NOVEMBER-MAMIS
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jul 2011 15:58
Re: NOVEMBER-MAMIS
Hallo bin auch eine novembermami
meine maus kahm am 23.11.2010 um 21:38
mit 49 cm und 3190 gramm zur welt
meine maus kahm am 23.11.2010 um 21:38
mit 49 cm und 3190 gramm zur welt

1. Jul 2011 22:34
Hallo auch ich bin eine Novembermami!
Mein Sonnenschein ist am 25.11.2010 um 20:34 Uhr zur Welt gekommen. Er wog 3020 Gramm und war 50 cm groß.
Mein Sonnenschein ist am 25.11.2010 um 20:34 Uhr zur Welt gekommen. Er wog 3020 Gramm und war 50 cm groß.
1. Jul 2011 23:12
Möchte mich auch noch einreihen. Meine KLeine kam am 11.11. 2010 um 23:35 Uhr auf die Welt, war 49 cm groß und 2950 g schwer.
Inzwischen hat sie aber gut zugelegt, ist 70 cm groß und wiegt stolze 9 Kilo.
Inzwischen hat sie aber gut zugelegt, ist 70 cm groß und wiegt stolze 9 Kilo.
2. Jul 2011 17:24
2. Jul 2011 21:45
Hallo meine kleine kam 3 wochen zu frueh. Am 8.11 mit 43 cm und 2070gr. Inzwischen ist sie 66 cm und 7540gr
. Ich habe da ein kleines problem ich hoffe ihr koennt mir helfen.
Seit ungefaehr 4 wochen bin ich mehr als super reizbar (meist aber nur abends) ich lasse alles an meinem Mann aus. Ich weiss das ist nicht ok aber in dem moment ist mir das auch egal. Ich kann abselut nichts dagegen tun und fuehle mich super unwohl und unzufrieden mit mir selbst. Glaube nicht, dass ich das noch lange aushalte es nervt mich schon selbst so sehr das ich mich selbst nicht ausstehen kann. ( wie sich mein mann fuehl koennt ihr euch ja denken). Koenen das vieleicht immer noch die hormone sein??? vieleicht kennt das ja jemand und kann mit helfen oder hat einen tipp. vielen dank

Seit ungefaehr 4 wochen bin ich mehr als super reizbar (meist aber nur abends) ich lasse alles an meinem Mann aus. Ich weiss das ist nicht ok aber in dem moment ist mir das auch egal. Ich kann abselut nichts dagegen tun und fuehle mich super unwohl und unzufrieden mit mir selbst. Glaube nicht, dass ich das noch lange aushalte es nervt mich schon selbst so sehr das ich mich selbst nicht ausstehen kann. ( wie sich mein mann fuehl koennt ihr euch ja denken). Koenen das vieleicht immer noch die hormone sein??? vieleicht kennt das ja jemand und kann mit helfen oder hat einen tipp. vielen dank
2. Jul 2011 23:53
Das mit dem gereitzt sein kenn ich auch.bei mir ist es meistens bevor ich meine regel bekomme. Aber Resthormone können das auch noch sein. ich bin auch noch manchmal so drauf wie in der Schwangerschaft 

