Hilfe! Wann ins Bett??? Er schläft einfach nicht alleine!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1327467
12. Jul 2012 18:10
Re: Hilfe! Wann ins Bett??? Er schläft einfach nicht alleine
Also ich werde es auf alle Fälle heute ausprobieren. Ich denke schon das tagsüber alles ok ist, wie gesagt, den Mittagsschlaf macht er ohne Probleme. Und er weint auch tagsüber nie, außer er hat sich mal weh getan sonst meckert er eben wenn was nicht gefällt, aber weinen tut er so gut wie nie. Und wie ich schon sagt, es hat ja auch eine Zeitlang super geklappt, er ist halb 8 ins Bett, hat noch bißchen erzählt und dann geschlafen. Er schläft ja auch durch. Ich weiß nicht warum es grade so ist wie es ist. Und er weint ja nicht einfach nur wenn ich rausgehe, nein er schreit und brüllt richtig. Na mal sehen wie es heute Abend wird, ich werde es morgen auf alle Fälle hier mitteilen :) .
Grisutschi
12. Jul 2012 22:03
Ich hab hier nur die erste Seite gelesen, mehr geht einfach nicht, da kommt einem ja das Essen hoch bei manchen Aussagen.
Wie kann man denn sagen ein Kind erbricht mit Absicht um die Eltern damit zu erpressen? Das ist ja mal ne Aussage, da stellt es mr alles auf.

Ich hab mein Kind ganz am Anfang mal schreien lassen, kurz, einfach aus dem Grund, ich bin alleinerziehend, ich war die ersten Wochen total überfordert, übermüdet etc. und wollt nix falsches machen, hab den Raum verlassen, durchgeatmet und dann war ich wieder für mein Kind da. Das war anfangs.
Aber das ich meine Kleine schreien lasse nur weil ich der Meinung bin sie muss jetzt schlafen und ich bin nicht gewillt daneben zu sitzen, mit ihr zu kuscheln etc. Ein absolutes No Go!
Meine Tochter wird Sonntag 7 Monate alt, anfangs hat sie nur auf meiner Brust geschlafen, wie ich geschlafen hat war ihr da völlig egal. Und ab dann und bis heute schläft sie nur bei mir im Arm ein. Sie bekommt ne Stoffwindel über den Kopf, es wird gekuschelt und sie schläft friedlich ein und erst dann leg ich sie ins Bett und das klappt wunderbar und dauert keine Stunden.
Welches Kind schläft schon gerne alleine ein?

Und ich bin glaub ich sogar froh das ich nicht alles gelesen hab, sonst müsst ich mir hier womöglich noch mehr aufregen!
Sarah4585
12. Jul 2012 22:04
Oh ja da wurde wohl eine ganz schöne Welle ausgelöst!

Wenn ich darf würde ich mich gerne verteidigen!
Ich liebe mein Kind über alles, wie jede andere Mama natürlich auch ihr Kind liebt! Ab der Geburt lernt man sich kennen! Ich habe irgendwann an jedem Schrei gehört ob er müde ist, Hunger hat, ob er Angst hat oder ob ihm was weh tut! Oder auch ob er Grade nur total Zwerg ist! Man lernt als Mutter oder auch Vater nur so sein Kind kennen und das jeden Tag mehr!
Ich habe meinen Sohn nie schreien lassen, wenn ich gemerkt habe er hat Angst oder es tut ihm was weh! Das würde ich auch jetzt nicht machen!
Nur es war oft das unser Stinker geweint hat und wenn man ins Zimmer kam und ihn getröstet hat, hat er Quatsch gemacht! Das war da dann konsequent, weil Schlafenszeit war! Wenn ich wieder raus bin hat er geweint! Ich musste dann entscheiden ob wir das Spiel mit machen oder unsere Regeln aufstellen! Habe dann die Variante gewählt wo wir ihn mal weinen gelassen haben!

Henry bekommt momentan Backenzähne, obwohl er ein ganz unempfindliches Kins ist wird er auch mal wach und schreit vor Schmerzen! Da geh ich natürlich sofort zu ihm hin, hole ihn aus dem Bett und tröste und kuschel mit ihm! Bis er wieder eingeschlafen ist!

Ich will nicht das ihr denkt ich sei eine Rabenmutter weil ich Henry ab und zu hab schreien lassen! Wir hatte eine schwere Zeit am Anfang, weil mein Sohn mit dem Kiss-Syndrom geboren wurde! Wir sind von Arzt zu Arzt und sogar 300km gefahren um ihn behandeln zu lassen! Wir sind in der Zeit so zusammen gewachsen als Familie und wir kennen unseren Schatz in und auswendig! Aber das tut natürlich jede Mutter und Familie!

Lg Sarah
gast.953619
12. Jul 2012 22:09
ja ja grituschi das thema ist echt heikel, egal in welcher altersstuffe des forums es angesprochen wird artet es aus!
na ja viele meinungen halt . ich halte auch nix vom brüllen lassen aber ich reg mich net mehr auf . ich finde es zwar auch schlimm wenn eine mutter /vater denkt das sein kind etwas mit absicht tut, vor einigem in dem alter. aber aufregen bringt nix.

