Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1107339
9. Sep 2011 12:02
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
hey,

also mein kleiner liebling isst wieder normal, bin ich bruhigt kann ich euch sagen...

das mti der zunge macht jan auch immer, er streckt sie immer raus und freut sich dabei, das find ich auch total süß...als neueste aktivität mit dem mund hat sich das unterlippen-schnalzen rausgesucht, das is erst lustig, allerdings beim essen total doof...er verschmiert sich damit das essen immer komplett under dem mund, da muss mama mit dem löffel schnell sein :lol:

also mit dem reden wissen wir nicht so recht...papa hat er noch nicht versucht, allerdings haben wir schon ab und zu mal mama gehört, aber das ist wohl eher unbewusst passiert, da er das auch schon lange nicht mehr gesagt hat...

aber selbst da war ich glücklich ohne ende :D

anstalten zum krabbeln macht er noch immer nicht, wer weiß wann das kommt...

liebe grüße und einen schönen ruhigen tag euch allen noch ;)
gast.1225381
9. Sep 2011 12:06
Hallihallo Cori und an alle anderen :)

Johanna fährt auch voll auf Taschentuchpackungen ab. ;) :roll:
Und diesen Pustegeräusch mit ordentlich Spucke nenen wir "Mundpupsen" :oops: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sie macht viel "öööööhhhh" und "mmmmmmhhhhh" und manchmal kommt ein "mam" raus.. :D :D Vor ca. 3 Tagen habe ich einemal "baaba" herausgehört....?? :) :)

Bei uns im SZ ist es leider auch etwas zu warm mit 20/21° trotz geöffnetem Fenster und so schläft sie mit Langarmbody, Söckchen (hat öfters kalte Füße) und Schlafsack. Da kann sie sich auch nicht so viel im Bett bewegen, weil sie Bauchschläferin ist :roll: :)

Habe ihr jetzt auch einen Löffel zum Spielen gegeben, weil wir im Oktober endlich mit der Beikost beginnen... bin schon ganz gespannt, wie sie das mitmacht :roll:

Am 18.9. steht jetzt erstmal noch die Taufe an. Da sie Baden HASST ( :cry: ), habe ich mit ihr heute mal "geübt" und ihr lauwarmes Wasser mit der Hand über den Kopf getröpfelt.... sie hat nur skeptisch gekuckt, aber nicht geweint. Werde das bis zum Termin wohl noch ein paar Mal machen :lol: :lol: :lol:

Eure sind alle schon so lang und schwer... meine ist seit ca. 5-6 Wochen nicht größer geworden (ca. 63,5 cm) :( und wiegt so um die 7 - 7,5 kg als Stillkind... hmmmm???

Hatte mich auch mit dem Nabelschnurblut beschäftigt und mir Infomaterial von vita34 zukommen lassen... war aber sehr teuer... wollte dann für die Allgemeinheit spenden... habe es nicht mehr hinbekommen mich darum zu kümmern, weil ich soviel anderes um die Ohren hatte (mein Vater lag im Sterben, eigener Umzug im 7. SS-Monat)

Routine braucht meine auch, damit sie überhaupt am Tag 3x ca. 30 min schläft, sonst fällt davon noch etwas aus :roll: :(
Na ja - lieber so und sie schläft nachts ihre 11 h durch! :D :D :D

LG Tanja mit Johanna
gast.1092700
9. Sep 2011 16:56
@josi: na zum glück. man atmet ja dann doch wieder auf wenn alles wieder "normal" is(s)t :)
und bei collin ist das auch so... er mappelt er was das zeug hält, am liebsten seine pastinake mit kartoffeln und dann wenn er meint wieder ein clown sein zu müssen kommt die zunge :roll: :)

@tanja: jaaa genau das geräusch bzw. den begriff mein ich =)
zum thema baden hatte ich bis vor kurzem auch meine probleme denn er hat immer geschrieben wenn er nur das wasser sah, bis ich dann mal endlich geschnallt habe das er da drinne nicht mehr schräg sondern aufrecht drin sitzen will mit badespielzeug.
am liebsten hat er es wenn ich den waschlappen vor ihm auswringe sodass er den strahl fangen oder gar anfassen will :lol:

