www.1000funkel.de/erlebniswelten ... 28-de.html). Sehr schön gemacht für die Kinder und als Erwachsener wird man auch nochmal zum Kind. Im Märchenzelt waren viele Figuren (z.B. Hexe, Mama Igel, Zwerg und ne Waldfee) die alle von Theaterdarstellern gespielt wurden und ganz toll zurechtgemacht waren. Und auch draußen waren viele Figuren, teilweise 6 Meter hohe

Impfen waren wir mit Lea immer noch nicht, will sehn, dass wir das die Woche mit hinbekommen. Wollte am Dienstag gehen weil ich da erst zu Mittag auf Arbeit muss (und dann bis Abends bleibe) aber da kommt der Weihnachtsmann in den Kindergarten und da müssen alle Kinder bis spätestens Neun Uhr da sein. Und da man erfahrungsgemäß beim Arzt länger sitzt wird das Dienstag nichts. Wäre ja schade wenn wir es dann nicht his Neun in die Krippe schaffen. Muss mal anrufen ob wir evt. Donnerstag Abend kommen können, da hat sie bis 18 Uhr Dienst.
Ich wünsch Euch noch einen schönen dritten Advent.
LG
Sandra und Lea
19. Dez 2012 20:31
Hallo
Marie und ich sind noch da
Ich hatte am WE noch Lehrgang und Geburtstagsfeier und am Sonntag war Plätzchen backen angesagt
(verschenken wir zu Weihnachten an die Familie)
Also ein bisschen Weihnachtsstress schon.
Ich freu mich schon auf nächste Woche und hoffe, dass sich alle daran gehalten haben und Marie nicht mit Geschenken überschütten. Sonst muss ich die Geschenke ja rationieren
Freue mich auch auf die Woche Urlaub und die Zeit nur mit meiner Maus
Seit ich arbeiten bin, ist es doch ganz schön arg wie sehr sie mir doch fehlt.
Noch eine schöne Woche und lg
Marie und ich sind noch da

Also ein bisschen Weihnachtsstress schon.
Ich freu mich schon auf nächste Woche und hoffe, dass sich alle daran gehalten haben und Marie nicht mit Geschenken überschütten. Sonst muss ich die Geschenke ja rationieren

Freue mich auch auf die Woche Urlaub und die Zeit nur mit meiner Maus

Seit ich arbeiten bin, ist es doch ganz schön arg wie sehr sie mir doch fehlt.
Noch eine schöne Woche und lg
24. Dez 2012 15:52
Ich wünsche Euch allen besinnliche, schöne Weihnachtsfeiertage. Lasst Euch reich beschenken und genießt die Zeit mit Euren Mäusen.
Meine hat heute pünktlich zu Heiligabend Fieber
bekommen. Husten und Schnupfen hat sie ja schon ein paar Tage, aber dass jetzt auch noch Fieber dazu kommt, hätt ich nicht gedacht. Aber was solls, Kinder sind immer für Überraschungen gut, auch wenn ich auf diese hät verzichten können.
Ich hoffe Eure Mäuse sind fit und können Weihnachten richtig genießen.
LG Sandra und Lea
Meine hat heute pünktlich zu Heiligabend Fieber

Ich hoffe Eure Mäuse sind fit und können Weihnachten richtig genießen.
LG Sandra und Lea
1. Jan 2013 20:54
Ein frohes neues Jahr an alle.
Auf ein neues Jahr, indem unsere Kids uns zur Verzweiflung treiben, den letzten Nerv rauben und uns an unsere Grenzen bringen.
Und wir lieben sie dafür, jedes Lächeln entschädigt für alles.
Auf ein neues aufregendes Jahr mit unseren Kleinen.
Viele Grüße
Auf ein neues Jahr, indem unsere Kids uns zur Verzweiflung treiben, den letzten Nerv rauben und uns an unsere Grenzen bringen.

Und wir lieben sie dafür, jedes Lächeln entschädigt für alles.

