sind schon mai-mamis hier?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jan 2012 22:17
Re: sind schon mai-mamis hier?
Lach
das kenne ich meine Tochter ist am 14.05 2011 geb und das mit dem Krappeln ist bei uns auch noch nicht. und wenn sie sich mal weg bewegt gehts nach hinten . schön zu hören das , das so zu sagen normal ist.
lieben gruß

lieben gruß
26. Jan 2012 22:32
Ich finde im Moment macht Fynn so große Entwicklungssprünge, da kommt man mit dem aufschreiben, gar nicht mehr hinterher...
31. Jan 2012 11:32
Hallo ich bin auch eine Mai Mami,
Luke ist am 14.05.2011 zur Welt gekommen. Finde dieses Forum sehr schön man kann sich schon austauschen und viele Anregungen holen.
Habe da auch mal sofort ne Frage wie macht ihr das so mit essen?
Unser Tagesablauf sieht so aus:
-6 Uhr 200ml 1 Milch
-9 Uhr Scheibe Brot mit Schmierkäse
-12 Uhr Mittagessen
-16 Uhr Milchbrei
-20 Uhr 200ml 2 Milch
Habe Angst das er zu viel Milch bekommt aber er ist Abends zu Müde um Brei zu essen und wenn ich ihm nachmittags Getreidebrie gebe wird er in der Nacht wach und hat Hunger.
LG
Luke ist am 14.05.2011 zur Welt gekommen. Finde dieses Forum sehr schön man kann sich schon austauschen und viele Anregungen holen.
Habe da auch mal sofort ne Frage wie macht ihr das so mit essen?
Unser Tagesablauf sieht so aus:
-6 Uhr 200ml 1 Milch
-9 Uhr Scheibe Brot mit Schmierkäse
-12 Uhr Mittagessen
-16 Uhr Milchbrei
-20 Uhr 200ml 2 Milch
Habe Angst das er zu viel Milch bekommt aber er ist Abends zu Müde um Brei zu essen und wenn ich ihm nachmittags Getreidebrie gebe wird er in der Nacht wach und hat Hunger.
LG
31. Jan 2012 12:22
Huhu Mela,
herzlich Willkommen hier!
Ich finde Dein kleiner bekommt nicht zu viel Milch. Ich finde es richtig so. Mein Kleiner Paul bekommt auch morgens und Abends seine Flasche Milch.
Also schreibe mal unseren Essensplan auf:
ca. 8:00 Uhr 180 ml Pre Milch
zwischen 9:00- 10:00 Uhr ein/zwei Kekse oder Brötchen (also etwas zum Krabbern)
ca. 12:00 Uhr Mittagessen mit Fruchtnachtisch
15:00 Uhr Frucht-Getreide-Brei (meistens so 100g)
17:30 Uhr Milchbrei mit Frucht 220 g
19:30 Uhr 180 ml Pre Milch
Paul braucht nachts auch keine Milch mehr. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass Paul noch zwei Flaschen Milch trinkt, da er uns kein anderes Trinken abnimmt. Haben heute sogar versucht eine Löffel Pre Milch in 200 ml Wasser zu mischen, damit er am Tag trinkt, aber er hat es auch wieder gemerkt. Aber irgendwann wird er hoffentlich trinken.
Lg Nela
herzlich Willkommen hier!
Ich finde Dein kleiner bekommt nicht zu viel Milch. Ich finde es richtig so. Mein Kleiner Paul bekommt auch morgens und Abends seine Flasche Milch.
Also schreibe mal unseren Essensplan auf:
ca. 8:00 Uhr 180 ml Pre Milch
zwischen 9:00- 10:00 Uhr ein/zwei Kekse oder Brötchen (also etwas zum Krabbern)
ca. 12:00 Uhr Mittagessen mit Fruchtnachtisch
15:00 Uhr Frucht-Getreide-Brei (meistens so 100g)
17:30 Uhr Milchbrei mit Frucht 220 g
19:30 Uhr 180 ml Pre Milch
Paul braucht nachts auch keine Milch mehr. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass Paul noch zwei Flaschen Milch trinkt, da er uns kein anderes Trinken abnimmt. Haben heute sogar versucht eine Löffel Pre Milch in 200 ml Wasser zu mischen, damit er am Tag trinkt, aber er hat es auch wieder gemerkt. Aber irgendwann wird er hoffentlich trinken.
Lg Nela
31. Jan 2012 15:27
Unser essensplan:
4-6Uhr ne Pre flasche (200ml mit 4löffeln)
9Uhr frühstücksmüsli
13-14Uhr Mittagessen
18-19Uhr Abendbrei
manchmal zum schlafen gehen geegen 20uhr ne Pre flasche 200ml
Bin froh das meine was zwischen durch trinkt mittlerweile sogar alles wasser wie fencheltee oder andern tee.
Saft bekommt sie nicht.
Sie versucht sogar schon aus unserm gläsern zu trinken nur ist sie danach total nass
4-6Uhr ne Pre flasche (200ml mit 4löffeln)
9Uhr frühstücksmüsli
13-14Uhr Mittagessen
18-19Uhr Abendbrei
manchmal zum schlafen gehen geegen 20uhr ne Pre flasche 200ml
Bin froh das meine was zwischen durch trinkt mittlerweile sogar alles wasser wie fencheltee oder andern tee.
Saft bekommt sie nicht.
Sie versucht sogar schon aus unserm gläsern zu trinken nur ist sie danach total nass

