Oktobermamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1376856
11. Apr 2012 14:14
Re: Oktobermamis 2012
@ sara: wow, was für ein Bauch :shock: :lol:
@ steffi: Süß...!
Sind aber beide echt schön, da könnt man glatt neidisch werden. :-) Bei mir würdet ihr nur meinen Schwabelbauch sehen. :lol: Ansonsten sieht man noch nichts, hab auch noch keine Fotos gemacht, aber eventuell fang ich ab morgen mal an und dann jede Woche, ist später sicher auch für das Kind interessant. :)
SaraMarco1
11. Apr 2012 14:31
@Petra

danke ;)

ja so habe ich das auch vor alle 2 Wochen ein neues Bild :)
hab ich bei MArco auch gemacht... :)
das ist fürs kind und für die Eltern schön :)

hab mir gestern erst die alten babybauch bilder angeschaut :)

das war mein Bauch in der ersten ss um die 38.ssw

http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original

und das ist mein 1. baby :) da war er 3 tage alt :)

gast.1006501
11. Apr 2012 14:53
@sara
du hattest aber einen schönen bauch bei marco :D
ich hatte ne monstermurmel von der es keine direkten aufnahmen gibt :? ich hab nen gibsabdruck gemacht und hatte inen umfang von 117cm :shock:
SaraMarco1
11. Apr 2012 14:57
dankeschön :)

ich hoffe das ich wieder so einen bauch bekomme :)
ich hab mein bauchi geliebt hihi ... freu mich jetzt schon,abends zu zusehen wie sich mein bauch bewegt und das wunder zu spüren :)
aber wer freut sich schon nicht ^^
gast.1376856
11. Apr 2012 15:30
@ Sara: Dein Bauch war echt schön...! :D Toll.
Ich glaub es ist echt schön, wenn man die Bilder immer wieder anschauen kann. :) Und Marco ist ein süßes Kerlchen.
@ astrid: Ui, hast du den Gipsabdruck selber gemacht, oder machen lassen? bin auch am Überlegen ob ich das mache, aber mein Freund zieht nicht so richtig. Bei uns beim FA hängt einer und der sieht so toll aus..!
Was hast du denn normalerweise für einen Umfang?

Oh ja ich freu mich auch schon so drauf, wenn mein Bäuchlein endlich wächst und ich dann mein Zwergerl spüren kann. Wird bestimmt toll und ich weiß ja auch nicht wie es sich anfühlt. :-)
Wahnsinn ich hab grad mal gerechnet, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin muss ich nur noch knappe 3 Monate arbeite... Hab ja doch noch einiges an Urlaub übrig und den werde ich dann zum größten Teil vorm Mutterschutz nehmen. Wie macht ihr das, oder bin ich die einzigste die arbeitet?
gast.1376856
11. Apr 2012 15:42
Ich hab da mal eine blöde Frage und ich hoffe ich breche keine sinnlose Diskussion los... :? :oops:

Warum wird eigentlich so ein Unterschied zwischen Rauchen und Alkohol gemacht? Klar wenn man jeden Tag trinkt, ist das Kind dauer betrunken, dass ist mir schon klar, aber wenn man raucht (kommt natürlich drauf an wie viel) ist das für mich eigentlich auch nicht besser. Wobei ich auch sage, dass es jeder selber wissen muss. Was wäre so schlimm, wenn man mal ein Gläschen Sekt trinkt?
ich hoffe ihr erklärt mich jetzt nicht für total blöd. :lol:
gast.1006501
11. Apr 2012 15:51
@petra
ich hab den abruck selber gemacht ;) vor lena hatte ich ne taile von 65 cm :? dann die stolzen 117cm und jetzt bin ich glaub ich bei 70 cm gestartet.
ich freu mich auch schon wen ich sehe wie mein bauch hüpft :lol: lena hat ihn immer ganz viereckig ausgebeult :shock: oben am rippenbogen konnte man immer ein füßchen ertasten :D
was das rauchen und trinken betrifft. ich selbst habe vor beiden ss geraucht und ich liiiiiebe blubberwasser :? aber ich finde man kann sich die zehn monate zusammen reißen. ich mach da keinen unterschied. ich habe aber auch noch nie in unserem haus geraucht und bin sehr konsequent was so dinge betrifft. muss aber jede mama selber wissen. ;)
gast.1376856
11. Apr 2012 15:59
Ich seh es so ähnlich wie du.., wobei ich bei unserer standesamtl. Trauung evtl. ein Gläschen mittrinken werde. :oops: Das dürfte ja nicht schaden. Aber ansonsten ist es tabu. Ich find es nur lustig, weil so viele einen Unterschied machen.
gast.1400682
11. Apr 2012 16:14
also ich mache auch keinen unterschied zwischen beidem. obwohl ich nicht rauche aber ansich feiere ich gerne nur in der schwangerschaft verzichte ich vollkommen. mein fa hat gesagt ,dass man nie sagen kann was eine kleine menge alkohol für das baby bedeuten kann. das hängt sozusagen von der tagesform ab. etweder steckt es das einigermaßen weg oder auch eine kleine menge hat schon schwerwiegende folgen...

