Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.953228
10. Jul 2010 10:32
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
Hallo andi

meine FÄ ist voll blöd, ich mag die überhaupt nicht mehr. Wenn es nach ihr ginge, würde mein letzter Wissensstand auch in der 32.SSW liegen. Da ich aber AK habe und die letztes Mal angestiegen waren musste ich in der 34.SSW zum Doppler und da hat der Sonograph gleich nach allem geschaut. Er hat mir dann auch gesagt dass sich mein Kleiner gedreht hat und endlich richtig rum liegt. :)
Als ich dann eine Woche später bei meiner FÄ war, schreibt sie einfach BEL in Mutterpass, als ich sie fragte warum , meinte sie, sie habe gar nicht geguckt sondern nur von vorher übernommen :evil: :evil: :evil:

Die ist echt sowas von dumm... das einzige was sie kann ist mich fertig zu machen, dass ich zuviel zugenommen habe... als ob mir das spaß machen würde :evil: :evil: :evil:

Muss mir echt ne neue suchen :(
Hoffe eure sind besser...

LG Jule
gast.870014
10. Jul 2010 11:50
Hallo,

also ich habe noch 11 Tage vor mir und meinen Zwerg haben sie am Donnerstag nochmal gemessen da war er ca. 3800g und Kopf 34 cm aber wie groß weis ich leider nicht. Hoffe das es bald los geht ;)

Lieber Gruß und schönes Wochenende
gast.953228
10. Jul 2010 13:24
@anne

zum ausrechnen musst du FL x7 nehmen. Dann bekommst du die etwaige Größe.
gast.1609986
11. Jul 2010 11:19
huhu julchen

lass dich nich fertig machen von deiner FÄ ... ich würde mir an deiner Stelle auch ganz schnell eine neue suchen ... das wichtigste ist doch das man sich beim Arzt wohl fühlt ....
ich hätte bei dieser Ärztin echt Angst das sie einem Quatsch erzählt oder sonstiges ...

ich hoffe du hast glück und findest vielleicht schnell einen neuen Arzt oder ne neue Ärztin ..

LG Sanny
gast.904520
13. Jul 2010 17:23
Hallo meine kleine ist seit dem 9.7 da.....
gast.983924
13. Jul 2010 17:57
Hi Jackel 90,
herzlich Glückwunsch... Erzähl wie ist es gelaufen? Wie schwer etc und wie heisst die kleine???
Alles Gute...
gast.1007621
13. Jul 2010 20:35
ich bin 5 tage davor bin erst 18 ist mein erstes baby habe richtig bammel aber was rein geht kommt auch irgendwann mal wieder raus ich habe richti angst vor den wehen mein freund ist auch schon so generft von mir weil ich nur noch am nörgelln bin und ihn immer das selbe frage =) ich kann mit nimanden so über die schwangerschaft reden weil die meisten nur sagen lass es auf dich zu kommen aber mir nicht so wirklich erklären wie es so abläuft naja...

danke das ihr zuhört lg jenny
gast.884126
17. Jul 2010 09:56
Hallo Jenny,

also erst mal möchte ich dir sagen, dass deine Ängste völlig in Ordnung sind. Das geht vielen Müttern so bei der ersten Schwangerschaft!!! Ist auch nachzuvollziehen, schließlich hat unser Körper im Momement ein Eigenleben! Und wir können nur hoffen und er(tragen). Hört sich jetzt schlimm an aber im Grunde ist es doch so.
Ich war auch 18 als ich zum ersten Mal schwanger wurde und hab mich auch nicht wirklich verstanden gefühlt. Mittlerweile bin ich 31 und das dritte Mal schwanger. Lass dir gesagt sein, ICH HABE SCHON WIEDER ANGST VOR DER GERBURT, denn jede Schwangerschaft und jede Geburt ist eben unterschiedlich! Ich denke, deshalb sagen dir auch alle dass du es einfach auf dich zukommen lassen sollst.
Wichtig ist vor allem die Ruhe zu bewahren! Wenn du Wehen bekommst, sind diese anfangs noch so das man bzw. Frau diese noch leicht wegsteckt. Halte dir am besten einen Wecker oder so in der Nähe, dann kannst du beobachten wie sich die Wehenpausen verändern. Keine Angst... du wirst bemerken wie Ruhig und gelassen du dich fühlst, denn bald ist alles überstanden und du hälst bald das Würmchen in deinen Armen!
Wenn du einen Blasensprung hast, merkst du das sofort! Dann natürlich gleich ab ins KH! Meist hat man da noch keine Wehen, die setzen dann erst später ein. Aber auch hier gilt... du wirst keine Panik schieben... denn jetzt dauert es nicht mehr lange!!!
Ich weiß das hört sich alles so einfach an... Ist bestimmt bei dir auch so!
Ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen aber ich weiß auch dass die innerliche Unruhe bis Tag X auf jeden Fall bleibt!!!
In diesem Sinne wünsche ich dir nun alles Glück der Welt für alles was auf dich zukommen wird!!!