13. Feb 2012 22:47
Hallo Mai-Mama´s...
ich habe eine Frage an euch...Ich plane gerade für den 1. Geburtstag ,ich weiß es sind noch ca. 3 Monate, aber die Zeit vergeht im Moment sehr schnell und bedingt durch die Arbeit, wollte ich jetzt schon anfangen...
Wisst ihr schon was ihr euren Mäusen schenkt? Ich dachte an Lego Duplo, natürlich nur die großen Teile, oder findet ihr das zu früh?
LG
ich habe eine Frage an euch...Ich plane gerade für den 1. Geburtstag ,ich weiß es sind noch ca. 3 Monate, aber die Zeit vergeht im Moment sehr schnell und bedingt durch die Arbeit, wollte ich jetzt schon anfangen...
Wisst ihr schon was ihr euren Mäusen schenkt? Ich dachte an Lego Duplo, natürlich nur die großen Teile, oder findet ihr das zu früh?
LG
14. Feb 2012 08:25
Mein wieso? Da hat dein kind doch viel zu entdecken usw.ich überlege auch schon was ich meiner tochter schenke.das schaukelpferd was ich holen wollte hat schon eine freundin gekauft und ihr zu nikolaus geschenkt.deswegen habe ich mir nun gedanken gemacht.werde ihr wohl auch bausteine holen, davon hat sie schon ein paar und liebt es diese umschmeisen zu können.problem bei mir oder vielleicht auch segen ist, dass ich eine sehrgroße familie habe und maribel schon unheimlich viel an spielzeug hat was sie noch garnicht braucht, wie zb schon einen puppenwagen usw.was ich auch noch schön finde ist ein kasperletheater.
Aber es ist echt schwer das passende zum ersten geburtstag zu finden.

