februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Sep 2011 13:41
Re: februar 2011 babys
@ t.fuhrmann, ja die erste bekam sie erst letzen Monat...
Unser KiA meinte, impfen könne man das ganze Leben und es wär kein Problem, erst ab dem 6.Monat zu impfen, da sei der Kreislauf wesentlich stabiler und es könnte besser weg gesteckt werden... Sie hat die erste Impfung auch relativ gut weg gesteckt, keine Müdigkeit, kein Fieber, nix... Bin gespannt, wie es heute aussieht
Unser KiA meinte, impfen könne man das ganze Leben und es wär kein Problem, erst ab dem 6.Monat zu impfen, da sei der Kreislauf wesentlich stabiler und es könnte besser weg gesteckt werden... Sie hat die erste Impfung auch relativ gut weg gesteckt, keine Müdigkeit, kein Fieber, nix... Bin gespannt, wie es heute aussieht
20. Sep 2011 15:11
Hallo noch mal,
ah ja.. bei der dritten Impfung hatten wir auch Beulen sehr lange gehabt...
lg
ah ja.. bei der dritten Impfung hatten wir auch Beulen sehr lange gehabt...
lg
20. Sep 2011 16:35
Hallo!
Unsere dritte Impfung ist auch schon ne Weile her.
Die erste und die dritte waren etwas anstrengender für unsere Maus, sie hatte aber nie Fieber oder so. War nur etwas anhänglich.
Dafür auch Beulen. Die zweite war völlig problemlos.
Zum Thema sitzen: Lea sitzt seit ungefähr drei Wochen frei.
Und eure Kleinen?
Unsere dritte Impfung ist auch schon ne Weile her.
Die erste und die dritte waren etwas anstrengender für unsere Maus, sie hatte aber nie Fieber oder so. War nur etwas anhänglich.
Dafür auch Beulen. Die zweite war völlig problemlos.
Zum Thema sitzen: Lea sitzt seit ungefähr drei Wochen frei.
Und eure Kleinen?
20. Sep 2011 21:15
So, Impfung haben wir hinter uns, bis jetzt noch alles okay... Hoffe, es bleibt auch so
Also Maja macht noch keine anstalten was das sitzen betrifft, sie steht lieber...
Meine große konnte damals mit 6 Monaten frei sitzen

Also Maja macht noch keine anstalten was das sitzen betrifft, sie steht lieber...
Meine große konnte damals mit 6 Monaten frei sitzen
21. Sep 2011 22:08
Hallo,
@kiwie: wie war die Nacht? hoffe ist alles okay geblieben.
zum sitzen: ich habe heute mit meinem Helfer
den Hochstuhl zusammengebaut. hat halben Tag gedauert
. Er sieht in dem Stuhl, wie ein Kleinkind aus. Wie schnell blos die Zeit vergeht.
lg
@kiwie: wie war die Nacht? hoffe ist alles okay geblieben.
zum sitzen: ich habe heute mit meinem Helfer

lg
22. Sep 2011 08:20
Guten Morgen!
@ Alina, die Nacht war wie jede andere, pünktlich jede Std.
Ich hoffe wirklich, das ist nur ne Phase...
@ Alina, die Nacht war wie jede andere, pünktlich jede Std.

