SeptemberMamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Mär 2012 09:03
Re: SeptemberMamis 2012
hallo Ironie,
ich schlafe abends immer früh auf couch ein und steh morgens früh halb sieben auf....je nach dem werde ich nachts auch dauernd wach...aber das liegt wohl daran das sich unser körper auf unser kleines einstellt, damit wir es in der Nacht auch schreien hören...
und die Mama nicht den Wald absägt 
ich schlafe abends immer früh auf couch ein und steh morgens früh halb sieben auf....je nach dem werde ich nachts auch dauernd wach...aber das liegt wohl daran das sich unser körper auf unser kleines einstellt, damit wir es in der Nacht auch schreien hören...

24. Mär 2012 09:17
bei mir ist das genauso. ich werde in der nacht ein bis zweimal wach und brauche dann im schnitt ne stunde um wieder einschlafen zu können. finde das manchmal ganz schön nervig, aber ist ja wohl so.
24. Mär 2012 11:26
Morgen Mädels
Also mein Mann ist bei meiner ersten ss auch immer mit gewesen, bei der jetzigen auch aber er hat es nicht immer mit ins zimmer geschaft da meine termine leider immer um so beschissene zeiten waren und wir unseren kleinen mann immer mit hatten und der fand das warten nicht so spannend von den 4 terminen hat mein mann 2 einhalb mit bekommen am 17.04 hab ich den negsten und wir hoffen das der krümel dann zeigt was es wird und der große ist bei oma da die an dem tag urlaub hat und mein mann sich risig freud auf den tag. Der Chef von meinem mann ist echt toll das er ihn immer mit schickt.
Das mit euren schlafproblemen finde ich als schon ein mal mama etwas zufrüh das kommt eigentlich erst so 4 wochen vor geburt, ihr macht euch selber verückt wenn ihr so was denkt vonwegen ihr hört das baby nicht das ist nicht so eine mutter hat dafür einen 6 sin. Und die schlaf Probleme halt vor der geburt das liegt dann wirklich an der aufregung und das mann nicht weis wie man liegen soll oder es zwickt und zwackt an jeder stelle, das baby meint nachts toben zu müssen und am tage zuschlafen.
lg und ein sonniges WE wünsche ich euch

Also mein Mann ist bei meiner ersten ss auch immer mit gewesen, bei der jetzigen auch aber er hat es nicht immer mit ins zimmer geschaft da meine termine leider immer um so beschissene zeiten waren und wir unseren kleinen mann immer mit hatten und der fand das warten nicht so spannend von den 4 terminen hat mein mann 2 einhalb mit bekommen am 17.04 hab ich den negsten und wir hoffen das der krümel dann zeigt was es wird und der große ist bei oma da die an dem tag urlaub hat und mein mann sich risig freud auf den tag. Der Chef von meinem mann ist echt toll das er ihn immer mit schickt.
Das mit euren schlafproblemen finde ich als schon ein mal mama etwas zufrüh das kommt eigentlich erst so 4 wochen vor geburt, ihr macht euch selber verückt wenn ihr so was denkt vonwegen ihr hört das baby nicht das ist nicht so eine mutter hat dafür einen 6 sin. Und die schlaf Probleme halt vor der geburt das liegt dann wirklich an der aufregung und das mann nicht weis wie man liegen soll oder es zwickt und zwackt an jeder stelle, das baby meint nachts toben zu müssen und am tage zuschlafen.
lg und ein sonniges WE wünsche ich euch
24. Mär 2012 22:30
Oh bei mir kommt das auch nicht, weil ich irgendwie Angst habe das ich das Baby nicht höre sondern das ich alle Nase lang Nachts auf Toilette muss, und ich hab dann einfach riesen Probleme wieder einzuschlafen, weil ich mich Hellwach fühle 
Und dabei schlafe ich gerne laaaaange
Also zu meinen Terminen kommt jedes mal die stolze Oma mit oder ne Freundin. Der Vater hat ja leider kein interesse daran, aber man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen
Wie hat eure Familie auf die Schwangerschaft reagiert?
Ich hab meine total geschockt
... aber positiv
Aber als ich meinen positiven Test in der Hand hielt, brauchte ich auch erstmal einige Zeit, diesen Schock zu überwinden und sich an den Gedanken zu gewöhnen nun Mama zu werden.
Liebe Grüße

Und dabei schlafe ich gerne laaaaange

Also zu meinen Terminen kommt jedes mal die stolze Oma mit oder ne Freundin. Der Vater hat ja leider kein interesse daran, aber man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen

Wie hat eure Familie auf die Schwangerschaft reagiert?
Ich hab meine total geschockt