Auf ein neues aufregendes Jahr mit unseren Kleinen.
Viele Grüße
2. Jan 2013 14:34
Auch von uns alles Liebe und Gute im neuen Jahr.
Lea testet grad ihre Grenzen und meine Nerven
. Sie will noch was Süßes vom Weihnachtsteller und Mama gibt nichts mehr. Sie hat vorhin grad was bekommen und mehr gibts nicht. Da hat sie erst versucht selber ranzukommen, ist aber gescheitert und dann hat sie gebrüllt. Aber Mama ist nicht weich geworden und jetzt hat sie sich ne neue Beschäftigung gesucht und nimmt mein Kochbuch auseinander
.
Leas Husten ist auch noch nicht weg, war heute nochmal mit ihr beim Arzt. Die sagt, es ist alles voller Schleim der noch raus muss
demzufolge hab ich meine ersten zwei Kindkranktage im neuen Jahr gleich morgen und übermorgen. Heute war ich arbeiten, mein Mann ist erst um Neun gegangen und dann haben meine zwei Großen auf die Kleine aufgepasst bis ich kurz vor 11 heimgekommen bin. Die haben ja heute noch Ferien. Danach hab ich mich 1,5 Stunden ins Wartezimmer bei der Ärztin gesetzt
. Ich hatte eigentlich gedacht es geht schneller, da mein Mann uns heute früh schon für 11 Uhr angekündigt hatte. Aber das war leider falschgedacht. Auf der Heimfahrt musste ich dann aufpassen, dass Lea mir nicht im Auto einschläft. War ja ihre Zeit zum Mittagsschläfchen. Habs grad noch bis heim geschafft, auf den letzten Metern fielen ihr schon die Augen zu, aber dann hat sie sogar erst noch Mittag gegessen bevor sie für ne Stunde ins Bett gegangen ist.
Jetzt gehn wir erstmal einkaufen. Wir wünschen Euch viel Spaß mit Euren Mäusen und eine schöne Woche.
LG Sandra und Lea
Lea testet grad ihre Grenzen und meine Nerven

Leas Husten ist auch noch nicht weg, war heute nochmal mit ihr beim Arzt. Die sagt, es ist alles voller Schleim der noch raus muss

Jetzt gehn wir erstmal einkaufen. Wir wünschen Euch viel Spaß mit Euren Mäusen und eine schöne Woche.
LG Sandra und Lea
3. Jan 2013 22:50
Ich wünsche euch auch ein frohes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr.
Gute Besserung deiner Maus.
Hoffentlich wird sie schnell gesund.
LG
Gute Besserung deiner Maus.
Hoffentlich wird sie schnell gesund.
LG
10. Jan 2013 20:46
Hallo
Geht euch das auch so, ich hab das Gefühl, dass Jahr ist schon wieder ewig alt. Und nicht das wir erst letzte Woche Silvester hatten.
Aber bei dem Wetter kann man auch schonmal neben sich stehen.
Sind zur Zeit irgendwie alle 3 krank. Hoffe es geht bald wieder besser.
Ich fahre nächste Woche 4 Tage mit meinen Kollegen in den Skiurlaub. Mir ist schon ein bisschen mulmig, Marie zu Hause zu lassen, aber die beiden machen das schon
Da ist mal richtig Papazeit.
Muss aber gestehen, dass ich den Tag nachdem ich wieder da bin frei genommen habe
Sozusagen einen Kuscheltag, hoffe Marie freut sich dann auch.
Wie geht es euch denn so?
Tisansy was macht das Grenzen testen mit Lea. Marie ist auch gerade voll dabei. Da heisst es überlegen, wo man konsequent sein muss und möchte.
LG
Susann und Marie
Geht euch das auch so, ich hab das Gefühl, dass Jahr ist schon wieder ewig alt. Und nicht das wir erst letzte Woche Silvester hatten.
Aber bei dem Wetter kann man auch schonmal neben sich stehen.
Sind zur Zeit irgendwie alle 3 krank. Hoffe es geht bald wieder besser.
Ich fahre nächste Woche 4 Tage mit meinen Kollegen in den Skiurlaub. Mir ist schon ein bisschen mulmig, Marie zu Hause zu lassen, aber die beiden machen das schon

Muss aber gestehen, dass ich den Tag nachdem ich wieder da bin frei genommen habe

Wie geht es euch denn so?
Tisansy was macht das Grenzen testen mit Lea. Marie ist auch gerade voll dabei. Da heisst es überlegen, wo man konsequent sein muss und möchte.
LG
Susann und Marie
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...