künstliche Befruchtung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Mai 2012 14:31
Re: künstliche Befruchtung
Hallo ihr Lieben,
Ich hatte zu diesem Thema auch schon mal ein Thread geöffnet was aber schon lange her ist
Ich hatte 3 Icsis innerhalb von einem Jahr. Hunderte von Spritzen und tausende von Euros und die seelische Belastung dazu. Ich beneide jeden bei dem es nur mit Tabletten klappt oder auf natürlichen Weg. Seit glücklich darüber.
Meine Tochter kam am 28.10.10 auf die Welt. Zwar 7 wochen zu früh aber kern gesund
. Ich war mit Zwillingen schwanger aber eins wollte nach vier Monaten nicht mehr. Ich bin überglücklich mein Engel zu haben und würde es immer wieder tun. Nun meine Frage an euch.
Damals war ich mit meinem Schatz noch nicht verheiratet und wir haben die Behandlung Einmal in Prag und zwei mal in Österreich machen lassen. Am 7.7. diesen Jahres wird nun endlich geheiratet und ich habe richtig Lust und einen großen Wunsch in mir nach einem zweiten Kind. Wir mußten ja auch alles komplett selber zahlen was ja nun die Kasse zum Teil übernimmt.
Wer hat von euch schon ein zweites Kind durch eine Icsi oder ivf. Wie schaftt man das wenn schon ein Kind da ist. Komme aus der Nähe von Dresden (45 km). Kennt jemand eine gute Praxis durch Erfahrung. Würde wieder nach Östrreich aber die Strecke ist belastend und das mehrmals hintereinander.
Würde mich über Antworten freuen
Ich hatte zu diesem Thema auch schon mal ein Thread geöffnet was aber schon lange her ist

Ich hatte 3 Icsis innerhalb von einem Jahr. Hunderte von Spritzen und tausende von Euros und die seelische Belastung dazu. Ich beneide jeden bei dem es nur mit Tabletten klappt oder auf natürlichen Weg. Seit glücklich darüber.
Meine Tochter kam am 28.10.10 auf die Welt. Zwar 7 wochen zu früh aber kern gesund

Damals war ich mit meinem Schatz noch nicht verheiratet und wir haben die Behandlung Einmal in Prag und zwei mal in Österreich machen lassen. Am 7.7. diesen Jahres wird nun endlich geheiratet und ich habe richtig Lust und einen großen Wunsch in mir nach einem zweiten Kind. Wir mußten ja auch alles komplett selber zahlen was ja nun die Kasse zum Teil übernimmt.
Wer hat von euch schon ein zweites Kind durch eine Icsi oder ivf. Wie schaftt man das wenn schon ein Kind da ist. Komme aus der Nähe von Dresden (45 km). Kennt jemand eine gute Praxis durch Erfahrung. Würde wieder nach Östrreich aber die Strecke ist belastend und das mehrmals hintereinander.
Würde mich über Antworten freuen