LG Nina
gast.1609986
18. Jul 2010 22:09
huhu

also ich hab zwar noch 5 Wochen aber auch ich mache mir gedanken und hab ein bissel Bammel vor dem ganzen ... aber ich sehe das dann auch wieder etwas gelassener und sage mir das ich bald mein kleines Wunder im Arm halte und es dann voll und ganz geniessen kann ...

mach dir keine Sorgen jenny ... das is alles ganz normal ...

LG
gast.904520
19. Jul 2010 10:54
Hey bibibi25 es ging so... Darmriss abr sonst alles cool! Die kleine ist so süß!
Hatte nen blasensprung und schon grünes fruchtwasser... Naja und sie ist am 9.7 geboren und am 10.7 ist mein papa 50geworden cooles geschenk! Und wie gehts euch? Lg Jackie
Kathi016
19. Jul 2010 15:23
hallo hab noch 3 tage bis zum errechneten et....hab aber seit samstag schon wehen wo die ärzte gesagt haben die sind zu schwach und zu unregelmäßig und der muttermund schon 1-2 cm offen....aber seit gestern habe ich keine wehen mehr nur noch so ei stechen im unterleib und der kleine macht ziemliche fachsen drin weiß zufällig jemand was das zu bedeuten hat???
gast.917651
21. Jul 2010 18:24
Hallo,

ja so langsam wird es auch bei mir ernst :P

Ich habe noch 17 Tage vor mir und es tut sich nichts :-(

Keine Senkwehen, Vorwehen oder Übungswehen, einfach nichts.
Nur ein Ziehen von 2-3 Sekunden in der Leisten gegend, das war´s schon.

Naja aber die Hebamme meinte heute zu mir, es könnte von jetzt auf gleich ganz fix gehen :shock: .. na ich bin ja mal gespannt :P

Gruss
Jessica
gast.917651
4. Aug 2010 11:42
Hallo :-)

Oh man, in 4 Tagen soll es bei mir auch soweit sein, jetzt geht doch alles so schnell und ich muss zugeben, so langsam bekomme ich aber auch weiche Knie. Diese innerliche Unruhe gerade Nachts ist ja nicht auszuhalten.
Bis jetzt macht meine kleine aber auch nicht den Eindruck als würde sie schon in 4 Tagen kommen wollen. Ist mein erstes Kind und die sollen sich ja eh etwas mehr Zeit lassen, hab ich gehört :-)

Gruss
Jessica
gast.1016073
4. Aug 2010 12:06
Hi Jessica,
bei mir sind es noch zwanzig Tage und die Zeit geht irgendwie überhaupt nicht mehr rum. Ja, tatsächlich sollen sich die ersten Kinder Zeit lassen. Meine kleine Schwester mußte beide Geburten einleiten lassen und meine große Schwester hat alle drei Kinder übertragen. Wir können nur froh sein, wenn die Kleinen alleine kommen und nicht eingeleitet werden muß, denn die Wehen sollen dann schmerzhafter sein.
Gruß Ela
gast.917651
4. Aug 2010 13:44
Jean-Pierre 2010 hat geschrieben :
> Hi Jessica,
> bei mir sind es noch zwanzig Tage und die Zeit geht irgendwie überhaupt
> nicht mehr rum. Ja, tatsächlich sollen sich die ersten Kinder Zeit lassen.
> Meine kleine Schwester mußte beide Geburten einleiten lassen und meine
> große Schwester hat alle drei Kinder übertragen. Wir können nur froh sein,
> wenn die Kleinen alleine kommen und nicht eingeleitet werden muß, denn die
> Wehen sollen dann schmerzhafter sein.
> Gruß Ela

Hallo Ela,

ja davor hab ich auch Angst, dass die Einleiten müssen.
Doch am meißten Angst habe ich, vielleicht kennt das jemand, das mein Kind je länger es in mir drin ist, schlechter versorgt wird und es vielleicht nicht erkannt oder zu spät erkannt wird :cry:
Die Angst habe ich aber erst nachdem meine bekannte mir erzählt hat, dass das Baby ihrer Freundin ein Tag vor dem ET gestorben ist, auch weil es nicht mehr richtig versorgt wurde.
Das macht es nicht gerade leichter noch länger zu warten, doch ich bin für jeden strampler und boxer der kleinen dankbar.

LG
168 Beiträge
loading 19541...