Mamis aus Sachsen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1397956
6. Jun 2012 20:36
Re: Mamis aus Sachsen
Hallo
Man ist das ein Mistwetter. Könnte wirklich mal wieder besser werden.
Marie fand das gar nicht toll im Kinderwagen bleiben zu müssen, hatten aber ausgerechnet den dollen Regengus erwischt.

Was macht ihr denn schönes, wenn so schlechters Wetter ist?

LG
gast.1179793
6. Jun 2012 20:51
Hallo!

Also mit den Zehnjährigen geht es mir auch so. Unser Großer kommt wohl auch schon so langsam in die Pubertät. Jedenfalls ist alles Mist und Käse, was ich als Mama Sage und langweilig ist es mit uns Eltern sowieso. Da bin ich echt mal gespannt, wie es sich noch entwickelt und was passiert, wenn er 15 ist. Aber, wer hat es gesagt? Es gehört einfach dazu. Wer weiß, wie ich wirklich war in dem Alter.

Wir haben insgesamt keinen schlechten Schläfer, aber einen kurzen Schläfer.
Meiner mag es auch überhaupt nicht, unter der Regenplane im Kiwa zu sitzen. Daher trage ich ihn dann immer in der Manduca und nehme einen großen Regenschirm. Das macht ihm dann wieder total Spass. Ist sowieso ein Tragekind, auch wenn er immer schwerer wird. Und da wir eh jeden Tag mind. Zweimal raus müssen, um zur Kita zu gehen, kommen wir auch beim Regen raus.
Ansonsten gehe ich einmal die Woche zur Krabbelgruppe und einmal zum Eltern-Kind-Turnen. Wir waren auch mal Babyschwimmen, aber das hat ihm nicht so sehr gefallen.

Lg
gast.1164442
6. Jun 2012 20:54
Solange ich Nachts gestillt habe kam unsere Kleine zuletzt auch fast stündlich, hat dann 5 min getrunken und dann weitergeschlafen. Irgendwann konnte ich nicht mehr, da ich immer grad erst wieder eingeschlafen war wenn sie schon das nächste Mal kam. Hab dann von heute auf morgen aufgehört ihr Nachts die Brust zu geben und hab das voll durchgezogen auch wenn es hart war für Mama und Kind. Manchmal haben wir beide geweint :cry: , aber es wurde nur gekuschelt und dann gings wieder ins eigene Bett. Hat ein paar Tage (...Nächte) gedauert aber dann hat sie es begriffen, dass es Nachts nichts mehr gibt. Da war sie ca. 6,5 Monate alt. Seitdem schläft sie bis auf wenige Ausnahmen durch :D . Heißt von Abends 19.30 bis früh gegen 6, dann bekommt sie die Flasche und schläft dann nochmals bis 7.30 oder 8 Uhr. Sie hat sich mit 9 Monaten selbst abgestillt, deshalb jetzt Flasche. Ich kannte das auch noch von meinem Mittleren, den hab ich bis zum 14. Monat Nachts gestillt und solange hat er auch Nachts nicht durchgeschlafen. Hab dann ebenfalls von heute auf morgen gesagt Nachts gibt es nichts mehr und ab da hat er dann auch durchgeschlafen. Wenn Lea jetzt mal Nachts weint bekommt sie ihren Schnuller und ein paar Streicheleinheiten und dann ist eigentlich gleich wieder Ruhe. Wir hatten zwischendurch nur einmal 3 Nächte am Stück wo sie andauernd aufgewacht ist, aber da hat sie das erste Mal einen heftigen Schnupfen gehabt und keine Luft durch die Nase bekommen. Da konnte sie ja nichts dafür.
Das mit dem Nachts nicht mehr stillen hat bei uns super funktioniert, heißt aber nicht, dass es bei allen so reibungslos funktioniert. Muss jeder für sich selber entscheiden und evt. ausprobieren. Schwierig ist es bestimmt auch bei Kids die keinen Schnuller als Tröster nehmen. Falls es jemand ausprobieren möchte wünsch ich viel Erfolg.

