Hier sind die September Mami´s
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Apr 2012 12:06
Re: Hier sind die September Mami´s
@Mami
Also bis jetzt hat mich noch keiner drauf angesprochen.
Aber die Leute fragen schon wieso er mit 7 Monaten noch so klein ist und warum er den Kopf nicht alleine hält.
Wenn man es dann sagt dann wird man erstmal angeschaut und dann beginnen auch die Fragen
Manche fragen wie es dazu kommt oder wie wir damit umgehen, was auf uns zu kommen wird oder ob er auch Organfehler hat.
Manche fragen auch was das ist, weil sie garkeine Ahnung haben.
Manche finden es super das wir so damit umgehen aber auch andere versinken in mitleid was ich total schwachsinnig finde, da es uns wirklich gut geht.
Ach ja, die U5 war bei uns im Februar bevor er so schlimm krank war. Da warens 6000g und 60cm. Dann während der Bronchitis hatte er auch noch Magen Darm und da ist er dann auf 5500g runter. Jetzt vor 2 Wochen beim Arzt waren es 6500g und 63cm. Würde jetzt schätzen 6700g.
So genug geschrieben.
Schön das es euren Mäusen so gut geht.
Wir können alle mächtig stolz sein

Also bis jetzt hat mich noch keiner drauf angesprochen.
Aber die Leute fragen schon wieso er mit 7 Monaten noch so klein ist und warum er den Kopf nicht alleine hält.
Wenn man es dann sagt dann wird man erstmal angeschaut und dann beginnen auch die Fragen

Manche fragen wie es dazu kommt oder wie wir damit umgehen, was auf uns zu kommen wird oder ob er auch Organfehler hat.
Manche fragen auch was das ist, weil sie garkeine Ahnung haben.
Manche finden es super das wir so damit umgehen aber auch andere versinken in mitleid was ich total schwachsinnig finde, da es uns wirklich gut geht.
Ach ja, die U5 war bei uns im Februar bevor er so schlimm krank war. Da warens 6000g und 60cm. Dann während der Bronchitis hatte er auch noch Magen Darm und da ist er dann auf 5500g runter. Jetzt vor 2 Wochen beim Arzt waren es 6500g und 63cm. Würde jetzt schätzen 6700g.
So genug geschrieben.
Schön das es euren Mäusen so gut geht.
Wir können alle mächtig stolz sein

19. Apr 2012 12:08
Und wenn ihr fragen habt traut euch ruhig
Beantworte jede frage gerne

Beantworte jede frage gerne

19. Apr 2012 12:12
Huhu,
schön,dass du auch wieder da bist.
Schön,dass es dem Kleinen so gut geht.
Ach ja unsere Daten von der U5 fehlen noch.
Größe:Knapp 70cm
Gewicht:Knapp 7500g
Kopfumfang:44
Lg Kati mit Simon
schön,dass du auch wieder da bist.

Ach ja unsere Daten von der U5 fehlen noch.

Größe:Knapp 70cm
Gewicht:Knapp 7500g
Kopfumfang:44
Lg Kati mit Simon
19. Apr 2012 12:19
hallso alles zusamen.....
ich hoffe euch und euren pupserchen
geht es gut....
Leon hat sich vom bauch auf den rücken gedreht war aber total erschrocken
vom rücken auf den bauch kann er schon lange
gestern aht er sich durchs wohnzimmer gedreht und unsere Wohnwand abgeleckt
war total süüüüüß
@ChristineConen:ihr macht es total supi dupi
der kleine ist echt ein sschnuckelchen
einen schönen tag euch allen...
und gute bessereung an alle kranken mäuschen
Anastasia&Leon

