Sind schon Januar-Mamis hier?

Das Baby wird mobil
Elternforum
TASHA5600
16. Sep 2011 21:15
Re: Sind schon Januar-Mamis hier?
@ Bambino

Och, Luke schafft das auch so manchesmal das man es quer durch die Wohnung erschnuppern kann. Aber zum Glück kommt das nicht so oft vor :D

Süß die zwei! :-)
Was macht ihr gegen die Neurodermitis?
Bzw. was habt ihr noch vor dagegen zu tun?

Habe selbst auch Neurodermitis. Da es in meiner Kindheit aber nie richtig behandelt wurde kann ich zur behandlung bei Kindern nicht viel sagen. Aber ich interssiere mich auch sehr für das Thema, da ich angst hab das der kleine das auch haben könnte.
gast.1227318
16. Sep 2011 21:39
Hallo Tasha,

Karin hatte auch Neurodermitis. Bei ihr sind wir zur Heilpraktikerin. Sie bekam Globuli (Staphisagria und Sulfur) und ozonisiertes Olivenöl zum Einreiben. Sie durfte keine Kuhmilch, Sahne,ect. bekommen. Jetzt ist sie vier Jahre und hat seit fast einem Jahr keine Symptome mehr.
Auch Kuhmilch ist kein Problem mehr. 8-)

Bei Florian habe ich über sieben Monate voll gestillt, und die einzige Folgemilch ist in seinem Abendbrei. Stille immer noch zum Einschlafen.

Der Kleine stinkt oft so sehr, daß einem beim Wickeln übel wird. :lol: :lol:

Liebe Grüße und gute Nacht
schaue morgen wieder rein, wenn ich's nicht vergesse
TASHA5600
17. Sep 2011 11:41
Bambino

Das ist ja klasse dass das so gut geklappt hat! Habt ihr echt ein Glück gehabt. Liegt wohl aber bestimmt auch mit daran das es bei euch schon früh genug festgestellt wurde.

Also ich wurde ja leider immer nur mit Cremes behandelt da meine Mutter das nicht so ernst genommen hat. Aber später als ich dann selber entscheiden konnte habe ich mich dann mal schlau gemacht was da noch hilft.
Z.b. hilft eigen Urin trinken, Schlangengift, Solarium (aber kein normales, das ist so ein spezielles) und eine bestimmte Sorte Fisch (da wird einem die schuppige Haut runter gefressen). Aber auch Urlaub an der Nordsee wirkt wahr wunder!
Die Salzhaltige Luft lässt die Symptome (wenn auch bei mir nicht dauerhaft) verschwinden!

Leider gehöre ich aber zu den wenigen bei denen nichts wirkt.

Luke sieht nicht danach aus als wenn es ihn erwischt hätte, aber bei mir wurde es damals ja auch erst mit 3 Jahren festgestellt... Bin trotzdem lieber vorsichtig und mache mich schonmal schlau für den Fall der Fälle. Aber bisher habe ich immer gehört das die kleinen guten Chancen haben das die Symptome ganz verschwinden. Das macht ja echt mut :-)

lg Tasha mit Luke
gast.1110812
17. Sep 2011 15:28
ja wenn unsere in die Hose gemacht hat, dann riecht man das auch..ohhhjjaaaa :D

Tasha

Meine war auch ne Tee Verweigerin - habe dann erstmal mit mildem Apfelsaft und Wasser verdünnt versucht -das ging,weils ja schön süß ist...dann hab ich Fencheltee gekocht und dort n Schuss Apfelsaft reingetan und dann Früchtetee mit Apfelsaft und jetzt gibts Früchtetee ohne alles...hat halt etwas gedauert, aber Geduld muss man ja eh immer haben - n versuch ist´s wert ;)
TASHA5600
17. Sep 2011 18:25
lina

Haben wir auch alles schon versucht. Immer mal anders gemischt. Er bekommt da sofort das würgen.
Aber da es im Sommer ja doch ein paar extrem heiße Tage gab haben wir uns trotzdem durchgesetzt und angefangen ihm einmal am Tag was zu geben.
Aber wie gesagt... wir ziehen das jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten Stur durch und noch weigert er sich.
Aber wir bleiben auf jeden Fall dran!

Mal was anderes...

Also seit der Geburt habe ich ziemlich starke Schmerzen in der Hüfte.
Das hört und hört einfach nicht auf!
Habt ihr das auch? Ist das normal?

lg Tasha mit Luke
Lara-MichelleKlein
17. Sep 2011 21:14
Hallo,

Unsere Lara-Michelle erblickte am 31.01.2011 um 12:45 Uhr das Licht der Welt.
Sie wog 2830g und war 46cm klein.
Heute wiegt sie so ca. 7,5 kg und ist so um die 70cm groß.
Sie versucht sich jetzt die ganze Zeit an allem hochzuziehen und würde auch gerne krabbeln, aber das klappt noch nicht so ganz.
Aber sie robbt sich dafür durchs ganze Haus :-) Und ganz schön zickig kann sie auch sein. Und prabbeln tut sie auch ordentlich :-D

Ja ihr Lieben, die Zeit vergeht so schnell.
gast.1227318
18. Sep 2011 14:11
Hallo, schönen Sonntag,

@Tasha: Vielleicht hat sich Dein Becken verschoben. Würde mal zum Arzt oder Osteopathen gehen.
Das mit dem Solarium und den Fischen steht eher im Zusammenhang mit Psoriasis (Schuppenflechte).
Cremes sind halt oft blöd, weil sie die Krankheit in den Körper zurückdrängen.