8. Mär 2012 17:36
Hallo ihr lieben,
hier ist ja nichts mehr los.
Wie geht es euren Mäusen? Mein kleiner, entwickelt sich prima, er ist für sein alter zu groß sagt der Arzt. Er liebt es sich irgendwo hoch zu ziehen und sich mit nur einer hand fest zu halten, manchmal lässt er beide Hände auch los wo mir fast immer das Herz stehen bleibt.
Was total süss ist wenn er Obst oder so ist muss ich immer ab beißen und er kommt von ganz alleine und möchte ein Kuss ( er reißt denn sein Mund immer so weit auf mich:-))
So ich hoffe ihr schreibt hier mal wieder bisschen mehr bis dann...
hier ist ja nichts mehr los.
Wie geht es euren Mäusen? Mein kleiner, entwickelt sich prima, er ist für sein alter zu groß sagt der Arzt. Er liebt es sich irgendwo hoch zu ziehen und sich mit nur einer hand fest zu halten, manchmal lässt er beide Hände auch los wo mir fast immer das Herz stehen bleibt.
Was total süss ist wenn er Obst oder so ist muss ich immer ab beißen und er kommt von ganz alleine und möchte ein Kuss ( er reißt denn sein Mund immer so weit auf mich:-))
So ich hoffe ihr schreibt hier mal wieder bisschen mehr bis dann...
8. Mär 2012 17:58
Hallo...
unser Ki-Arzt sagt auch das er zu groß sei, aber was soll man da machen...Im Moment kämpfen wir wieder mit einer Erkältung, das Wetter ist aber auch mist...
LG
unser Ki-Arzt sagt auch das er zu groß sei, aber was soll man da machen...Im Moment kämpfen wir wieder mit einer Erkältung, das Wetter ist aber auch mist...
LG
8. Mär 2012 21:19
hallo zusammen,
für mich war letzte woche die hölle! ich war drei tage von meinen männern getrennt. bei mir wurde ein harnleiterstein gefunden der operativ entfernt werden musste und musste im kh bleiben. die beiden sind wirklich super zurecht gekommen und bin auch ganz stolz auf die und besucht haben die mich natürlich auch, aber es war für mich so schwer meinen sohn oskar nicht bei mir zu haben! habe die beiden sehr sehr vermisst, zumal ich noch nie solange von oskar getrennt war.
oskar wird am 10. märz 10 monate, wahnsinn wie schnell die zeit vergeht!
er krabbelt und brabbelt wie ein weltmeister, voll süß
die wohnung ist auch nicht mehr sicher vor ihm, er zieht sich schon überall hoch und versucht sich auf die beine zu stellen.
ich bin mal gespannt was als nächstes kommt
letztens hab ich ihn einfach mal aufs töpfchen gesetzt und siehe da, er hat reingepullert
damit hatte ich wirklich nicht gerechnet und er hat sich gefreut wie ein weltmeister ... so cute ...
lg
für mich war letzte woche die hölle! ich war drei tage von meinen männern getrennt. bei mir wurde ein harnleiterstein gefunden der operativ entfernt werden musste und musste im kh bleiben. die beiden sind wirklich super zurecht gekommen und bin auch ganz stolz auf die und besucht haben die mich natürlich auch, aber es war für mich so schwer meinen sohn oskar nicht bei mir zu haben! habe die beiden sehr sehr vermisst, zumal ich noch nie solange von oskar getrennt war.
oskar wird am 10. märz 10 monate, wahnsinn wie schnell die zeit vergeht!
er krabbelt und brabbelt wie ein weltmeister, voll süß

die wohnung ist auch nicht mehr sicher vor ihm, er zieht sich schon überall hoch und versucht sich auf die beine zu stellen.
ich bin mal gespannt was als nächstes kommt

letztens hab ich ihn einfach mal aufs töpfchen gesetzt und siehe da, er hat reingepullert

lg
9. Mär 2012 20:41
Hy schön mal wieder wa shier zu lesen 
Chiara wird am 17ten 10Monate alt. Sie hat 4Zähnchen die raus gucken und
3 zähnchen sind jetzt im anmarsch
Sie krabbelt leider immer noch nicht oder Robbt dafür läuft sie mittlerweile schon an 1ner Hand
sie ist sooo stolz wenn sie laufen kann 
Woran zieht sie sich hoch... Nun ja am liebsten an mir... Naja solange sie das überhautp macht. Meine kia meinte das sie das Krabbeln wohl auch erstmal ausfallen wird.
Nun ja kann man nix machen.