ich hoffe euch und euren pupserchen

Leon hat sich vom bauch auf den rücken gedreht war aber total erschrocken

gestern aht er sich durchs wohnzimmer gedreht und unsere Wohnwand abgeleckt

@ChristineConen:ihr macht es total supi dupi

der kleine ist echt ein sschnuckelchen

einen schönen tag euch allen...
und gute bessereung an alle kranken mäuschen
Anastasia&Leon
19. Apr 2012 12:39
hi muttis
haben heute unsere u5 hinter uns...
9300kg auf 70 cm ärztin is zu frieden auser das er doch in schulter bereich nen bisschen steif is kennt das einer vielleicht?
und 2 infungen bekommen.
lg vin und sandra
haben heute unsere u5 hinter uns...
9300kg auf 70 cm ärztin is zu frieden auser das er doch in schulter bereich nen bisschen steif is kennt das einer vielleicht?
und 2 infungen bekommen.
lg vin und sandra
19. Apr 2012 12:46
das mit den schultern haben wir auch verzögerte reaktion im schulterbereich....müssen im mai nochmal nachsehen lassen...naja wird schon

19. Apr 2012 16:03
Hey Mädels
Erstmal das beste: Johannes hat gestern zum ersten mal Papa gesagt
Ach im Moment ist er einfach nur süß! Wir waren letztens mit ihm zusammen aufm Spielplatz und sind mit ihm geschauckelt und gerutscht, da hatte er vielleicht Spaß dran dabei haben mein Mann und ich erst noch ewig darüber diskutiert ob das nicht noch was früh ist...

Erstmal das beste: Johannes hat gestern zum ersten mal Papa gesagt

Ach im Moment ist er einfach nur süß! Wir waren letztens mit ihm zusammen aufm Spielplatz und sind mit ihm geschauckelt und gerutscht, da hatte er vielleicht Spaß dran dabei haben mein Mann und ich erst noch ewig darüber diskutiert ob das nicht noch was früh ist...

19. Apr 2012 16:06
ich finde das süss auf dem spielplatz und wenn es den kleinen gefällt warum nicht...
meine maus hat heute mama gesagt... der papa war ganz schön neidisch

meine maus hat heute mama gesagt... der papa war ganz schön neidisch

19. Apr 2012 16:15
Glaub ich sofort ich war nämlich auch ganz schön neidisch das er erst Papa gesagt hat... Aber ich bin auch mächtig stolz!
19. Apr 2012 16:17
ja klar ist man stolz wenn so ein kleiner wurm lernt zu sprechen da ist egal was er sagt 

19. Apr 2012 19:26
Hallo Ihr lieben.
Uns geht es soweit gut Marchello übt gerade meinen mann in den wahnsinn zu treiben weil er sich einschreit bei ihn gehe wohl auch gleich hin wollte nur mal hallo sagen.
Uns gehts gut gehen in die krabbelgruppe zur baby massage und rückbildung ab nächste woche auch ja was noch hmmm zähne sind immer noch nicht durch unverändert es ist weiter die spitze zu fühlen aber nichts zu sehen.
waren gerade ein paar tage in urlaub in warstein schön in den wäldern spazieren gegangen ohne den papa der musste arbeiten.
Habe mich jetzt um Frühförderung für den kleinen mann gekümmert die kommt zum aufname gespräch am 4.5 zu uns mal schauen. so ich muss wird immer schlimmer lg
Uns geht es soweit gut Marchello übt gerade meinen mann in den wahnsinn zu treiben weil er sich einschreit bei ihn gehe wohl auch gleich hin wollte nur mal hallo sagen.
Uns gehts gut gehen in die krabbelgruppe zur baby massage und rückbildung ab nächste woche auch ja was noch hmmm zähne sind immer noch nicht durch unverändert es ist weiter die spitze zu fühlen aber nichts zu sehen.
waren gerade ein paar tage in urlaub in warstein schön in den wäldern spazieren gegangen ohne den papa der musste arbeiten.
Habe mich jetzt um Frühförderung für den kleinen mann gekümmert die kommt zum aufname gespräch am 4.5 zu uns mal schauen. so ich muss wird immer schlimmer lg
19. Apr 2012 19:26
@Christin: Darf ich fragen, was DS ist? Habe noch nie etwas davon gehört.
Wow eure Mäuse sprechen schon?! Ist ja der Wahnsinn!!!
Da bin ich ja fast ein bisschen neidisch.
Ionel plappert mir zwar das Ohr weg, aber mehr als Daiidaii dada öhhhh ssss pfff usw kommt da nich raus
Wow eure Mäuse sprechen schon?! Ist ja der Wahnsinn!!!
Da bin ich ja fast ein bisschen neidisch.
Ionel plappert mir zwar das Ohr weg, aber mehr als Daiidaii dada öhhhh ssss pfff usw kommt da nich raus