ganz ehrlich mir wäre es das risiko nicht wert auch nicht am tag meiner hochzeit...

ich habe zu meiner hochzeit einen tollen tip für apfelchampagner bekommen als alkoholfreie alternative. der soll wohl sehr gut sein
http://www.perlmant.de/de/start/index.php

ich finde das sogar ein bisschen feierlicher wenn du als braut und baldmami was besonderes bekommst.

kannst es dir ja mal anschauen. :)

von alkoholfreiem sekt kann ich aber abraten der schmeckt echt ekelig :D

lg
gast.1376856
11. Apr 2012 19:47
@ steffi: danke für den Tipp, werde ich mir gleich mal anschauen :) Ihr habt schon Recht...! ja den finde ich auch nicht so toll, habe ich letztens mal probiert..., gibt echt bessere Sachen. :lol:

LG Petra
gast.1376856
11. Apr 2012 19:52
Wow das hört sich echt lecker an :D Das ist auf alle Fälle eine klasse Alternative, wenn es so schmeckt wie es sich anhört... Lecker! :)
Werd sicher mal ein paar Flaschen bestellen, sind ja vielleicht noch andere Leute da, die keinen Alkhol trinken, können/dürfen.
gast.1386323
11. Apr 2012 19:58
Hallo

@astrid:ne eignetlich bin ich keine Schlafmütze, nur habe ich den im moment noch den Vorteil, das wenn ich Spätschicht habe ich auch ein bissl länger liegen bleiben darf. Was ja auch bald nicht mehr geht :lol: dann nutze ich das doch aus, ich war aber heute schon einmal um 6 auf, und ab 8 habe ich mich hin und hergewälzt :roll: anstatt einfach aufzubleiben :P und ich bin ja ehrlich, ich schmeisse nicht direkt den rechner an, habe meine Hundi´s rausgelassen und gefrühstückt :D

Die Bilder sind ja klasse ;) Ich werde auch mal eins machen .....

Und ich sehe das bezüglich rauchen und trinken genauso wie die meisten hier, man kann sich zusammen nehmen und ein paar monate verzichten, es ist aber jeden selber überlassen!
gast.887583
11. Apr 2012 20:25
:D Das ist unser Krümel 11+4 ansatz is schon da :lol:

lg
gast.1400682
11. Apr 2012 20:37
Petra schön das ich dir helfen konnte. Würde vielleicht mal Fragen ob die Probefläschen oder so haben damit du es mal probieren kannst bevor du eine größere Menge trinkst.

Rubby Bubble schmeckt übrigens auch gut ... wenn auch etwas unpassend für ne Hochzeit aber damit haben wir aufs Baby angestoßen. Und Malzbier trinke ich sehr gerne momentan mmmmh.

Habe echt das Gefühl dass ich nur noch fürs Essen lebe. Habe mir heute auf dem Markt einen Mohnzopf geholt und schon die Hälfte gegessen.

Hoffe ich werde nicht so fett hatte kurz vor der SS erst 4 kg abgenommen :|

@ sheep süüß ein Minibäuchlein :D
gast.1403120
11. Apr 2012 22:47
:D :D :D :D :D

hallo Leute!

hatte heute meinen Termin beim Onkel Doc.
Schnuffelchen geht es super...ist von Kopf bis Fuss ca. 13 Zentimeter groß.
Hat sich auch bewegt nur konnte man noch nicht genau sehen,was es nu ist... Ist schon toll wie deutlich man alles erkennen kann.

Ab morgen bin ich dann in der 16ssw, bin mal gespannt wann es sich zum erstenmal bemerkbar macht!!!

Ich hoffe euch allen gehts gut! Lg und gute Nacht
:D :D :D :D
1327 Beiträge
loading 19540...