Aber als ich meinen positiven Test in der Hand hielt, brauchte ich auch erstmal einige Zeit, diesen Schock zu überwinden und sich an den Gedanken zu gewöhnen nun Mama zu werden.
Liebe Grüße
25. Mär 2012 04:11
ich konnte es auch gar nicht glauben das ich Schwanger bin,war im ersten Moment auch geschockt und habe mich im Bad eingeschlossen.als mein Mann an der Tür geklopft hatte,weil wir ja weg wollten, hab ich aufgemcht den test rausgehalten und wieder abgeschlossen.2 Wochen später hab ich nochmal einen gemacht weil ich es nicht glauben konnte aber da stand das selbe nur ne andere Woche und dann hab ich einen Termin beim FA gemacht und mein Mann konnte mitkommen da er urlaub hatte.nach dem Arttermin hab ich gleich meine Mutter angerufen,sie war natürlich im ersten Moment sauer da ich keinen festen Arbeitsvertrag hatte und mein Mann auch nicht leider doch nach ner halben Stunde kam ne sms das sie es nicht so gemeint hat und hat sich entschuldigt.Seine Eltern waren nur geschockt aber gelassener als meine.
25. Mär 2012 14:31
Hallo
Also das mit den Schlafprobleme hab ich auch, aber anders rum...ich bin ab 18 Uhr Abends müde und würde am liebsten den ganzen Vormittag verschlafen
Das hatte ich bei der ersten Schwangerschaft aber auch schon, wird wohl die Umstellung sein.
Unsre Familien waren diesmal viel gelassener als wir gesagt haben das wir noch ein Baby bekommen, beim ersten haben sich alle rießig gefreut und waren auch etwas geschockt...diesmal war's irgendwie ruhiger, aber gefreut haben sich trotzdem alle
Ich konnte meinen Freund jetzt endlich dazu überreden das wir uns diesmal sagen lassen was wir bekommen, das erste mal haben wir uns überraschen lassen
Lg Irina

Also das mit den Schlafprobleme hab ich auch, aber anders rum...ich bin ab 18 Uhr Abends müde und würde am liebsten den ganzen Vormittag verschlafen

Unsre Familien waren diesmal viel gelassener als wir gesagt haben das wir noch ein Baby bekommen, beim ersten haben sich alle rießig gefreut und waren auch etwas geschockt...diesmal war's irgendwie ruhiger, aber gefreut haben sich trotzdem alle

Ich konnte meinen Freund jetzt endlich dazu überreden das wir uns diesmal sagen lassen was wir bekommen, das erste mal haben wir uns überraschen lassen

Lg Irina
26. Mär 2012 14:54
Ich will auch mal meinen Senf dazu geben zu dem Schlafproblem..
Ich werde auch 3 mal die Nacht wach und muss auf die Toilette.. schlafe dann auch spät wieder ein .. aber wenn mein Mann dann weg ist und ich dass Bett für mich habe dann schlafe ich mitunter bis Mittag. Da ich ja Beschäftigungsverbot habe ist dass auch kein Problem
Ich war übrigens letzten Mittwoch zur Feindiagnostik, weil meine Werte bei der Nt Messung nicht so ganz optimal waren... ich war total begeistert und hin und weg was die da alles schon sehen können .. dass ist der Hammer ...
Gott sei Dank war und ist alles in Ordnung und dem Wurm geht es klasse ...
es war da ca 10 cm und 147 g schwer ..... und es wird ein Junge !! Freu *
Wart ihr auch schon bei der Feindiagnostik ?
Ich werde auch 3 mal die Nacht wach und muss auf die Toilette.. schlafe dann auch spät wieder ein .. aber wenn mein Mann dann weg ist und ich dass Bett für mich habe dann schlafe ich mitunter bis Mittag. Da ich ja Beschäftigungsverbot habe ist dass auch kein Problem

Ich war übrigens letzten Mittwoch zur Feindiagnostik, weil meine Werte bei der Nt Messung nicht so ganz optimal waren... ich war total begeistert und hin und weg was die da alles schon sehen können .. dass ist der Hammer ...
Gott sei Dank war und ist alles in Ordnung und dem Wurm geht es klasse ...
es war da ca 10 cm und 147 g schwer ..... und es wird ein Junge !! Freu *
Wart ihr auch schon bei der Feindiagnostik ?
27. Mär 2012 21:20
Ich dachte, dass man erst später zur Feindiagnostik geht. Also mit dem "Großen" im Bauch war ich da erst 21./ 22. Woche.
Mein Arzt hat es mir diesmal auch wieder angeboten, werden wohl hingehen!
Sonst bin ich gerade total erkältet... war schon beim Arzt, aber der sagt, dass man als Schwangere nichts nehmen darf
jetzt häng ich hier mit Rotz und Halsweh und hoffe, dass Oma Recht behält mit ihrem Zwiebelsaft- Rezept!
Kennt sich jemand mit Globuli oder Schüssler- Salzen aus? Gibt es da was bei Erkältung?
LG
Mein Arzt hat es mir diesmal auch wieder angeboten, werden wohl hingehen!
Sonst bin ich gerade total erkältet... war schon beim Arzt, aber der sagt, dass man als Schwangere nichts nehmen darf

