Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
OktoberMamis 2011 :)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
@schnegge: händchen hat er auch ständig im mund und er versucht auch schon, dass was in der hand ist in den mund zu schieben und beißt daran...
nachdem wir gestern bei der u4 waren, hab ich jetzt auch wieder aktuelle Werte von unserem kleinen Sonnenschein. hier unsere Werte(Geburt/3 Monate und 2Tage)
Größe 53/63 cm
Gewicht 3215/6970 g und
Kopfumfang 37,5/40,5 cm
Unser kleiner Wonneproppen hat auch eine absolute Lieblingsseite. Er schaut vorwiegend nach rechts. Darum wurde uns gestern auch Physiotherapie verordnet. Am Montag gehts damit los. Vorsorglich, damit sich sein Kopf nicht verformt. Geimpft wird er erst kommenden Donnerstag, weil mich eine Erkältung voll erwischt hat.
so wieder zurück vom kinderarzt. sophia muss jetzt zum osteopathen. normal wartet man bei uns da ewig auf einen termin. hab dann gleich angerufen und glück gehabt, weil für montag jemand abgesagt hat und ich jetzt da gleich kommen kann!!! hoffe das man schnell nen erfolg merkt.
oh man bin total fertig, muß benni dem armen zwerg antibiotika geben, einmal ins auge und auch noch als saft er scheint nen infekt zu haben, da er fieber bekommt! na ja eigentlich sieht er heute schon echt gut aus, das auge läuft nicht mehr und fieber hatte er auch nicht, werde ihm wol das antibiotika morgen noch geben und die augentropfen noch bis sonntag, dann sollte wir alles überstanden haben.
aber total kraß bei jona in der krippe sind von 30 kids 16 krank... na ja hoffe das jona sich da nicht wieder mit irgendwas angesteckt hat. weil da von mittelohrentzündung bis zur lungenentzündung alles dabei ist!
oh man ich komme gar nicht mehr dazu die ganzen beiträge hier zu lesen, man ich brauch einfach mehr zeit ... aber woher nehmen?
und heute hat die ärztin nen ultraschall gemacht, die knötchen sind noch da aber es sind zwei davon 2,5 cm groß ungefähr. hm jetzt muß ich am montag in ein labor blut abgeben. und dann zum nuklearmediziner. das heißt abstillen. weil ich da ein zeug schlucken muß das radioaktiv ist und das geht in muttermilch über.
man jetzt hab ich doch echt richtig angst. ich bin ja immerhin nicht nur für mich verantwortlich, hab doch meine zwei kleinen mäuse und meinen mann.
in der ss mit jona mußte ich zum endokrindologen wegen einer evtl. ss diabetis dort wurde auch damals schon die schildrüse geschallt, damals wurden auch knötchen festgestellt.
aber ich hab sie dann total vergessen /verdrängt, na ja und jetzt hab ich den salat.
mein hals war auf einmal dick, daher bin ich gleich zum doc.
Mach dir keine vorwürfe wegen dem abstillen, du musst auch an dich denken - deine kinder brauchen eine gesunde mami.
ich muss auch sagen, dass auch schon ich oft zurückgesteckt habe nach der geburt. wo ich früher schon längst beim arzt wäre, bleibe ich jetzt daheim mit dem kleinen, weil es einfach umständlich ist, keine zeit, und und und...
ich wünsche dir alles gute
die ärtzin meint aber da die zwei knoten sehr groß sind sollte ich mich mal darauf einstellen das mir die schildrüse entnommen werden muß.
Mach dich nicht verrückt, ich habe auch 2 dicke Knoten und bin an Tabletten seit vielen Jahren gebunden & ich lebe damit ganz gut. Wenn ich meine Tabletten nicht nehme, dann merke ich das sofort. Ich drücke dir die daumen, das alles gut geht
heute gabs bei uns das erste Gläschen und sie hat es erstaunlicherweise total gut angenommen. Das hätte ich bei meinem "mopsfixierten" Baby (nimmt nicht mal ne Flasche) echt nicht gedacht.
Morgen gibts dann den Rest der leckeren Karotte.
Am Donnerstag gehts zur U4. Bin schon gespannt wie groß und schwer die Maus geworden ist. Wir haben uns entschieden erst bei der U5 mit den Impfungen anzufangen.
Also dann, ein schönes Wochenende an alle.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.