...verboten unter mamis!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1097085
18. Mai 2011 10:18
Re: ...verboten unter mamis!
interessant!

aber mal ehrlich, die meinung anderer hin oder her...aber gleich polizei rufen finde ich schon n bisschen weltverbesserermäßig - ist jetzt wirklich kein angriff!

und zu dem satz : dass es schade ist, wenn die bullen erst was machen, wenn was passiert ist!...das ist überall so...und ehrlich gesagt muss man hier mal die kirche im dorf lassen...soll ich dann jetzt also bestraft werden, wenn du od du meine kleine für 5 min im wagen siehst und dann die bullen rufst - und dann wärs dir recht wenn ich ne anzeige bekomme?...wieso?...wenn es mir doch selbst überlassen ist?

ich habe auch schon mal ein baby - mitten im wald gefunden - und auch 20 min gewartet!!!...bin dann mit dem baby ewigst rumgelaufen, bis mir die mutter entgegenkam und meinte...ach ich solle doch ihr kind da lassen, das nächste mal hängt sie n schild hin - stehen lassen - sie wollte ja schließlich nur mit ihrem sohn schlitten fahren. das ist unverantwortlich!!! und da ruf ich die bullen ...
und aufsichtspflichtverletzung kann man das auch nicht nennen!!! also... :roll: ...denn hier kann nieeemand...immer 24h um sein kind herum sein, auch wenn man es noch so sehr will...es ist nicht umsetzbar...und wie jeder seine prioritäten setzt ist eben ansichtssache...ich kann es nicht verantworten meine tochter ohne angel care schlafen zu lassen!!! kann aber jeden verstehen der es nicht tut!...jetzt mal bitte butter bei de fische...echt!...sorry..des musste jetzt gesagt werden und ist keiiiin angriff!!! ja :D
gast.555071
18. Mai 2011 10:50
ich gebe einimeinimo recht.
ich meine, wenn es so drastisch sieht, wie hier teilweise beschrieben, stellt sich mir unweigerlich die frage, ob hier einige mamis auch noch was anderes sind, als eben nur noch mamis, gibt es noch ein leben ohne kind, alsp, wo man was für sich selbst tut?
und wenn man es wirklich so extrem betrachtet,darf das kind auch nicht alleine in seinem bett schlafen, denn selbst da kann was passieren.
unser großer ließ sich z.b. mit 10 montaen einfallen, über sein bettgitter zu klettern und sich in aller regelmäßigkeit dann fallen zu lassen, obwohl das bett schon auf unterster stufe eingestellt war.
selbst die schlupfstangen rauszunehmen hat nichts gebracht, bettgitter abmachen ging aber auch nicht, weil er dann im schlaf rausgefallen wäre.
wir haben schließlich matrazen vor sein bett gelegt, damit er sich eben nichts tut, aber, wenn man es wirklich dramatisch sieht, müsste man dann eben auch am kinderbett die ganze nacht sitzen bleiben.

meine mutter hat immer gesagt - und tut es noch immer - was passieren soll,passiert sowieso und keiner kann 24 std gewähr bei fuß in hab acht stellung stehen und sein kind in watte einpacken.

man muß nichts provozieren, aber kinder müssen auch lernen, das man ihnen vertraut.

ich habe den standpunkt, das es jede für sich selbst und ihre lebenssituation entscheiden muß und soll.