Hallo Mama von Lara-Michelle, wie recht Du hast, mit der Zeit.
Meine Schwester ist jetzt 41 und wird bald Oma. :lol:

Liebe Grüße
TASHA5600
18. Sep 2011 18:04
@ Lara-michelleklein

Hallo und Herzlich willkommen bei uns!!! :)

@ Bambino

Also das mit den Fischen und dem Solarium wurde mir damals angeboten. Mehr weiss ich dazu nicht.

Manno... hatte gehofft das sei normal so... Muss ich ja schon wieder zum Arzt-.-
gast.1264176
18. Sep 2011 18:58
Hallo unsere Tochter sarafina kam auch am 26.1.11 um 3:28 zu welt
gast.1156054
19. Sep 2011 00:24
Hallo,

wollt mich auch mal wieder melden.

Mein Sohn Alexander is am 09.01.2011 um 1:08 zur Welt gekommen.
gast.1000294
19. Sep 2011 10:44
Hallo Ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder zu Wort :D
Mein Kleiner ist heute 8 Monate alt,tja wie die Zeit rennt.
Aber das merkt man wohl erst richtig wenn man Kinder hat.
Mein Großer wird im Februar schon 10 Jahre alt.

Mein Kleiner robbt sich so durchs Haus,krabbeln will er noch nicht,dafür
aber immer stehen oder an den Händen laufen.
Wie siehts bei Euch so aus mit dem Krabbeln???

Liebe Grüße Moni
TASHA5600
19. Sep 2011 11:17
@ panosch und sarafinasmama

Hallo! *wink*

@ Moni

Krabbeln will Luke auch noch nicht. Aber robben klappt auch schon super!
Wobei er seit ein paar Tagen schon den Popo hochstemmt. Nur die Arme wollen dann nicht mehr und geben nach.
Sieht also ganz danach aus das es bald losgeht! :-)

Wir haben vorsichtshalber schonmal die beiden Türgitter angebracht und die Schrank - und Schubaladensicherungen gehen wir die Tage dann auch mal kaufen!
Dann kann munter drauf los gekrabbelt werden :D
gast.1000294
19. Sep 2011 13:30
@TASHA5600

Ja Linus hebt seinen Po auch schon hoch in die Luft aber wenn er dann die Beine so anwinckelt als ob er gerade loskrabbeln will plumpst er nach vorne,da seine Ärmchen dann nachgeben.
Wollen gleich los Treppengitter kaufen :D

Also wünschen Euch allen noch einen schönen Rets Montag
gast.1227318
19. Sep 2011 14:06
Hallo,

hallo Panosch, schön mal wieder von Dir zu lesen.

Unser Flo krabbelt mir manchmal nach, wie ein Hund. :lol:
Muß meinen Mann jetzt dazu verdonnern, endlich das Treppengitter im Flur aufzustellen.
Denn wenn ich den Kleinen in der Küche laß, dann macht er von innen die Tür zu und sitz so davor, daß man nicht mehr reinkommt. :roll:

Bei uns regnet es heute wohl nur einmal, und das den ganzen Tag lang. :lol:

Liebe Grüße
gast.1153575
20. Sep 2011 08:36
Halihallo,

unser kleiner Pirat kam am 10.Jan 2011 um 7:32Uhr Geburtstermin zur Welt mit 3710g und 52cm.
Wassergeburt mit schwerem Dammschnitt.
Wir sind mit ihm bestens zufrieden.
Erst konnte er nicht sitzen dann hat er theater gemacht, konnte er sitzen wollte er schon krabbeln, jetzt kann er krabbeln und sich hochziehn jetzt will er laufen...nie zufrieden...
Er hat mit 2Mon.angefangen zu zahnen mit 4 Mon.1. 2zähne jetzt sinds6Zähne, ist mit 6mon. gerobbt, konnte sitzen mit 7Mo.Krabbeln und jetzt ist er nicht mehr zu bremsen.
Wiegt jetzt knapp 10kg und ist ca. 74cm groß, FLASCHENBABY.
Mit Gläschen haben wir mit knapp 5Mon. angefangen, er ißt absolut alles.
Und trinkt auch nen guten halben Liter Wasser mit abwechseln Bauchwohltee.

Schlief mit 4Mon. durch jetzt zum Teil nicht mehr durchs Zahnen.
Durchs Krabbeöln holt er sich was er kriegen kann.

Ißt auch mit uns mit, weil sonst randale!!!!!!
joa
das wars...

Durch seine schlimmen Blähungen fing ich an zu laufen und zu singen und seitdem liebtr er die Singstunden zu hause, gehn in Spiel Spass Bewegungskurs und Babyschwimmen, kennt alle Lieder und mein Freund bekommt scho ne Babylieder Krise hihi

Julian hebte auch den Po hoch schlief manchmal so auch ein...robbte rückwärts weil er es noch nicht blickte das wenn es vorwärts geht das er die Arme nach vorne mitnimmt....Drehn ging mit 4Mon. super

Simulieren kann er auch super....
474 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...