Trotzphase,Willen durch setzen?:/

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.936109
20. Sep 2012 10:59
Re: Trotzphase,Willen durch setzen?:/
Ich kann heute schon wieder einen Anfall der feinsten Sorte melden :roll: :roll: :evil: :cry:
Wir waren mit dem Rad unterwegs, also mein Kleiner mit dem Laufrad und ich mit meinem, und er wollte in die andere Richtung wie ich :roll: Ja das ganze endete dann in einem enormen Anfall mit schreien, treten, Rad wegwerfen, auf den Boden schmeißen und so weiter und so fort. Und das alles auf dem Gehweg an der Hauptstraße mit gefühlten 1000 Zuschauern :roll:

Nach einer gefühlten Stunde habe ich dann mein Kind unterm Arm gepackt und hab die 2 Räder und ein störrisches Kind heimgeschoben. Ich hab heute schon wieder genug und freu mich auf heut Nachmittag wenn ich in der Arbeit bin ;)
gast.1021420
20. Sep 2012 11:28
ohje ... das ist blöd, wenn dann auch noch die Leute so blöd über die Schultern schaun ... oder gar stehen bleiben ... als ob sie das no nie gesehen haben!!

Ich mag es ja, wenn sie so vertraut bei mir einschläft, hat nur einen nachteil, weil ich nciht zum Schlafi anziehen komm oder sie gar Bettfertig machen kann und noch mal wickeln ist dann so eine Sache.
Schau ma mal, momentan hat sie nen Durchhänger, aber von schlafen ist noch keine Rede, vielleicht später, ich werde es probieren.

Heute war sie schon 30min ohne mir in der Gruppe! :D
Irina_Tobias
20. Sep 2012 11:47
@regina: Wow, mit dem Rad neben dem Zwerg mit dem Laufrad herradeln, da hätte ich zu sehr Angst das da was passiert :shock: Ist dein Kleiner schon so sicher mit dem Teil? Unsere fährt seit Ostern damit, aber vertrauen kann man ihm da noch nicht ... mal bremst er die ganze Zeit sodass er nichts weiter kommt & dann gibt er plötzlich wieder vollgas & weiß nicht mehr was bremsen heißt :roll: Da schauen wir immer das wir neben mitrennen können & ihn gegebenenfalls noch abfangen bevor was schlimmeres passiert.
gast.936109
20. Sep 2012 11:55
Ja Irina mein Kleiner ist sehr sicher auf dem Laufrad. Und, oh Wunder, er hört sogar auf mich wie eine eins wenn er mit dem Rad unterwegs ist und wir an der Straße auf dem Gehweg fahren. Da brauche ich nur zu sagen da vorne bleiben wir stehen, oder fahr langsamer usw. und das wird auch gemacht. Er fährt auf dem Gehweg und ich nebenher auf der Straße. Wir fahren natürlich nur die nötigsten Strecken an der Straße, sonst auf Feldwegen oder Waldwegen.
gast.1106608
20. Sep 2012 12:20
Toll, dass Dein kleiner schon so toll auf Dich hört. Wir haben das Problem, dass er selbst beim normalen laufen keine 2 Minuten hört und am Ende der Einfahrt schon grundsätzlich in die andere Richtung will, Manchmal kommen wir dann auch nicht weiter, weil er dann ein richtiges Affentheater macht und wir wieder nach Hause müssen :roll: Also, verrate mal bitte Dein Geheimnis ;)
Aber der Anfall von Deinem kleinen hört sich wirklich fies an, vor allem wenn es dann noch die blöden Gaffer gibt :evil:

Schön, dass Deine kleine schon 30 Minuten alleine war :D Warte ab, jetzt geht es ganz schnell. Wie lange schläft Deine süße denn normalerweise Mittags noch? Meiner wäre ohne Mittagsschlaf unerträglich und würde so ab 15:30 Uhr dann am liebsten umfallen.
gast.1021420
20. Sep 2012 13:15
na ich hoffe meine ist dann im Frühling auch so brav, wenn sie ein Laufrad bekommt.

