August-Mamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1378988
16. Feb 2012 20:11
Re: August-Mamis 2012
hallo ihr lieben,
mein termin ist der 15.8. ich kann auch nicht behaupten das ich schon bauch habe,aber wenn ich enge sachen an hab sieht man es schon!es ist unser erstes kind und wir freuen uns riesig drauf!schöne kugelzeit euch allen
gast.942656
17. Feb 2012 08:25
hey mamis,

schule hätte ich beim ersten schon schaffen können. doch ich zog bevor ich schwanger wurde zu meinen mann, musste also die schule wechseln weil ich 70 km von meiner heimtstadt weg zog. in der neuen schule waren wirklich nur asi-kinder. tut mir leid für diesen ausdruck. doch die mitschüler dort wollten mein kind töten...bekam sogar droh sms von welchen wo drin stand wenn sie mich sehen habe ich kein kind mehr etc....also brach ich leider gottes die schule ab, dabei hätte ich nur noch 3-4 monate vor mir gehabt :cry:
dann wollte ich meinen abschluss nach holen. doch dafür hätte ich weit weg gemusst und hätte mein kind nur nachts gesehen oder sogar nur am we. dass konnte ich einfach nicht. andere möglichkeiten gab es für mich nicht. ich machte ein berufsvorbereitendes jahr. doch damit kam ich nicht weiter wie man mir versprach....naja später entschlossen wir uns ein 2. gemeinsames kind zu bekommen damit der "große" kein einzellkind bleibt. (ist er ja eig nicht, hat noch einen halbbruder durch meinen mann doch da lief vieles schief)...ich bewarb mich in der zeit des kinderwunsches trotzdem. doch immer nur absagen. warum, könnt ihr euch ja selber denken. also werde ich nachdem das 2. auf der welt ist einen normalen job in angriff nehmen...
wie ich hier so las. mir war eine familie immer wichtiger als alles andere. ich hatte keine schöne kindheit. eine familie hatte ich nie wirklich. meine mutter ging immer nur arbeiten arbeiten arbeiten, so dass auch ich daran kaputt ging. ich will natürlich auch arbeiten, aber nur halbtags wo die kinder dann in der kita sind. mehr möchte mein mann auhc gar nicht. :)
er ist da ein wenig altmodisch und will eig gar nicht das ich arbeiten gehe :roll:
doch man kann ja heutzutage nicht sagen ob man für immer zusammen bleibt. zumal ich auch recht jung noch bin....und dann würde ich ohne alles da stehen....

so wie hier geschrieben wurde. jeder entscheidet den verlauf seines lebens anders. ich hatte auch einen ganz anderen plan für mein leben. wäre mein engel nicht durch "zufall" entstanden, wäre ich heute ganz sicherlich noch keine mama sondern auszubildende....doch ich liebe mein leben so wie es ist und möchte an dem verlauf nichts mehr ändern wollen
spatzie
17. Feb 2012 09:04
Genau sunny, jeder plant sein Leben für sich! Wie gesagt wollte ich Dich damit auch nicht "angreifen" oder verurteilen, es hatte mich lediglich interessiert.
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Pläne, die Du für Dich/Euch hast auch so umsetzen kannst!!!!
gast.942656
17. Feb 2012 09:26
spatzie hat geschrieben:
> Genau sunny, jeder plant sein Leben für sich! Wie gesagt wollte ich Dich
> damit auch nicht "angreifen" oder verurteilen, es hatte mich
> lediglich interessiert.
> Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Pläne, die Du für Dich/Euch
> hast auch so umsetzen kannst!!!!

ertmal danke....

ich habe mich auch gar nicht angegriffen gefühlt ;)
wurde es schon oft genug, also geht es mir langsam eh am ar*** vorbei. man kann ja eh über internet nicht beurteilen was ich für eine mama bin :)
ich denke zu teeni-mamas hat eh jeder seine meinung und soll sie ja auch haben....
spatzie
17. Feb 2012 11:49
Ich hatte gestern wieder einen Termin beim Doc. Der hat noch mal ein US gemacht. Das war so schön zu sehen, dass es dem kleinen Spatzen richtig gut geht. Herz schlug richtig kräftig und war ganz schön aktiv der kleine Spatz. Jetzt bin ich auch wieder ein wenig beruhigter und langsam lassen meine Ängste wegen der FG nach! Habe allerdings jetzt Magnesium verschrieben bekommen.... Mal schauen, ob es hilft. Nächster Termin ist dann wieder in 4 Wochen!

Hoffe euch geht es soweit ganz gut!
Wann habt ihr so wieder Termin?