Ich hoffe wirklich, das ist nur ne Phase...
22. Sep 2011 10:19
Guten Morgen,
@ kiwie: es ist bestimmt eine Phase.
meiner fremdelt gerade extrem, schreit immer mama und heult bis er bei mir auf dem Arm ist. am liebsten würde er immer bei mir auf dem Arm sein. heute hat ab 2 Uhr bei uns im Bett geschlafen - natürlich aber auf meiner Seite, so dass mama gar kein Platz mehr hatte und ihn immer umarmen musste. sonst ist er jede 10 Minuten aufgewacht. ich denke, dass er zusätzlich weiteren Zähne bekomm. es schimmert was oben links, und an den unteren Eckzähnen sind jeweils weiße runde Flecken (diese können aber noch lange so dauern).
bei meiner Freundin lief die Fremdelphase 2 Monate lang und zwar extrem: nur unruhige Nächte, nur mama.
vielleicht ist es bei dir auch fremdeln? will nicht wirklich essen sondern an die Brust um die Zuneigung zu bekommen?
Jede Phase hat aber irgendwann ein Ende!
lg Alina
@ kiwie: es ist bestimmt eine Phase.
meiner fremdelt gerade extrem, schreit immer mama und heult bis er bei mir auf dem Arm ist. am liebsten würde er immer bei mir auf dem Arm sein. heute hat ab 2 Uhr bei uns im Bett geschlafen - natürlich aber auf meiner Seite, so dass mama gar kein Platz mehr hatte und ihn immer umarmen musste. sonst ist er jede 10 Minuten aufgewacht. ich denke, dass er zusätzlich weiteren Zähne bekomm. es schimmert was oben links, und an den unteren Eckzähnen sind jeweils weiße runde Flecken (diese können aber noch lange so dauern).
bei meiner Freundin lief die Fremdelphase 2 Monate lang und zwar extrem: nur unruhige Nächte, nur mama.
vielleicht ist es bei dir auch fremdeln? will nicht wirklich essen sondern an die Brust um die Zuneigung zu bekommen?
Jede Phase hat aber irgendwann ein Ende!
lg Alina
22. Sep 2011 10:28
Hallo,
ach Mensch es tut so gut, dass ich nicht die Einzige bin die Horrornächte hat. Bei uns war es heute Nacht auch echt schlimm bis ca.2 Uhr und dann war endlich Ruhe.
Jetzt macht er gerade sein 1. Nickerchen!!!!
Ich hoffe diese Phase is bald zuende! Tagsüber schläft er soooo schön, und Nachts mutiert er echt langsam zum Mini-Terrorkönig! Bin langsam mit meinem Latein am Ende!
Ich wünsch euch einen schönen Tag!

ach Mensch es tut so gut, dass ich nicht die Einzige bin die Horrornächte hat. Bei uns war es heute Nacht auch echt schlimm bis ca.2 Uhr und dann war endlich Ruhe.
Jetzt macht er gerade sein 1. Nickerchen!!!!

Ich hoffe diese Phase is bald zuende! Tagsüber schläft er soooo schön, und Nachts mutiert er echt langsam zum Mini-Terrorkönig! Bin langsam mit meinem Latein am Ende!

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

22. Sep 2011 11:20
Hallo,
wie sehen Eure Umzieh-/ Wickelaktionen aus?
Bei uns haben sie sich von einem Kampf in einen Krieg verwandelt.
Muss oft aufteilen: zuerst Windel wechseln, in 10 Minuten Hose anziehen und wenn er spazieren gehen soll, dann noch mal in 10 Minuten den Rest.
lg
wie sehen Eure Umzieh-/ Wickelaktionen aus?
Bei uns haben sie sich von einem Kampf in einen Krieg verwandelt.