Ja hoffentlich bleibt das so!! ;-)
Ich hab sie eigentlich bis jetzt immer nur eine Std schlafen lassen, weil sie sonst vor 23 Uhr nicht mehr ins Bett gegangen ist. In den letzten beiden Tagen hatte sie keinen Mittagsschlaf gemacht und hat bis 19 Uhr durchgehalten. Ich lass sie jetzt noch ne viertel Std schlafen und dann weck ich sie.
gast.1106608
21. Sep 2012 06:58
Man, war das ein Tag gestern... :evil: Da dachte ich mir ich mache was schönes mit meinem kleinen Stinker und er macht wie immer nicht mit. Also, das Wetter war gestern nicht so dolle, aber ich dachte mir egal. Also, Gummistiefel und Regenjacke an und ab in den Wald. Da gibts Platz zum rennen , er kann kletten und auf Entdeckungstour gehen. Bin dann auch extra mit dem Auto zum Wald gefahren, weil wir ja sonst nicht mal aus der Einfahrt raus kommen :roll: Tja, aber mein kleiner wollte absolut nicht in den Wald. Hat sich von nichts begeistern lassen und wollte immer zurück zur großen Straße Autos gucken :roll: Ok, dann haben wir halt Autos geguckt und sind die ganze blöde Straße lang gelaufen. Dann waren wir noch 30 Minuten Treppen steigen. Das geht mir so auf den Keks. Überall wo ein Hauseingang mit ein paar Stufen ist will er hoch. Diesmal waren es die Stufen vor dem Rathaus. Hab ich ihn aber auch noch machen lassen. Wenn er so Spaß dran hat. Dann auf einmal ist er wie vom wilden Affen gebissen zur Straße gelaufen und ich musste natürlich schimpfen. Daraufhin hat er einen super Anfall bekommen und ich musste ihn 1 Km unter dem Arm geklemmt zurück zum Auto schleppen :evil: :evil: Ihr glaubt gar nicht wie mir die Arme weh tun. Das nervt mich so sehr. Warum können wir nicht mal ganz normale Sachen machen wie andere auch. Der Wald ist echt super, es gibt sogar einen großen Spielplatz usw., aber nein wir müssen an der Straße laufen was ja nur in einer solchen Situation enden konnte. Aber ich kann doch auch nicht jedes mal nach 3 Minuten wieder nach Hause gehen :evil: Selbst wenn wir auf dem Spielplatz gehen, dann will er nur für 5 Minuten bleiben und dann Autos gucken :roll:
Naja, danach war er wieder ganz ok drauf und wollte auch kuscheln.

@aniger: Da kann ich ja froh sein, dass meiner noch so lange schläft. Meiner schläft Mittags immer 2 Std., am Wochenende sogar meistens 3 Std. und liegt dann um 20 Uhr schon wieder im Bett und macht Heija. Dafür steht meiner aber auch schon immer sehr früh auf. Meistens so um 6 Uhr. Es geht aber auch schon früher. Heute war er schon um 5 Uhr wach :roll: 23 Uhr :shock: Da schlaf selbst ich schon :lol:
gast.1021420
21. Sep 2012 13:09
ah in der Phase ... Autos sind interessanter als alles andere!! Treppen sind bei uns auch immer dabei ... :x
Was könnte er denn entdeckt haben, das er so wild dahin gelaufen ist!??
Sie verstehens natürlich noch nciht, was an den Autos so gefährlich ist! Wie auch ... das ist echt blöd, das euer Tag nicht so gut gelaufen ist, aber dafür abwechslungsreich :lol: Klettern, schauen, laufen, kuscheln und schmussen :lol:

Meine war gestern brav! Dafür habe ich heute morgen über eine Std gebraucht sie anzu ziehen ... Madam möchte ja ihren Kopf durchsetzen und nciht das anziehn, nein das auch nciht usw...
Kiga war auch wieder ok!
Und heute gibts wieder keinen Mittagsschlaf! :?
gast.936109
21. Sep 2012 13:41
mini0805 hat geschrieben:
> Toll, dass Dein kleiner schon so toll auf Dich hört.

:lol: Eigentlich hört er überhaupt nicht auf mich. Zu fuß gehen ist eine Qual. Aber mit dem Laufrad hört er wie ne eins. Ich glaube er erkennt die Gefahr schon. Anderst kann ich mir das nicht vorstellen...
gast.1021420
21. Sep 2012 14:05
:) dann kannst dich echt glücklich schätzen das es am Laufrad gut funktioniert!!!!