Liebe Grüße
gast.1024491
17. Feb 2012 12:42
Hallo ihr lieben,
mir geht es mittlerweile wieder ein bisschen besser und bin schon voll gespannt auf meinen nächsten termin! der ist aber leider erst in 2 wochen und da wird auch kein us gemacht, es sei denn ich bezahl 20 euro :(
@spatzie: magnesium nehm ich schon seit nem monat! würde das mit den unterleibsschmerzen sonst gar nicht aushalten!^^ tut auch ganz gut, aber ich denke da ist ja auch wieder jeder anders. manche frauen haben heftige menstruationsbeschwerden und andere fast nichts und so ist es wahrscheinlich auch mit den unterleibsschmerzen! ich habe jedenfalls immer ein wahnsinniges ziehen und meine brüste bringen mich wahrscheinlich auch noch um! die sind dermaßen empfindlich :?
zum thema nur hausfrau und mutter sein, möcht ich nur sagen, dass ich mir das beim besten willen überhaupt nicht vorstellen kann! vielleicht mal so 2-3 jahre, aber irgendwann sind die kinder ja auch aus dem haus und wollen nicht mehr den ganzen tag betüttelt werden und dann steht man da!
ich liebe meine süße über alles und freu mich auch schon wahnsinnig auf ihr geschwisterchen, aber ich denke, dass man nicht nur für seine kinder leben sollte und sich vor allem als paar nicht vergessen darf!
als ich noch in der schule war, hatte ich auch eine, die mit mir abi gemacht hat! ihr sohn ist jetzt 6 und sie hat ihn jeden morgen vor der schule in den kindergarten gebracht! ich bewundere sie noch heute dafür, dass sie das alles geschafft hat!!!
so und nun wünsche ich uns allen ein tolles wochenende mit viel sonnenschein! :)
spatzie
17. Feb 2012 13:00
oh ja, mama bär, Schmerzen empfindet jeder anders, aber das ist auch gut so!
Dann habe ich ja Hoffnung, dass es hilft, habe nämlich auch schon seit ein paar Wochen ständig ziehen, mal mehr mal weniger und am Montag hatte ich sogar echt leichte Wehen und das in der 14. SSW :?
Ele Na
17. Feb 2012 16:11
Hallo...

Ich hatte eigentlich am Mittwoch einen Termin zum Ultraschall und hatte mich so sehr drauf gefreut :) aaaaaber dann in der Praxis angekommen, meinte die Arzthelferin, das Ultraschall Grät seie leider kaputt gegangen :roll: :(

Nun haben wir am Montag wieder einen Termin und hoffen das alles funktioniert und wir auch etwas vom Geschlecht erkennen können :) Meine Tochter ( 2,5 Jahre ) war total enttäuscht, sie wollte unbedingt Baby gucken :) Als wir dann wieder los wollten meinte sie... Nein Mama, wir müssen doch noch das Baby raus holen !!!! :o :lol: :lol: :lol: :lol:
DasgrößteGlück
18. Feb 2012 13:59
Hallo ihr lieben,

also entweder hab ich eben mein Baby gespürt oder ich habs mir eingebildet :D Es war ein ganz komisches gefühl im bauch... Wie schmetterlinge!?!?
Bin in der 13. woche, denkt ihr es war das Baby?

Ganz liebe grüße
gast.1352535
18. Feb 2012 20:32
Hallo Ihr Lieben,

ich geselle mich mal zu den August-Mamis, da ich den ET am 21.08.2012 habe. Bis jetzt geht es mir einigermassen gut und die Übelkeit lässt nach, dafür bekomme ich aber Sodbrennen :roll:

Zu meiner Person noch schnell.... Bin 30 Jahre alt oder jung und das ist meine 2. SS. Mein Großer wird im Oktober 8!!!

Ich freue mich auf ein nettes Gespräch hier und vielleicht sind auch Mami´s aus dem "wilden Süden" da.

Bis dann Engele
gast.1376539
18. Feb 2012 21:51
Halli Hallo

ich bin auch eine August- Mami mein ET ist der 20.8 freue mich schon total auf das kleine weil ja auch erst die erste SS ist ist glaub ich die aufregung noch größer :)
gast.1376539
18. Feb 2012 22:01
halli hallo nochmal :D

habe da mal eine frage ich bin jetzt in der 14.SSW weis jemand ab wann man das geschlecht erkennen kann?

Bin nämlich schon feuer und flame zu wissen was es wird .. :D

kann mir da jemand weiter helfen???

grüßle
DezemberMama2009
18. Feb 2012 22:11
Herzlichen Willkommen bei uns :)..

Also wir waren ende der 14. SSW beim Ultraschall und da konnten wir noch nicht sehen was es wird..haben jetzt am Dienstag extra einen Ultraschall um zu gucken was es wird..aber da bin ich schon 16+4 :)
gast.942656
19. Feb 2012 08:08
hey,

also ich habe meinen krümel auch schon in der 11/12.ssw gespürt. wie son kleiner fisch in mir :D jetzt in der 17. ssw spüre ich es schon richtig in mir turnen *-*

zu dem geschlecht. ich habe das geschlecht bei 14+4 erfahren. es ist zwar noch unsicher und ich soll bis anfang märz den nächsten termin abwarten, aber für uns war es eig sehr eindeutig :D
es kommt auch ganz stark darauf an wie dein krümel liegt. dann, ob mädel oder junge. habe oft gehört jungs erkennt man schneller. doch auch wenn es für uns ziemlich sicher war, warte ich lieber bis anfang und mitte märz noch mal ab, denn meine FÄ meinte es könnte auch die nabelschnur sein oder sie hat auch schon mädels gesehen wo die klitoris so stark geschwollen war :D . wenn es im märz bestätig wird und ich es wieder selber sehe geht das shoppen so richtig los :D :oops:
gast.1376539
19. Feb 2012 14:31
halllo :)

also ich merk das kleine in mir jetzt auch schon so ca 1-2wochen fühlt sich total komisch an aber auch schön ...

bin ich mal gespannt habe am 5.3 nächten termin
427 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...