lg
22. Sep 2011 12:01
Hallo zusammen,
endlich komme ich zum lesen und schreiben da mein kleiner Teufel grad mal schläft. Ich bin froh das es nicht nur mir so geht. Meiner will nicht essen,- bekommt wieder vermehrt Milch, nicht schlafen, ständig beschäftigt werden und vom Wickeln will ich gar nicht erst reden. Nachts schläft er schlecht und wenn dann nur bei Mama auf dem Arm.Sobald ich ihn in Bett lege meckert er wieder. So ab drei kommt er, seit zwei Tagen, dann zu uns ins Bett damit ich wenigstens etwas Schlaf habe - auch wenn der Platz etwas wenig ist. Das Wickeln ist derzeit ein reiner Machtkampf mit riesen gebrüll und geheule. Das schlimme ist, das der Papa mich nicht entlasten kann, da der Kleine sofort meckert wenn er mich nicht mehr sieht. Und Nachts trösten funktioniert auch nicht bei ihm, das schreit der Kleine dann nur noch mehr.
Zusätzlich bekommt er vier Zähne, wobei einer schon durch ist. Er hat übrigens mit 4,5 den ersten und mit 5 Monaten den zweiten bekommen.
Kommt jemand von euch zufällig aus der Nähe von Ingolstadt?
Auch wenn ich auf dem Zahnfleisch grad krieche- ich weiß irgend wann ist es vorbei.
Spätestens wenn er auszieht und seine eigenen Weg geht.
Lg karo
endlich komme ich zum lesen und schreiben da mein kleiner Teufel grad mal schläft. Ich bin froh das es nicht nur mir so geht. Meiner will nicht essen,- bekommt wieder vermehrt Milch, nicht schlafen, ständig beschäftigt werden und vom Wickeln will ich gar nicht erst reden. Nachts schläft er schlecht und wenn dann nur bei Mama auf dem Arm.Sobald ich ihn in Bett lege meckert er wieder. So ab drei kommt er, seit zwei Tagen, dann zu uns ins Bett damit ich wenigstens etwas Schlaf habe - auch wenn der Platz etwas wenig ist. Das Wickeln ist derzeit ein reiner Machtkampf mit riesen gebrüll und geheule. Das schlimme ist, das der Papa mich nicht entlasten kann, da der Kleine sofort meckert wenn er mich nicht mehr sieht. Und Nachts trösten funktioniert auch nicht bei ihm, das schreit der Kleine dann nur noch mehr.

Zusätzlich bekommt er vier Zähne, wobei einer schon durch ist. Er hat übrigens mit 4,5 den ersten und mit 5 Monaten den zweiten bekommen.
Kommt jemand von euch zufällig aus der Nähe von Ingolstadt?
Auch wenn ich auf dem Zahnfleisch grad krieche- ich weiß irgend wann ist es vorbei.

Lg karo
22. Sep 2011 12:17
Bin auch ne Februar Mami, 21.02. Drei Tage vor Termin. Habe eure Artikel nicht alle gelesen. Aber Jannis schläft nicht durch, heute aber von 1 Uhr bis morgens um 7!!!
Freu. Er bekommt gerade sein 2. Zähnchen und hat mir eben schön in die Brust gehackt, AUA!!!

22. Sep 2011 14:07
@ Muzel, aua
Das kenn, das hat Maja anfangs auch gemacht...
Also eigentlich geht es bei Maja mit dem Wickeln, sie ist zwar extrem zappelig und presst die Beinchen zusammen, aber noch geht es... Und wenn ich mich mit dem Anziehen beeile, klappts ohne Geschrei
Nachts hat sie seit ca. 2 Nächten die Masche, das sie ab halb 1 nicht mehr schlafen will, kein schnuller, keine brust, nix... sie meckert dann rum, erzählt sich einen, pennt wieder ein, so geht das alle 5-10 min bis es halb 3 ist...
Ich polstere mir schon die Ecken aus, damit ich es bequem habe, wenn man mich im stehen rein stellen kann
Sie hat auch bald wieder nen schub, ich hoffe darauf, das sich danach schlaftechnisch vllt wieder was ändert und es besser wird...

Das kenn, das hat Maja anfangs auch gemacht...
Also eigentlich geht es bei Maja mit dem Wickeln, sie ist zwar extrem zappelig und presst die Beinchen zusammen, aber noch geht es... Und wenn ich mich mit dem Anziehen beeile, klappts ohne Geschrei

Nachts hat sie seit ca. 2 Nächten die Masche, das sie ab halb 1 nicht mehr schlafen will, kein schnuller, keine brust, nix... sie meckert dann rum, erzählt sich einen, pennt wieder ein, so geht das alle 5-10 min bis es halb 3 ist...
Ich polstere mir schon die Ecken aus, damit ich es bequem habe, wenn man mich im stehen rein stellen kann

