Juni-Babys 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1309910
21. Mär 2012 22:25
Re: Juni-Babys 2011
Huhu,
bei uns hilft zurzeit nur Pure Penaten Creme. Habe aber auch mal so ne teure Teebaumöl salbe aus Bayern bestellt (Tip meiner Hebamme). Hat leider nicht so gut geholfen, aber dafür roch sein Popo wie ein Kräutergarten :lol: . Versuch mal Feuchttücher wegzulassen u. nur Wasser auf Tuch geben. Hat bei uns doch wirklich was gebracht, bin dann aber Rückfällig geworden. Ist halt doch echt bequem mit den Feuchten Tüchern. Quittung kommt meist irgendwann, dann gibts wieder nur Wasser ans Popöchen.
gast.1284777
22. Mär 2012 10:48
Juhu!

Jana ist lange auch nur auf meinem Arm eingeschlafen und auch nur bei mir :| . Papa war ganz böse :evil: ! Lieber immer weiter schreien als einschlafen! Aber seid ca. Anfang Febuar schläft sie endlich alleine ein und auch wenn Papa sie ins Bett bringt :D :D :D ! Von daher habe ich jetzt abends oft Babyfrei weil Papa das übernimmt!
Dann schläft sie ca. von 19-23 Uhr super und dann fängt sie an unruhig zu werden! Mal früher mal später! Ich glaube sie riecht das, dass wir dann auch ins Bett gehen! Kleines Monster :P .
Von dem Buch habe ich auch schon gehört und habe es auch mal versucht mit dem schreien lassen aber meine Tochter ist da ganz supi! Die schreit einfach weiter und wenn sie Stunden schreien muss egal! Meistens ist es ja gut wenn sie den Nucki bekommt!

Ich benutze immer die Kaufmanns Creme. Die ist super! Die gibts eigentlich in jedem Drogeriemarkt!
gast.1309910
22. Mär 2012 11:26
Cobra86 hat geschrieben:
Aber seid ca. Anfang Febuar schläft sie endlich alleine ein
> und auch wenn Papa sie ins Bett bringt :D :D :D ! Von daher habe ich
> jetzt abends oft Babyfrei weil Papa das übernimmt!
> Dann schläft sie ca. von 19-23 Uhr super und dann fängt sie an unruhig zu
> werden! Mal früher mal später! Ich glaube sie riecht das, dass wir dann
> auch ins Bett gehen! Kleines Monster :P .

Du Glückliche. Ich will auch :roll:
Nächste Woche schläft Lukas das erste mal bei Oma u. Opa. Wir gehen auf Tour mit Essen gehen u. Party. Freu mich schon total u. bin aber auch gespannt wie meine Schwiegermutti ihn bändigt. Unsere Hummel :D
Morgen testen wirs schon mal mit Mittagsstd. dort, damit er sich schon ein sein neues Bett gewöhnt, hihi!
gast.1284777
22. Mär 2012 11:46
Huhu!

Jani hat auch schon öfter mal bei Oma und Opa geschlafen aber nur bis ich sie wieder abgeholt habe! Wollte meinen Eltern das bis jetzt nicht antun über Nacht!
Aber sie hat bis jetzt immer super geschlafen da. Ich denke aber das liegt daran, dass meine Mama nur drei Häuser weg wohnt und wir uns fast täglich sehen!

Na da wünsche ich Dir aber jetzt schon viel Spaß eine Nacht ohne Eure Maus! Das braucht man ja auch mal. Ich hatte mich auch schon auf Karneval gefreut da konnten mein Mann und ich auch mal raus :D
gast.1309910
22. Mär 2012 20:19
Hi Cobra,

ja ist schon praktisch mit den Omas. Meine Eltern wohnen auch nur um die Ecke, witzig! Meine Schwiegereltern wohnen aber auch nur 3min. mit dem Auto entfernt, also nicht der Rede wert. Ja freu mich total auf das Wochenende, hauptsache er wird nicht noch Krank oder einer von uns fällt aus. Meist passiert sowas ja wenn man sich auf etwas freut.
gast.1284777
23. Mär 2012 10:56
Huhu,

da hast du wohl recht! Bei meiner Schwester war das immer so! Sobald die beiden die zwei Jungs gut untergebracht hatten und sich schon aufs weggehen gefreut haben wurde einer der Jungs krank!

Letztes Jahr haben Sie es dann aber endlich geschafft eine Nacht zu zweit zu sein :D ...