ähm ja zur taufe.... hab ich im moment iwie garkeine lust drauf geschweige denn keine zeit , weil wir umziehen und die neue wohnung noch renoviert werden muss, zum nachteil mit schimmel der entfernt wird und deswegen zieht sich das alles.

schwiegereltern in spe und die oma machen schon druck aber das seh ich nicht ein.
nur weil alle getauft wurden bin ich kein mitläufer, da zu mal ich auch nicht daran glaube und wenn selbst wenn collin alt genug ist um selber zu entscheiden. ich hetz mich da nicht =)
gast.1107339
9. Sep 2011 18:42
@cori
ja, man ist sehr beurhigt wenn alles wieder so ist wie normal war...
du musst dich nicht stressen wegen taufe, das wäre quatsch...wir lassen unseren sohnemann auch taufen, am 22.10. ist es soweit...ich freu mich riesig drauf, allerdings habe ich die befürchtung das der anzug, den wir ihm gekauft haben dann zu klein ist :( weil er echt sehr schnell wächst...aber ich hoffe immernoch, das ihm der graue nadelstreifenanzug passen wird ;)

ansonsten ist bei uns momentan alles schön ruhig und das er irgendwann tee trinkt, wird auch noch kommen, der arzt sagte, man muss sich noch keine gedanken machen :D
gast.1263867
9. Sep 2011 21:16
Hallo !

Wie gehts den Märzmamis denn so wollt mal ein wenig mit euch plaudern gls
Mein kleiner ist schon sehr aktiv besonders was das krabbeln angeht dreht sich schon öfter um und versucht es dann und wenn er nicht mehr will schreit er voll süß könnte immer weinen weil mich das so freut aber ich lasse ihm seine Zeit die er braucht .
Bis bald gg
Lg
gast.1225381
9. Sep 2011 22:58
Hallihallo diyar, Cori und alle anderen :)

meine Süße dreht sich immer noch allein nur auf die Seite, mit Hilfe auch weiter auf den Bauch. Dafür fasst sie sich ständig an die Füße und will sie mittlerweile auch in den Mund stecken - lecker Käsefüßchen... :lol: :lol:

Richtig gerne tut sie "rumhopsen": Wenn ich sie zum Bäuern über die Schulter lehne, stösst sie sich richtig kräftig mit ihren Beinchen ab -oder wenn sie mal kurzzeitig auf meinem Schoß sitzt zum Bilderbuch angucken, dann gibt sie mir auf meinem Oberschenkel "die Sporen"... :lol: :lol:

@Cori:
Wenn du nicht dran glaubst, ist es ja auch Quatsch, Collin taufen zu lassen, nur weil andere es wollen! Ich lasse Johanna evang. taufen, weil ich meinem Glauben Ausdruck verleihen möchte und ihn an mein Kind weitergeben möchte... aber ohne Druck und Dogmen... :) Sie kann/darf dann später ihren eigenen (Glaubens-)Weg finden...

Beim Baden klappt es auch mit sitzen und Spielzeug bis jetzt nicht :cry:

LG Tanja
gast.1263867
9. Sep 2011 23:05
Guten Abend gg

Na das hört sich ja super an meiner liebt seine Käsefüßchen auch gg am liebsten würde er daran knabbern gg
Frage woher kommst du ? Neugierigbin und wie alt bist du gg
Werd dann bald mit dem Babyschwimmen anfangen nur weiß ich noch nicht genau wo mal gucken gehst du schon schwimmen mit der Kleinen wenn ja wo gg

Liebe Grüße
gast.1225381
9. Sep 2011 23:11
Guten Abend diyar :) :)

Komme aus Süd-Schleswig-Holstein in der Nähe von Hamburg, also aus dem hohen Norden und bin 39 J. alt :oops: :roll:

Da Johanna beim Baden schon so schreit, werde ich mir das Geld fürs Babyschwimmen sparen - hätte es gern gemacht :( :(
Ich weiß nicht, von wem sie diese Wasserphobie hat, jedenfalls nicht von den Eltern und Großeltern... :roll:

Und jetzt die gleichen Fragen an dich nach woher und wie alt? ;)
Wie lang schläft dein Kleiner nachts?