Kennt sich jemand mit Globuli oder Schüssler- Salzen aus? Gibt es da was bei Erkältung?
LG
28. Mär 2012 09:29
guten morgen zusammen!
ihr redet alle von der feindiagnostik... was genau wird da denn gemacht? mieine fa hat mir bisher davon noch nichts gesagt...
@Mark1 ich bin seit januar krank, also hauptsächlich nervigen schnupfen und ich nehme ganz normal nasenspray aber das auf kochsalzbasis denn das dürfen schwangere nehmen.
hast du deinen ha oder deinen fa wegen mitteln gegen die erkältung gefragt?
lg
ihr redet alle von der feindiagnostik... was genau wird da denn gemacht? mieine fa hat mir bisher davon noch nichts gesagt...

@Mark1 ich bin seit januar krank, also hauptsächlich nervigen schnupfen und ich nehme ganz normal nasenspray aber das auf kochsalzbasis denn das dürfen schwangere nehmen.
hast du deinen ha oder deinen fa wegen mitteln gegen die erkältung gefragt?
lg
28. Mär 2012 11:05
@ Mark 1 ... ja du hast Recht, die Feindiagnostik ist normalerweise erst ab der 20 SSW .. aber ich bin "schon 36" und es ist das erste Baby... dann hat die NT-Messung einen doofen Wert ergeben dass alles zusammen hat dazu geführt dass ich zur "frühen Feindiagnostik" musste.
@HappyMum85 .. das ist ein spezieller Ultraschall, meist bei einem Spezialisten. Der guckt ganz genau in das Baby , Herz, Lunge, Magen , Gehirn, Rücken usw.
und der kann dann auch in den meisten Fällen sehen wenn es da Ungereimtheiten gibt . Also nix schlimmes
@HappyMum85 .. das ist ein spezieller Ultraschall, meist bei einem Spezialisten. Der guckt ganz genau in das Baby , Herz, Lunge, Magen , Gehirn, Rücken usw.
und der kann dann auch in den meisten Fällen sehen wenn es da Ungereimtheiten gibt . Also nix schlimmes

28. Mär 2012 13:16
@HappyMum85: Habe meinen Hausarzt gefragt, der hat gesagt, dass man nur Paracetamol nehmen darf und Meersalznasentropfen. Habe einen Hustenstiller für Kinder bekommen, der bringt nur leider gar nichts!
Ich habe mir jetzt noch was zum Inhalieren gekauft.

Ich habe mir jetzt noch was zum Inhalieren gekauft.
28. Mär 2012 14:42
tagchen, ihr lieben!
ich ziehe mal schnell um ... hatte mich gerade erst im "oktobermami"-thread angemeldet, da sagt mir meine ärztin heute, dass mein baby doch schon älter und größer ist wie ursprünglich errechnet und soll jetzt am 26.09.2012 kommen. ja huch! *lach* nun gut, dann also hier nochmal ein liebes "hallo" an alle!
heute war also termin und das kleine hat mächtig gezappelt und so gab's kein neues bild, waren alle zu unscharf irgendwie. aber gesund isses, quietschfidel, wie man gesehen hat und aller wahrscheinlichkeit nach wird's ein mädchen, aber schauen, ob man am nächsten termin ende april genaueres sagen kann!
also nochmal grüße jetzt an alle septembermamis und eine gute zeit euch allen!
lg,
smilienchen
ich ziehe mal schnell um ... hatte mich gerade erst im "oktobermami"-thread angemeldet, da sagt mir meine ärztin heute, dass mein baby doch schon älter und größer ist wie ursprünglich errechnet und soll jetzt am 26.09.2012 kommen. ja huch! *lach* nun gut, dann also hier nochmal ein liebes "hallo" an alle!
heute war also termin und das kleine hat mächtig gezappelt und so gab's kein neues bild, waren alle zu unscharf irgendwie. aber gesund isses, quietschfidel, wie man gesehen hat und aller wahrscheinlichkeit nach wird's ein mädchen, aber schauen, ob man am nächsten termin ende april genaueres sagen kann!