Bekommen Eure Mäuse auch alle so schwer die Zähne??? Janatut sich so schwer! Heute ist sie nur am weinen! Die beiden oberen Zähne sind zusammen am kommen!

LG
gast.1231958
25. Mär 2012 19:22
Wir machen seit Februar 1x im Monat einen Paarabend. D.h. der kleine kommt zum Opa und wir gehen Essen, ins Kino...etc. Einmal hat er sogar schon beim Opa geschlafen als wir in der Weihnachtsfeier waren, aber das war ne mittlere Katastrophe. Na ja, von 1:30 Uhr - 7:30 Uhr hat er dann doch geschlafen. ;)
Allerdings steckte er da mitten in einem Quengelschub. :)
Evtl. probieren wir es bald nochmal. Und wegen dem wunden Popo: Mein kleiner hatte kürzlich einen Windelpilz, weil aufgrund einer Grippe sein Immunsystem geschwächt war. Die Ärztin hat mir eine Salbe gegen Hefepilze auf der Haut verschrieben und ich hab bei jedem Wickeln gecremt. Es wurde kaum besser. Deshalb hab ich die blöde Salbe wieder weggelassen und meine Calendula von Weleda wieder hergenommen - die ich immer nehm. Wenige Tage später ist jetzt kaum mehr was zu sehen. :D
gast.1309910
28. Mär 2012 21:11
AHHH,
unser freies Wochenende ist tatsächlich in Gefahr. Er schnottert schon wieder u. hustet. Immer nur abends u. morgens, Tags merkt man es kaum. Aber heute ist er total nervig. Hat sogar durchgechlafen heut Nacht, sehr seltsam oder? ;)
Und die Zähne erst. Keiner zu sehen, aber so doll am drücken, das er nur mit beiden Händen im Mund rumfummelt. Ohh Mann :roll:
gast.1231958
30. Mär 2012 13:42
Und ? Glaubst du es klappt noch mit dem Wochenende? Ein kleiner Schnupfen wäre ja nicht schlimm. Oder hat es ihn endgültig erwischt?

Mein kleiner hat jetzt das sitzen endgültig für sich entdeckt. Er setzt sich jetzt bei jeder Gelegenheit auf seinen Popo. Was essen denn eure Mäuse eigentlich vormittags? Mein kleiner steht gegen 8 Uhr auf, dann stillen wir noch ein bisschen zum kuscheln. Gegen 9 Uhr bekommt er dann seine Flasche Pre-Milch. Und etwa um 10:00 Uhr hat er wieder Hunger. Ich geb ihm dann immer ein Stück Apfel an dem er knabbert, aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass er langsam reif für ein richtiges Frühstück ist. Normalerweise war das 1. Essen des Tages immer sein Mittagessen gegen 11:30 Uhr. Wie macht ihr das?
gast.1309910
31. Mär 2012 18:12
Hallöchen,
Haben unsser Kind soeben bei Oma u. Opa abgegeben. Mit etwas Wehmut, aber die Freude auf den freien Abend wird jetzt immer grösser. Gestern hätte ich noch kapituliert. Da hat er mich so gestresst, das ich erstmal ne halbe Std. Auszeit brauchte u. ihn meinem Mann aufgedrückt habe.
Hab ihn auch eben nochmal zu meinen Schwiegereltern geschickt um Lukas sein Bettnestchen hinzubringen. Das Bett dort ist soviel kleiner u. er stösst sich schon in seinem eigenen Bett so oft an den Stäben durch sein ständiges hin u. her drehen. Man will ja schliesslich das seine erste Nacht woanders nicht zur heulnacht wird. ;) . Auch für meine Schwiegereltern natürlich ;) .
Also, werde dann morgen abend mal berichten wie es gelaufen ist. :D
gast.1231958
1. Apr 2012 00:17
Na dann toi toi toi. Wird schon klappen. Als ich meinen kleinen das 1. mal bei meinen Eltern hatte habe ich die Nacht kein Auge zugetan. :roll: Unmöglich. Da rauben einem die kleinen den Schlaf, wenn sie da sind und wenn sie weg sind auch :lol: :lol: :lol: Aber ich denk wir werden auch bald mal wieder nen zweiten Anlauf wagen. Wenn mein Mann und ich 1x im Monat Essen gehen holen wir den kleinen Wurzelzwerg immer danach ab, weil er ja immer erst so spät einschläft. D.h. zur Zeit klappt es eigentlich ganz gut und er geht um 21 Uhr ins Bett. Mal sehen. Ich drück euch die Daumen dass alles gut geht. :)
gast.1309910
2. Apr 2012 20:30
SOOOO,
haben das Wochenende geschafft. Alles hat Super geklappt. Wir haben ihn um 17Uhr hingebracht. So konnte er dort schon Abendessen u. noch etwas spielen. Ausserdem hatten wir dann mehr Zeit zum fertigmachen. :D .
Meine Schwiegermutter hat mich zwischendurch angesimst wie es läuft, so war ich dann auch beruhigt. Er hat sich ohne Probleme hinlegen lassen u. hat sich sogar nur einmal Nachts gemeldet :| , das hätt ich auch gern. Hatte meinen Mann aber auch nochmal hingeschickt sein Nestchen im Bett anzubringen, damit er sich wohler fühlt (Mütter halt). Er hat mich ausgelacht, aber letztöich hat es ja funktioniert. Unsere Party ging dann bis 4.30Uhr u. ich war froh das Lukas erst Nachmittags wieder gebracht wurde. Der Witz: Als er mich sah war es ihm egal, er wollte bei Opa aufm Arm bleiben :?
Aber wir werden es demnächst wiederholen, bin jetzt entspannter u. Todmüde vom Wochenende. Man wird halt nicht jünger :lol: :lol:
Lukas frühstückt morgens übrigens schon 1 Brot mit Kiri Käse oder Bärchenstreich. Nach dem aufstehen kriegt er aber noch ein Flaschi. Ohne die Startet kein Tag für ihn. Mittag gibts dann um 12.15, dann ab Bett.

