August Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Feb 2011 14:00
Re: August Mamis 2011
Nächsten Dienstag, 22.02. darf ich wieder zum FA. Ich hoffe wir bekommen dann ein tolles Bildchen und dem kleinen Schatz geht es gut! Hast du eigentlich Nackenfaltenmessung o.ä. machen lassen?
14. Feb 2011 15:44
Bine1985 hat geschrieben :
> Hallo Ihr lieben!
>
> Ela4ever hab mal ne Frage.
> Wie fühlt sich das genau an? Also wenn du den Krümel spürst?
> Bin jetzt 15+3! Und es ist mein erstes Kind,dauert bestimmt noch ne Weile
> eh ich das richtig spüre!? Aber ich kanns kaum erwarten!
> Ich hab manchmal so wie Blubberblasen vorne im unteren Bereich! So wie
> Magenblubbern bloß halt unterm Bauchnabel und nicht drüber? Könnte das
> schon das Baby sein?
> Vieleicht merke ich ja bis zum nächsten Termin schon mehr!
> Den habe ich aber erst am 23.02. und da wäre ich dann auch genau 17+1!
> Da bin ich ja mal gespannt auf deinen Bericht! Vieleicht kann man ja
> bezüglich dem Geschlecht schon was erkennen?
> Ich hab irgendwie das Gefühl das es ein Junge wird, bei mir! Keine Ahnung
> warum?
> Ps.: Der link zu den Ammenmärchen hab ich mir auch grad reingezogen! Hab
> auch schon so viel erzählt bekommen! Hi hi...
>
> Also liebe Grüße an alle , Bine & muckelchen 15+3!!!
Hi Bine
also das mit dem Blubbern könnte hinhauen;) so ungefähr fühlt sich das wohl an, wobei ich sagen muss, dass ich in meiner ersten SS erst viel später was gespürt habe
ist aber bei jedem anders, man muss halt ungefähr unterscheiden können obs nun der Darm war oder das Baby-sagen die Hebammen zumindest
bei meinem Baby jetzt hab ichs schon sehr früh gespürt, man kann sichs auch wie ein Streicheln von innen vorstellen ist ein Irres Gefühl
das erkennst du mit Sicherheit schon irgendwie obs nun so ist oder nicht
Schöne Kugelzeit noch
LG Ela + Baby inside 17+0
> Hallo Ihr lieben!
>
> Ela4ever hab mal ne Frage.
> Wie fühlt sich das genau an? Also wenn du den Krümel spürst?
> Bin jetzt 15+3! Und es ist mein erstes Kind,dauert bestimmt noch ne Weile
> eh ich das richtig spüre!? Aber ich kanns kaum erwarten!

> Ich hab manchmal so wie Blubberblasen vorne im unteren Bereich! So wie
> Magenblubbern bloß halt unterm Bauchnabel und nicht drüber? Könnte das
> schon das Baby sein?
> Vieleicht merke ich ja bis zum nächsten Termin schon mehr!
> Den habe ich aber erst am 23.02. und da wäre ich dann auch genau 17+1!
> Da bin ich ja mal gespannt auf deinen Bericht! Vieleicht kann man ja
> bezüglich dem Geschlecht schon was erkennen?

> Ich hab irgendwie das Gefühl das es ein Junge wird, bei mir! Keine Ahnung
> warum?
> Ps.: Der link zu den Ammenmärchen hab ich mir auch grad reingezogen! Hab
> auch schon so viel erzählt bekommen! Hi hi...
>
> Also liebe Grüße an alle , Bine & muckelchen 15+3!!!
Hi Bine

also das mit dem Blubbern könnte hinhauen;) so ungefähr fühlt sich das wohl an, wobei ich sagen muss, dass ich in meiner ersten SS erst viel später was gespürt habe

