Juli Mama´s 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Letty1974
27. Jan 2012 10:55
Re: Juli Mama´s 2012
hallo,
war vor zwei tagen beim Fa.
Krümel schon 14 cm gross.
hatten die nackenmessung nicht machen lassen. war dennoch etwas beunruhigt. vorerst konnte sie nix feststellen an fehlbildung .
erstaunt war ich das sie nun doch das geschlecht sehen konnte und ups wird ein junge -sehr eindeutig wie sie sagte.
Toxoplosmose test komisch hab für den 22,38 bezahlt. wie können die Lobore so unterschiedlich sein? bis 46 euro!!!
Schon 6 kilo zugenommen bei 15+5... oje. Habe eine däit besprochen nur hab hunger hunger. Mumu ist zu nach Blutungen.. darf wieder sport machen .. soll versuchen 5 kilo runter bekommen und achten auf vollwert...
Mein ausganggewicht ist einfach schon zu hoch.
da ich ja als Risikoschwanger zähle über 35 J kriege ich alle untersuchungen bezahlt aber auch bei mein ersten sohn (24J darmals habe ich D3 untersuchung bekommen) liegt wohl am Fa immer unterschiedlich. USbilder bekomme ich jedes mal 1-2 ..
Brustwarzen sind sehr aufgeqollen empfindlich.
Beleghebamme: jede nimmt ihr eigentarif.. hier in berlin 600 euro durchschnittlich mit wege geld. bezahlen tust du halt die zeit mit der entbindung , rufbereitschaft und evtl wegepauschale.
Klar hast du mal glück das deine hebamme als hebamme im Khrs arbeitet wo du entbindest wenn sie dienst hast. Ich hatte meine bei der ersten verpasst .. hatte genau ein tag vorher dienst in der klinik.
Ist mir ein Luxus würde die 600 euro aber sparen.
mag persönlich auch keine Hebamme bei mir zuhause , da ich aber amb wieder entbinden will muss ich eine haben..
meine kam den auch nur 4 mal dann nicht mehr.. war auch nicht wirklich ne hilfe.. schreibbaby soll schreiambulanz gehen, nix half.. ausser das sie mir den rest blut von gebärmutter gequetsch hatte. stillen hat nicht geklappt ...was solls .. wird alles anders jetzt...
ja hatte beim ersten kind auch von mutter kindstiftung geld bekommen.. so 600 euro vor 13 jahre.
darfst aber auch kein erspartes haben. ja stimmt man bekommt bis zu 1200 euro . Gibs auch Gehaltstabellen mit Beträge. Aber jede stiftung entscheidet induviduell.. also .. wie die töpfe voll sind hab gehört caritas soll besser zahlen...
werd jetzt auch mal schauen wegen ss kurse.. wobei ich da wohl ins geburtshaus gehe und da versuche ne Hebamme für mich zugewinnen.
entbinden tue ich da nciht .. bin sehr schmerzempfindlich .. und die chance auf ne PDA nicht verbauen möchte .. versuch natürlich ohne auszukommen aber bei mein sohn hat das echt 27 std gedauert.
liebe grüsse erstmal bis bald
ps noch keine eindeutigen kindbewegungen gespürt öftermal nen flattern im liegen wie zartes anklopfen ;-)
Jananadin
27. Jan 2012 11:51
Ok, dann herzlichen Dank für die Tips, was die Hebamme angeht :) Ich denk, ich werd jetz dann wirklich mal auf gut Glück ein paar anrufen und sehen, mit wem man sich versteht. Es ist halt ein bissl schwierig, weil ich mich dann ja eigentlich schon für ein Krankenhaus entscheiden muss und mir noch gar keine angekuckt hab.
Na gut, dann nehm ich das mal in Angriff.