ist kein angriff von mir, nur ein paar gedanken zu den hier teilweise sehr drastischen äußerungen.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1202158
18. Mai 2011 11:05
noroelle und einimeinimo ich bin ganz eurer Meinung ;) wie ich schon geschrieben habe, es KANN soviel passieren mit unseren Kiddis!!!
Wie auch eine Mami hier geschrieben hat, was ist wenn du dein Kind im Auto sitzen lässt und dann einen Kreislaufkollaps bekommst und abtranspotiert wirst und keiner weiß dass dein Kind noch im Auto sitzt :roll: Der Kreislaufkollaps kann dir doch zu Hause auch passieren oder? Und dann liegst du da auch ein paar Minuten oder sogar noch länger. Oder lass uns von einer Treppe stürzen zu Hause und ohnmächtig sein ein paar Stunden das merkt doch auch keine Sau bis der Mann nach Hause kommt, zumindest bei mir nicht!!! Aber über solche Sachen mach ich mir gar keine Gedanken :roll:
Meine Meinung ist man sollte sein Kind nicht in Watte packen!!!!!
Aber es ist natürlich (und gott sei dank) jedem selber überlassen wie er mit seinem Kind umgeht!!!
gast.917400
18. Mai 2011 11:12
Nochmal zu meinem Beitrag mit dem parkendem Auto.
Ich mache es warscheinlich aus dem Grunde nicht, weil es mir schon passiert ist, dass mir jemand in parkende Auto gefahren ist. Sowas sitzt nunmal und wenn man daran zurückdenkt überkommt einen nunmal die Angst.
Natürlich kann man sein Kind nicht in Watte packen und 24h am Tag betüddeln (auch wenn man es gerne wollte) aber ich denke wir passen alle auf unsere Art und Weise ganz doll auf die Kleinen auf. Jede von uns weiß, was sie sich selbst und ihrem Kind zumuten kann und keine von uns würde darüber hinaus handeln! Meine Kinder haben sonst alle Freiheiten der Welt. Der Kleine (19 Monate) schläft bereits im normalen Kinderbett (ohne Gitter), kann sich frei bewegen, überall hochklettern, steigt die Rutsche allein hoch und dreht sich oben drauf um damit er aufm Bauch rutschen kann usw. Also keinesfalls "eingeengt". Ich fahre auch mal schnell ins nächste Dorf allein und meine Großen (10 und 13 Jahre) bespaßen den Kleinen in den 30 min solange. Also es ist halt schon sehr locker gehalten bei uns und jeder darf sich frei bewegen.
Ich denke halt einfach, hier geht das Thema langsam an dem Punkt vorbei! Für kurze Zeit im Auto lassen! Nicht sitzen lassen und stundenlang shoppen gehen.
Es ging ja nicht darum, was alles passieren kann auf der Welt! Wenn es darum ginge müsste man sich in eine, mit Watte ausgepackte, Glasvitrine stellen und selbst diese kann umfallen!

Ich denke jede Mutti macht es hier richtig, ob sie nun ihr Kind mitnimmt oder eben schnell mal warten lässt.