19. Apr 2012 19:36
Bin zwar nicht Christine aber da ich mit solchen sehr tollen und lieben Menschen beruflich zu tun habe kann ich es auch beantworten.
Mit DS ist das Down Syndrom gemeint auch Trisomie21. Das Gen 21 ist dreimal vorhanden. Dadurch entstehen verschiedenste Behinderungen und bestimmte charakteristische Merkmale beim Aussehen z.B. mandelförmige Augen, verkürzte Finger und Zehen und vieles mehr.
Lg Kathrin

Mit DS ist das Down Syndrom gemeint auch Trisomie21. Das Gen 21 ist dreimal vorhanden. Dadurch entstehen verschiedenste Behinderungen und bestimmte charakteristische Merkmale beim Aussehen z.B. mandelförmige Augen, verkürzte Finger und Zehen und vieles mehr.
Lg Kathrin
19. Apr 2012 19:47
Ahh okay, hätte ich auch selbst drauf kommen können!
Bemitleiden brauch man dich wirklich nicht. Das sind so wundervolle Menschen! Ich meine, ich bin froh, das mein Schatz (fast) gesund ist, aber Trisomie21 Menschen sind so ehrlich, bedingungslos, liebevoll, lustig und und und. Mir geht immer das Herz auf, wenn ich sie auf der Straße sehe. Von Bekannten die Tochter (mittlerweile 25Jahre alt) hat auch das Syndrom. Und sie ist so ein wundervoller Mensch! Trotzdem bewundere ich alle Eltern ,die ein behindertes Kind haben. Denn das, denke ich, ist schon etwas schwieriger als bei gesunden Kindern.
Bemitleiden brauch man dich wirklich nicht. Das sind so wundervolle Menschen! Ich meine, ich bin froh, das mein Schatz (fast) gesund ist, aber Trisomie21 Menschen sind so ehrlich, bedingungslos, liebevoll, lustig und und und. Mir geht immer das Herz auf, wenn ich sie auf der Straße sehe. Von Bekannten die Tochter (mittlerweile 25Jahre alt) hat auch das Syndrom. Und sie ist so ein wundervoller Mensch! Trotzdem bewundere ich alle Eltern ,die ein behindertes Kind haben. Denn das, denke ich, ist schon etwas schwieriger als bei gesunden Kindern.
20. Apr 2012 08:43
@ Ionel´s Mama
Ich hätte es nicht besser sagen können. Ich habe auch beruflich mit Behinderten Kindern zu tun und ich liebe es mit ihnen zu Arbeiten. Es ist wunderbar wenn man sie anschaut und sie einen einfach nur anlachen. Sie freuen sich über so viele Dinge und sind einfach wundervolle Menschen. Jedes Kind ist ganz Individuell und ich bewundere alle Eltern die das so toll meistern. und euer kleiner Schatz ist wirklich total süß liebe Christin.
Ich hätte es nicht besser sagen können. Ich habe auch beruflich mit Behinderten Kindern zu tun und ich liebe es mit ihnen zu Arbeiten. Es ist wunderbar wenn man sie anschaut und sie einen einfach nur anlachen. Sie freuen sich über so viele Dinge und sind einfach wundervolle Menschen. Jedes Kind ist ganz Individuell und ich bewundere alle Eltern die das so toll meistern. und euer kleiner Schatz ist wirklich total süß liebe Christin.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...