Oktobermamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1379110
16. Feb 2012 14:37
Re: Oktobermamis 2012
Hallo,
na dann reihe ich mich doch auch mal ein. War am 09.02. beim FA und man konnte schon eine Fruchthülle und den Dottersack sehen. Bin so in der 7/8 Woche jetzt.
Am 08.03. habe ich meinen nächsten Termin und bekomme dann auch meinen Mutterpass.
Hatte im Dezember eine FG in der 4/5 Woche ohne Ausschabung ist mit einer verzögerten Regelblutung abgegangen und nun habe ich natürlich etwas Angst.
An für sich bin ich guter Dinge, ich habe zwar ziemlich viele kleinerer Beschwerden, die ich irgendwo genieße, aber sonst fühle ich mich sehr wohl.
Mich schafft momentan nur mein unglaublicher Harndrang der mich nicht durch schlafen lässt und meine unglaubliche Müdigkeit. Aber das vergeht ja.

Tja ansonsten spannen die Brüste im Unterleib zieht es mal und natürlich habe ich mit der beliebten morgendlichen Übelkeit zu kämpfen, die ich mit Kamillentee aber ganz gut im Griff habe.

Nun kann ich mich durch einen Batzen Broschüren vom FA wühlen und es tauchen jede Menge Fragen und auch Ängste auf.

Immerhin bin ich mir bei der Vorsorge schon sicher. Ich lasse nur den Standart machen und dazu Toxoplasmosetest. Als Andekne werde ich wahrscheinlich später einen 4D Ultraschall machen lassen.

Dafür sind meine Haare und meine Haut momentan die reinste Katastrophe. Hoffe das vergeht auch noch.

Naja das soll es erstmal von meiner Jammerei gewesen sein :D
gast.1006501
16. Feb 2012 17:35
@resie
herzlichen glückwunsch :D
deine angst kann ich verstehen ich hatte im januar auch einen abgang mit verspäteter regel so um die 4/5 woche.immer positiv denken-wenns gleich wieder klappt dann soll es sein ;)
gast.1363882
16. Feb 2012 19:31
Hallo Resi.

Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen. Ich hatte Ende Nov einen Abgang (der zweite schon :cry: ) Ich kann dich da echt verstehen.
Ich hatte da, was die Schwangerschaft anging ein mieses Bauchgefühl, mein Bauchgefühl ist nun echt gut.Jetzt wird es gut gehen. Ich glaub ganz fest daran.

@astrid: Och, wie schön. Ich hoffe, ich werde am 1.3. dann auch mit neuen Infos aufwarten können.

Oh, man mir ist so schlecht. Aber nicht immer unbedingt am morgen. Immer mal so wieder am Tag. Ist das normal? bzw gibt es das auch?

Lieben Gruß
gast.1006501
16. Feb 2012 19:52
@oktobermami
mir ist den ganzen tag gleichmäßig schlecht, nur in der früh gehts mir gut :roll: meine ärztin meinte das ist in ordnung-also nix ungewöhnliches :roll:
gast.1379110
16. Feb 2012 20:11
Hi,
danke. Ach schön sich mit Gleichgesinnten aus zu tauschen. Also Übelkeit kann den ganzen Tag über auftreten oder sogar den ganzen Tag beständig bleiben. Die ersten Tage hatte ich sie eher mittags. Jetzt habe ich sie direkt nach dem Aufstehen. Bleibe nun einfach erstmal noch liegen,stehe dann ganz langsam auf und mache mir erstmal einen Kamillentee. Der hilft echt gut.

Und ja auch ich habe dieses Mal ein gutes Bauchgefühl und denke dass alles gut sein wird. ich habe auch schon mehrfach geträumt, dass alles okay ist.
Und ich habe nun schon 5 mal von Zwillingen geträumt. Ob das ein Omen ist? :lol:
Ich lasse mich mal überraschen.

Habt ihr auch so viele Broschüren,Büchlein und so bekommen? Also ich bin bestens versorgt mit Infos, sogar für meinen Freund ist etwas dabei. Finde ich wirklich klasse
gast.1006501
16. Feb 2012 20:46
ich habe nicht so viele hefte bekommen, aber ich hab ja auch schon ne prinzessin ;)
ich habe bei meiner tochter auch alles gelesen was ich in die finger bekommen habe. das ist wirklich gut finde ich, weil da steht viel drinn.