3. Jul 2011 01:58
hallo november - mamis
mein sohn kam am 27.11.2010 um 13.23 mit 2870 gr und 47 cm größe und 34 cm kopfumfang auf in wiesbaden die welt
er brabbelt so ab und an mal dreht und wendet sich kommt alleine vom rücken auf den bauch und zurück er versucht zu laufen was ich ein wenig früh finde^^.
ich weiss zwar nicht wie es euch geht aber ich habe ein kleine problem, ich bin acht wochen nach der geburt wieder arbeiten gegangen und mein mann hat das babyjahr genommen naja jetzt war ich 6 wochen krank geschrieben und habe mich 24 std um ihn gekümmert, seit dem darf ich mich nicht weiter als sichtweite von meinem sohn entfernen sobald ich eine flasche machen möchte oder etwas im haushalt fängt er an zu weinen und lässt sich kaum mehr beruhigen, naja jetzt gehe ich nun wieder arbeiten doch kaum bin ich aus dem haus hat mein mann mehr oder minder probleme ich arbeite im schichtdienst und wenn ich dann spätschicht habe zwingt sich der kleine so lange wach zu bleiben bis ich wieder daheim bin auch wenn es darum geht mittagsschläfchen zu machen troz das ich den ganzen tag da bin gibt es probleme. ich denke mal das es verlusstängste sind nur ich frage mich warum
ich bin mittlerweilen sogar am überlegen nicht sogar meinen job aufzugeben und die restliche zeit des babyjahres zu nutzen wo sich wieder viele fragen hervorheben.
im moment weiss ich nicht wo mir der kopf steht bzw was ich machen soll vlt habt ihr ja ein paar tips das ich das irgendwie wieder in die reihe bekomme mein instingt sagt mir bleib daheim das konto sagt mir etwas anderes , ich weiss nicht was ich machen soll....
danke schon mal im vorraus
mein sohn kam am 27.11.2010 um 13.23 mit 2870 gr und 47 cm größe und 34 cm kopfumfang auf in wiesbaden die welt
er brabbelt so ab und an mal dreht und wendet sich kommt alleine vom rücken auf den bauch und zurück er versucht zu laufen was ich ein wenig früh finde^^.
ich weiss zwar nicht wie es euch geht aber ich habe ein kleine problem, ich bin acht wochen nach der geburt wieder arbeiten gegangen und mein mann hat das babyjahr genommen naja jetzt war ich 6 wochen krank geschrieben und habe mich 24 std um ihn gekümmert, seit dem darf ich mich nicht weiter als sichtweite von meinem sohn entfernen sobald ich eine flasche machen möchte oder etwas im haushalt fängt er an zu weinen und lässt sich kaum mehr beruhigen, naja jetzt gehe ich nun wieder arbeiten doch kaum bin ich aus dem haus hat mein mann mehr oder minder probleme ich arbeite im schichtdienst und wenn ich dann spätschicht habe zwingt sich der kleine so lange wach zu bleiben bis ich wieder daheim bin auch wenn es darum geht mittagsschläfchen zu machen troz das ich den ganzen tag da bin gibt es probleme. ich denke mal das es verlusstängste sind nur ich frage mich warum
ich bin mittlerweilen sogar am überlegen nicht sogar meinen job aufzugeben und die restliche zeit des babyjahres zu nutzen wo sich wieder viele fragen hervorheben.
im moment weiss ich nicht wo mir der kopf steht bzw was ich machen soll vlt habt ihr ja ein paar tips das ich das irgendwie wieder in die reihe bekomme mein instingt sagt mir bleib daheim das konto sagt mir etwas anderes , ich weiss nicht was ich machen soll....
danke schon mal im vorraus
3. Jul 2011 10:29
xXCassiusXx hat geschrieben :
> hallo november - mamis
>
> mein sohn kam am 27.11.2010 um 13.23 mit 2870 gr und 47 cm größe und 34 cm
> kopfumfang auf in wiesbaden die welt
>
> er brabbelt so ab und an mal dreht und wendet sich kommt alleine vom rücken
> auf den bauch und zurück er versucht zu laufen was ich ein wenig früh
> finde^^.
>
> ich weiss zwar nicht wie es euch geht aber ich habe ein kleine problem,
> ich bin acht wochen nach der geburt wieder arbeiten gegangen und mein mann
> hat das babyjahr genommen naja jetzt war ich 6 wochen krank geschrieben und
> habe mich 24 std um ihn gekümmert, seit dem darf ich mich nicht weiter als
> sichtweite von meinem sohn entfernen sobald ich eine flasche machen möchte
> oder etwas im haushalt fängt er an zu weinen und lässt sich kaum mehr
> beruhigen, naja jetzt gehe ich nun wieder arbeiten doch kaum bin ich aus
> dem haus hat mein mann mehr oder minder probleme ich arbeite im
> schichtdienst und wenn ich dann spätschicht habe zwingt sich der kleine so
> lange wach zu bleiben bis ich wieder daheim bin auch wenn es darum geht
> mittagsschläfchen zu machen troz das ich den ganzen tag da bin gibt es
> probleme. ich denke mal das es verlusstängste sind nur ich frage mich warum
>
>
