FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1301505
4. Okt 2012 23:18
Re: FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!
@Silvermoonchen: wir gehen nur einmal im Monat mit der Kleinen schwimmen, und das macht ihr sehr viel spaß :D
gast.1301505
4. Okt 2012 23:24
@Kurti: beim Fingernägel schneiden singe oder erzähle ich ihr was vor :lol:
und auf dem Wickelkommode kann sie auch nicht ruhig bleiben, aber ich dreh sie wieder um und dieses Katz und Maus spiel, dauert solange bis sie fertig angezogen ist :roll: :lol:

Heute nachmittag war sie so richtig weinerlich. Habe dann festgestellt, daß ihr Zahnfleisch sich etwas spitzig anfühlt. Aha, nicht mehr lange und sie bekommt ihr erstes Zähnchen :)
Rika_Cheery
5. Okt 2012 10:40
Hallo Mädels,

oh ihr habt ja alle so süße Babys hier gleich mal eins von Adrian.
http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc ... kr5q24.jpg

Adrian rollt sich jetzt kräftig durch die Gegend. Mit krabbeln kann er sich ruhig noch zeit lassen ;)
Zähnchen lassen auch noch auf sich warten und ich habe auch das Gefühl das er nicht mehr so sehr zahnt, vielleicht kommen die auch still und heimlich raus.
Wir fangen am Montag mit Babyschwimmen an. Bin gespannt wie es Adrian gefällt.

@Bloodycat: Adrian mag auch keine Flasche er weint dabei auch total und verweigert sie, deswegen habe ich einfach von mir aus alle Mahlzeiten durch Brei ersetzt bringt ja mir und Adrian nix. Nachts aktzepiert er sie zum Glück noch.
Also Angst hat Adrian im dunkeln nicht. Aber woher das kommt keine Ahnung. Könnte aber durch aus ein Alptraum sein.

@Kurti, also Adrian lässt sich nur Vormittags die Nägel schneiden, ansonsten findet er es doof still zu halten.

@Silvermoonchen, oh das mit den Anziehen kenne ich, gehen jetzt ihm immer was zum spielen da geht es.
gast.1350073
5. Okt 2012 15:49
mauschen ist immer ruhig auf den wickeltisch ich gebe ihn dann ein spielzeug und gut ist...
und er liebt es sich die fingernägel schneiden zu lassen.....

mit fast 8monaten
[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/pa0 ... s4gu80.jpg][img]http://img5.fotos-hochladen.net/thumbna ... _thumb.jpg[/img][/url]
Kurti2012
5. Okt 2012 18:24
Vielleicht sollte ich auch mal versuchen, die Fingernägel morgens nach dem Frühstück zu schneiden! :D

Boah wir hatten heute einen Horrortag. Ich bin immer noch ganz fertig und mache mir selbst Vorwürfe. Heute Morgen hatte ich Jonas zu uns ins Bett geholt. Er spielte dort mit seinem Würfel. Um ihn herum hatte ich die Bettdecken gerollt hingelegt, damit nichts passiert. Als ich mir gerade den zweiten Strumpf angezogen hatte, war es auch schon geschehen. Jonas lag auf dem Boden und weinte. Also gebrüllt hatte er nicht, er ließ sich auch schnell wieder beruhigen. Gefallen war er auf eine Plastikflasche. Ich bin übers Bett gehechtet und hab ihn direkt zu mir genommen. Er hat danach normal gegessen und ist quietschfidel durch die Wohnung gekrabbelt. Allerdings war ich mir doch bissl unsicher, ob nicht was passiert ist, außer dem blauen Fleck auf der Wange. Hab die Hebamme aus unserer Straße direkt angerufen und sie kam auch direkt. Gehirnerschütterung hat er nicht, ist auch so ganz fidel und agil. Scheinbar ist wirklich nichts passiert außer dem blauen Fleck. Die Hebamme hat noch die Kinderärztin angerufen und ihr alles geschildert...die beiden haben super zusammengearbeitet. Wir sollten ihn weiter beobachten und wenn uns was ungewöhnliches bei ihm auffällt, sofort zum Arzt. Aber bisher war nichts mehr. Er ist gut gelaunt, isst normal, schläft normal....und mir ist immer noch übel! Ich hatte den ganzen Tag ein schlechtes Gewissen und mir Vorwürfe gemacht. Im Bruchteil von Sekunden war es passiert, und dann sass ich ja auch noch unmittelbar daneben...hätte nie gedacht, dass es so schnell passieren kann. :( :cry:

Hoffe euer Start ins WE ist besser verlaufen und wünsche euch schonmal ein schönes WE, falls wir uns nicht mehr lesen.
Mali12
5. Okt 2012 19:47
Hallihallo,

unsere kleine Maus ist heute genau 8 Monate alt geworden. Und wie die meisten schon gesagten, die liebe Zeit vergeht viel zu schnell :oops:

Sind hier auch Mamis aus dem Landkreis Straubing-Bogen?

Viele liebe Grüße

Steffi
gast.1504502
5. Okt 2012 22:24
Guten Abend!!

Eure Kleinen sind ja süß!!

Danke für die lieben antworten.

Meine Maus ist am Montag 8 Monate alt geworden habe heute festgestellt dass ich mal wieder den Laufstall niedriger machen muß.Sie versucht sich hoch zu ziehen.

Blodycat:Viellleicht wird es ja bei der nächsten Schwimmstunde besser :-)
Bei meiner Kleinen wollen die zähne auch noch nicht kommen.
Heute habe ich gesagt dass die Zähne bestimmt am 1Januar 2013 kommen :-)

Silvermoonchen:anziehen ist teilweise auch sehr schlimm versuche sie immer abzulenken gebe ihr dann z. bsp ihre Haarbürste in die Hand.

ich freu mich auch schon auf die Weihnachtszeit zu dritt.
bin zur Zeit im Aufräum und putz laune habe am dienstag Fenster geputzt am mittwoch den keller gemacht gestern das Wohnzimmer morgen ist die Küche dran schränke sauber machen auf räumen aussortieren, wenn die kleine mit spielt
Die Kleine schnupft etwas ich hoffe nicht dass sie krank wird.

ich möchte jetzt auch anfangen regelmäßig schwimmen zu gehen mit der kleinen weil sie so viel Spaß dabei hat.

Kurti:Also wegen Fingernägel schneiden mache ich es meistens nach dem baden weil sie dann so schön entspannt ist oder abends wenn sie sich ausgetobbt hat und müde wird.
nur mit den zehnägel ist es ein kleiner Kampf aber es geht auch.
mach dir echt keine Vorwürfe,es passiert so schnell,es ist schön zu hören dass alles gut gegangen ist.
ich mußte leider auch dadurch aber wir mußten ins Krankenhaus weil meine maus so aufs gesicht gefallen ist dass die oberlippe aufgeplatzt ist und natürlich zur kontrolle wegen verdacht auf gehirnerschütterung aber es war zum Glück alles in Ordnung.

schlaft alle gut!!!
Kurti2012
5. Okt 2012 22:31
AAndrea: Danke für die aufmunternden Worte. Wir waren doch noch ins KH. Ich hatte einfach keine Ruhe...obwohl er fit war, etc. Aber die haben mir nochmal bestätigt, dass nichts ist. Hatte Angst, dass der Wangenknochen was abgekriegt hat....aber Fehlanzeige. *puh* Die Ärztin sagte mir auch:"Sie können noch so aufmerksam sein und aufpassen mit Adleraugen, irgendwann ist immer das erste Mal. Heute war es ein Sturz, das nächste Mal vielleicht gequetschte Finger, etc. Warten sie mal ab, wenn ihr Kind sich an allem hochzieht oder es anfängt zu laufen! Da muss jede Mutter mal durch...Sie glauben gar nicht, wie oft am Tag hier eine Mutter steht, der das gleiche passiert ist!" Man kommt sich ja schon wie der letzte Depp vor oder besser gesagt eine Rabenmutter! Da waren die Worte der Ärztin Balsam für die Seele!