@Käsenudel: Ich hatte auch schon ernsthaft über Hallerwiese nachgedacht. Noch dazu sind die eins von zwei KKHern, die mir auf meine Anfrage mit den Hebammen überhaupt geantwortet haben und die haben auch noch Beleghebammen. Das mit der Neonatologie war für mich auch wichtig.
Wann hast du nochmal Termin? Vielleicht treffen wir uns ja zufällig zur Entbindung :-D

@Nessa: Ich wünsch euch gute Besserung! Das Vergnügen mit dem Magen-Darm-Virus hatte ich vor kurzem auch. Das war total ätzend!
Nachdem ich mein Baby so langsam, flatternd, gespürt hab, gings dann recht schnell und Anfang der 16. hatte sogar mein Mann schon das Glück den Krümel zu spüren! Das ist leider noch nicht besonders regelmäßig, dass man es von außen spürt, aber das war total schön, dass ich da zufällig grade neben meinem Schatz saß.

Oh Mann, seit gestern hab ich ein bissl das Gefühl, dass ich ne Blasenentzündung krieg. Ich hoffe, das kann ich verhindern. Wie geht es euch anderen so?
gast.857261
27. Jan 2012 12:19
@Jananadin
Ich hab am 07.07 Termin und du?
Wär genial wenn wir uns sehen könnten ;) nehm mein Mann sein Handy mit ins KH und werd dann des öfteren mal hier rein schaun :)

Hallerwiese ist eine gute wahl :)

Hatte jetzt letzte Woche voll die Grippe 3 Tage mit kopfschmerzen eingeschlafen und wieder aufgewacht total schrecklich vorallem dann noch mit kleinem sohn und schwanger -.-
bei kopfschmerzen ist Japanisches Minzöl total zu empfehlen auf die schläfen und auf den nacken und die kopfschmerzen waren nach 3 mal schmieren weg :)

Aber jetzt ist wieder gut :)

Hoffe dass du keine Blasenentzündung bekommst..
Und auch von mir :

@Nessa
Gute Besserung so ein Magen Darm ist echt doof
Jananadin
30. Jan 2012 11:27
Ich hab jetzt alle möglichen KKHäuser angerufen, aber da hat keiner Beleghebammen, die man mit zur Geburt nehmen könnte :( Das finde ich total schade, ich hätte gerne eine Vertrauensperson vom Fach dabei gehabt. Eine Freundin, die schon zwei Kinder hat, hat gesagt, dass ihre erste Geburt im KKh geradezu traumatisch war. Und die zweite hatte sie in einem Geburtshaus, in einer ganz anderen Atmosphäre und mit einer Hebamme, die sie kennt und die war sogar echt schön.
Aber Geburtshaus würde ich mich, v.a. bei der ersten Geburt, nicht trauen. Wenn halt doch was passiert ...

@Käsenudel: Ich hab genau 10 Tage nach dir Termin: am 17. :) Vielleicht treffen wir uns ja tatsächlich. Auf jeden Fall werden wir wohl so ziemlich zur gleichen Zeit unsere Kleinen bekommen.
Bist du wieder gesund?

@all: Weiß inzwischen schon jemand von euch das Geschlecht seines Babys? Ich bin total neugierig und hoffe, dass man es am Montag endlich sieht!
gast.862291
30. Jan 2012 11:53
Ich habe nächsten Dienstag wieder ein Termin, hoffe ja auch schon, das wir dann ein Outing bekommen.

Will doch endlich shoppen gehen :lol:
Bini130986
30. Jan 2012 12:16
Hallo! :)

Wir haben auch in einer Woche wieder Termin. :) Ich würd mich auch freuen, wenn das Kleine sich outen würde. *gg* Aber irgendwie sinkt meine Neugier aufs Geschlecht von Woche zu Woche... *gg* Gehts euch auch so oder wollt ihr es schon unbedingt wissen?
Mittlerweile bin ich echt so... Hauptsache gesund und nö, will ich ned wissen. *gg* Aber da wir uns bei der Namenssuche etwas schwer tun, falls es ein Junge werden sollte, haben wir jetzt mal gesagt, wenns zu sehen ist, wollen wir es auch wissen. :)