LG Ela + Baby inside 17+0
14. Feb 2011 15:52
SabbyStef hat geschrieben :
> hey, sagt mal, weiß einer von euch bis zur wie vielten woche man in den
> urlaub fahren bzw viel mehr fligen darf???
> Bin jetzt 15+2, da ist es ja noch kein problem aber wir wollen im mai
> heiraten und da bin ich dann 30. SSW. So weit ich weiß soll man da nicht
> mehr fliegen oder??? Meine wegen flitterwochen usw.
>
> Danke und LG
Hi SabbyStef,
ich bin in meiner vorherigen SS in der 23-25 SSW im Urlaub gewesen und das ist auch das Limit, danach sagt der FA meistens nein und die Fluggesellschaften dann auch, ich wurde da ja schon skeptisch um meinem Mutterpass gebeten, nicht hier in DE im Ausland ! Ich persönlich würde danach aber auch nicht mehr fliegen wollen, denn eine Anstrengung für Mama ist auch so für Baby
Man sagt nicht umsonst die beste Zeit ist der 4. und 5. Monat da kann man sich noch bewegen, hat weniger Atemschwierigkeiten etc.
Aber ist jedem selber überlassen, wenn dein FA ok sagt dann Happy Honeymoon 
LG Ela+Baby inside 17+0
> hey, sagt mal, weiß einer von euch bis zur wie vielten woche man in den
> urlaub fahren bzw viel mehr fligen darf???
> Bin jetzt 15+2, da ist es ja noch kein problem aber wir wollen im mai
> heiraten und da bin ich dann 30. SSW. So weit ich weiß soll man da nicht
> mehr fliegen oder??? Meine wegen flitterwochen usw.
>
> Danke und LG
Hi SabbyStef,
ich bin in meiner vorherigen SS in der 23-25 SSW im Urlaub gewesen und das ist auch das Limit, danach sagt der FA meistens nein und die Fluggesellschaften dann auch, ich wurde da ja schon skeptisch um meinem Mutterpass gebeten, nicht hier in DE im Ausland ! Ich persönlich würde danach aber auch nicht mehr fliegen wollen, denn eine Anstrengung für Mama ist auch so für Baby

LG Ela+Baby inside 17+0
14. Feb 2011 16:09
ich war letzte woche mittwoch beim arzt und war richtig überrascht,was man inzw auf den ultraschall alles sieht,inerhalb von einen monat hat sich das baby so schnell entwickelt*wow* ich bin immernoch verliebt in dieses bild
schaus mir auch fast täglich an 
also zur nackenfaltenmessung gehe ich am mittwoch,mach mir deswegen aber keine sorgen,das kleine würmchen ist sicherllch kerngesund,bin froh das ich mir mittlerweile nicht mehr den kopf darüber zerbreche,obs dem baby auch wirklich gut geht etc..war vor einigen wochen nämlich schon schlimm mit diesen sorgen...
und ist dein bäuchlein auch shcon gewachsen??
ist es deine erste schwangerschaft....also ich bin jetz fast 25 und bekomme mein erstes baby
und den bauch sieht man jetz schon

also zur nackenfaltenmessung gehe ich am mittwoch,mach mir deswegen aber keine sorgen,das kleine würmchen ist sicherllch kerngesund,bin froh das ich mir mittlerweile nicht mehr den kopf darüber zerbreche,obs dem baby auch wirklich gut geht etc..war vor einigen wochen nämlich schon schlimm mit diesen sorgen...

und ist dein bäuchlein auch shcon gewachsen??
ist es deine erste schwangerschaft....also ich bin jetz fast 25 und bekomme mein erstes baby

14. Feb 2011 16:49
Hey Djuli,
ich bin fast 27 und es ist auch meine erste Schwangerschaft. Ein kleines Bäuchlein lässt sich erahnen
manchmal ist der Bauch auch riesig, Blähungen
Bin mir noch nicht sicher, ob ich Nackenfaltenmessung o.ä. machen lasse oder das Geld lieber fürs Baby ausgebe, schwierig!
Lasst es euch gut gehen!
ich bin fast 27 und es ist auch meine erste Schwangerschaft. Ein kleines Bäuchlein lässt sich erahnen

Bin mir noch nicht sicher, ob ich Nackenfaltenmessung o.ä. machen lasse oder das Geld lieber fürs Baby ausgebe, schwierig!
Lasst es euch gut gehen!
14. Feb 2011 16:59
Hey, bei mir ist es auch die erste SS, bin 21 und wir freuen uns total auf unser krümelchen 
Was die Nackenfaltenmessung angeht, wir haben uns dagegen entschieden, weil für mich eine abtreibung nie zur debatte stand und die messung gibt ja nur einen warscheinlichkeitswert an.
man muss sich halt immer fragen was ist wenn der wert schlecht ausfällt, lässt man dann abtreiben... ich meine selbst wenn der test schlecht ausfällt sind 80 prozent der kinder gesund...
lg sabby und Krümel 15+4