LG Tanja
gast.1263867
9. Sep 2011 23:27
Hallo gg

Ja da hast du Recht sicher wäre es lustig mit ihm schwimmen zu geht aber wenn er es nicht so haben will dann warte lieber noch ab gg

Komme aus Braunau gls bin 23 und mein kleiner schläft mal in der Nacht länger dann wieder nicht ganz verschieden gls

LG
gast.1263867
9. Sep 2011 23:28
Sorry die kleine da ja deine eine Johanna ist gg
gast.1107339
10. Sep 2011 08:05
guten morgen mädels,
wir gehen auch zum babyschwimmen, haben unseren ersten kurs erst im oktober, leider war vorher nichts frei in der ganzen stadt...

unser liebt das wasser auch nicht sonderlich gerne, wenn er gebadet wird, dann lässt er es eher über sich ergehen und ist froh wenn er wieder raus kommt...ich freu mich trotzdem auf den kurs, ich denke das wird viel spaß machen :D
gast.1092700
10. Sep 2011 09:04
guten morgen meine lieben.

na wenn wir schon bei dem thema sind .... ich komme aus wolfsburg und bin 24 jahre. :)

ja das mit den käsefüßchen macht sich langsam auch bei uns bemerkbar.
aber ich habe angst wenn er sich so verbiegt das er kaum luft bekommt.
vorallem sabbert er dann was das zeug hält. bin gespannt wann die zähne kommen.

babyschwimmen wollten wir auch aber für 10 std. 70€ :shock: da wart ich nochmal etwas und gehe mit ihm dann mal so ins hallenbad.

ich werd mich auch jetzt erstmal ins wochenende verabschieden, denn ich brauch echt ne pause von dieser ne woche.
-meine ma im sterben
-freund hatte nachtschicht
-und mieses wetter :x

ich wünsch euch ein schönes wochenende.
bis montag ihr lieben
mischa1991
10. Sep 2011 09:21
hey :)

also mein kleiner mag das baden total :)
als wir im urlaub waren, waren wir auch im schwimmbad (mit arzt abgesprochen) und da hat sich mein felix ein keks gefreut :) er fing richtig an zu "planschen" und zu strampeln :)
was er auch total mag, ist wenn man seine füße im waschbecken abwäscht, also wasser drüber laufen lassen. sobald er nur sieht, dass ich das wasser anmachen will, wird auch schon gestrampelt und gelacht, total süß :)
vielleicht könnt ihr das ja auch mal versuchen :P

wir hatten die taufe mitte juni. felix war das einzige kind, was nicht geweint/geschrien hat und welches am meisten interesse an der ganzen taufe gezeigt hat. :P

vlg aus dem sonnigen unna :)
gast.1107339
10. Sep 2011 10:27
@cori
das mit deiner mama tut mir leid!!! sei tapfer!!! und hab ein schönes wochenende...

bei uns kostet das babyschwimmen, für 8 mal a 45 min 80€, das finde ich auch sehr teuer, aber ich hoffe das er spaß daran hat und wenn der kurs vorbei ist, werde ich auch mit ihm so ins schwimmbad gehen...
gast.1255266
10. Sep 2011 11:11
Hallo ihr Mamis,

mich würde mal interessieren, ob jemand von euch schon den Buggy benutzt???

ansonsten versucht meine glaube ich auch schon krabbeln, aber sie weiss leider noch nicht, dass sie dazu ihre Arme auch braucht :lol: . Ansonsten gehen wir seit einiger Zeit zum babyschwimmen, gefällt ihr sehr gut, außer wenn sie müde ist. @TanjaMa72: in meinem Baby-Schwimmkurs gibt es ein baby, das nicht gern badet, aber im Kurs ist er ruhig und macht alles gern mit. Die Mutter hatte am Anfang gedacht, dass er die ganze Schwimmhalle zusammen schreien würde.

Wie schlafen eure Babys in letzter Zeit? Meine träumt glaube ich seit neuestem viel und wacht ständig auf. Ich glaube der 26. Woche Schub ist bereits da.

Wünsche euch ein schönes WE
906 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...