Mein Bauch wächst wie verrückt und ich hab wirklich fast 24h am Tag Hunger... Trau mich gar ned auf die Waage :-/ Wahrscheinlich hol ich jetzt alles in Rekordzeit auf, was ich am Anfang runterge**** hab. :)

Das einzige, was momentan anstrengend ist, ist meine Kleine. Wahnsinn, was da grad für eine Trotzphase da ist... Könnt manchmal echt explodieren. *grrrr* Außerdem schläft sie nachts momentan wieder furchtbar. Ich glaub die letzten Backenzähne kommen. :-/ Deshalb bin ich abends manchmal wirklich k.o.

Ich hoffe euch gehts gut und lasst es wissen, wenn sich eure Krümel geoutet haben. :)

LG
Cassy86
31. Jan 2012 06:59
@Bini130986

Das mit den lieben kleinen.. geht mir genauso...was er nicht will will er nicht...manchmal glaube ich das das nur mit der ss zusammen hängt ,das es uns daher nur so vorkommt...

So war gestern seid langem mal wieder zur Hebamme, es war so schön..hatte meinen kleinen auch mit das er das herz hören kann...und es war so süß´....
Hebi mußte erst ne weile suchen weil da wo es liegen soll in der 16 ssw ca ist wohl noch ganz unten aber sie fand es nicht ich schon voll enttäuscht und da meinte sie wir schauen einfach mal schon nähe bauchnabel und siehe da da war das krümel dann :D :) und mein kleiner dann finger hoch (als ob er hört was) und dann voll süß sagt er nur Baby und grinste....
Ansonsten ist alles okay....geiwcht habe ich von anfang bis jetzt noch kein gramm zugenommen...und ansonsten auch alles okay...
Sie fragte mich dann wieder ob ich den ss kurs bei ihr wieder mit mache und ich dann na klar da hat sie sich gefreut..meinte geht so um die 25 ssw los..also nch 9 wochen...ich freue mich schon voll :D

So nun muß ich 5 wochen warten bis 5 März bist ich BabyTV habe ...meiner meinung nach viel zu lange :( aber da muß ich wohl durch...und dann hoffe ich ja auf ein outing mal schauen....
Nessa0309
31. Jan 2012 10:37
Hallo Mädels :)

Hatte heute Termin. Bin jetzt 15 SSW und es war so schön unser Krümel zu sehen. Es hat gewunken und sich am Kopf gekratzt :D Es ist jetzt 12 cm groß und zeitgerecht entwickelt.
Hatte auf ein 100%iges Outing gehofft, aber leider hab ich es nicht bekommen. Ärztin tendiert aber zu 75% auf ein Mädchen. Da für ein Jungen zu wenig zu sehen sei und die Nabelschnur ein wenig im Weg war.... Oh, ich hoffe es kommt doch anders, hätten so gerne einen Jungen...

Aber sonst ist alles super. Blöden Magen-Darm-Infekt besiegt und sogar 2 kilo abgenommen :shock: In dieser SS nehm ich eher ab statt zu. Am Anfang die Übelkeit, wo ich kein Bissen runter bekommen habe und nu der Infekt.

So, wünsch euch noch einen Angenehmen Tag ;)
gast.1367566
31. Jan 2012 18:39
Hallöchen Ich bin 29 komme aus Rostock bin in der 18 ssw und ich und meine 4 Jährige Tochter freuen uns schon auf das baby mir wurde schon gesagt das es eventuell ein Mädchen wird was ich auch hoffe aber wenn nicht hauptsache es ist Gesund !! mein entbindungstermin ist am 5.07.2012
gast.879400
31. Jan 2012 19:38
Hallo Mädels...
Heute war meine Hebi auch da...war richtig gut so wirkt es irgendwie noch realer!Bei und ist alles tippi toppi zzt nur bin gerade etwas schlecht drauf...habe manhcmal das Gefühl einige sind immer so negativ eingestellt und wollen einen alles schlecht machen....aber nunja!
Ich habe am 9 feb. wieder FA Termin und da meiner immer US macht habe ich viell ne mini chance was zu sehen :D das wäre echt Toll :D !
lg alex
Achja und mein sohn ( 2 j. ) ist uch son richtiger anstrengender trotzkopf!Aber auch vorher schon gewesen :D !
gast.857261
1. Feb 2012 14:51
Also erstmal Herzlich Willkommen @didimausi :)

