Tagesmütter brauchen Hilfe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Feb 2012 22:30
15. Feb 2012 22:35
Re: Tagesmütter brauchen Hilfe
@ lafey,
habe ich dich direkt angesprochen?
nein.
habe ich meinen Beitrag allgemein gefasst?
ja.
warum fühlst du dich persönlich angegriffen?
warum gehst du gleich auf Konfrontation?
habe ich dich direkt angesprochen?
nein.
habe ich meinen Beitrag allgemein gefasst?
ja.
warum fühlst du dich persönlich angegriffen?
warum gehst du gleich auf Konfrontation?
15. Feb 2012 23:18
@ noroelle
bin völlig deiner Meinung. Hier werden oft selbst konstruktive Beiträge (wie z.B. der deine) dazu genutzt auf jemanden loszugehen.
Aber: Wenn der Schuh doch passt ... lass sie doch
bin völlig deiner Meinung. Hier werden oft selbst konstruktive Beiträge (wie z.B. der deine) dazu genutzt auf jemanden loszugehen.
Aber: Wenn der Schuh doch passt ... lass sie doch

16. Feb 2012 09:41
lafey hat geschrieben:
> auch hier, hat die nur mich
> beleidigt..
>
Wieder falsch. Sorry das du es als Beleidigung auffasst, wenn man deine falschen Tatsachen korrigiert.
Auf das andere gehe ich mal lieber nicht ein, das würde zu ausführlich werden und hätte mit dem Thema nichts mehr zu tun.
> auch hier, hat die nur mich
> beleidigt..
>

Wieder falsch. Sorry das du es als Beleidigung auffasst, wenn man deine falschen Tatsachen korrigiert.
Auf das andere gehe ich mal lieber nicht ein, das würde zu ausführlich werden und hätte mit dem Thema nichts mehr zu tun.
16. Feb 2012 09:51
@madamevenus,
ich rege mich schon lange nicht mehr über den ton hier auf, dazu habe ich hier schon zu viel erlebt.
nur finde ich es gleichermaßen faszinierend und traurig, wie sich doch angeblich erwachsene Frauen teilweise aufführen.
in der kigagruppe meines Sohnes wird gerade das Thema "Umgang mit Gefühlen und der Umgang miteinander" bearbeitet.
und ganz ehrlich, die 3-6 jährigen dort reagieren und argumentieren bei weitem erwachsener, als es hier mal wieder der fall ist.
denn die holen sich bei nicht regelbaren Unstimmigkeiten einen "Mentor" sprich eine Erzieherin dazu und klären Streitigkeiten separat unter 6 Augen.
manchmal frage ich mich, ob ich es hier wirklich mit erwachsenen Frauen zu tun habe, oder mit Teenagern, die zusätzlich zu ihrer Pubertät gerade ihre tage haben, Liebeskummer, Probleme in der schule, Zoff mit der besten Freundin und den Eltern gleich dazu und alles auf einmal.
mal im ernst, wer als erwachsene behandelt und respektiert werden will, der muß erstmal sehen, das er die Eierschalen hinter den Ohren los wird und anderen den Respekt entgegenbringen, den er selbst entgegen gebracht bekommen möchte und nicht beleidigend, angreifend oder sonst was werden.
aber das haben hier sehr viele noch nicht verstanden, was sehr sehr traurig ist.
in diesem sinne bleibt zu hoffen, das sich irgendwann doch was ändert, die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
noroelle
ich rege mich schon lange nicht mehr über den ton hier auf, dazu habe ich hier schon zu viel erlebt.
nur finde ich es gleichermaßen faszinierend und traurig, wie sich doch angeblich erwachsene Frauen teilweise aufführen.
in der kigagruppe meines Sohnes wird gerade das Thema "Umgang mit Gefühlen und der Umgang miteinander" bearbeitet.
und ganz ehrlich, die 3-6 jährigen dort reagieren und argumentieren bei weitem erwachsener, als es hier mal wieder der fall ist.
denn die holen sich bei nicht regelbaren Unstimmigkeiten einen "Mentor" sprich eine Erzieherin dazu und klären Streitigkeiten separat unter 6 Augen.
manchmal frage ich mich, ob ich es hier wirklich mit erwachsenen Frauen zu tun habe, oder mit Teenagern, die zusätzlich zu ihrer Pubertät gerade ihre tage haben, Liebeskummer, Probleme in der schule, Zoff mit der besten Freundin und den Eltern gleich dazu und alles auf einmal.
mal im ernst, wer als erwachsene behandelt und respektiert werden will, der muß erstmal sehen, das er die Eierschalen hinter den Ohren los wird und anderen den Respekt entgegenbringen, den er selbst entgegen gebracht bekommen möchte und nicht beleidigend, angreifend oder sonst was werden.
aber das haben hier sehr viele noch nicht verstanden, was sehr sehr traurig ist.
in diesem sinne bleibt zu hoffen, das sich irgendwann doch was ändert, die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
noroelle
16. Feb 2012 09:54
noroelle hat geschrieben:
> @ lafey,
>
> habe ich dich direkt angesprochen?
> nein.
>
> habe ich meinen Beitrag allgemein gefasst?
> ja.
>
> warum fühlst du dich persönlich angegriffen?
>
> warum gehst du gleich auf Konfrontation?
möönsch, dass war doch lustig gemeint
hab doch gar nix böses gesagt, wollt doch nur die situation auflockern..
wer nimmt jetzt was persönlich??
können wir uns jetzt bitte alle wieder auf das wesentliche konzentrieren???
> @ lafey,
>
> habe ich dich direkt angesprochen?
> nein.
>
> habe ich meinen Beitrag allgemein gefasst?
> ja.
>
> warum fühlst du dich persönlich angegriffen?
>
> warum gehst du gleich auf Konfrontation?
möönsch, dass war doch lustig gemeint

