Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
schwanger und jetzt arbeitssuchend
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also mit dem Elterngeld hab ich das so verstanden:
Die letzen 12 Monatseinkommen ( vor dem Mutterschutz )werden angerechnet, wobei die Monate mit ALG mit 0 € gerechnet werden. Von daher kann es schon sein das du nur 400 € bekommst...
Da muss man dann mit Sicherheit noch Wohnzuschüsse etc beantragen.
Find es auch voll Mist das jemand der direkt nach der Ausbildung oder aus der Arbeitslosigkeit heraus sein Kind bekommt quasi nur die 300 € Elterngeld bekommt. Ich seh bei meiner Schwester das, dass kaum reicht...
LG
als mein sohn zur welt kam 2009 habe ich auch nur 300euro eltrngeld bekommen und es hat so einigermassen gereicht...hab zwar vor der schwangerschaft gearbeitet aber nicht viel verdient...
wann hast du den dein baby bekommen?? können die das so einfach, dachte man kann ein jahr elternzeit nehmen?? die wollte ich komplet nehmen weil mein mann gute, fest arbeit hat und mehr verdient als ich... heißt das ich muss mein kind dann mit 7 monaten abgeben??
ich weiß noch nicht wie lange ich nehmen soll... in 2 1/2 jahren gehen wir hier eh weg... oh mann ich weiß nicht was ich machen soll...
typisch vaterstaat
oh mann ... und ich kann keine hilfe von meiner und seiner verwandschaft erwarten..
ganz schon deprimierend alles... kann kaum schlafen deswegen..
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.