Chiara wird am 17ten 10Monate alt. Sie hat 4Zähnchen die raus gucken und
3 zähnchen sind jetzt im anmarsch

Sie krabbelt leider immer noch nicht oder Robbt dafür läuft sie mittlerweile schon an 1ner Hand

Woran zieht sie sich hoch... Nun ja am liebsten an mir... Naja solange sie das überhautp macht. Meine kia meinte das sie das Krabbeln wohl auch erstmal ausfallen wird.
Nun ja kann man nix machen.
9. Mär 2012 22:27
Taylan wird am 14.3. 10 Monate. Er hat 8 Zähne. Und hochziehen tut er sich am liebsten am tv Schrank und haut schön gegen.
Pampers zu machen ist der richtige Horror. Da bringt er mich manchmal echt um den verstand. Kennt das wer?

Pampers zu machen ist der richtige Horror. Da bringt er mich manchmal echt um den verstand. Kennt das wer?
10. Mär 2012 10:03
hey,
oh ja, das kennen wir nur zu gut! oskar macht zwar nicht immer terror beim windeln wechseln, aber wenn, dann bringt er mich um den verstand
am liebsten zieht er sich auch an mir hoch oder am tv-schrank und haut mit seinen spielzeug dagegen. der krabbelt mir überall hinterher, muss überall dabei sein, bloß nichts verpassen.
und essen??? sobald er nur sieht das jemand am essen ist, dann macht er direkt den mund auf und wenn er nicht schnell genug probieren kann, dann wird er so wütend und fängt an zu jammern! am liebsten würde er den ganzen tag nur essen
lg
oh ja, das kennen wir nur zu gut! oskar macht zwar nicht immer terror beim windeln wechseln, aber wenn, dann bringt er mich um den verstand

am liebsten zieht er sich auch an mir hoch oder am tv-schrank und haut mit seinen spielzeug dagegen. der krabbelt mir überall hinterher, muss überall dabei sein, bloß nichts verpassen.
und essen??? sobald er nur sieht das jemand am essen ist, dann macht er direkt den mund auf und wenn er nicht schnell genug probieren kann, dann wird er so wütend und fängt an zu jammern! am liebsten würde er den ganzen tag nur essen

lg
10. Mär 2012 10:25
Das mit den wickeln kenne ich auch zu gut. Sobald sie den wickeltisch sieht klammert sie sich an mich. Hinlegen da meckert sie sofort rum und windeln zu machen???
da werd ich dann erstmal schön getretten und nu will sie sich auch immer drehen...
Chiara kann auch immer essen wenn sie was sieht da muss man immer auf passen wann man was ist und ja nicht vor ihr
Gebt ihr den kleinen eigentlcih ab und zu mal etwas schoki? Sobald sie sieht das jemand zb kinderriegel isst will sie auch was ab haben sie weiß schon ganz genau wie die verpackung aussieht und weiß dann gleich was drinne ist. Dann macht sie immer Jam Jam mund auf mund zu
sieht lustig aus aber noch lustiger sieht sie danach aus
voller schoki 

Chiara kann auch immer essen wenn sie was sieht da muss man immer auf passen wann man was ist und ja nicht vor ihr

Gebt ihr den kleinen eigentlcih ab und zu mal etwas schoki? Sobald sie sieht das jemand zb kinderriegel isst will sie auch was ab haben sie weiß schon ganz genau wie die verpackung aussieht und weiß dann gleich was drinne ist. Dann macht sie immer Jam Jam mund auf mund zu

10. Mär 2012 12:51
schoki ansich bekommt oskar wenn dann nur mal zum probieren, aber so eigentlich garnicht!!!
ich gebe ihm wenn dann nur seine reiswaffeln oder auch mal nen Biskuit ohne zucker drauf. ansonsten was essen angeht, bekommt er alles was wir auch essen, mit ein paar ausnahmen natürlich, gibt ja noch vieles was die noch nicht ganz so gut vertragen.
ich gebe ihm wenn dann nur seine reiswaffeln oder auch mal nen Biskuit ohne zucker drauf. ansonsten was essen angeht, bekommt er alles was wir auch essen, mit ein paar ausnahmen natürlich, gibt ja noch vieles was die noch nicht ganz so gut vertragen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...