Liebe Grüße
Wonny
graenadine
18. Mai 2011 11:16
Ich weiß nicht. Mir stellt sich hier eher die Frage, ob man Zivilcourage zeigen sollte oder nicht. Und wenn jemand der Meinung ist, man sollte die Polizei rufen, dann finde ich es absolut ok. Lieber einmal mehr angerufen als einmal zu wenig. Die Polizei wird immer sagen, bleiben sie am Wagen bis wir kommen. Hat sich die Situation aufgelöst, weil ein Elternteil gekommen ist, dann kann man ja auch die Polizei daraufhin benachrichtigen. Mir wäre das nicht zu doof, denn Kinder/Babys sind Unschuldige, Unerfahrene, Schutzbedürftige Wesen bei denen man nicht lange überlegen muss wie man handelt. Man tut es einfach. Ich weiß nicht, ob ihr schon mal in Ländern ward, wo es Kinderhandel gibt? Wo die Kinder gekidnappt werden. Habt ihr schon mal mit solch einer Mutter gesprochen? Kindesmisshandlungen und Kindesraub gibt es ja anscheinend hier in Deutschland nicht. Wer das denkt, man man man. Für mich ist das verantwortungslos sein Kind alleine zu lassen und wegzuschauen, wenn ein Kind alleine ist. Wenigstens am Auto warten bis das Elternteil kommt und ansprechen, ist ja wohl das Nötigste. Meine Meinung! Aber wie schon tausendmal geschrieben, macht jeder es so wie er es für richtig hält. Und der Vergleich zwischen in der Wohnung alleine lassen (wenn man mal auf die Toilette o.ä. muss) und im Auto einzusperren hinkt ja dermaßen. Da kann ich auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Lasst eure Kinder schlafen, eure Faulheit besiegen und ich hoffe nicht, dass das Gejammer, wenn was passiert groß wird! Echt Kopfschüttel! Jetzt werden die Mütter mit Verantwortungssinn auch noch als Übermütter bezeichnet und dessen Kinder angeblich in Watte eingepackt. Ich glaub's ja...
gast.1202158
18. Mai 2011 11:21
graenadine,
also sagst du, wenn ich mein Kind für kurze Zeit im Auto lasse dass ich dann verantwortungslos bin????? Das ist schon ne Frechheit...
Aber ich will mich auch gar nicht streiten, soll jeder so machen wie er es für richtig hält.
graenadine
18. Mai 2011 11:39
Wer zieht den die Grenzen, ob es warm ist? 16°Grad Außentemperatur, die Sonne scheint. Das Auto ist binnen Minuten schnell mal bei 30°C oder höher, aber das Empfinden der Mutter vielleicht nicht. Warm ist es ja nicht draussen, wo ist da die Grenze? Genauso wie, 5min ist ja nicht viel, ich flitze schnell rein. Beim nächsten Mal, naja hat ja letztes Mal gut geklappt so kann ich mir etwas mehr Zeit lassen. Und so geht es weiter und irgendwann wird man übermütig, weil die Realität verzerrt wird. Wer gibt da den Zeitlimit an? Und ob mir was zu Hause passiert, dann nenne ich es mal Schicksal, aber ich habe mein Kind nicht alleine gelassen, als wenn mir etwas beim "Einkaufen" passiert und niemand weiß bescheid. Ich weiß nicht, wie Mütter dort die Grenzen ziehen können und um mir keine Vorwürfe und Gewissensbisse zu machen, nehme ich mein Kind mit. Ja, ich finde es bei diesem Thema verantwortungslos. Dazu stehe ich auch und frech finde ich das nicht, wenn ich das behaupte. (Ich habe ja nicht behauptet, dass die Mütter in all ihren anderen Belangen auch verantwortungslos sond, sondern eben in dieser Situation, dass man sein Kind alleine im Auto lässt.)!
graenadine
18. Mai 2011 12:01
Noch ein Nachtrag, wo ist denn die Verantwortung, wenn ihr euer Kind alleine lässt?
gast.1202158
18. Mai 2011 12:08
ich glaube du meinst dass ich mein Kind für längere Zeit im Auto lasse :roll: Es geht hier lediglich um KURZE Erledigungen wie eben Geld abheben was bei mir höchstens 1 Minute dauert!!!!! Und beim Bäcker schnell Semmeln holen dauert bei mir auch höchstens 1-2 Minuten!!!!!! Wenn ich natürlich sehe dass beim Geldautomaten oder beim Bäcker 3 Leute vor mir sind warte ich entweder solang im Auto bis die weg sind oder ich nehme sie mit.
Aber ich muss mich hier auch für gar nichts rechtfertigen, der eine machts eben so und der andere so!!!
Schönen Tag noch...
gast.984613
18. Mai 2011 12:19
Hallo zusammen,

graenadine ich gebe dir da völlig recht!!!

Wie schon hier geschrieben wurde lieber man ruft die Polizei einmal zuviel als zu wenig.
Wenn ich z.B ein kleines Kind im Auto sehen weiß ich doch in dem moment nicht wie lange die Mutter schon weg ist...vielleicht ist die gute Frau schon ne Stunde weg. Also rufe ich aus sicherheitsgründen lieber die Polizei.
Man hat doch schon oft genung in den Narichten gehört das Eltern ihre Kinder für stunden alleine im Auto lassen also tuen wir nicht so als ob alle Eltern nur mal 5 Mintuen weg sind...will niemand angreifen und auch nicht andeutet das jemand hir sein kind stunden im Auto alleine lässt. Wollte nur sagen das es sowas oft genung vorkommt.

Achja es ist ein großer unterschied ob man das Kind kurz alleine im Kinderzimmer lässt um aufs Klo zu gehen etc. oder ob man es alleine im Auto lässt.
Zuhause kann ich abschätzen wie gefährlich es für meine Kinder ist...bei uns ist die Küche und das Bad immer zu und in den restlichen Zimmern ist alles weggeräumt was gefährlich werden könnte. Wenn das Kind im Auto sitzt kann ich nicht genau abschätzen was passiern könnte ach und nur weil es Mütter gibt die das Kind auch mit ins Bad nehmen heißt es nicht das sie Übermuttis sind und übertreiben. Lieber man ist ein wenig vorsichtiger als wenn nachher den kleinen was passiert.

Sorry für den langen Text ;)
gast.870118
18. Mai 2011 12:35
Jut wenn keiner meine Fragen beantworten will,dann frage ich mal anders,wer hat denn schon mal die Polizei geholt/angerufen,weil ein Kind im auto sass?????????????????????

