februar baby´s 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Okt 2010 17:33
Re: februar baby´s 2011
hallöchen,
also meine frauenärztin meinte das es eigentlich nur ganz ganz wenig frauenärzte gibt, die dir keine überweisung für die 3-d-ultraschall-untersuchung geben. das ist ein teil der vorsorgeuntersuchung, auch noch eine die sehr sehr wichtig ist, und wird daher von der krankenkasse bezahlt. gibt aber immer noch ärzte die das anders sehen. die sollte am günstigsten zwischen der 21. und 24. woche gemacht werden.
hatte bei meiner damals nachgefragt, so ne untersuchung selber zu bezahlen kostet um die 250,00 euro, ist aber sicher auch unterschiedlich zwischen den bundesländern und vielleicht sogar ärzten.
und bei dem geburtsvorbereitungskurs geht es weniger darum zu lernen was man bei der geburt machen sollte. die erzählen einem dort eher was es für geburten gibt und bereiten die schwangeren mentalisch auf die geburt vor und schluss endlich kann man dort andere schwangere kennenlernen, die etwa genau so weit sind um sich auszutauschen,
liebe grüße...
also meine frauenärztin meinte das es eigentlich nur ganz ganz wenig frauenärzte gibt, die dir keine überweisung für die 3-d-ultraschall-untersuchung geben. das ist ein teil der vorsorgeuntersuchung, auch noch eine die sehr sehr wichtig ist, und wird daher von der krankenkasse bezahlt. gibt aber immer noch ärzte die das anders sehen. die sollte am günstigsten zwischen der 21. und 24. woche gemacht werden.
hatte bei meiner damals nachgefragt, so ne untersuchung selber zu bezahlen kostet um die 250,00 euro, ist aber sicher auch unterschiedlich zwischen den bundesländern und vielleicht sogar ärzten.
und bei dem geburtsvorbereitungskurs geht es weniger darum zu lernen was man bei der geburt machen sollte. die erzählen einem dort eher was es für geburten gibt und bereiten die schwangeren mentalisch auf die geburt vor und schluss endlich kann man dort andere schwangere kennenlernen, die etwa genau so weit sind um sich auszutauschen,
liebe grüße...
11. Okt 2010 20:54
Also mir wurde gesagt das der 3D-Ultraschall nach Sekunden gezahlt wird also je länger man was sehen will umso teurer wird es aber da bekomm ich noch genau bescheid gesagt.. EIN Bild kostet dort auch 5 Euro ist schon sehr teuer eigentlich!
Ich muss für meinen Test mit dieser Schwangerschaftsdiabetes 15 Euro bezahlen und nochmal so 5 Euro für diese Lösung aus der Apotheke. Naja mal schauen was da raus kommt.
Wenn ihr zum Geburtsvorbereitungskurs geht, nehmt ihr euren Partner mit?
Lg =)
Ich muss für meinen Test mit dieser Schwangerschaftsdiabetes 15 Euro bezahlen und nochmal so 5 Euro für diese Lösung aus der Apotheke. Naja mal schauen was da raus kommt.
Wenn ihr zum Geburtsvorbereitungskurs geht, nehmt ihr euren Partner mit?
Lg =)
12. Okt 2010 06:42
Ich würde meinen Schatz gern mitnehmen,muß nur erst nen Wochenendkurs finden...
12. Okt 2010 15:21
Hallo ihr Lieben,
also ich bin nun in der 21. SSW und bin zum Vorbereitungskurs angemeldet.Ich habe nun auch das Glück das meine Hebamme den Kurs fünfmal mit Partner macht und nur einen mit uns Frauen alleine.Was wahrscheinlich auch dem Papa weiterhelfen kann und er damit in die SS eingebunden wird.Und den Feindiagnostik- Termin habe ich dann nächste Woche.Habe nun schon so viel bei euch darüber gelesen das ich nun nur nochmehr aufgeregt bin.
Was habt ihr denn da für Erfahrungen gemacht??
also ich bin nun in der 21. SSW und bin zum Vorbereitungskurs angemeldet.Ich habe nun auch das Glück das meine Hebamme den Kurs fünfmal mit Partner macht und nur einen mit uns Frauen alleine.Was wahrscheinlich auch dem Papa weiterhelfen kann und er damit in die SS eingebunden wird.Und den Feindiagnostik- Termin habe ich dann nächste Woche.Habe nun schon so viel bei euch darüber gelesen das ich nun nur nochmehr aufgeregt bin.
Was habt ihr denn da für Erfahrungen gemacht??
13. Okt 2010 13:24
hallöchen,
feindiagnostik war super. der arzt kann einfach alles erkennen, sämtliche organe und alles und kann dir ganz genau sagen ob alles okay ist oder ob was nicht stimmt. ich war total begeistert. er arzt hat sich total viel zeit für mich genommen und hatte daher genug zeit den kleinen zu beobachten
leider hat er keine fotos von sich machen lassen, das fand ich total schade, aber hinterher war alles schön weil ich wusste das alles in ordnung ist...
seit heute bin ich leider mal wieder krank geschrieben wegen bauchschmerzen und blutungen
liebe grüße
feindiagnostik war super. der arzt kann einfach alles erkennen, sämtliche organe und alles und kann dir ganz genau sagen ob alles okay ist oder ob was nicht stimmt. ich war total begeistert. er arzt hat sich total viel zeit für mich genommen und hatte daher genug zeit den kleinen zu beobachten