ich versuch dann immer der betroffenen mutter mut zu machen das es besser wird, und das jedes kind anders ist was schlafen usw angeht. ich sehe es an meinen beiden jungs, die sind 2 jahre auseinander und so grundverschieden!
gast.1327467
12. Jul 2012 22:21
So, Felix war heute bis kurz vor 9 mit uns untern im Wohnzimmer, dann fing er an sich auf der Couch hin und her zu drehen, wie er es im Bett macht bevor er einschläft. Also habe ich ihn ins Bett hoch geschafft, hab das Nachtlicht eingeschaltet ihm eine gute nacht gewünscht mit streicheln und küßchen, hab die Spieluhr angemacht und bin rausgegangen...und er fing an zu weinen :( . Aber dieses mal war es ein weinen und keine brüllen und er ließ sich sogar vom Papa trösten, sie haben noch bißchen rumgealbert und plötzlich war ruhe :o . Ich werde morgen wohl einfach noch eine halbe Std. länger warten mit ins Bett bringen, vielleicht klappt es dann auch alleine, oder?
gast.953619
12. Jul 2012 22:25
hey engel44, bingt dein mann ihn öfter ins bett? mir ist nämlich grad eingefallen das mein sohn eine zeitlang nur von meinem mann ins bett gebracht werden wollte. vielleicht probiert ihr da mal aus.
gast.1327467
13. Jul 2012 09:25
Hallo, nee, mein Mann macht eigentlich ziemlich wenig mit dem Kleinen. Er ist den ganzen Tag mit mir zusammen,wir bringen ihn zwar immmer alle zusammen ins Bett aber das Ritual und so mache immer ich.
gast.1609986
13. Jul 2012 09:29
@ Sarah
genau das ist es was ich auch getan habe ... man kennt doch sein Kind ... man weiss nach dieser langen Zeit die man ununterbrochen miteinander verbringt ob der kleine Zwerg aus Wut und Trotz brüllt oder weil er wirklich etwas hat (Schmerzen, Angst ect.)

Warum sowas immer keiner verstehen will ist mir schleierhaft ...

Mein Sohn war genauso ... er hat aus Wut gebrüllt weil er nun schlafen sollte ... also haben wir auch eine Lösung für uns gefunden mit der alle super Leben konnten ... sogar mein Sohn ... und ich kann mit ruhigem Gewissen sagen das er keinen Knacks hat oder das seine Beziehung zu mir gestört wäre ... ich bin immer noch die erste die er anläuft wenn er sich gestossen hat ... ich bin immer noch die von der er seinen letzten Kuss am Abend haben will ...

Also mache ich mir keine Sorgen das ich etwas falsches getan hätte denn das habe ich nicht ... so unterschiedlich unsere kleinen sind so unterschiedlich müssen wir sie auch behandeln ...

LG Sanny
gast.1310403
13. Jul 2012 11:16
@engel hast du ihn sonst ins bett gebracht nur um ne zeitt einzuhalten, oder war er auch müde?
hab gemerkt er hilft nichts das kind immer zu einer bestimmten zeit ins bett zu bringgen, ich warte immer bis sie müde ist und wenn sie schon um 18 uhr müde ist, sage ich nicht es wird bis 19 augehalten..
besser aus kind achten. naja es wird trotztdem zu änlichen zeiten müde :)
gast.1327467
13. Jul 2012 11:25
Hm, wir bringen Felix eigentlich immer zur gleichen Zeit ins Bett weil wir denken das es gut so ist. Ich denke immer er ist von früh um 6 an wach und schläft mittags super und wenn ich die gleiche Zeit zwischen mittags und abends habe müsse er ja auch müde sein? Ich nehme mir eben oft ein Beispiel an meiner Nachbarin oder einer Freundin, die bringen ihre Zwerge ja auch immer zur gleichen Zeit ins Bett und es funktioniert.
Grisutschi
13. Jul 2012 14:01
Find´s schwierig das eigenen Kind mit Kindern der Nachbarn oder Freunden zu vergleichen. Nur weil es bei denen klappt, heisst das ja nix. Und wer weiss wie bei denen der Tagesablauf ist!

Meine geht auch immer zur selben Zeit schlafen, +/- 1 Stunde. Ich richt mich auch nach meiner Tochter. Bei uns ist Schlafenszeit gegen halb 7. Und manchmal ist sie zu der Zeit einfach noch nicht so müde, dann wird eben dran gehängt, reicht meist eh schon ne halbe Stunde und sie ist so müde das sie schlafen möchte. Oder aber sie ist schon viel früher müde.
Aber kommt halt auch immer auf den Tag an, waren wir viel unterwegs, oder wenig. Da hängt soviel zusammen ;)

Lass dich nicht von anderen verunsichern, hör vor allem auf dein Bauch- und Mamagefühl!
gast.1310403
13. Jul 2012 16:46
ich denke einfach deine bekannte haben gesagt die haben soundso ne urzeit, ich sage auch immer sieben, zu anderen leuten eben. tagsüber hab ich sie z.b. immer nach 3 std wachsein hingelegt, aber dann stend die immer wieder auf naja nach vier std war sie dann müde und jetzt schläft sie von selbst nur noch ein mal am tag. erst hab ich mir bissi stress gemachen, bis mir klar wurde, dass sie es anders braucht.
abends hab ichs halt umgekehrt gemacht, hab ne zeit festgelegt und dann versucht zu ziehen und wenn sie müde war.. dann wurde es aber schwieriger. aber jetzt achte ich auf ihre zeichen, sie muss halt auch müde sein.
aja abends finde ich es schöner nochmal zu kuscheln, das machts es auch für die kleinen einfacher. meisstens schläft sie auf meinem bauch ein :)
(meine eltern haben das noch bis ins grundschulalter mit mir gemacht, im bett gekuschelt und dann rübergetragen :lol: )
also hör auf dein gefühl!
87 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...