Frühchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Okt 2010 07:50
Re: Frühchen
Ohhh ich bin sooooo aufgeregt!!!
Check heute ein bis Mittwoch. Dann geht sie abends ab ins Schlaflabor. Donnerstag nachmittag gibts den Befund und dann nehm ich sie Freitag mit nach Hause, wenns nicht soooooo dramatisch ausfällt
Kümmer mich dann ab heute nachmittag gaaaaanz alleine um den kleinen Drops
Klar, wenn ich mal los will, darf ich das natürlich, dann passen die Schwestern auf.
Kann mich da drin ja nicht verschanzen, nicht mal n TV im Zimmer. Nicht das ich sonst noch Amok lauf
Check heute ein bis Mittwoch. Dann geht sie abends ab ins Schlaflabor. Donnerstag nachmittag gibts den Befund und dann nehm ich sie Freitag mit nach Hause, wenns nicht soooooo dramatisch ausfällt

Kümmer mich dann ab heute nachmittag gaaaaanz alleine um den kleinen Drops

Kann mich da drin ja nicht verschanzen, nicht mal n TV im Zimmer. Nicht das ich sonst noch Amok lauf

11. Okt 2010 13:52
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel glück...
Wir hatten TV im Zimmer, aber ich habe ihn ehrlich gesagt nicht gebraucht, hatte ja dann meinen spatz
Wir hatten TV im Zimmer, aber ich habe ihn ehrlich gesagt nicht gebraucht, hatte ja dann meinen spatz
11. Okt 2010 18:10
Na das Zimmer ist auf der Neo, bin nicht auf der Wochenstation...
Aber ich hab Internet und n Radio...Ist wie ne kleine Knastzelle, echt witzig...
Aber ich hab Internet und n Radio...Ist wie ne kleine Knastzelle, echt witzig...
12. Okt 2010 22:27
Hallo Sunshine!
Meld mich mal nach langer zeit wieder...(zur erinnerung: habe auch ein frühchen am 2.7.2010 in der 33.ssw per kaiserschnitt bekommen, wog 1610g und war 42cm klein...).
bi mal wieder dazu gekommen deine/eure beiträge zu lesen und hab mich total gefreut so tolle neuigkeiten von dir und deiner kleinen zu lesen!!
das ist ja toll, dass sie chon über 2000g wiegt!
ich drücke dir ganz fest die daumen, dass du sie bald heim nehmen darfst - das ist einer der schönsten momente in meinem leben gewesen.
was ist eigentlich bei euch das kriterieum um nach hause zu gehen? mein kleiner wurde nämlich schon mit einem gewicht von 1820g entlassen - das kriterium war nur, dass er sich zum essen selbst "meldet", dann brav trinkt und im zunehmen ist. die 2000g marke hatten wir dann erst nach ca. 5 wochen zu hause erreicht...
um dir ein bisschen mut für die zukunft zu machen, damit du siehst was alles möglich ist: am fr. (14 wochen alt) wog mein kleiner bereits sensationelle 4,4kg
...nach 3 1/2 monaten ist er jetzt ca. so schwer wie ein reif geborenes kind mit ca 1 monat. meine kinderärztin sagte mir, dass er wahrscheinlich mit 10-12monaten fast alles nachgeholt haben wird. seit dem schwebe ich auf wolke 7.
ich hoffe so sehr für dich, dass sich es bei euch auch so gut entwickel wird!!!
freu mich schon auf news von sunshine und baby sunshine!
ganz liebe grüße und drücke euch
Meld mich mal nach langer zeit wieder...(zur erinnerung: habe auch ein frühchen am 2.7.2010 in der 33.ssw per kaiserschnitt bekommen, wog 1610g und war 42cm klein...).
bi mal wieder dazu gekommen deine/eure beiträge zu lesen und hab mich total gefreut so tolle neuigkeiten von dir und deiner kleinen zu lesen!!
das ist ja toll, dass sie chon über 2000g wiegt!
ich drücke dir ganz fest die daumen, dass du sie bald heim nehmen darfst - das ist einer der schönsten momente in meinem leben gewesen.
was ist eigentlich bei euch das kriterieum um nach hause zu gehen? mein kleiner wurde nämlich schon mit einem gewicht von 1820g entlassen - das kriterium war nur, dass er sich zum essen selbst "meldet", dann brav trinkt und im zunehmen ist. die 2000g marke hatten wir dann erst nach ca. 5 wochen zu hause erreicht...
um dir ein bisschen mut für die zukunft zu machen, damit du siehst was alles möglich ist: am fr. (14 wochen alt) wog mein kleiner bereits sensationelle 4,4kg

