Namen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.973365
30. Aug 2010 14:03
Re: Namen
Unser Großer heißt Etienne
frz. Form von Stefan bedeutet Krone/Kranz“ oder „der Gekrönte“
Und die hat er wirklich manchmal auf :D

unsere kleine heißt Neele
eine Abwandlung von Cornelia, das Hörnchen oder stark wie ein Horn
auf manchen Internetseiten steht auch der Name bedeutet Licht Gottes
und das ist sie für mich auf jeden Fall.

LG
gast.1013363
30. Aug 2010 19:08
Also unser kleiner engel heißt Lina =) wollten auch was nicht jeder hat, was man nicht falsch aussprechen kann und vorallem nicht verniedlichen oder einen blöden Spitznamen drauß machen kann ;)
wollten auhc keinen alltäglichen namen wie lena lisa oder sowas, mir hätte aber auch lilly oder maja gut gefallen ;) aber letztendlich wurde es eine kleine Lina und es passt einfach super zu ihr, leider kommt der Name aber jetzt immer öfter vor! aber unsere Maus ist schon 10Monate und da war es noch garnicht aktuell, naja mal abwarten wie viel Linas es noch geben wird =)
gast.830485
5. Sep 2010 20:45
mein sohn heißt jason joel wollte ein name den man nicht überall hört und wo gleich mehrere reagieren wenn man sein kind ruft
gast.848790
5. Sep 2010 21:32
halli hallo, wir bekamen ein mädchen und da mein mann aus afrika kommt und ich eigentlich dachte ich bekomme ein hübsches schwarzes mädl, wollten wir den namen ashley-rose haben. dann dachte ich mir emily ist auch schön. am 26.aug 2009 hatte ich geb.termin und am 6.sept hab ich in ner zeitschrift den namen annalina (=ital. und bedeutet das licht) gelesen und den hat sie dann auch bekommen. also sie ist dann am 11.sept zur welt gekommen aber wenn sie früher gekommen wäre hätte sie wahrscheinlich ashley-rose geheißen. mein mann wollte dann noch als 2.namen chinelo haben, das ist afrikanisch. und das war mir dann doch zu kitschig: ashley-rose chinelo..
jetzt haben wir eine annalina-chinelo und ja ich habe kein hübsches schwarzes mädl, aber ein hübsches mädl mit wunderschönen dunklen teint, wie ihn sich manche leute wünschen u sich dafür monate lang unter die sonnenbank legen..
und ja das standesamt hat schwierigkeiten gemacht weil annalina angeblich nicht im namensduden steht, dabei hat der typ einfach nicht gscheid gelesen und hat ihn überlesen, aber für chinelo musste ich sehr kämpfen, da hab ich gleich gesagt den werdens da drin nicht finden...
ganz liebe grüße sonja mit annalina ;)
gast.859939
5. Sep 2010 22:25
Hallo zusammen...

meine kleine Motte heißt Priya Lara ( Pria ausgesprochen). einige fingen dann an es "zuverenglichen"...naja.
Eigentlich sollte die Maus nur Priya heißen, aber das all zu beliebte standesamt hat uns da einen strich durch rechnung gemacht.
priya ist ein indischer name und auch für männer geeignet...naja wer seinen sohn Priya nennen möchte..bitte.
daher haben wir uns dann noch für Lara entschieden, aber nur fürs dokument ;)

lg
gast.1021661
6. Sep 2010 16:05
hey Mädels, unsere kleien Muas heißt Juliet Lea. es sollte eiogentlich ein jugne werden dann hätte er damaina oder julian( englisch ausgesprochen) gehießen bis es dann soweit war und die schwestern im kreissaal sagten es ist ein mädchen zum glück hatten wir 24 stunden zeit zum überlegen aber dann haben wir uns geeignigt. celine satna d auch noch in frage aber dann ist es eine kleien juliet lea geworden^^.
gast.962139
6. Sep 2010 17:42
Hallo,
mein kleiner heißt Damien, wird aber englisch ausgesprochen.
Lg
gast.1002255
6. Sep 2010 22:00
Hallo...

unser Sohnemann heißt Kimi Paul. :D
Paul stand von Anfang an fest, nach seinem (leider verstorbenen) :cry: Urgroßvater und Kimi (finnisch) hörten wir im Fernsehen (Formel 1) und fanden den Namen einfach toll und davon abgesehen kenn ich niemanden bei uns in der Stadt oder der Umgebung der so heißt! So beschlossen wir bereits vor zwei Jahren, dass wenn wir mal nen Stammhalter bekommen würden, er Kimi Paul heißen sollte.

Auch wenns vielleicht albern ist aber Mädchen verrat ich noch nicht, da das Schwesterchen noch kommen soll. ;)

Liebe Grüße,

Mia und Kimi Paul
gast.1050584
6. Sep 2010 22:14
Hallöchen,
unser kleiner Sonnenschein heißt Vincent.Wir wollten einen schönen und modernen Namen für ihn und den haben wir somit gefunden.Wenn's ein Mädchen geworden wäre,hätten wir sie Josephine genannt.
LG
gast.890247
6. Sep 2010 22:39
Hi,

meine kleine DRAMAQUEEN :D heisst NiL... kurz und bündig... und das allerwichtigste ist, den namen gibt es nicht allzuoft... ;) ;)
gast.904222
7. Sep 2010 11:40
Hallo unser Sonnenschein heisst Darian. Den hat sein Papa im I-net gefunden, und den fanden wir auf anhieb schön. So heisst nicht jedes Kind und ist leicht auszusprechen... :D
gast.851333
7. Sep 2010 13:00
Hallo,
unsere Tochter heißt Lilli.
Wollte eigentlich cleo, aber das wollte mein Mann net.
Wir haben einen Namen gesucht wo es nicht so einfach ist einen Spitznamen zu geben.Mein Mann heißt nur E und ich war dann immer die B und das wollen wir unseren Kind ersparen ;)
LG
gast.923270
2. Nov 2010 14:53
Meine kleine heißt Lilly aber ich nenne sie immer Schnegge 8-)
gast.956603
2. Nov 2010 18:00
Hallo unser kleiner Sonnenschein heisst Linda Frances wir wollten einen Namen haben den man nicht alltäglich hört aber pustekuchen, mittlerweile hört man Linda jetzt auch öfter ;)
LG
gast.883891
2. Nov 2010 18:06
Meine Maus heißt Aurelia. Wir wollten defintiv keinen "In-Namen" wie Lena, Lara, Mia und Co., ebensowenig einen englischen Namen (halten wir beide für saublöd, sorry) Und Aurelia hat, neben dem Seltenheitswert, auch noch einen wundervollen Klang. :D
101 Beiträge
loading 19545...