Beitrag von Schroti07: Was macht ihr denn schönes, wenn so schlechters Wetter ist?
Bei ganz schlechtem Wetter geh ich nur selten raus mit der Kleinen. Heisst wenn es schüttet wie aus Kannen, ansonsten gehen wir mal in ner Regenpause oder auch mal bei leichtem Regen raus mit Plane übern Sportwagen ja kein Ding. Unsre hat mit der Plane kein Problem. Wenn wir nicht rausgehen finden wir drin was. Lea räumt mittlerweile liebend gern Schränke aus :lol: aber auch in ihrem Laufställchen beschäftigt sie sich mal ne Weile ganz gut alleine. Ich darf nur nicht das Zimmer verlassen :lol: :( da fängt sie sofort an zu schreien. Ansonsten lässt sie sich von Ihren Brüdern ganz gut unterhalten. Verstecken spielen gefällt ihr dabei am besten. Großer Bruder versteckt sich, kommt wieder vor und ruft GuckGuck. Da kriegt sie sich vor Lachen bald nicht mehr ein. Mittlerweile versucht sie sich auch selber zu verstecken mittels einer Stoffwindel oder einer Decke die sie sich vor das Gesicht hält. Das ist so süßßßßß.

Wünsch Euch noch nen schönen Abend.
gast.1179793
6. Jun 2012 20:59
Das ist bei uns auch so. Den meisten Spass hat der Kleinste, wenn die großen Brüder da sind und durch die Wohnung heizen.

Ja und kochen ist seine große Leidenschaft, eben Schränke ausräumen. habe aber manche mit einem Verschluss Versehen, da ich Angst habe, er zerschmeißt mir die Glasdeckel. Das kann er gar nicht Leiden.

Lg
gast.1220445
7. Jun 2012 12:02
@cathleen_1977

aus Schneppendorf. Und du?

Lg
gast.1449401
7. Jun 2012 15:49
@knudeltim1603

ich direkt aus zwickau...leipziger str.....da in ner ecke :D
wie heißt du denn ?
gast.1397956
7. Jun 2012 20:32
Guten Abend

Tisansy: Bin gerade dabei nachts nicht mehr zu stillen. Zum einen weil sie in letzter Zeit bis zu 3/4 mal wach wurde und ich dann nicht mehr einschlafen konnte. Da ist man tagsüber ja auch nicht so gut und entspannt drauf, was dann für uns beide nicht so toll ist. Zum anderen hab ich aber auch gemerkt, dass sie trotz Stillen nicht sofort wieder eingeschlafen ist, also nicht wirklich die Brust haben wollte, sondern eher Mama zum Kuscheln. Also hab ich mir vor 3 Tagen gesagt, Schluss mit Stillen. Und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Sie sucht weder die Brust, noch schreit sie lange. Ein kurzes meckern und steif machen, dann wird an Mama ran gekuschelt und weiter geschlafen. Aber ganz so reibungslos gehts dann doch nicht :lol:
Es dauert länger, bis sie wieder in ihrem Bett bleibt und weiterschläft. Auf Mamas Arm super, aber wehe sie liegt wieder in ihrem Bett. Als ob die Kleinen dafür einen Sender haben ;) Aber ich hab mich drauf eingestellt, dass das jetzt ein paar Nächte so geht.
Ich hoffe, dass das dann so erfolgreich ist wie bei dir :D

Wenn es dolle regnet, nehmen wir zu Hause die Wohnung auseinander. Ganz beliebt das Regal in der Küche, da kommen wie schon ins zweite Fach :P
Wenn es geht, sind wir dann auch auf dem Balkon. Haben eine Schaukel für drinnen, die stell ich dann raus.
Im Wagen mit Regenschutz sitzen, findet Marie leider absolut doof :lol:

Sorry ist etwas lang geworden
gast.1179793
7. Jun 2012 21:01
Hallo!

Also wir waren heute morgen im Zoo und mein Ohn St nach 10 min gleich in den Matsch geflogen und war von oben bis unten eingesaut. Dabei hat er gebruellt wie am Spieß. Na ich war nicht so erfreut, denn ich hatte keine Wechselsachen und nur noch ein paar Feuchttuecher bei mir.wir wollten ja auch nicht lange bleiben, aber mehr als 10 min sollten es schon sein. zum Glück habe ich dann doch noch eine Strumpfhose und Pulli gefunden und so ging es etwas. Aber damit ch nicht genug. Bei den Ziegen sind wir dann on diebischen Enten überfallen worden und mein Kleiner war sein Keks los. Einfach aus der Hand gefressen! Also wieder Gebrüll!

Mal sehen, ob der Tag morgen auch so aufregend wird.

Lg
gast.1397956
7. Jun 2012 21:52
Na das klingt doch nach einem richtig guten Tag :lol:
Es soll uns Mamis ja auch nicht langweilig werden ;) Ist aber schon fies, wenn einem der Keks geklaut wird.
Habt ihr eine Jahreskarte? Ist ja mittlerweile richtig teuer der Zoo.