8. Mai 2012 22:50
Also ich komme nicht aus dresden,aber die Kasse zahlt unter gewissen vorraussetzungen(siehe internet.google) 50 % der Kosten für max 3 Versuche. sind ca 2000 Euro pro Zyklus,je nachdem wie viele Medikamente man braucht
10. Mai 2012 12:41
Huhu
Ich komme auch nicht aus Dresden
aber bei uns hat die Kasse auch 3 Versuche genehmigt, die zu jeweils 50% übernommen würden, den 3. jedoch unter Vorbehalt das in den ersten beiden zumindest eine Befruchtung erfolgt!
Wir haben dann selbst etwas über 2000€ gezahlt.
Wenn wir in die KiWu Praxis mussten hatte meine Mutter unseren Großen und am Tag der Punktion hatte er Schule und eine Bekannt hat ihn dann mit genommen und wir mussten ihn nur dort abholen!
Zum Transfer von ich alleine gefahren genauso wie zum blutabnehmen und Männe war dann bei ihm.
@firtsbaby: Drücke ganz feste die Daumen!
Lg
Ich komme auch nicht aus Dresden
aber bei uns hat die Kasse auch 3 Versuche genehmigt, die zu jeweils 50% übernommen würden, den 3. jedoch unter Vorbehalt das in den ersten beiden zumindest eine Befruchtung erfolgt!
Wir haben dann selbst etwas über 2000€ gezahlt.
Wenn wir in die KiWu Praxis mussten hatte meine Mutter unseren Großen und am Tag der Punktion hatte er Schule und eine Bekannt hat ihn dann mit genommen und wir mussten ihn nur dort abholen!
Zum Transfer von ich alleine gefahren genauso wie zum blutabnehmen und Männe war dann bei ihm.
@firtsbaby: Drücke ganz feste die Daumen!
Lg
10. Mai 2012 13:19
Danke Leo1984, habe gutes Gefühl,aber will mir nix einbilden. Am Mo war der Transfer. 2 mal 8- Zeller und 1 mal 4- Zeller. Seit Mi merke ich wie im Sept als schwanger war, unten links so n zuppeln bishin ähnlich wie leichte Seitenstiche.... und etwas bääh,aber nicht wirklich übel..... braucht doch paar tage bis sich die eingenistet haben,hmm. Mensch nun wieder diese Warterei.
11. Mai 2012 10:51
Hört sich doch gut an!
Wir hatten bei unserer erfolgreichen ICSI einen 8 Zeller und einen 6 Zeller!
Ja die warterei ist immer so blöd!
Meine Daumen habt ihr!
Wir hatten bei unserer erfolgreichen ICSI einen 8 Zeller und einen 6 Zeller!
Ja die warterei ist immer so blöd!
Meine Daumen habt ihr!
11. Mai 2012 17:33
Danke.... habe mir Gedanken gemacht 3 tg nachTransfer kann ich noch nix merken,nehme Medis und spritze alle 3 tg insegasamt 3 mal hcg,alos waren das wohl die nebenwirkungen :-/ aber ich waurde damals auch schwanger als es 3 Embryonen waren. Mit 2 Eier hatte ich noch kein Glück...naja werden sehen....wäre echt geknickt,wenn es nicht klappt,dann wieder eier züchten mit Spritzen 

18. Mai 2012 23:13
21. Mai 2012 21:56
Bluttest war POSITIV!
Fr nochmal zum Blut abgeben hin und glaube dann auch US

21. Mai 2012 22:27
Oh herzlichen Glückwunsch liebe firstbaby!
Das freut mich so sehr für euch!
So früh schon US?
Drücke weiterhin ganz feste die Daumen!
Lg
Das freut mich so sehr für euch!
So früh schon US?
Drücke weiterhin ganz feste die Daumen!

Lg
22. Mai 2012 08:13
Von mir auch herzlichen Glückwunsch und alles gute...
Lass mal wieder was von dir hören...
LG
Lass mal wieder was von dir hören...
LG
22. Mai 2012 08:21
Vielen Dank.... ja meine schon US weil ich Termin brauchte,wäre nur Blutentnahme hätte ich so rein kommen können....Bin etwas verängstlich dass der hcg nicht so steigt wie er sein soll. Wieso,wann bekamt ihr denn den ersten US?
22. Mai 2012 12:03
Hey keine Angst wird alles gut sein!
Mein erster US war 14 Tage nach dem BT, mir wurde aber in der Zwischenzeit sich kein Blut mehr abgenommen...
Die Ärztin meinte der anfangs hcg ist für sie hoch genug wir sehen uns zum US in 14 Tagen.
Wie hoch war der Wert denn?
Mein erster US war 14 Tage nach dem BT, mir wurde aber in der Zwischenzeit sich kein Blut mehr abgenommen...
Die Ärztin meinte der anfangs hcg ist für sie hoch genug wir sehen uns zum US in 14 Tagen.
Wie hoch war der Wert denn?
22. Mai 2012 12:11
Hallo...
ich hatte beim ersten mal nach einer Woche schon US & Blutentnahme.
ich hatte beim ersten mal nach einer Woche schon US & Blutentnahme.
22. Mai 2012 13:59
Momentan fühle ich mich auch kaum schwanger,da ich kein US Bild gesehen habe. Naja hoffe das ändert sich fr... meine Übelkeit lässt auch nach,hoffe ist kein neg Zeichen.
22. Mai 2012 18:41
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...