zwillinge finde ich toll, aber ist auch ne ordentliche aufgabe ;)
gast.1074904
16. Feb 2012 21:42
Herzlichen Glückwunsch, Resie!
Noch bin ich von der Übelkeit verschont. Aber bei meinem Großen gings auch erst um die 10. Woche los. Dann bis zur 20. den ganzen Tag mit 3 bis 4 mal Übergeben am Tag. Hab echt Angst, dass das wieder losgeht.
Hoffe, dass ich nächste Woche endlich meinen ersten Termin beim FA kriege. Ist schon komisch, dass ich so gar nichts merke, außer der extremen Müdigkeit. Will endlich wissen, ob da wwirklich ein kleinen Krümelchen wächst.
gast.1376856
17. Feb 2012 07:59
Auch von mir herzlichen Glückwunsch Resie. :) Ich hab auch total viele Broschüren mitbekommen und hab auch schon drin gelesen. Es werden doch viele Fragen beantwortet, allerdings kommen auch welche hinzu. :) :(

Mh ich kann da jetzt nicht mit reden, da ich bisher zum Glück noch keine Probleme mit der Übelkeit habe. Ich drücke auf allen ganz fest die Daumen, dass wir alle unsere Bauchzwerge wohl behalten bekommen.
gast.1438883
17. Feb 2012 10:18
also übel is mir gar nicht. allerdings hab ich ein wenig mit meinem kreislauf zu kämpfen... und ein ziehen hab ich auch immer mal. mal links mal rechts :)
bei mir dauert es noch zwei wochen, bis ich endlich mal einen fa termin habe. bin schon ganz ungeduldig!
gast.1369594
17. Feb 2012 13:07
Hallo.

Ich wollte auch mal wieder berichten.

War Montag beim Arzt und mein kruemelchen ist schon 1cm groß.. :)
bin jetzt fast 9 Woche.. Mein nächster Termin ist der 16.03.

Lg.
gast.1363882
17. Feb 2012 18:24
Hallo Nadine,

schön wieder von dir zu hören. Ich will jetzt auch mal endlich was sehn. So langsam werde ich ungeduldig. Aber mir ist heute wieder seit Mittag soooooo schlecht, dass wohl mit dem Krümel alles gut ist.

Werde die nächste Woche nur sporadisch zum Schreiben kommen.
Gutes Weiterbrüten.
gast.1006501
17. Feb 2012 20:27
@nadine
schön das es dir und deinem krümel gut geht :)
@oktobermami
mich ziehts meistens auch ab mittag aus den latschen-nur heute war mir schon vor dem aufstehen schlecht :?
aber das heißt wohl die mäuse machen sich ordentlich breit und haben fest zugebissen ;)
gast.1369594
18. Feb 2012 13:48
Von Übelkeit merk ich zum Glück noch gar nichts, hoffe das bleibt auch so. Mir ist noch nicht mal schlecht.. Dafür hab ich tierisch rückenschmerzen, aber das ist das geringe übel.. :)
gast.1379110
19. Feb 2012 14:04
Hi,
also ich habe mir jetzt ein super Buch gekauft. Die Schwangerschaft Tag für Tag. Echt super, total spannend,man sieht täglich wie sich das Kind entwickelt und es stehen viele Tipps drin. Zusammen mit den ganzen Broschüren bin ich nun bestens gewappnet.

Aber ich muss sagen, dass mit mir momentan echt nix an zu fangen ist. ich schaffe keinen Tag ohne ein Nickerchen, bin total fertig und müde.
Die Übelkeit habe ich nun gut im Griff. Morgens erst mal liegen bleiben und dann nen Kamillentee.

Dafür habe ich jetzt das Problem, dass ich zwar total Hunger habe aber kaum etwas runter bekomme. Versuche immer kleine Portionen zu essen und das klappt ganz gut.

Die Brüste sind auch schon deutlich gewachsen,mal spannen sie mehr mal weniger, aber für einen guten BH ist man echt dankbar.

Und was mich schafft ist mein Harndrang. Musste diese Nacht 3x aufstehen. unglaublich. und Blähungen bis zum umfallen habe ich.

Also da ich dieses Mal so ziemlich alles mit nehme, denke ich dass es meinem Würmchen bestens geht.

Ich hoffe euch anderen geht es allen gut und ihr kommt so weit auch mit euren Wehwehchen klar :lol:
gast.1381103
19. Feb 2012 18:30
Hallo ihr lieben,
ich bin auch eine stolze Oktobermami. Am 2.02. haben sie die ss festgestellt und am 18ten habe ich meinen Mutterpass bekommen (unter Freudentränen). Ich hatte vor 6 Jahren mal eine Fehlgeburt und habe ganz schön gezittert. Aber nach dem Termin gings mir super. Ich hab das kleine Herzchen schlagen sehen und war völlig verzaubert von diesem Wunder. Ich kämpfe zwar jeden Tag mit Übelkeit und kann kein Auto mehr fahren ohne einen Brechreiz zu bekommen, aber trotzdem bin ich soooo glücklich. Am 14.03 ist der nächste Termin beim Fa und hoffe das es bis dahin kräftig wächst :)
664 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...