Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
februar baby´s 2011
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also meine frauenärztin meinte das es eigentlich nur ganz ganz wenig frauenärzte gibt, die dir keine überweisung für die 3-d-ultraschall-untersuchung geben. das ist ein teil der vorsorgeuntersuchung, auch noch eine die sehr sehr wichtig ist, und wird daher von der krankenkasse bezahlt. gibt aber immer noch ärzte die das anders sehen. die sollte am günstigsten zwischen der 21. und 24. woche gemacht werden.
hatte bei meiner damals nachgefragt, so ne untersuchung selber zu bezahlen kostet um die 250,00 euro, ist aber sicher auch unterschiedlich zwischen den bundesländern und vielleicht sogar ärzten.
und bei dem geburtsvorbereitungskurs geht es weniger darum zu lernen was man bei der geburt machen sollte. die erzählen einem dort eher was es für geburten gibt und bereiten die schwangeren mentalisch auf die geburt vor und schluss endlich kann man dort andere schwangere kennenlernen, die etwa genau so weit sind um sich auszutauschen,
liebe grüße...
Ich muss für meinen Test mit dieser Schwangerschaftsdiabetes 15 Euro bezahlen und nochmal so 5 Euro für diese Lösung aus der Apotheke. Naja mal schauen was da raus kommt.
Wenn ihr zum Geburtsvorbereitungskurs geht, nehmt ihr euren Partner mit?
Lg =)
also ich bin nun in der 21. SSW und bin zum Vorbereitungskurs angemeldet.Ich habe nun auch das Glück das meine Hebamme den Kurs fünfmal mit Partner macht und nur einen mit uns Frauen alleine.Was wahrscheinlich auch dem Papa weiterhelfen kann und er damit in die SS eingebunden wird.Und den Feindiagnostik- Termin habe ich dann nächste Woche.Habe nun schon so viel bei euch darüber gelesen das ich nun nur nochmehr aufgeregt bin.
Was habt ihr denn da für Erfahrungen gemacht??
feindiagnostik war super. der arzt kann einfach alles erkennen, sämtliche organe und alles und kann dir ganz genau sagen ob alles okay ist oder ob was nicht stimmt. ich war total begeistert. er arzt hat sich total viel zeit für mich genommen und hatte daher genug zeit den kleinen zu beobachten
seit heute bin ich leider mal wieder krank geschrieben wegen bauchschmerzen und blutungen
liebe grüße
geht´s euch auch so?
Immer,wenn mein kleiner Schatz mich tritt,wird mir total warm ums Herz,egal,was ich für Schmerzen hatte,egal,wie oft mir im Laufe des Tage die Puste weg blieb,sobald ich mich lang mach und das schwanger sein geniessen kann,muß ich daran denken,dass das in meinem Unterleib die Frucht der Liebe von mir und meinem Schatz ist.
Ist doch schon echt krass,dass echt auch Gefühlen Lebenwesen entstehen.Ich könnt den ganzen Tag so dasitzen und die Tritte und Box-Versuche unseres Krümels geniessen,so wie abends auf der Couch...
Mich macht das ganze so glücklich und zufrieden...
> Hallo,ich bin neu hier, und in der 22ssw,geburtstermin 21.02.2010
> lg
Hallo,
ich bin auch neu und auch in der 22.ssw.gt 23.02.2011.
cs
ja, mir geht es da genauso wie dir! mich macht es auch immer wahnsinnig glücklich wenn ich die bewegungen vom kleinen spüre...geniesse es auch immer total! ist schon echt wahnsinn!!! vorallem geniesse ich es, weil ich dann weiß das es ihm gut geht!freu mich auf jeden moment, den ich in ruhe auf dem sofa verbringen kann, weil dann dauert es meistens nicht lange, bis die ersten tritte kommen.
voll schöööön!!!
liebe grüße
mein schatz durfte auch schon miterleben wie der kleine getreten hat ^^ fand er toll und fragte mich voller erstaunen was war das denn jetzt und ich hab halt gesagt wer soll das schon gewesen sein dein sohn natürlich er war total fasziniert ^^ und da kam halt so ein doofer satz rausgeschossen hihihihih
ganz liebe grüße
haben diesen Freitag Termin zur Feindiagnostik.
Hattet ihr das schon?
Was kommt dnen da auf uns zu?
Liebe Grüße,Franzi.
oder bin ich da falsch informiert ?
kostet die Feindiaknostik eigentlich etwas und wann wird die gemacht ?
glg
Das kostet normal so um die 200€,aber die meisten Frauenärzte geben Überweisungen...
ich fand das klasse und der arzt hat sich total viel zeit genommen und noch dazu gibts mega colle 3-d-fotos
Is das auch das 3D-Screening,wo man ein Video von erstellen kann???
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.