@ Jananadin
Ja bin wieder gesund :)
und bei dir war des jetzt ne blasenentzündung?? :?

Sagtmal ich hab ne frage bin jetzt in der 18 SSW hab morgen einen Frauenarzt termin und letztes mal hat die Arzthelferin gesagt nächstes mal sind ja die herztöne dran (also morgen) jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich des richtig verstanden hab xD kann des sein des des schon morgen ist?? (weil eine freundin würde mitkommen wollen wegen dem kleinen wenn des dann doch so lang dauert) xD wär cool wenn jmd bescheid weis :D
hab im Mutterpass nachgeschaut von meinem kleinen da is bei den Herztönen erst ab der 25 SSW ein eindeutiges + zu erkennen.. :) :)
Jananadin
1. Feb 2012 15:24
@Käsenudel: Ich weiß leider nicht, ab wann beim FA die Herztöne abgehört werden. Aber gehen würde es auf jeden Fall schon! Aber der 20. kann man sie nämlich schon nur mit einem Stethoskop hören. Außerdem hab ich von meinem Mann zu Weihnachten ein Mini-Ultraschallgerät geschenkt bekommen, mit dem man auch die Herztöne abhören kann. Und das funktioniert schon seit der 11. Woche wunderbar! Dauert nur 5 Sek. vielleicht, dann hab ich sie gefunden und höre sie laut und deutlich :) Also wäre es auch beim FA auf jeden Fall schon möglich.
Meine FÄ hat übrigens auch schon ab der 12. SSW ein + bei Herztöne reingemacht - obwohl wir sie nicht abgehört haben, sondern man nur die Herzaktivität auf dem US gesehen hat.
gast.1365783
1. Feb 2012 15:54
:) Hallo alle zusammen...

also ich bin in der 15.ssw und kann mein kleines baby noch garnicht spüren...war heute wieder beim ultraschall da konnte man zwar sehen das das baby sich bewegt aber spüren kann ich leider noch nichts...bin neidisch auf die werdenden mamas die das schon können...naja dies ist auch mein 1. baby weiß ja auch nicht wie sich sowas anfühlt...naja man soll ja auch nicht zu nervös sein sondern einfach die zeit abwarten...

wünsche jedenfalls allen mamas alles liebe und gute....

bis bald ..
gast.1368195
1. Feb 2012 16:45
Hallo Ihr Liebe,
ich bin in der 16.ssw und neu hier bei euch.
Wir wissen leider noch nicht was es wird, sind aber schon total gespannt.
Termin ist der 19.07.2012 :D . Also bei mir konnte man die Herztöne schon total früh hören und per Ultraschal auch gut sehn.
gast.857261
3. Feb 2012 09:33
Hey Mädels :)
Danke euch für die schnellen Antworten :)
Also mein FA hat dieses mal auch Herztöne abgehört voll schön :)
Ultraschall hat er dieses mal nicht gemacht.. war erstaunt aber er hatte sehr viel zu tun daher denk ich aus dem stress heraus, er sagte nächstes mal aufjedenfall wieder. Bin ihm auch nicht böse, da er sich beim Ultraschall auch immer echt Zeit lässt :)
aber bisschen traurig war ich schon :( :(

@Jananadin
Das Ultraschallgerät weist du woher dein Mann des hat? Is ja total cool :) und ist des nur für die Herztöne?
232 Beiträge
loading 19540...