Noch hört meine auf der Strasse, wo es hin geht, aber wir sind auch immer zu Fuß unterwegs.

achja ... meine pennt doch noch mal :| :x das wird heute ein laaaaaaaanger abend!!
gast.936109
21. Sep 2012 20:34
Ja Regina (aniger heißt schätze ich mal Regina? ;) ) das kenne ich wenn die Kleinen erst so spät Mittagsschlaf machen, dann bleiben sie abends immer eeeeeewig auf :roll:
Ich lasse meinen Kleinen nach 13 Uhr nicht mehr schlafen. Dann muss er den Tag irgendwie überstehen sonst ist er abends schon mal bis 23 Uhr auf...

Wir hatten heut übrigens auch wieder einen Anfall weil er nicht von der Oma mit heim wollte. Und meine Mutter fällt mir da immer total in den Rücken :evil: Wenn ich sage wir gehen jetzt und er führt sich auf dann sagt sie immer: ach nein, er muss doch noch nicht gehen, der arme, du siehst doch wie er sich aufführt!!! Ich muss ihn ihr dann immer aus den Armen "reißen" :evil: Anstatt sie auch konsequent ist :evil: :evil: Boah, da muss ich mich echt immer beherrschen :evil:

Hab ihr das auch schon hundertmal gesagt dass mir das tierisch auf den Senkel geht wie sie sich da verhält, aber es bringt nichts!! Ihr tut der Kleine dann immer so leid :roll: :roll: :roll:
gast.1021420
21. Sep 2012 23:02
ja genau, Regina, das heißt Regina :lol:
Wem sagst du das!? Meine hat sich dann auch nicht wecken lassen ... habs versucht, hab sogar extra viel Lärm gemacht in der Wohnung ... sie schlief bis 17 Uhr!! :o .... ich schätze sie brütet grad ne schöne Verkühlung aus ... verschnupft sind wir ja schon seit heute morgen! danke Kiga :|
Und da es ihr nicht gut zu gehen scheint ... war sie um 21 Uhr schon müde, wollte aber nicht ins Bett. Jetzt hab ich es nochmal probiert und siehe da, innerhalb von 10min hat sie geschlafen!

och ne! :| die eigene Oma? Das kann sie nicht machen!! Sie sollte wenn an einem Strang mit dir ziehen! Das hat nix mit böser Oma zu tun!
Also meine Mutter würde höchstens auf sie einreden und ihr sagen, sie kommt ja wieder usw...
Das manche immer reinfunken müssen in der Erziehung! Die eigenen Eltern sollten wissen, dass sie früher die ersten waren die eine Konsequenz vollstreckt haben! Früher war die Erziehung ja härter! Finde ich!
gast.936109
22. Sep 2012 10:55
Ja vor allem war ich als Kind genauso wie mein Kleiner jetzt ist, zumindest von den Anfällen her. Also müsste sie eigentlich wissen wie man da zu handeln hat!! Und mir nicht ständig in den Rücken fallen :evil:
gast.1106608
25. Sep 2012 07:00
Mein kleiner schießt grade mal wieder den Vogel ab. Wir sind alle total erkältet (ein nettes Geschenk aus der Kita :roll: ) und mein kleiner erschreckt sich jedes mal wenn ich niesen muss oder mir die Nase putze. Das macht ihn so sauer, dass er andauernd versucht mich zu hauen :evil:
Außerdem waren wir gestern noch mal beim Kinderarzt. Ich muss sagen, dass ich ja schon viele Anfälle erlebt habe, aber das gestern hat alles andere in den Schatten gestellt :shock: :shock:
gast.1021420
25. Sep 2012 10:36
@regina
das ist dann aber echt blöd!!! Aber so Erinnerungen verdrängt man und Omas handeln leider oft anders als in der eigenen Erziehung der Kinder!!!

@mini
was hat er denn angestellt beim KiA!?
oh .. blöd wenn ihn das ärgert, aber daran wird er sich schon gewöhnen!!
Nur nicht immer rausrennen, wenn du niesen musst!

Meine lebt ihren Trotzkopf auch schön im Kiga aus!
Wenn ich nicht gleich wieder komm und sie nicht raus kann zu mir, dann trotzt sie ganz schön ... es ist kein normales nach Mama weinen, sondern eher trotzen .... hoffentlich gibt sich das bald!!!
Ansonsten haben wir bis jetzt keinen nennenswerten Anfall!
*3malholzklopf*
377 Beiträge
loading 19547...