seit heute bin ich leider mal wieder krank geschrieben wegen bauchschmerzen und blutungen

liebe grüße
14. Okt 2010 14:51
14. Okt 2010 20:22
Hey Lady´s,
geht´s euch auch so?
Immer,wenn mein kleiner Schatz mich tritt,wird mir total warm ums Herz,egal,was ich für Schmerzen hatte,egal,wie oft mir im Laufe des Tage die Puste weg blieb,sobald ich mich lang mach und das schwanger sein geniessen kann,muß ich daran denken,dass das in meinem Unterleib die Frucht der Liebe von mir und meinem Schatz ist.
Ist doch schon echt krass,dass echt auch Gefühlen Lebenwesen entstehen.Ich könnt den ganzen Tag so dasitzen und die Tritte und Box-Versuche unseres Krümels geniessen,so wie abends auf der Couch...
Mich macht das ganze so glücklich und zufrieden...
geht´s euch auch so?
Immer,wenn mein kleiner Schatz mich tritt,wird mir total warm ums Herz,egal,was ich für Schmerzen hatte,egal,wie oft mir im Laufe des Tage die Puste weg blieb,sobald ich mich lang mach und das schwanger sein geniessen kann,muß ich daran denken,dass das in meinem Unterleib die Frucht der Liebe von mir und meinem Schatz ist.
Ist doch schon echt krass,dass echt auch Gefühlen Lebenwesen entstehen.Ich könnt den ganzen Tag so dasitzen und die Tritte und Box-Versuche unseres Krümels geniessen,so wie abends auf der Couch...
Mich macht das ganze so glücklich und zufrieden...
15. Okt 2010 12:06
leakele hat geschrieben :
> Hallo,ich bin neu hier, und in der 22ssw,geburtstermin 21.02.2010
> lg
Hallo,
ich bin auch neu und auch in der 22.ssw.gt 23.02.2011.
cs
> Hallo,ich bin neu hier, und in der 22ssw,geburtstermin 21.02.2010
> lg

Hallo,
ich bin auch neu und auch in der 22.ssw.gt 23.02.2011.