Das würde mich jetzt mal interessieren!!!!
gast.1202158
18. Mai 2011 12:38
das würd mich aber auch mal interessieren!!!!! 8-)
gast.984613
18. Mai 2011 12:40
Ich habe sowas persönlich noch nicht mitbekommen oder gesehen das ein Kind alleine im Auto ist aber wenn ich sowas sehen würde kann ich sicher sagen das ich handeln würde.

Habe mir gerade deine erst frage durchgelesen...wenn ich die Polizei rufen würden und die Mutter kommt aber die Polizei noch nicht da ist würde ich mit der Frau reden und erklären das sowas nicht geht und damit halte ich die dann auch ein wenig auf wenn die aber weg ist bevor die Polizei da ist rufe ich da an und sag bescheid... ich glaube nicht das man da der blöd ist.
gast.1162315
18. Mai 2011 13:15
Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf noch dazu geben!

Ich gebe einimeinimo voll und ganz recht!
Erstens mal muss das jeder für sich selber wissen und es kennt denk ich jeder sein Kind so gut das man selber abschätzen kann ob es weiter schläft wenn man in die Tanke zahlen geht oder nicht!

Ich hab bereits beides gemacht! Einmal hab ich ihn mit rein genommen weil ich mir dachte er hat schon ziemlich lange geschlafen und es könnte sein das er aufwacht und ich hab ihn auch schon im Auto gelassen weil ich wusste das er weiterschlafen würde und selbst wenn er aufgewachen wäre, wäre ich in einer Minute wieder da!

Ich find es nicht schlimm das so zu machen!
Natürlich schließe ich dann das Auto ab!

Was ich unverantwortlich find ist das was meine Eltern gemacht haben!
Die haben uns am Abend ins Bett gelegt und sind wenn wir geschlafen haben ausgegangen :shock: :shock: :shock: :shock:

Meine Nachbarin macht es auch so das sich wenn der kleine sein Mittagsschlaf macht, fährt sie in den Kindergarten und holt die Größere!
Das würd ich z.b. nicht machen!!'
Aber wie schon gesagt das muss jeder für sich selber wissen!
gast.1036056
18. Mai 2011 13:20
Hallo,

Zu der ersten Frage was würdest du tun wenn die Polizei später kommt und die Mama mit Kind schon wieder weg ist??

Zum ersten würde ich mir das Kind anschauen wie es dem Kind geht. Dann würde ich warten sollte aber das Zeitfester platzen dann tät ich mir das Kenzeichen aufschreiben die Polizei rufen und warten.
Wenn die Mama auftaucht würde ich mit ihr sprechen und ihr auch von meinem Anruf berichten entweder hat sie soviel courage und wartet mit mir und klärt es auf ansonsten bekommt die Polzei das Kennzeichen und sie müssen sich darum kümmern!!!

Zur zweiten Frage...hat es denn schon jemals jemand gemacht (Polizei rufen)

Ich habe es schon mal gemacht da ging es aber um ein Tier was bei 30 Grad im Schatten in einem Transporter saß und jaulte. das arme Tier war total erschöpft und sah echt mies aus :( Wir haben die Polizei gerufen und versucht den Fahrzeughalten ausfindig zu machen. Keiner war da... so hat die Polizei das Auto aufgebrochen und das Tier rausgelassen. Der Mann dem das Tier gehörte hat eine Strafanzeige bekommen.

Und auf Grund dessen bin ich mir sicher würde ich das auch für ein Baby tun was längere Zeit ohne Beaufsichtigung ist!!!!

Ein jeder beschwert sich darüber das Kinder auf dieser Welt nicht mehr sicher sind. (Kindesmissbrauch, Entführung, Kinderhandel und das andere will ich ungern aussprechen) All die Dinge geschehen weil die Menschen weg schauen nicht auf andere achten.
Ich bin ein Mensch der möchte das mein Kind sicher aufwächst und das beginnt mit Verantwortung auch anderen Kindern gegenüber.

Ich sprech hier nicht von 5 min Abwesenheit sondern von einer etwas längeren Zeitspanne! Und nein ich komm mir nicht blöd vor denn lieber einmal mehr sorgen gemacht als weggeschaut!!!!

Liebe Grüße
130 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...