hab doch gar nix böses gesagt, wollt doch nur die situation auflockern..
wer nimmt jetzt was persönlich??
können wir uns jetzt bitte alle wieder auf das wesentliche konzentrieren???
16. Feb 2012 09:54
anja1406 hat geschrieben:
> @lafey übersköpchenstreichundfestedrück du bist net allein
DAAANKE
*schnurrrrrr*
und ich buff der sam noch eins nach

> @lafey übersköpchenstreichundfestedrück du bist net allein

DAAANKE

und ich buff der sam noch eins nach

16. Feb 2012 17:35
JuYael hat geschrieben:
> Die Tagespflege wird hier komplett von der Gemeinde geregelt. Das Jugendamt
> ist außen vor... Und wie geschrieben - da kam noch nix!
> Im Übrigen müßten dann die Tagesmütter, die betroffen sind, auch direkt
> über irgendwelche Medien informiert werden. Kann ja niemand verlangen, dass
> die jede Woche beim Jugendamt (oder der Gemeinde) anfragen, ob es eventuell
> neue Regeln, Bestimmungen oder Verordnungen gibt...
"Die in der „Verordnung (EG) Nr.
852/2004 des europäischen Parlaments
und des Rates vom 29. April
2004 über Lebensmittelhygiene“ enthaltenen,
allgemeinen Regelungen
des neuen EU-Lebensmittelhygienerechts
gelten grundsätzlich für alle Lebensmittelunternehmer
und somit auch
für Tagesmütter. Damit unterliegen
Tagesmütter als Lebensmittelunternehmer
der Registrierungspflicht nach
Artikel 6 Absatz 2 der Verordnung (EG)
Nr. 852/2004."
http://www.tagesmuetter-bundesverband.d ... mber11.pdf
Vielleicht zeigst du es mal bei dir, du siehst ja wie ernst es gemeint ist.
> Die Tagespflege wird hier komplett von der Gemeinde geregelt. Das Jugendamt
> ist außen vor... Und wie geschrieben - da kam noch nix!
> Im Übrigen müßten dann die Tagesmütter, die betroffen sind, auch direkt
> über irgendwelche Medien informiert werden. Kann ja niemand verlangen, dass
> die jede Woche beim Jugendamt (oder der Gemeinde) anfragen, ob es eventuell
> neue Regeln, Bestimmungen oder Verordnungen gibt...
"Die in der „Verordnung (EG) Nr.
852/2004 des europäischen Parlaments
und des Rates vom 29. April
2004 über Lebensmittelhygiene“ enthaltenen,
allgemeinen Regelungen
des neuen EU-Lebensmittelhygienerechts
gelten grundsätzlich für alle Lebensmittelunternehmer
und somit auch
für Tagesmütter. Damit unterliegen
Tagesmütter als Lebensmittelunternehmer
der Registrierungspflicht nach
Artikel 6 Absatz 2 der Verordnung (EG)
Nr. 852/2004."
http://www.tagesmuetter-bundesverband.d ... mber11.pdf
Vielleicht zeigst du es mal bei dir, du siehst ja wie ernst es gemeint ist.
16. Feb 2012 17:37
Achja, und die Begründung des ganzen Schauspiels sind die zugesicherten Betreuungsplätze. Durch die Mehrausgaben sucht man nun nach Lösungen - leider zum negativen für Tagesmütter!
