Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Männer bei der Geburt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Macht euch doch nicht so nen Stress
Ist doch völlig wurscht wer wen dabei hat oder auch nicht jeder weiß das für sich doch am besten. Mein Mann war die drei Tage und Nächte im Kreißsaal dabei aber dafür im OP nicht als es dann zum Kaiserschnitt kam. Er wäre mir zuliebe mitgekommen in den OP aber da ich ja mein kleines Sensibelchen kenne hab ich gesagt er soll draußen bleiben und die Familie anrufen damit er was zu tun hatte
Jeder ist nun mal unterschiedlich und das ist ja auch völlig in Ordnung wär ja sonst langweilig
Ich wünsche allen die es noch vor sich haben alles Gute ganz egal wie sie entbinden werden!!!
Und auch den (harten) hier wird der Arsch auf Grundeis gehen wenns los geht und sie dann ihr Baby im Arm halten. Da kommste garnicht gegen an wenn die Hormone durch einen durch wirbeln...
Liebe Grüße
Bei mir wird am Anfang mein Mann und meine Mama da sein und wenns ans Eingemachte geht meine Mama, alleine wäre mir das auch nix.
Aber wie gesagt jeder wie er will die Hauptsache ist das alles gut geht!
Habe mir auch extra eine Klinik gesucht, in der man nicht nur eine Person mit in den Kreissall nehmen darf.
Allerdings weiß meine Mama besser, wann es Zeit wird sein heil in der Flucht zu suchen. Ich bin voll eklig, wenn es mir richtig schlecht geht und will eigentlich nur meine Ruhe. Und da sie zwei Kinder gekriegt hat habe ich etwas mehr Vertrauen in sie in der Situation.
Er meinte für ihn ist das kein problem auch wenn er sieht was da unten abgeht, aber genau so sagt er dazu, das er nicht glaubt das er dann keine Lust mehr auf Sex hat anschließend.
Seine bedenken sind das er umkippt weil er kein Blutsehn kann, und sich hilflos fühlt nur da neben zu stehn wenn er weiß was ich für schmerzen habe und er nix dagegen tun kann.
Aber ich hab ihm auch schon gesagt das es mir leid tut (jetzt schon mal im vorraus ) was ich dann ihm villt alles gegen den Kopf werfen werde im Kreissaal oder wenn ich ihm (ausversehn) zwei Finger breche beim Händchen halte
Naja mal schaun wie es läuft aber eins ist mir klar allein möcht ich nicht sein!
lg
mein Mann hat auch Angst das ich ihm seine Finger verletze ....
LG
Wenn er nicht mitkommen könnte wüsste ich aber nicht, wen ich mitnehmen sollte... Aus meiner Familie sicherlich keinen. Ist nicht so mein Ding. Aber eine gute Freundin wüsste ich auch nicht, die ich mitnehmen würde...
Ich empfehle euch einen GVK, da werdet ihr darüber beraten, was zur Geburt geschieht und dass man überhaupt kein Blut, etc. sieht.
Liebe Grüße
Melanie
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.