Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Als ich geheiratet habe, hat meine Kollegin das ihrer 4-jährigen Tochter erklärt, auch dass ich dann einen anderen Namen annehme. Mein Mann heißt Oliver B.
Sie hat dann kurz nachgedacht und gefragt: Mama, heißt die Frau F. dann auch Oli?
Aber eigentlich is das ziemlich schlau und logisch, oder?
mein Sohn (28 Monate) und ich essen zu Mittag Reibeplätzchen. Emilian hat seinen Teller leer und auf meinem liegt noch ein Halber. Da möchte er nun Nachtisch und sagt:" Möchtest du einen Fruchtzwerg." Ich frage:" Auja, gibst du Mama was ab?" Er darauf:"Nein." "Das ist aber nicht schön", antworte ich. Da überlegt er kurz und sagt:" Mama hat noch Reibeplätzchen da, kannst du das essen." Am Ende hat er dann aber doch noch geteilt.
Plötzlich fragt er: "Was macht der Aaron da"
Ich sage: "Na, der trinkt"
Mein Neffe schaut mich ganz erstaunt an und fragt: "Soll ich dem dann nicht besser mal ein Glas holen?"
(Es ist ein Bäcker!)
Irgenwie hat sie recht,angehört hat er sich schon so.
Ein Pfirsich ist wie ein Apfel, nur mit Teppich drauf.
"Mama, wenn wir Haare am Popo haben sind wir ein Mann...."
dann überlegt er kurz und es folgt" Opagei,mamagei,omagei"!
Auch irgendwie Logisch
> Mia 2,5 Jahre eben gerade rausgeprustet:
>
> "Mama, wenn wir Haare am Popo haben sind wir ein Mann...."
> Beim Wickeln auf dem Wickeltisch fragte ich meinen 1,5 jährigen Sohn wo
> sein Pillemann wäre und er zeigte stolz auch hin, darauf frage ich und was
> muss man damit machen? Gedacht habe ich an das Pinkeln und er antwortet
> mir: "Babys", ich dachte ich fall um vor lauter lachen nach paar
> minuten kam mein Mann dazu und unser Sohn antwortete wieder gleich
>
wir lagen fast im meer beim segeln:D
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.