Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Namen????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
da wir noch nicht wissen was wir bekommen (15ssw) haben wir uns noch nicht so viele gedanken gemacht.
paar namen haben wir aber schon
Mädchen: Lara (an erster stelle), Lea, Lenja
Junge : Lars, Finn und Jonas
mal schauen kann sich ja immer noch ändern
Bei meiner 1. Schwangerschaft haben wir echt lange gebraucht.
Es muss ja schließlich ein Name sein, mit dem man sein Leben verbrigen muss. Wir haben uns dann für Cara Emilia entschieden. Ich bin eine halbe Italienerin. Es ist ein einfacher Name und man kann sich nicht darüber lustig machen.
Bei unserem 2. Kind sind wir schneller. Wenn es ein Mädchen wird, nennen wir sie Giulia und der Junge wird Luca heißen. Alles schön kurz und knapp.
Lg
Britta
beim Mädchen sind wir uns einig ... es würde eine Pauline werden...
aber einen Jungennamen zu finden ist echt schwer .. zumal unser Nachname (BÖSE) auch nicht der einfachste ist.
zur Auswahl stehen im Moment
> Tristan
> Konstantin
> Benedikt
also beim letzten arzt termin sagte man uns es sei zu 70 % ein junge...
daher haben wir auf nummer sicher namen für beide geschlechter ausgesucht man weiss ja nie lach...
unser sohn wird ben heissen und falls es doch eine tochter wird heisst sie mia
Bei meinen nächsten Kind in ein paar Jahren
musste ich auch hart erkämpfen denn mein Freund wollte unbedingt eine Chelsea
Bei Jungen finde ich es auch sehr schwierig...da hatte ich Eliah,Jona,Finnley oder Jonathan.
lg
Da mein Mann und ich einen Namen wollten den es nicht oft gibt haben wir unsere Maus " Verena " genannt!
Sie heisst Merle Victoria
Hatten sonst noch Finja.
Bei einem Jungen hatten wir den Namen Thore.
Meinem Mann haben so viele Namen nicht gefallen. Er wollte auch nur Merle. Hab mich mit Victoria aber noch durchsetzen können
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.