November Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1446238
17. Aug 2012 10:02
Re: November Mamis 2012
Hallo Mädls,

ach das ist doch toll zu hören, dass es den kleinen Würmchen soweit allen gut geht, auch wenn die Mamis teilweise schon etwas leiden müssen. Sodbrennen hab ich nun auch immer etwas vermehrt. Im Bekannten-u. Familienkreis sagen viele, dass es daran liegt, das mein Kleiner viele Haare bekommt. Ist das was dran?

Ich finde auf jeden Fall krass wie schnell die Schwangerschaft an einem vorbei zieht. Jetzt geht´s los mit Klinik anschauen und Vorbereitungskursen usw. Freu mich sehr darauf, wenn mein kleiner Mann endlich das ist :)

Wie geht´s euch so mit Wassereinlagerungen?
Wünsch euch Mädls schon mal einen super schönen Tag und ein tolles sonniges Wochenende
gast.1412429
17. Aug 2012 12:01
Hallo

kann mir einer helfen was das Thema ELTERNZEIT BEANTRAGEN angegeht???

was muss drin stehn usw...??? ich habe keine ahnung was ich schreiben soll.

Lg Mandy
gast.1426023
17. Aug 2012 13:41
@ engel 200984

Ich hab das mit dem Sodbrennen und den vielen Haaren auch schon gehört, das ist wohl aber totaler Quatsch. Wenns danach ginge müsste ich auch ein Kind mit viel Haaren bekommen ( Hab seit dem 4. Monat heftigst Sodbrennen). Aber gestern beim Ultraschall waren zumindest noch keine sichtbar :-).
Gaviscon ist mein treuer Begleiter geworden ...
Wasser hab ich auch in den Beinen. Vor allem wenn ich dem ganzen Tag im Büro sitze oder mal länger auf den Beinen bin ( vor allem jetzt bei der Hitze)
gast.1446238
17. Aug 2012 14:39
@ensopada> Dann bin ich ja beruhigt. Hab mir auch schon gedacht, dass des bestimmt wieder so ein Volksglaube ist :D

Gut zu wissen, dann werd ich mir wohl auch mal so einen ständigen Begleiter zu legen ;)
AngelaM1972
17. Aug 2012 17:18
Hallo ihr lieben!

Juchhu,in den nächsten Tagen wird das Kinderzimmer tapeziert!!!
Endlich hat es meinen Mann auch gepackt,ich hatte schon Angst,
der Funke springt nie über...
Mittelblaue Tapete und eine Borte mit Madagaskarfiguren (es mußte ja etwas sein,das meiner Tochter auch gefällt,die sich das Zimmer mit dem Würmchen teilen muß)Ich bin zwar im Winnie Puh Fieber,aber da kommt dann halt eine Borte übers Babybettchen im Schlafzimmer.
Dann kann ich auch endlich dekorieren und alles vorbereiten...freu!
Leider alles im Schneckentempo mit vielen Pausen,denn die Wehen
nehmen langsam wieder zu obwohl ich vorsichtig bin...

Der Bauch wächst jetzt unheimlich schnell,habe schon eine stattliche Kugel und frage mich,wo der Kleine noch hin will...und ich habe ständig Hunger!
Schwanke ständig zwischen großer Ungeduld,ihn endlich im Arm zu halten und andererseits Erleichterung,das ich noch etwas Zeit zum Kräftesammeln und schlafen habe (soweit man schlafen kann mit Sodbrennen und nächtlichen Kloattacken...lach)

Euch allen ein schönes Wochenende!
Viele liebe grüße Angela + Erik-Jason (26+3)
gast.1482176
19. Aug 2012 12:57
Hallo ihr lieben

Folgendes Ich war gestern bei meiner Freundin und bin total geschockt
Sie bekommt ihr baby eine Woche vor mir laut ET
Als Ich ihren Mutterpass gesehen habe war Ich einfach geschockt!!!!! So viel Untersuchungen und extra kram also immer das Gewicht und Fruchtwasser Menge
Diabetes Test FruchtwasserPunktion also wirklich alles damit das baby versorgt und gut überwacht ist
Die Ultraschallbilder waren der Hammer und sie bezahlt nix extra ! Das Kind kann man so gut erkennen ! Und sie hat ihr baby während des us immer in 3d sehen können! Und sie sagt mehr als 20 Minuten wird sie untersucht
Also Ich kann davon gar gar nichts bestätigen
Die us Bilder sind ein Witz und selbst die muss Ich immer erbetteln
Kein Diabetes Test (bin jetzt 28Ssw)
Kein Fruchtwasser Untersuchung
Weder sagt er mir das Gewicht obwohl Ich nachgefragt habe
Mein Mann ist total genervt und sagt wie kann das sein das dein Arzt so scheisse ist und bei ihr einfach alles getan wird das das Kind perfekt versorgt ist !
Er will das Ich den Arzt wechsle und Ich war ja auch nie so zufrieden
Aber wie mach ich das geh Ich dann einfach zu einem anderen Arzt ?
Wie ist das bei euch?
Ich bin total traurig das Ich einfach nicht gut versorgt werde ! Es geht ja um mein baby :-(

