Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
künstliche Befruchtung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hatte zu diesem Thema auch schon mal ein Thread geöffnet was aber schon lange her ist
Ich hatte 3 Icsis innerhalb von einem Jahr. Hunderte von Spritzen und tausende von Euros und die seelische Belastung dazu. Ich beneide jeden bei dem es nur mit Tabletten klappt oder auf natürlichen Weg. Seit glücklich darüber.
Meine Tochter kam am 28.10.10 auf die Welt. Zwar 7 wochen zu früh aber kern gesund
Damals war ich mit meinem Schatz noch nicht verheiratet und wir haben die Behandlung Einmal in Prag und zwei mal in Österreich machen lassen. Am 7.7. diesen Jahres wird nun endlich geheiratet und ich habe richtig Lust und einen großen Wunsch in mir nach einem zweiten Kind. Wir mußten ja auch alles komplett selber zahlen was ja nun die Kasse zum Teil übernimmt.
Wer hat von euch schon ein zweites Kind durch eine Icsi oder ivf. Wie schaftt man das wenn schon ein Kind da ist. Komme aus der Nähe von Dresden (45 km). Kennt jemand eine gute Praxis durch Erfahrung. Würde wieder nach Östrreich aber die Strecke ist belastend und das mehrmals hintereinander.
Würde mich über Antworten freuen
Ich komme auch nicht aus Dresden
aber bei uns hat die Kasse auch 3 Versuche genehmigt, die zu jeweils 50% übernommen würden, den 3. jedoch unter Vorbehalt das in den ersten beiden zumindest eine Befruchtung erfolgt!
Wir haben dann selbst etwas über 2000€ gezahlt.
Wenn wir in die KiWu Praxis mussten hatte meine Mutter unseren Großen und am Tag der Punktion hatte er Schule und eine Bekannt hat ihn dann mit genommen und wir mussten ihn nur dort abholen!
Zum Transfer von ich alleine gefahren genauso wie zum blutabnehmen und Männe war dann bei ihm.
@firtsbaby: Drücke ganz feste die Daumen!
Lg
Wir hatten bei unserer erfolgreichen ICSI einen 8 Zeller und einen 6 Zeller!
Ja die warterei ist immer so blöd!
Meine Daumen habt ihr!
Das freut mich so sehr für euch!
So früh schon US?
Drücke weiterhin ganz feste die Daumen!
Lg
Lass mal wieder was von dir hören...
LG
Mein erster US war 14 Tage nach dem BT, mir wurde aber in der Zwischenzeit sich kein Blut mehr abgenommen...
Die Ärztin meinte der anfangs hcg ist für sie hoch genug wir sehen uns zum US in 14 Tagen.
Wie hoch war der Wert denn?
ich hatte beim ersten mal nach einer Woche schon US & Blutentnahme.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.