Sie hat auch bald wieder nen schub, ich hoffe darauf, das sich danach schlaftechnisch vllt wieder was ändert und es besser wird...
22. Sep 2011 21:06
Guten Abend
Seit zwei Nächten kann ich mich den Nachts-mehr-wach-als schlafend-Muttis gesellen
Ich denke, dass das bei uns am Zahnen liegt.
Sie schläft meistens ganz gut (19.00-5.00 und dann bis 7.00),
hat aber immer mal schlechte Phasen.
Dieses Mal wacht sie immer gegen 1.00 auf
und dann schläft sie entweder nur noch auf meinem Arm oder
wenn sie mal einschläft, wacht sie stündlich auf.
Hoffe, diese Phase jetzt hält nicht so lange an.
Wickeln geht bei uns eigentlich auch.
Beim Anziehen kommt es auf ihre Laune an.
Wenn die schlecht ist, schreit sie ganz oft und schrill auf
als wolle sie um Hilfe rufen

Seit zwei Nächten kann ich mich den Nachts-mehr-wach-als schlafend-Muttis gesellen

Ich denke, dass das bei uns am Zahnen liegt.
Sie schläft meistens ganz gut (19.00-5.00 und dann bis 7.00),
hat aber immer mal schlechte Phasen.
Dieses Mal wacht sie immer gegen 1.00 auf
und dann schläft sie entweder nur noch auf meinem Arm oder
wenn sie mal einschläft, wacht sie stündlich auf.
Hoffe, diese Phase jetzt hält nicht so lange an.
Wickeln geht bei uns eigentlich auch.
Beim Anziehen kommt es auf ihre Laune an.
Wenn die schlecht ist, schreit sie ganz oft und schrill auf
als wolle sie um Hilfe rufen

23. Sep 2011 07:43
Guten Morgen!
Also ich gehe mittlerweile am Stock, ich bin am Ende...
Seit 3 Wochen nachts alle halbe std. bis std.
Manchmal auch im 5 min. Takt, wo nehmen die Mäuse diese Energie her dann nicht am Tage hundemüde zu sein???
Ich schlaf ja schon im sitzen ein...
Also ich gehe mittlerweile am Stock, ich bin am Ende...
Seit 3 Wochen nachts alle halbe std. bis std.
Manchmal auch im 5 min. Takt, wo nehmen die Mäuse diese Energie her dann nicht am Tage hundemüde zu sein???
Ich schlaf ja schon im sitzen ein...

23. Sep 2011 07:59
Guten Morgen!
kiewi ich kann dich seehr gut verstehen. Mir geht es nicht anders. Genau das gleiche Problem. wobei seit drei Nächten schläft er so ab 00.00 - 01.00 Uhr bei uns im Bett und er ist ruhiger. Ich kann dadurch auch etwas schlafen. Bei uns sind jetz zwei Zähne durchgebrochen. Also jetzt hat er 4 und af 1 oder zwei warten wir noch. Unter tags will meiner allerdings auch nicht wirklich schlafen. Wehrt sich mit Händen und Füßen. Abends ist er zwar hundemüde aber will nicht einschlafen. Erst nach langem hin und her tragen- natürlich nur bei Mama
Bei Papa wird geschrien.
Gruß
Karo
kiewi ich kann dich seehr gut verstehen. Mir geht es nicht anders. Genau das gleiche Problem. wobei seit drei Nächten schläft er so ab 00.00 - 01.00 Uhr bei uns im Bett und er ist ruhiger. Ich kann dadurch auch etwas schlafen. Bei uns sind jetz zwei Zähne durchgebrochen. Also jetzt hat er 4 und af 1 oder zwei warten wir noch. Unter tags will meiner allerdings auch nicht wirklich schlafen. Wehrt sich mit Händen und Füßen. Abends ist er zwar hundemüde aber will nicht einschlafen. Erst nach langem hin und her tragen- natürlich nur bei Mama

Gruß
Karo
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...