Beim ersten Kind ist man sowieso unsicherer als normal

Danke für Antworten

Valeria + olivia 28Ssw
Lisam1986
20. Aug 2012 08:40
Hallo ihr lieben,

also Valley ich habe auch schon immer mal überlegt den Frauenarzt zu wechseln aber nun ist es schon so weit das ich denke das es bestimmt eh keinen Sinn mehr macht oder?Ganze 3 Bilder gab es und die ersten 2 sind ein Witz.Man kann noch garnix drauf erkennen.2 hab ich noch von der Feindiagnostik bekomm und nun geht es bald zum 3d Ultraschall, das Geld ist es mir echt wert ;)
Worüber ich mir die letzten Tage so gedanken mache wenn es ein sehr kalter Winter wird was lege ich in den Kinderwagen??Den kleinen natürlich dick eingepackt und ein Daunenkissen zum zu decken oder?
Oder wie sieht es aus mit einem Lammfellsack??Zusätzlich?
Ich bin etwas überfordert.Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit Winterkindern.Das lammfell könnte man dann ja auch gut für den nächsten Winter in den Buggy legen oder?

Lg Lisa
Lasst es euch gut gehen
BiancaHeyen
20. Aug 2012 16:31
Hi Zusammen,

jaja das Winterbaby, dazu hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Berufsbedingt kenn ich mich mit Bettdecken usw aus, und ich würde eine Daunendecke empfehlen, lieber nen Euro mehr ausgeben, weil je leichter, umso angenehmer für den Wurm, und waschbar sind die meist 60 Grad (Ich hab meine beim Dänischen Bettenlager gekauft 80x80 240g 59€ und 60 Grad waschbar). Lammfell gibt es geteilte Meinungen... kann man ja nich so ohne weiteres waschen.
Ich werde mir, sobald abzuschätzen ist, wie groß der Wurm ist einen Fusssack für die Babyschale bestellen, denn trotz Neuwagen, auch der braucht etwas bis es im Auto warm ist, und man nimmt die Zwerge ja eh überall mit hin (danke schönem Reisesystem).
Ach ja, Wassereinlagerungen sind bei mir (klopf auf Holz) noch kein Problem, aber ich hab das Gefühl ich kann der Kugel beim wachsen zuschauen :D

Liebe Grüße an alle

Bianca
Minasteria
21. Aug 2012 10:50
Mandy_mama hat geschrieben:
> Hallo
>
> kann mir einer helfen was das Thema ELTERNZEIT BEANTRAGEN angegeht???
>
> was muss drin stehn usw...??? ich habe keine ahnung was ich schreiben soll.
>
> Lg Mandy

Nummer 1 :)

Antrag auf Elternzeit
(Anrede)

Hiermit beantrage ich Elternzeit für mein Kind (Vorname, Name; - ggf. voraussichtliches - Geburtsdatum).

Die Elternzeit soll beginnen am (Tag/Monat/Jahr) und enden am (Tag/Monat/Jahr).
Die zweite Phase der Elternzeit soll beginnen am (Tag/Monat/Jahr) und enden am (Tag/Monat/Jahr). (ggf.
streichen)

Die oben stehende Elternzeit wird nur unter der Bedingung in Anspruch genommen, dass mir eine Teilzeitbeschäftigung ermöglicht wird. Meinen Antrag auf Teilzeitbeschäftigung füge ich bei. (ggf. streichen)

Ich bestätige, dass mein Kind mit mir in einem Haushalt lebt und von mir selbst erzogen und betreut wird.

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung bzw. um ein klärendes Gespräch.
(Datum, Unterschrift)

Nummer 2

Ihre Adresse
Name
ggf. Abteilung/Personalnummer
Straße, Hausnummer
PLZ, Ort

Anschrift Arbeitgeber [Ihr Ort],20.07.2011
Name
Firma
Straße, Hausnummer
PLZ, Ort

Antrag auf Elternzeit

Sehr geehrte(r) Frau/Herr [Name Arbeitgeber],

hiermit beantrage ich Elternzeit zur Betreuung und Erziehung meines Kindes [Name,ggf. voraussichtliches - Geburtsdatum]. Unter Einhaltung der gesetzlichen Frist werde ich die Elternzeit am [Datum – sieben Wochen in der Zukunft liegend] beginnen.