Was die Nackenfaltenmessung angeht, wir haben uns dagegen entschieden, weil für mich eine abtreibung nie zur debatte stand und die messung gibt ja nur einen warscheinlichkeitswert an.
man muss sich halt immer fragen was ist wenn der wert schlecht ausfällt, lässt man dann abtreiben... ich meine selbst wenn der test schlecht ausfällt sind 80 prozent der kinder gesund...
lg sabby und Krümel 15+4
14. Feb 2011 18:57
also ich wurded schon ziemlich früh danach gefragt ob ich die nackenfaltenmessung machen möchte....und ich war mir früher immer sicher,wenns kind behindert werden sollte,es abzutreiben(auch wenn ich am sonsten total gegen abtreibung war) hab mir halt gedacht,das kind würde es so schwer haben im leben,und für uns wäre es ja auch ziemlich übel...tja und dann wurde ich gefragt,und habe ja gesagt...mhh jetz sind allerdings viele wochen vergangen und das kleine wächst si schnell,und genauso schnell fängt man an es richtig ins herz zu schließen,....ehrlichgesagt denke ich nicht das ichs jetz noch abtreiben würde,und mein mann ist da leider völlig anderer meinung,aber hab das thema nicht mehr wirklich groß angesprochen,weil ich einfach davon ausgehe das unser baby gesund ist 
und freu mich eigtl nur auf mittwoch,weil ich da vielleicht erfahre,was es wird

und freu mich eigtl nur auf mittwoch,weil ich da vielleicht erfahre,was es wird

15. Feb 2011 10:56
Hallo an alle werdenden Mamis hier,
ich habe auch am 1.8. Termin... Bin ganz schön neugirig was die Zeit bis dahin noch bringt.
@JosiundMOMO
Ist meine erste Schwangerschaft und bekomme auch alle erdenklichen Ammenmärchen zu hören. Kann gut nachvollziehen dass es nervt.
Mich stört vor allem dass meine gesamte Schwiegerfamilie 100% auf einen Jungen schwört. Da geht es nicht darum ob das Kind gesund ist, nein ER wird ein Junge und weil es ein "Krell" wird ist ER sowieso gesund.
Das kann total anstrengend sein... Wir werden auch ständig gefragt ob wir schon wissen wie ER heißen soll und bekommen Jungsnamen vorgeschlagen. Dabei hat der letzte Ultraschall noch keine Antwort geben können was es wird.
LG Nadja
ich habe auch am 1.8. Termin... Bin ganz schön neugirig was die Zeit bis dahin noch bringt.
@JosiundMOMO
Ist meine erste Schwangerschaft und bekomme auch alle erdenklichen Ammenmärchen zu hören. Kann gut nachvollziehen dass es nervt.
Mich stört vor allem dass meine gesamte Schwiegerfamilie 100% auf einen Jungen schwört. Da geht es nicht darum ob das Kind gesund ist, nein ER wird ein Junge und weil es ein "Krell" wird ist ER sowieso gesund.

LG Nadja
15. Feb 2011 13:30
Sooo, hatten heute wieder eine tolle Show auf dem Monitor der FÄ
Mein Baby ist seeeehr aktiv, aber auch gesund alles sitzt und passt-sind sehr glücklich, jetzt heißt es nur noch abwarten...Geschlecht hats noch nicht gezeigt, vllt. beim nächsten Mal
Alles Gute euch allen noch
LG Ela& Baby inside 17+2 SSW

LG Ela& Baby inside 17+2 SSW
15. Feb 2011 22:05
16. Feb 2011 08:24
16. Feb 2011 11:39
Juhuuu....hab es heute endlich in 2.Trimester geschafft...12+0...
Am Freitag heisst es dann wieder: Hallo FA, ich komme..
Da bin ich mal gespannt...Vielleicht wird es ja aber auch ein September-Baby...mal sehen..
ET wäre eigentlich der 31.8. mal schaun, was Baby dazu meint..
Euch allen noch eine schöne Kugelzeit..
)))
LG

Am Freitag heisst es dann wieder: Hallo FA, ich komme..