> ich bin mittlerweilen sogar am überlegen nicht sogar meinen job aufzugeben
> und die restliche zeit des babyjahres zu nutzen wo sich wieder viele fragen
> hervorheben.
>
> im moment weiss ich nicht wo mir der kopf steht bzw was ich machen soll
> vlt habt ihr ja ein paar tips das ich das irgendwie wieder in die reihe
> bekomme mein instingt sagt mir bleib daheim das konto sagt mir etwas
> anderes , ich weiss nicht was ich machen soll....
>
> danke schon mal im vorraus
Nun ja,die kleinen kommen in die Fremdelphase wo Mama und Papa enorm wichtig sind.Und wenn du im Schichtdienst arbeitest wirst du nicht viel von dem kleinen haben. Er will dann eben die Zeit mit dir auch genießen.
Und das mit dem nirgends hingehen das hatten wir auch,ging zum Glück nur 2 Wochen lang.
Ich habe mich dazu entschieden zu Hause zu bleiben auch wenn mein Kontostand was anderes sagt. Vom Geld her müßte ich schon seit 2 Monaten wieder arbeiten gehen aber ich sage mir die Zeit mit dem Zwerg gibt mir keiner wieder und wenn ich wieder arbeite hab ich so gut wie gar nix mehr von ihm. Dann muß ich eben sparen und bei Aldi einkaufen. Aber ich hab was von Louis.
Aber das muß jeder selber wissen was da besser ist.
> hallo november - mamis
>
> mein sohn kam am 27.11.2010 um 13.23 mit 2870 gr und 47 cm größe und 34 cm
> kopfumfang auf in wiesbaden die welt
>
> er brabbelt so ab und an mal dreht und wendet sich kommt alleine vom rücken
> auf den bauch und zurück er versucht zu laufen was ich ein wenig früh
> finde^^.
>
> ich weiss zwar nicht wie es euch geht aber ich habe ein kleine problem,
> ich bin acht wochen nach der geburt wieder arbeiten gegangen und mein mann
> hat das babyjahr genommen naja jetzt war ich 6 wochen krank geschrieben und
> habe mich 24 std um ihn gekümmert, seit dem darf ich mich nicht weiter als
> sichtweite von meinem sohn entfernen sobald ich eine flasche machen möchte
> oder etwas im haushalt fängt er an zu weinen und lässt sich kaum mehr
> beruhigen, naja jetzt gehe ich nun wieder arbeiten doch kaum bin ich aus
> dem haus hat mein mann mehr oder minder probleme ich arbeite im
> schichtdienst und wenn ich dann spätschicht habe zwingt sich der kleine so
> lange wach zu bleiben bis ich wieder daheim bin auch wenn es darum geht
> mittagsschläfchen zu machen troz das ich den ganzen tag da bin gibt es
> probleme. ich denke mal das es verlusstängste sind nur ich frage mich warum
>
>
> ich bin mittlerweilen sogar am überlegen nicht sogar meinen job aufzugeben
> und die restliche zeit des babyjahres zu nutzen wo sich wieder viele fragen
> hervorheben.
>
> im moment weiss ich nicht wo mir der kopf steht bzw was ich machen soll
> vlt habt ihr ja ein paar tips das ich das irgendwie wieder in die reihe
> bekomme mein instingt sagt mir bleib daheim das konto sagt mir etwas
> anderes , ich weiss nicht was ich machen soll....
>
> danke schon mal im vorraus
Nun ja,die kleinen kommen in die Fremdelphase wo Mama und Papa enorm wichtig sind.Und wenn du im Schichtdienst arbeitest wirst du nicht viel von dem kleinen haben. Er will dann eben die Zeit mit dir auch genießen.
Und das mit dem nirgends hingehen das hatten wir auch,ging zum Glück nur 2 Wochen lang.
Ich habe mich dazu entschieden zu Hause zu bleiben auch wenn mein Kontostand was anderes sagt. Vom Geld her müßte ich schon seit 2 Monaten wieder arbeiten gehen aber ich sage mir die Zeit mit dem Zwerg gibt mir keiner wieder und wenn ich wieder arbeite hab ich so gut wie gar nix mehr von ihm. Dann muß ich eben sparen und bei Aldi einkaufen. Aber ich hab was von Louis.
Aber das muß jeder selber wissen was da besser ist.
3. Jul 2011 17:29
hallo!
Brauche eure Meinung meine kleine ist bald 8 monate,haben ein Laufgerät geschenkt bekommen.Habe gehört ,dass die Dinger gefährlich sind!?
Was haltet ihr davon?Kann ich mein kind in so ein Gerät beruhigt reinsetzen?
Danke im Voraus für Rückantworten.
LG
Brauche eure Meinung meine kleine ist bald 8 monate,haben ein Laufgerät geschenkt bekommen.Habe gehört ,dass die Dinger gefährlich sind!?
Was haltet ihr davon?Kann ich mein kind in so ein Gerät beruhigt reinsetzen?
Danke im Voraus für Rückantworten.
LG
3. Jul 2011 19:46
Hm, muss ich mir nun Sorgen machen, da mein Sohn noch immer nicht sitzen will? Wenn ich ihm das Stillkissen in den Rücken tu sitzt er so tolle da, dass man denkt er kanns, greift nach dem Spielzeug, richtet sich wieder auf, ganz ohne abstützen beim Stillkissen, aber sobald das weg ist lässt er sich rücklings umfallen
Das gleiche Spiel, wenn ich ihn zwischen meine Beine setz 