cs
15. Okt 2010 15:37
hey franzikevin!
ja, mir geht es da genauso wie dir! mich macht es auch immer wahnsinnig glücklich wenn ich die bewegungen vom kleinen spüre...geniesse es auch immer total! ist schon echt wahnsinn!!! vorallem geniesse ich es, weil ich dann weiß das es ihm gut geht!freu mich auf jeden moment, den ich in ruhe auf dem sofa verbringen kann, weil dann dauert es meistens nicht lange, bis die ersten tritte kommen.
voll schöööön!!!
liebe grüße
ja, mir geht es da genauso wie dir! mich macht es auch immer wahnsinnig glücklich wenn ich die bewegungen vom kleinen spüre...geniesse es auch immer total! ist schon echt wahnsinn!!! vorallem geniesse ich es, weil ich dann weiß das es ihm gut geht!freu mich auf jeden moment, den ich in ruhe auf dem sofa verbringen kann, weil dann dauert es meistens nicht lange, bis die ersten tritte kommen.

voll schöööön!!!
liebe grüße
15. Okt 2010 23:38
ja mir gehts da genau so ist echt so ein hammer gefühl du legst dich grad ins bett oder auf die couch dann gehts los was ich lustig finde ich spüre ihn fast immer an der selben stelle und genau dort hab ich schon meinen ersten ss streifen ^^ nja irgendwie siehts furchtbar aus aber ich denke auch so dann wächst mein kleiner heran.
mein schatz durfte auch schon miterleben wie der kleine getreten hat ^^ fand er toll und fragte mich voller erstaunen was war das denn jetzt und ich hab halt gesagt wer soll das schon gewesen sein dein sohn natürlich er war total fasziniert ^^ und da kam halt so ein doofer satz rausgeschossen hihihihih
ganz liebe grüße
mein schatz durfte auch schon miterleben wie der kleine getreten hat ^^ fand er toll und fragte mich voller erstaunen was war das denn jetzt und ich hab halt gesagt wer soll das schon gewesen sein dein sohn natürlich er war total fasziniert ^^ und da kam halt so ein doofer satz rausgeschossen hihihihih
ganz liebe grüße
19. Okt 2010 17:05
Hey Mädels,
haben diesen Freitag Termin zur Feindiagnostik.
Hattet ihr das schon?
Was kommt dnen da auf uns zu?
Liebe Grüße,Franzi.
haben diesen Freitag Termin zur Feindiagnostik.
Hattet ihr das schon?
Was kommt dnen da auf uns zu?
Liebe Grüße,Franzi.
20. Okt 2010 00:56
nja direkt feindiaknostik hatte ich noch nicht aber ich denke mal des wird nen US sein der halt ein bischen länger ist und es wird alles erklärt und so was bei mir eigentlich immer gemacht wird beim US.
oder bin ich da falsch informiert ?
kostet die Feindiaknostik eigentlich etwas und wann wird die gemacht ?
glg
oder bin ich da falsch informiert ?
kostet die Feindiaknostik eigentlich etwas und wann wird die gemacht ?
glg
20. Okt 2010 06:24
Also als Feindiagnostik an scih,wurde mir erklärt,dass das ein Organscreening ist,bei dem man gucken kann,ob alle Organe funktionieren,wie sie sollen.
Das kostet normal so um die 200€,aber die meisten Frauenärzte geben Überweisungen...
Das kostet normal so um die 200€,aber die meisten Frauenärzte geben Überweisungen...
20. Okt 2010 08:40
ja, zur feindiagnostik werden sämtliche organe genau unter die lupe genommen und der arzt kann feststellen, ob alles in ordnung ist oder ob es irgendwo ein problem gibt, damit es frühzeitig behandelt werden kann.
ich fand das klasse und der arzt hat sich total viel zeit genommen und noch dazu gibts mega colle 3-d-fotos
ich fand das klasse und der arzt hat sich total viel zeit genommen und noch dazu gibts mega colle 3-d-fotos

20. Okt 2010 09:48
Wie viele Bilder bekommt man denn da ungefähr?
Is das auch das 3D-Screening,wo man ein Video von erstellen kann???
Is das auch das 3D-Screening,wo man ein Video von erstellen kann???
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...