ich hoffe so sehr für dich, dass sich es bei euch auch so gut entwickel wird!!!
freu mich schon auf news von sunshine und baby sunshine!
ganz liebe grüße und drücke euch
14. Okt 2010 10:02
Mein Brummer hatte gestern 2330g 
Sie hat halt ständig Hunger
Ich bin soooo sauer da aufs KH, sie hatte die Nacht Schlaflabor. Plötzlich ist keiner da, der das auswerten kann, vielleicht Dienstag oder Mittwoch!!! Ich glaub die haben nen Knall, ich fahr nachher erstmal hin und mach da ordentlich Radau!!
Ich mein klar, son Behandlungstag kostet bestimmt mal so 1000 Euro fürn Frühchen, auch wenn sie nix machen, da würde ich sie an Stelle des KHs auch noch ne Woche länger drin lassen!!

Sie hat halt ständig Hunger

Ich bin soooo sauer da aufs KH, sie hatte die Nacht Schlaflabor. Plötzlich ist keiner da, der das auswerten kann, vielleicht Dienstag oder Mittwoch!!! Ich glaub die haben nen Knall, ich fahr nachher erstmal hin und mach da ordentlich Radau!!
Ich mein klar, son Behandlungstag kostet bestimmt mal so 1000 Euro fürn Frühchen, auch wenn sie nix machen, da würde ich sie an Stelle des KHs auch noch ne Woche länger drin lassen!!
14. Okt 2010 11:03
Öhm, da ich privat Patient war, habe ich immer die Rechnungen von meinen Zwillingen bekommen. Alleine der Brutkastem kam vor 7 Jahren !!! pro Kind 2500 Euro....
Auch die Geburt meiner ersten Tochter vor 13 Jahren, 34. Woche, waren für nur 3 Wochen Aufenthalt in einer Kinderklinik, rund 45 Tausend Mark gewesen.
Bald ist es geschafft. Bis zum Ende nächste Woche hast du sie sicher endlich zu Hause !
Ich wünsche es dir jedenfalls
Auch die Geburt meiner ersten Tochter vor 13 Jahren, 34. Woche, waren für nur 3 Wochen Aufenthalt in einer Kinderklinik, rund 45 Tausend Mark gewesen.
Bald ist es geschafft. Bis zum Ende nächste Woche hast du sie sicher endlich zu Hause !
Ich wünsche es dir jedenfalls

14. Okt 2010 11:16
Ich will sie zum WE heim haben, die können doch nicht mal so und mal so reden.
Nächste Woche heißt es dann wieder nächste Woche wa...nee nicht mehr mit mir!!
Nächste Woche heißt es dann wieder nächste Woche wa...nee nicht mehr mit mir!!
12. Jan 2011 14:03
ach, ich hab gedacht ich hol das thema mal wieder raus...
die kleine ist ja nun mittlerweile seit dem 18.10.2010 zu hause
18 1/2 wochen alt, ca 5,5 kg und 56-57cm groß
heute war die neue von der Frühförderung da, die meinte gleich, also nä, die sieht nicht aus wie n frühchen *stolz*
ja sie ist super gelenkig, lacht total gern, kann sich schon seit paar wochen vom bauch auf den rücken drehen
hach, ich bin einfach so stolz auf meine kleine quarkkröte^^
die kleine ist ja nun mittlerweile seit dem 18.10.2010 zu hause