LG
gast.1284777
3. Apr 2012 13:24
Huhu!
Das freut mich für euch, dass alles so super geklappt hat!
Ich trau mich nicht die kleine Maus mal abzugeben! Sie schläft einfach nicht gut! Also die letzten Tage könnte ich wieder verzweifeln! Sie ist die letzten Nächte sogar öfter richtig wach und ich versuche verzweifelt dass sie wieder einschläft! :(
Na ja wird schon wieder!

Jani hat am Wochenende ein Schaukelpferd bekommen. Sie findet das Pferd so toll. Sobald sie das Pferd sieht strahlt sie über beide Bfacken und macht alle Geräusche nach die es macht. Sowas kann ich total empfehlen!

Meine Maus isst morgens am liebesten Milchbrei aber nur ganz wenig. Sie steht einfach nicht so auf Frühstück! Milch bekommt sie schon eine Ewigkeit nicht mehr. Sie hat Milch immer gehasst.

LG
Corinna und Jana
gast.1138056
3. Apr 2012 14:21
Hallo,

mein Kleiner ist im Moment so anstrengend!! Will keinen Brei mehr essen sondern lieber die Brust. Ist total quengelig und Mittagsschlaf ist auch doof. Muss ihn dann in den Kinderwagen setzen und spazierengehen damit er ein wenig schläft. Er bekommt gerade seine ersten Zähnchen, liegt es vielleicht daran? Nachts ist jede Stunde trinken angesagt. Nur Morgens schläft er mal 2 Stunden am Stück. Langsam raubt er mir den letzten Nerv!! Ich hoffe diese Phase ist bald vorbei.
Liebe Grüße
gast.1231958
5. Apr 2012 15:22
Ja das mit den Zähnchen ist bei meinem kleinen auch immer ganz schlimm. Und es hört einfach nie auf. Jetzt hat er vier Stück (pünktlich zu Ostern sieht er aus wie der Osterhase :lol: :lol: :lol: ) und Nr. 5 und 6 kündigen sich an: wieder Gejammer und Schmerzen :roll: Der Arme tut mir richtig leid.
Meiner wollte auch die ganze Nacht an die Brust, als er die ersten Zähnchen bekommen hat. So schön wie das stillen ist - aber jede Stunde ist echt nervig und Kraft raubend. Ich hab dann so nen Durst bekommen. Sobald ich aufgestanden bin und mich ausm Zimmer schleichen wollte gings wieder los: Buuuaahhhhhhhhhh!!!! :roll: ;) :) Aber ich glaub, da müssen wir durch.
Jelala: freut mich, dass euer WE so toll war. Da bin ich richtig neidisch. Wir haben bald unseren 2. Hochzeitstag. Da brauchen wir auch noch einen Babysitter. ;)
249 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...