Schlaf du auch gut.
Silvermoonchen
6. Okt 2012 00:47
@Kurti: Oje, da hattest du ja echt keinen schönen Start ins Wochenende! Ich hoffe, du hast dich schon ein wenig von dem Schreck erholt. Jonas geht es ja zum Glück gut und ihr habt genau das richtige gemacht! Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber du darfst dir echt keine Vorwürfe machen! Man kann gar nicht genug aufpassen...
Wann gehst du denn eigentlich wieder arbeiten?

Das mit dem Wickeln klappt bei uns echt überhaupt nicht, ich hab schon mit allem möglichen versucht, ihn abzulenken. Ich halte ihn schon mit einer Hand so gut es geht fest. Letztens hab ich ihn auf der Couch gewickelt, da hab ich ihn zum Glück am Oberschenkel festgehalten, sonst wär er mit dem Kopf zuerst von der Couch gefallen. Ich mach es jetzt meistens so, dass ich ihn auf dem Boden frisch mache, da kann nix passieren. Ist aber nicht so gut für den Rücken und unterwegs geht das ja auch schlecht :roll:

@AAndrea: Wow, du bist aber fleißig, kannst bei mir auch gerne mal vorbeikommen. :lol: ich bekomme momentan tagsüber kaum was geschafft, verschiebe die Hausarbeit meist auf abends, wenn die Kinder schlafen. Dafür sind wir aber auch den halben Tag draußen unterwegs. Deiner Kleinen wünsche ich gute Besserung mit dem Schnupfen!

@_oOColleOo_ leider funktioniert der Link von dem Foto nicht!

@Rika_Cheery: Oh, Adrian ist aber auch ein Süßer! ;)

@blauer Kuss: Wo geht ihr denn immer hin schwimmen? Wir gehen meistens nach Tholey, dort gibt es ein sehr schönes Babybecken und auch den Großen gefällt es dort sehr gut.

Was macht ihr denn alle Schönes am Wochenende? Wir bringen morgen früh die Kinder zu Oma und Opa und dann wollen wir den Garten winterfest machen. Abends gehen wir dann noch auf einen Geburtstag.

Schönes Wochenende euch allen!
Mama2010/2012
6. Okt 2012 07:30
Guten Morgen.

Gestern waren wir wieder beim Zahnarzt. Diesmal bei meinem Verwandten, der auch gleichzeitig Chirug ist. Seine Narkoseärztin macht das nicht. Wenn ich möchte das die Zähne gezogen werden müssen wir ins KH.

Nun ist aber die Frage ob ziehen oder nicht. Er hat mir bestätigt, das der eine Zahn fault und beim anderen der Nervkanal sichtbar ist. Der Nerv ist aber nicht frei. Er sagt er würde es lassen und noch warten, da Joshua keine Anzeichen von Schmerzen zeigt. Er möchte gerne versuchen in 2-3 Monaten zu röntgen. Dann kann man feststellen ob darunter noch ein Paar Milchzähne schlummert.

Das Problem liegt nämlich darin. Sollten darunter nochmal Milchzähne sein ist alles gut wenn wir die jetzigen kaputten ziehen. Sind aber keine vorhanden verschiebt sich wahrscheinlich das restliche Milchzahngebiss, die Lücke für die 2 bleibenden Zähne wird sich schließen und diese können dann später nicht raus kommen, da denen die Leitschiene der Milchzähne fehlt.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Hab Angst sie zu ziehen und er hat später riesen Probleme, aber nen faulenden Zahn im Mund zu haben ist sicher für ihn auch nicht schön.
gast.1301505
6. Okt 2012 12:16
@Silvermoonchen: wir gehen nach Merzig in das Bad (Erholungsbad). In Tholey waren wir mit der kleinen Maus noch nicht, mit meinem Mann schon öfters.
Kurti2012
6. Okt 2012 15:08
silver: Ich gehe ab nächstem Jahr Februar wieder arbeiten. Wollte mit dem Chef klären, dass ich am 1. GEburtstag von Jonas noch zu Hause bleiben kann und halt die Stunden weniger werden. Dann würde ich ab 21.02. wieder arbeiten gehen. Einen Kita- Platz haben wir fest ab 01. März.
Ja mein Schreck ist so gut wie weg. War aber die Nacht öfters wach, um zu hören, ob alles klar ist bei ihm oder bin nach ihm gucken gegangen. Er zweimal die Nacht wach, wahrscheinlich schlecht geträumt, nach dem Ereignis. Aber die Spieluhr anmachen hat gereicht, damit er weiterschläft und durchgeschlafen bis heute Morgen um 8:30 Uhr.