18 1/2 wochen alt, ca 5,5 kg und 56-57cm groß

heute war die neue von der Frühförderung da, die meinte gleich, also nä, die sieht nicht aus wie n frühchen *stolz*
ja sie ist super gelenkig, lacht total gern, kann sich schon seit paar wochen vom bauch auf den rücken drehen

hach, ich bin einfach so stolz auf meine kleine quarkkröte^^
15. Mär 2011 09:40
Hallo
meine kleine tochter kam am 31.12.2010 per kaiserschnitt auf die welt, eigendlicher entbindungstermin war der 5.2.2011.
ich hatte am 31.12 gegen 19.30uhr plötzlich blasensprung der durch ein infekt ausgelöst wurde. Im krankenhaus wurde ich dann gleich ans ctg angeschlossen und es wurde fieber gemessen, hatte fieber und die herztöne von der kleinen waren unregelmäßig und dann waren sie weg...also gleich in den op....sie lag 11 tage auf der intensivstation und bekam 3fach antibiotika. und nun ist sie seid dem 12.1.2011 zuhause....lag aber zwischen drin mit einer sehr starken lungentzündung wieder im krankenhaus jetzt aber wieder gesund.
lg sandra
meine kleine tochter kam am 31.12.2010 per kaiserschnitt auf die welt, eigendlicher entbindungstermin war der 5.2.2011.
ich hatte am 31.12 gegen 19.30uhr plötzlich blasensprung der durch ein infekt ausgelöst wurde. Im krankenhaus wurde ich dann gleich ans ctg angeschlossen und es wurde fieber gemessen, hatte fieber und die herztöne von der kleinen waren unregelmäßig und dann waren sie weg...also gleich in den op....sie lag 11 tage auf der intensivstation und bekam 3fach antibiotika. und nun ist sie seid dem 12.1.2011 zuhause....lag aber zwischen drin mit einer sehr starken lungentzündung wieder im krankenhaus jetzt aber wieder gesund.
lg sandra
15. Mär 2011 09:56
@sunshine: kannste auch!!!!!!!
und
sany:
na da hast du auch einiges durch gemacht!
wünsche dir noch viel freude und glück mit deiner süßen !!

und
sany:
na da hast du auch einiges durch gemacht!
wünsche dir noch viel freude und glück mit deiner süßen !!
15. Mär 2011 10:07
oh jaa..es war schlimm sie so mit den ganzen kabeln zusehen und soo...war foh als sie draußen war und dann nach 3 wochen zuhause gleich wieder ab ins kh und dort musste sie sogar komplett beatmet werden.....was kein schöner anblick war sie so fertig zu sehen....
15. Mär 2011 10:22
glaub ich dir!
es gibt nichts schlimmeres als sein kind hilflos zusehen und nicht viel für es zu tun, ausser bei zu sein!
na ich wünsch euch weiterhin gesundheit, das ihr gesund bleibt und das nicht mehr durchmachen müßt!
es gibt nichts schlimmeres als sein kind hilflos zusehen und nicht viel für es zu tun, ausser bei zu sein!
na ich wünsch euch weiterhin gesundheit, das ihr gesund bleibt und das nicht mehr durchmachen müßt!

15. Mär 2011 10:32
Hallo
ich habe auch ein kleines frühchen. Sie is 5 wochen zu früh gekommen am 21.12.2010. Hatte vorzeitige wehen und der mumu war offen, doch leider ging bei uns nicht alles so gut. Jetzt liegt die kleine maus wieder im kh weil sie gestern atmen aufgehört hatte.
ich habe auch ein kleines frühchen. Sie is 5 wochen zu früh gekommen am 21.12.2010. Hatte vorzeitige wehen und der mumu war offen, doch leider ging bei uns nicht alles so gut. Jetzt liegt die kleine maus wieder im kh weil sie gestern atmen aufgehört hatte.
15. Mär 2011 10:59
oh gott ... wie schrecklich!!
Ich hoffe doch, ihr habt es rechtzeitig gemerkt!??
wünsch euch alles liebe!
Ich hoffe doch, ihr habt es rechtzeitig gemerkt!??

wünsch euch alles liebe!
15. Mär 2011 11:10
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...