LG
16. Feb 2011 12:19
sare1989 hat geschrieben :
> hallo
> so wie ich das lese das du dir mer gedanken machst wie du aussiehst oder
> vieviel zugenommen hast
> finde ich hier fehl am platz
> sei doch einfach froh das mit deinem kind alles in ordnung ist
> mein gott die pfunde die man drauf bekommt kann man auch abtreniren
> ich weiß das ich schwangerschaftstreifen bekomme weil mein bindegewebe
> schwach ist
> aber das istn mir sowas von egal hauptsache mein kind ist gesund
>
> lg sarah
Also ich gebe " SabbyStef " da schon bissel recht, klar sollte man essen wenn man hunger hat aber man sollte auch gesund essen und auch nicht denken das man jetzt für 2 essen sollte, dass Baby nimmt sich schon was es braucht. für Dich und dein Kind ist es nicht gesund wenn man so viel Übergewicht hat.
Du solltest nicht vorher die hoffnung über dein Bindegewebe aufgeben, sondern viel dafür tun, bewegung ( viel Spazieren gehen ) viel Cremen min 2 mal tägl. und zum Ende hin Stützstrümpfe tragen. Es wäre schade wenn man sich später nicht mehr in seinem körper wohlfühlt und die Haut so dolle kaputt ist!
Ich drücke dir auf jeden fall die Daumen das dein Bindegewebe nicht so stark leiden wird...
> hallo
> so wie ich das lese das du dir mer gedanken machst wie du aussiehst oder
> vieviel zugenommen hast
> finde ich hier fehl am platz
> sei doch einfach froh das mit deinem kind alles in ordnung ist
> mein gott die pfunde die man drauf bekommt kann man auch abtreniren
> ich weiß das ich schwangerschaftstreifen bekomme weil mein bindegewebe
> schwach ist
> aber das istn mir sowas von egal hauptsache mein kind ist gesund
>
> lg sarah
Also ich gebe " SabbyStef " da schon bissel recht, klar sollte man essen wenn man hunger hat aber man sollte auch gesund essen und auch nicht denken das man jetzt für 2 essen sollte, dass Baby nimmt sich schon was es braucht. für Dich und dein Kind ist es nicht gesund wenn man so viel Übergewicht hat.
Du solltest nicht vorher die hoffnung über dein Bindegewebe aufgeben, sondern viel dafür tun, bewegung ( viel Spazieren gehen ) viel Cremen min 2 mal tägl. und zum Ende hin Stützstrümpfe tragen. Es wäre schade wenn man sich später nicht mehr in seinem körper wohlfühlt und die Haut so dolle kaputt ist!
Ich drücke dir auf jeden fall die Daumen das dein Bindegewebe nicht so stark leiden wird...
16. Feb 2011 13:27
Hallo Zusammen
Bin auch eine August-Mami und bin für den 10.08. ausgerechnet. Bin schon ganz aufgeregt =))
LG

Bin auch eine August-Mami und bin für den 10.08. ausgerechnet. Bin schon ganz aufgeregt =))
LG
16. Feb 2011 21:37
willkommen im club maly,und herzlichen glückwunsch...
hoffe deine schwangerschaft wirds gut verlaufen
also ich hab auch jetz schon 6kilo zugenommen,mein FA sagt das ist normal,bin es aber nicht gewohnt,hab bis jetz immer höchstens 51 kilo auf der waage gehabt...und ich esse keine süßigkeiten etc, zum glück fällt mir das nicht schwer,vor meiner schwangerschaft hab ich soviel schokolade gegessen,aber jetz steh ich eigtl garnicht mehr wirklich drauf *grins....ich ese halt mehr als sonst,weil ich mehr hunger habe und es mir besser schmeckt,und ich finde nicht das man sich während seiner schwangerschaft gedanken darüber machen sollte,das man zu fett ist,solange mein arzt sagt,es ist noch in maßen,mach ich mir keine gedanken,hauptsache ist doch meinen kleinen engel gehts gut,und ich bin mir eh sicher,das ich die kilos nach der schwangerschaft wieder loswerdem,denn bei uns in der familie sind alle richtig dünn,mama hat 4 kinder bekommen und hat immernoch kleidergröße 38 und der rest genauso

hoffe deine schwangerschaft wirds gut verlaufen

also ich hab auch jetz schon 6kilo zugenommen,mein FA sagt das ist normal,bin es aber nicht gewohnt,hab bis jetz immer höchstens 51 kilo auf der waage gehabt...und ich esse keine süßigkeiten etc, zum glück fällt mir das nicht schwer,vor meiner schwangerschaft hab ich soviel schokolade gegessen,aber jetz steh ich eigtl garnicht mehr wirklich drauf *grins....ich ese halt mehr als sonst,weil ich mehr hunger habe und es mir besser schmeckt,und ich finde nicht das man sich während seiner schwangerschaft gedanken darüber machen sollte,das man zu fett ist,solange mein arzt sagt,es ist noch in maßen,mach ich mir keine gedanken,hauptsache ist doch meinen kleinen engel gehts gut,und ich bin mir eh sicher,das ich die kilos nach der schwangerschaft wieder loswerdem,denn bei uns in der familie sind alle richtig dünn,mama hat 4 kinder bekommen und hat immernoch kleidergröße 38 und der rest genauso

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...