So, jetzt werde ich gleich mal nach meinem Kuchen im Ofen schauen. Denke, er müsste bald fertig sein. Die erste Ladung Wäsche ist schon aufgehangen und im Trockner. Die zweite Ladung müsste auch bald fertig sein. DAnn ist das auch schon wieder erledigt. Sobald mein Freund mit seiner Tochter und Jonas zurück ist, gibt es Essen. Will gleich noch schnell die Wohnung putzen.
Morgen treffen wir uns um 15 Uhr mit Freunden. Haben beschlossen jeden Sonntag zusammen zu kochen. Deshalb auch der Kuchen. Dann gehen wir noch ne Runde spazieren, wenn das Wetter hält. Die Tochter meines Freundes bleibt auch bei uns bis Montag und dann fahre ich sie zur Oma. Von da aus fahren Jonas und ich zu meiner Mama....sie kam gestern aus dem Urlaub zurück.

Vielleicht kriege ich heute auch noch die Laterne für Jonas fertig gebastelt. Mal sehen!
gast.1350073
6. Okt 2012 15:43
John-luca fast 8monate
http://www.fotos-hochladen.net/view/pa0 ... fatnw1.jpg

da war er gerade mal 2Tage alt....http://www.fotos-hochladen.net/view/inc ... ysj290.jpg

man wie die zeit rennt es ist echt der wahnsinn...

nicht mal 3monate und der kleine mann geht in den Kindergarten....!!!
seit dem der kleine Krabbeln kann ist nichts mehr sicher...
und das schlimme ist er kann sich noch nicht zurück drehen und wenn es per zufall passiert knallt er immer mit seinem Kopf auf den Boden da tut er mir auch total leid...
gast.1301505
6. Okt 2012 15:54
Hallo zusammen,

soeben war ich noch mit meiner kleinen Maus einen Großeinkauf machen, da mein Mann diese Woche 11 Stunden Frühschicht hat :| .
Mäuschen schläft seit 45 min und ich habe schon die 2 Ladung in die Waschmaschine reingestopft. Die Küche ist auch aufgeräumt. Muss noch Mehlknödel für meinen Mann machen, wenn er kommt.
Ansonsten werde ich heute nichts mehr viel machen.
Wünsche euch allen ein schönes WE :) :)
Kurti2012
6. Okt 2012 20:43
Mensch, die Kleinen von euch sind ja alle ganz zauberhaft! Zuckersüss! Macht richtig Spass, mir die Bilder anzuschauen!

Mein Freund und seine Tochter schauen im Schlafzimmer Wetten dass und ich sitze im Wohnzimmer und gucke RTL! Jonas schläft....der war heute wieder ausser Rand und Band, weil seine Schwester da ist.
Sie wollte im Zimmer mit Lego spielen. Jonas wollte gerne zu ihr, allerdings war es ihr zu riskant, nicht das er ein Legoteil verschluckt. Also hat sie eine Abtrennung aus Kissen, Decken und Stillkissen gebaut. Jonas fand das witzig und wich nicht mehr von der Abtrennung weg. Hauptsache er konnte in der Nähe seiner SChwester sein. Sowas von süss.
424 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...