3. Jul 2011 20:22
@Schwammerl
Mein Sohn möchte auch noch nicht sitzen. Ab und an darf er sich mal hochziehen, wenn er gegen meine angewinkelten Beine liegt. Dann freut er sich immer, wenn er dann sitzt, aber von selber möchte er halt noch nicht. Ich mache mir da auch keine Sorgen, irgendwann wird er schon anfangen mit dem Sitzen. Im Moment liegt er halt noch lieber in der Bauchlage.
Mein Sohn möchte auch noch nicht sitzen. Ab und an darf er sich mal hochziehen, wenn er gegen meine angewinkelten Beine liegt. Dann freut er sich immer, wenn er dann sitzt, aber von selber möchte er halt noch nicht. Ich mache mir da auch keine Sorgen, irgendwann wird er schon anfangen mit dem Sitzen. Im Moment liegt er halt noch lieber in der Bauchlage.

3. Jul 2011 21:30
housecat hat geschrieben :
> @Schwammerl
> Mein Sohn möchte auch noch nicht sitzen. Ab und an darf er sich mal
> hochziehen, wenn er gegen meine angewinkelten Beine liegt. Dann freut er
> sich immer, wenn er dann sitzt, aber von selber möchte er halt noch nicht.
> Ich mache mir da auch keine Sorgen, irgendwann wird er schon anfangen mit
> dem Sitzen. Im Moment liegt er halt noch lieber in der Bauchlage.
das blöde ist ja, dass er liegen schon immer gehasst hat
da ist sein Blickwinkel zu sehr eingeschränkt
Jetzt tu ich ihn halt des öfteren noch in die Wippe, lt. Gewicht ja gar kein Problem, nur die Größe wird bald eins 
> @Schwammerl
> Mein Sohn möchte auch noch nicht sitzen. Ab und an darf er sich mal
> hochziehen, wenn er gegen meine angewinkelten Beine liegt. Dann freut er
> sich immer, wenn er dann sitzt, aber von selber möchte er halt noch nicht.
> Ich mache mir da auch keine Sorgen, irgendwann wird er schon anfangen mit
> dem Sitzen. Im Moment liegt er halt noch lieber in der Bauchlage.

das blöde ist ja, dass er liegen schon immer gehasst hat

4. Jul 2011 10:17
[quote="schwammerl1010"]das blöde ist ja, dass er liegen schon immer gehasst hat
da ist sein Blickwinkel zu sehr eingeschränkt
[/quote]
Das ist ja ein kleiner Eumel!
Naja vielleicht entschließt er sich ja demnächst sitzen zu wollen, dann hast Du das Größenproblem dann ja nicht mehr! Ich drück die Daumen!

Das ist ja ein kleiner Eumel!

Naja vielleicht entschließt er sich ja demnächst sitzen zu wollen, dann hast Du das Größenproblem dann ja nicht mehr! Ich drück die Daumen!

4. Jul 2011 20:46
habs heute endlich zur U5 geschafft meine maus war mal fit
(sonst immer ein tag vor her rum kränkeln
und ein tag später wieder alles fit )
heute bin ich einfach spontan ganz früh hin
sie wiegt jetzt 8100g und ist 67 cm groß
ach ja und die ärztin meinte die oberen zähne sind auch bald da

(sonst immer ein tag vor her rum kränkeln
und ein tag später wieder alles fit )
heute bin ich einfach spontan ganz früh hin

sie wiegt jetzt 8100g und ist 67 cm groß

ach ja und die ärztin meinte die oberen zähne sind auch bald da

4. Jul 2011 23:20
Hey,
toll so viele NovemberMamis! Meine kleine Coco Marie wurde am 5.11.2010 um 14.05 Uhr geboren. Sie war 53 cm groß und wog 3625 g. Wir haben alles ambulant gemacht, sodass wir am selben Abend schon um 18.00 Uhr zu Hause waren. Meine Lütte kullert sich den gesamten Tag durch die Wohnung setzt sich hin und versucht jetzt zu krabbeln aber das Sitzen findet sie einfach bequemer
! Sind denn auch Mamis oder Papis aus Hamburg dabei? Ich suche eine Krabbelgruppe für uns! LG
toll so viele NovemberMamis! Meine kleine Coco Marie wurde am 5.11.2010 um 14.05 Uhr geboren. Sie war 53 cm groß und wog 3625 g. Wir haben alles ambulant gemacht, sodass wir am selben Abend schon um 18.00 Uhr zu Hause waren. Meine Lütte kullert sich den gesamten Tag durch die Wohnung setzt sich hin und versucht jetzt zu krabbeln aber das Sitzen findet sie einfach bequemer

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...