Nach einer [z.B.12 ]-monatigen Auszeit stehe ich Ihnen ab dem [Datum Elternzeit-Ende] wieder voll zur Verfügung.

Bitte lassen Sie mir eine schriftliche Bestätigung zukommen. Gern stehe ich Ihnen auch für ein klärendes Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
-- Unterschrift –
[Ihr Name]

Die hab ich mir als Vorlage mal gespeichert :)

Lg Minasteria 29+3
gast.1412429
21. Aug 2012 13:20
Vielen lieben dank @ Minasteria :D

hat mir geholfen

LG Mandy
gast.1482176
22. Aug 2012 07:40
Hallo ihr lieben
Zum Thema Winter baby :-D
Gestern hab Ich mal den neuen baby Butt Katalog bestellt "Herbst/Winter"
Beim Kinderwagen ist das so Ne Sache Ich denke Ich werde einen von BabysRus nehmen
Der ist so schön (Kombiwagen) mit maxiCosi einzige was man eventuell nachkaufen muss eine Regenabdeckung und mosquitonetz. Für 189 von hauk Ich find das ein Schnäppchen!! :-)
Ich würde auf keinen Fall bei eBay zugreifen! Meine Freundin hat's gemacht :-S der Kinderwagen stinkt so nach Farbe. Und der Stoff ist nicht gut die Räder sind auch nicht schwenkbar ! Hat sie halt nicht so drauf geachtet

Beim c&a beginnen sie langsam auf Winter Kleidung umzustellen
Es ist so schwer nicht so viel zu kaufen :-(
Da man ja noch viel geschenkt bekommt

Mein bauch wächst auch immer mehr leider reißt auch meine haut :-(
Da hilft kein massieren und ölen :-(
Aber Ich freue mich einfach wenn die kleine wächst :-D ist ja auch nicht mehr so lange :-)

Liebste grüße

Valeria
Minasteria
22. Aug 2012 12:17
Hallo Ihr lieben,

@Mandy_mama
freut mich das es dir geholfen hat :)
@Valley
Das mit den reißen kenne ich auch bei mir ist es am Unterbauch auch schon passiert.

Ich war gestern beim FA und hatte meine 3. Ultraschall Untersuchung dem kleinen geht es prima wächst und wächst. Der Arzt meinte das er sein Gewicht auf 1500g schätzt also alles noch in der oberen Norm :) er denkt das der kleine so mit 3000g zur Welt kommt ich lass mich mal überraschen :) Lange ist es ja jetzt nicht mehr. Hoffe euch allen und den Zwergen geht es auch gut und ihr habt unbeschadet das Warme Wochenende überstanden..... ich muss sagen ich habe echt gelitten das war etwas zu viel des guten mit der Hitze und der Sonne. Hoffen wir mal das es bald etwas kühler wird ;)
Macht euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Minasteria 29+4
Lisam1986
23. Aug 2012 09:30
Hallo ihr lieben,

also bis her ist zum Glück bei mir noch nix gerissen.Öle und Creme auch wie eine wilde aber ich denke wenn man ein schwaches Gewebe hat und es einfach reißen will kann man da Tonnenweiße schmieren.
Ich habe mal gehört wenn der bauch juckt soll man ja nicht krabbeln da das zum reißen führen kann.Aber ob das stimmt weiß ich nicht :?

Was habt ihr eigentlich alle mittlerweile für einen Bauchumfang??

Viele Grüße Lisa
Minasteria
23. Aug 2012 09:42
@ Lisam1986

Ja das mit dem Cremen usw. ist denke ich mal für den Kopf wie du schon gesagt hast es kommt auf das Bindegewebe an. Und das mit dem Jucken am Bauch habe ich gehört kommt daher das die haut in der Schwangerschaft trocken wird und dadurch das Jucken entsteht :)

Mein Bauchumfang liegt im Moment bei 111 cm und ich denke da kommt noch was drauf :roll:

Wie groß ist denn dein Bauch? und in welcher Woche bist du denn jetzt?

Liebe Grüße Minasteria 29+5
Lisam1986
23. Aug 2012 13:13
@Minasteria

mein Bauchumfang liegt jetzt bei 110cm :oops: bei ssw 28+1.
Finde meinen Bauch schon riesig.Vom Gewicht hab ich 8,9kg bisher zugenommen.Ich finde das eigentlich noch im Rahmen.
Ich habe vor nicht mehr wie 15kg zu zunehmen :D
Aber wenn es anders kommt kann ich es natürlich auch nicht ändern.

Habt ihr auch schon Milch?

Lg Lisa
418 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...