"Bund, Länder und Kommunen haben sich darauf geeinigt, bis 2013 für bundesweit durchschnittlich 35 Prozent der Kinder unter drei Jahren einen Betreuungsplatz bereitzustellen. 30 Prozent dieser Betreuungsplätze sollen in der öffentlichen Kindertagespflege bereitstehen. Dieser zahlenmäßig starke Ausbau der Kindertagespflege macht neue Bestimmungen zur Sicherung der Qualität einerseits und zur Klärung der finanziellen, steuerlichen und versicherungsrechtlichen Fragen andererseits erforderlich.
Über die Neuregelungen und die daraus resultierenden Bestimmungen informiert die Übersicht zur Kindertagespflege des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Darin sind die wichtigsten Fragen und Antworten zu diesem Thema zusammengefasst.
Weitere Informationen unter:
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/kinder-und- ... 11844.html
© Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend "
http://www.tagesmuetter-bundesverband.d ... ungen.aspx
-----
Euch dürfte übrigens dann auch aufgefallen sein, das selbst der Bundesverband GEGEN die Vorschriften ist
"Bund, Länder und Kommunen haben sich darauf geeinigt, bis 2013 für bundesweit durchschnittlich 35 Prozent der Kinder unter drei Jahren einen Betreuungsplatz bereitzustellen. 30 Prozent dieser Betreuungsplätze sollen in der öffentlichen Kindertagespflege bereitstehen. Dieser zahlenmäßig starke Ausbau der Kindertagespflege macht neue Bestimmungen zur Sicherung der Qualität einerseits und zur Klärung der finanziellen, steuerlichen und versicherungsrechtlichen Fragen andererseits erforderlich.
Über die Neuregelungen und die daraus resultierenden Bestimmungen informiert die Übersicht zur Kindertagespflege des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Darin sind die wichtigsten Fragen und Antworten zu diesem Thema zusammengefasst.
Weitere Informationen unter:
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/kinder-und- ... 11844.html
© Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend "
http://www.tagesmuetter-bundesverband.d ... ungen.aspx
-----
Euch dürfte übrigens dann auch aufgefallen sein, das selbst der Bundesverband GEGEN die Vorschriften ist

16. Feb 2012 17:44
Danke nochmal für die Links. Ich werde sie am Mittwoch weitergeben, mal sehen, ob da dann noch was kommt...
16. Feb 2012 20:58
LOL
ich hab grad ins 2 Lebensjahr Forum geschaut und da ist das selbe Thema von der selben Posterin.
Auch kein Zuspruch für Sie .........
ich hab grad ins 2 Lebensjahr Forum geschaut und da ist das selbe Thema von der selben Posterin.
Auch kein Zuspruch für Sie .........
16. Feb 2012 21:13
Bevor du jetzt nochmal posten musst wo du meinen Beitrag gefunden hast - war in jedem Forum hier 
Und Zuspruch gabs genug - lesen macht klug.

Und Zuspruch gabs genug - lesen macht klug.
16. Feb 2012 21:27
Naja viel Aufmerksamkeit haste ja nicht bekommen trotz der vielen Threads in den verschiedenen Bereichen 

16. Feb 2012 21:33
350 neue Unterschriften seit das Thema eröffnet wurde (sind 4 Tage
) - spricht wohl für sich selbst 

17. Feb 2012 12:43
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...