Ich musste heute zum Zahnarzt und Marie hat sich die Sache mal mit angeschaut und bei Mama Händchen gehalten :D
Noch hat sie den Zahnarzt angelächelt.

LG
gast.800631
7. Jun 2012 22:02
So ich meld mich auch mal wieder ;)

ich bin Bauj.77....
musste heut auch wieder zum Zahnarzt. Das ist immer ne etwas schwierige Angelegenheit mit den beiden Jungs.
Das Wetter ist ja mal etwas schwierig wieder :?

Wünsch euch allen schon mal ein schönes WE. Unser WE wird ruhig ausfallen. Mein Mann fährt So Mittag bis nächsten Sa zur Weiterbildung. da bin ich mit den 3 Kids wieder allein, brrrrr
gast.1220445
8. Jun 2012 08:15
Guten Morgen Zusammen

@cathleen77

Ich heiße Adrienne Trautner.

Wünsche Euch noch einen sonnigen Tag.
Bin zurzeit nervlich fertig, da ich mit meinem Mann eine totale Ehekrise habe.

Lg knudeltim
gast.1179793
8. Jun 2012 08:20
Guten Morgen!

Theo hat sich vom gestrigen Tag nicht beeindrucken lassen und wie immer gut geschlafen.

@Schroti: Ja, ich habe eine Jahreskarte für den Zoo. Da kann ich auch bei schlechtem Wetter mit Theo hin. Wir hatten bisher eine Eltern-Kind-Karte für alle, aber die lohnt sich nicht mehr, da mein Großer kaum noch mit geht und mein Mann es auch nicht schafft.

@MajaSu: Da geht es dir ja nächste Woche so wie mir derzeit. Finde es auch gerade sehr anstrengend, da ja keine Auszeit ansteht. Mein Mann ist aber eigentlich auch erst nächsten Freitag aber wieder da, sonst kommt er nur zum schlafen.

Mal sehen, was uns das WE bringt.

Lg
gast.1397956
8. Jun 2012 09:21
Guten morgen

Oh man war das eine Nacht :evil:
ankaro77 ich beneide dich, dass du durchschlafen konntest.
Marie war die Nacht ein absolutes Monster. Hat sich kurz nach um 11 gemeldet und ne Stunde später war ich wieder im Bett, soweit ja noch nicht weiter schlimm. Dachte mir super, jetzt schläft sie bestimmt bis um 5.
Aber Pustekuchen, kurz nach 1 war sie wieder da. Ich weiss nicht, was mit ihr los war. Ich war erst wieder halb 4 im Bett, fix und fertig und total müde.
Bei Mama auf dem Arm alles super, aber wehe es ging zurück in ihr Bett.
Naja es kann nur besser werden, hoffe ich zumindest :?

Und jetzt sitzt meine Maus auf dem Fußboden und spielt mit ihrem Ball und lacht mich an, als ob nichts gewesen wäre.
Ich sag euch, ich freu mich vielleicht auf den Mittagsschlaf heute.

LG von müder Mami

P.S. Madam war natürlich dann auch um 6 wieder wach :roll:
gast.1449401
8. Jun 2012 10:14
Knudeltim1603 hat geschrieben:
> Guten Morgen Zusammen
>
> @cathleen77
>
> Ich heiße Adrienne Trautner.
>
> Wünsche Euch noch einen sonnigen Tag.
> Bin zurzeit nervlich fertig, da ich mit meinem Mann eine totale Ehekrise
> habe.
>
> Lg knudeltim

ui das hört sich aber gar nicht gut an, magst vielleicht reden bzw schreiben darüber, manchmal tut es gut auch wenn es nicht die ganz große hilfe ist
gast.1220445
8. Jun 2012 10:54
@cathleen_1977

was soll ich sagen, es läuft halt gar nichts mehr in jeglicher Hinsicht.

Ich selber bin mit mir total unzufrieden, komme mir vor alles werde ich absolut von niemanden gebraucht (ausser den Kleinen). Habe ein totales Problem mit meiner Figur (hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft).
Ich komme mir aucht total ungeliebt vor. Ich vermisse, dass ich mal in den Arm genommen werde, den Sex, die Harmonie, eigentl.alles. Ich weiß aber auch das viel an mir liegt.
Das zwar jetzt die Kurzform, und das reicht auch schon wieder um Tränen in den Augen zubekommen.

Danke fürs zuhören bzw. lesen.

Lg knudeltim
198 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...