Komme aus Hamburg Bergedorf und suche nach jungen Mamis "Jan
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Nov 2012 10:52
Re: Komme aus Hamburg Bergedorf und suche nach jungen Mamis
huhu ich bin auch mal wieder da.
ich fand den saft total lecker, hat nach traubensaft geschmeckt. gekühlt ist er auch angenehmer.
hast du den großen oder den kleinen zuckertest? beim kleinen kannst du was essen.
ich habe meinen test bei der hebamme gemacht, während der vu, und somit verging die zeit rasend schnell.
habe auch schon den gvk hinter mir, wochenendseminar, aber ich fand den doof. hätte ich mich nicht schon so sehr belesen, hätte mir der kurs überhaupt nichts gebracht. ist nur schade, dass mein gatte umsonst 100€ gezahlt hat.
ich fand den saft total lecker, hat nach traubensaft geschmeckt. gekühlt ist er auch angenehmer.
hast du den großen oder den kleinen zuckertest? beim kleinen kannst du was essen.
ich habe meinen test bei der hebamme gemacht, während der vu, und somit verging die zeit rasend schnell.
habe auch schon den gvk hinter mir, wochenendseminar, aber ich fand den doof. hätte ich mich nicht schon so sehr belesen, hätte mir der kurs überhaupt nichts gebracht. ist nur schade, dass mein gatte umsonst 100€ gezahlt hat.
9. Nov 2012 13:37
Also mein Arzt meinte ich solle mir bis zu 4 Stunden für den ganzen Termin einplanen. Als erstes ist der Test dran zudem ich nüchtern können muss. Der dauert wohl Ca. 3 Stunden und erst danach darf ich was essen und dann muss ich noch zu ihm rein zur normalen Untersuchung und zum baby tv...
9. Nov 2012 20:07
na huch so lange? dann hast du den großen, aber eigentlich dauert der test nur zwei stunden und nicht 4. mmh komisch
10. Nov 2012 00:11
4 Stunden wohl nur, weil auch die allgemeine VU noch dazu kommt, aber ich kenne den großen Zuckertest auch mit 3 Stunden. 
Ich werd Montag mal fragen, wann ich diesen tollen Test machen darf, der kleine ist ja Pflicht, oder nicht?

Ich werd Montag mal fragen, wann ich diesen tollen Test machen darf, der kleine ist ja Pflicht, oder nicht?
11. Nov 2012 09:57
Nee Pflicht ist gar nichts.
Ich hatte ja auch den großen, und da mein wert beim 2. Blutabnehmen so war, wie er sein sollte, konnte ich gehen. Meine Hebamme fand es idiotisch zu bleiben, obwohl alles bestens ist.
Ich hatte ja auch den großen, und da mein wert beim 2. Blutabnehmen so war, wie er sein sollte, konnte ich gehen. Meine Hebamme fand es idiotisch zu bleiben, obwohl alles bestens ist.
11. Nov 2012 11:11
Achso, ich dachte - aber man kann sich ja auch mal irren.
Wie weit seid ihr denn jetzt in eurer Schwangerschaft? Ich bin gerade heute im 7. Monat angekommen und kann's kaum noch erwarten, dass der kleine Mann im März endlich da ist!

Wie weit seid ihr denn jetzt in eurer Schwangerschaft? Ich bin gerade heute im 7. Monat angekommen und kann's kaum noch erwarten, dass der kleine Mann im März endlich da ist!
11. Nov 2012 11:14
jeder arzt macht es ja anders und umso länger du da bist, desto mehr kohle bekommen sie ja.
meine hebamme hat selbst für den großen test nichts genommen und will es irgendwie abrechnen, weil sie das ne frechheit findet
oh 7. monat. meinen glückwunsch. in 3 monaten hast du es geschafft.
meine hebamme hat selbst für den großen test nichts genommen und will es irgendwie abrechnen, weil sie das ne frechheit findet
oh 7. monat. meinen glückwunsch. in 3 monaten hast du es geschafft.
11. Nov 2012 11:47
Das ist auch eine Frechheit!
Bei mir sind es noch knapp 4 Monate, der Kleine soll am 03.03.2013 kommen, aber die Zeit wird auch sooo schnell vorbeigehen.
Wie weit bist du denn, sartania?
Bei mir sind es noch knapp 4 Monate, der Kleine soll am 03.03.2013 kommen, aber die Zeit wird auch sooo schnell vorbeigehen.

Wie weit bist du denn, sartania?
11. Nov 2012 11:57
ich bin jetzt in der 31 ssw. mein baby soll am 17.1. kommen. dann sind wir ja fast gleich weit. 

11. Nov 2012 12:04
Aber auch nur fast - 6 SSW liegen dann doch dazwischen.
Weißt du denn, ob du einen Jungen oder ein Mädchen bekommst oder willst du es nicht wissen?

Weißt du denn, ob du einen Jungen oder ein Mädchen bekommst oder willst du es nicht wissen?

11. Nov 2012 13:10
11. Nov 2012 20:48
Also ich bin morgen 24+0...mein et ist der 04.03.2013
11. Nov 2012 21:44
Hey Tine, dann kommt deins ja nur einen Tag nach meinem, wenn wir dem ET glauben möchten. 

12. Nov 2012 10:22
Ja coldeyes
heute war der Diabetes test
die Werte waren zwar nur etwas erhöht nur soll ich heute Abend trotzdem nach Bergedorf zum Diabetes doc. Mal schauen was der sagt. Der Saft war echt wiederlich! Hab mich auch leider übergeben und bin den heutigen Tag krank geschrieben.

12. Nov 2012 11:01
Oh nein, das hört sich ja gar nicht gut an.
Ich kann demnächst auch den kleinen Test machen, wenn ich möchte. Hab leider vergessen am Ende zu sagen, dass ich es gerne würde, sonst hätte ich das Pulver schon mitbekommen, hätte mir das zu Hause anmischen dürfen, um eine Stunde danach zur Blutentnahme zu gehen - hattest du auch "nur" den Kleinen oder durftest du den großen machen?
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du nichts hast und der Diabetologe nichts auffälliges findet, wenn du da bist.

Ich kann demnächst auch den kleinen Test machen, wenn ich möchte. Hab leider vergessen am Ende zu sagen, dass ich es gerne würde, sonst hätte ich das Pulver schon mitbekommen, hätte mir das zu Hause anmischen dürfen, um eine Stunde danach zur Blutentnahme zu gehen - hattest du auch "nur" den Kleinen oder durftest du den großen machen?
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du nichts hast und der Diabetologe nichts auffälliges findet, wenn du da bist.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...