also nochmal grüße jetzt an alle septembermamis und eine gute zeit euch allen!
lg,
smilienchen
29. Mär 2012 07:52
Name.......................nächster FA Termin................ET+Geschlecht
vanilladuft...............15.03.2012..........................16.09.2012
dori310...................15.02.2012..........................04.09.2012
renekate123............06.02.2012...........................18.09.2012
steffi5643................09.02.2012..........................02.09.2012
Ironie......................03.04.2012..........................07.09.2012
Mark1......................24.04.2012.......................... 05.09.2012 Junge
Mo_Jo_03.................24.02.2010..........................15.09.2012
HappyOli...................xx.xx.xxxx...........................05.09.2012
kisoe........................31.1.2012..........................15.09.2012
Nicole.25...................27.02.2012........................15.09.2012
SurfingTigga...............28.03.2012........................16.09.2012
Mutter-Langstrumpf.....xx.xx.xxxx.........................16.09.2012
franzi2019..................08.03.2012.........................06.09.2012
Wasti.........................xx.xx.xxxx..........................21.09.2012
Praline27...................09.02.2012..........................08.09.2012
kruemel87..................12.04.2012..........................05.09.2012
Broetchenfee.............19.03.2012...........................04.09.2012
Kati1006...................10.04.2012...........................19.09.2012
Sunscheingirl.............
Ivon21......................08.03.2012...........................09.09.2012
Pueppy20...................19.03.2012...........................21.09.2012
HappyMum85...............12.04.2012..........................11.09.2012
No07el.........................22.03.2012.........................01.09.2012
vanilladuft...............15.03.2012..........................16.09.2012
dori310...................15.02.2012..........................04.09.2012
renekate123............06.02.2012...........................18.09.2012
steffi5643................09.02.2012..........................02.09.2012
Ironie......................03.04.2012..........................07.09.2012
Mark1......................24.04.2012.......................... 05.09.2012 Junge
Mo_Jo_03.................24.02.2010..........................15.09.2012
HappyOli...................xx.xx.xxxx...........................05.09.2012
kisoe........................31.1.2012..........................15.09.2012
Nicole.25...................27.02.2012........................15.09.2012
SurfingTigga...............28.03.2012........................16.09.2012
Mutter-Langstrumpf.....xx.xx.xxxx.........................16.09.2012
franzi2019..................08.03.2012.........................06.09.2012
Wasti.........................xx.xx.xxxx..........................21.09.2012
Praline27...................09.02.2012..........................08.09.2012
kruemel87..................12.04.2012..........................05.09.2012
Broetchenfee.............19.03.2012...........................04.09.2012
Kati1006...................10.04.2012...........................19.09.2012
Sunscheingirl.............
Ivon21......................08.03.2012...........................09.09.2012
Pueppy20...................19.03.2012...........................21.09.2012
HappyMum85...............12.04.2012..........................11.09.2012
No07el.........................22.03.2012.........................01.09.2012
29. Mär 2012 10:51
Huhu mädels
War heute beim fa bzw bei der vertretung ... Der doc hat sogar 4d us gemacht ... Es war sooooo toll!!! Er wollt sich nicht 100% festlegen aber er meinte ihm sei kein hodensack oder penis entgegen gesprungen .... Und die wahrscheinlichkeit das es ein mädchen wird läge über 50% hihihi .... Bild gabs leider keins ... Man konnte zwar wirklich alles toll sehen aber das baby ist noch sehr zart und eben noch nicht so gefüllt ... Fd werden wir aufgrund familiärer vorbelastung auch machen aber kenne esauch soum die 20. ssw rum
Achja unser mäuschen ist ca 19 cm von kopf bis fuß
Lg ela
War heute beim fa bzw bei der vertretung ... Der doc hat sogar 4d us gemacht ... Es war sooooo toll!!! Er wollt sich nicht 100% festlegen aber er meinte ihm sei kein hodensack oder penis entgegen gesprungen .... Und die wahrscheinlichkeit das es ein mädchen wird läge über 50% hihihi .... Bild gabs leider keins ... Man konnte zwar wirklich alles toll sehen aber das baby ist noch sehr zart und eben noch nicht so gefüllt ... Fd werden wir aufgrund familiärer vorbelastung auch machen aber kenne esauch soum die 20. ssw rum
Achja unser mäuschen ist ca 19 cm von kopf bis fuß
Lg ela
29. Mär 2012 13:21
Wir waren gestern auch beim Arzt gewesen, bin jetzt 16. Woche, in der 13. meinte sie es wird ein Junge, jetzt meinte sie wieder es wäre noch zu früh und man kann noch nichts sagen... also ist wieder alles offen
Schade das wir jetzt wieder 4 Wochen warten müssen... die können so lang werden

Schade das wir jetzt wieder 4 Wochen warten müssen... die können so lang werden

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...