Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Heute gibts bei uns.....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
>
Sommerzeit... Bikini, knappe Röcke, enge Oberteile! Was tut man nicht alles! Außerdem hab ich zur Zeit total Lust auf Geflügel.
Mag kein Schwein und Rind mehr sehen!
> Hatten heute große Grillparty bei meinem ältesten Bruder - wußte gar nicht,
> dass man soooo viel essen kann
Doch doch!
Mein Mann sagt immer:Wenn der Grill an ist ich könnt fressen...
sowieso habe ich noch mein "scharlach" opfer zu hause dass noch sehr weinerlich ist
was Koch ich nur morgen....?
Da der Papa erst spät kommt muss ich das mal nutzen
Wir hatten heute Nudeln mit gemuse ...morgen würde ich gerne was neues süßes ausprobieren...Mittwoch kocht Sabrina für uns hihi
Zutaten für 4 Portionen:
700g Schattenmorellen aus dem Glas
2EL Vanillepuddingpulver
6EL o-saft
250g bandnudeln
Salz
50g Zucker
1TL zimt
Mark von 1 Vanilleschote
200ml Milch
400g Frischkäse
20g gehackte Haselnüsse
20g Pistazien
Zubereitung:
Nudeln gar kochen.
Die Kirschen abgießen und 250ml Saft davon aufkochen.
1EL Puddingpulver mit dem O-Saft glatt rühren, in den kochenden Saft geben und nochmals aufkochen. Die Schattenmorellen darunter geben und das ganze leicht abkühlen lassen.
Das restliche Puddingpulver, Zucker, Zimt, Vanillemark und Milch verrühren und einmal aufkochen lassen. Frischkäse dazugeben und mit erwärmen.
Zu letzt die Nudeln unter die Frischkäsesauce mischen und Nüssen und Pistazien und mit der Kirschgrütze zu servieren.
Tipss von mir:
Ich hab persönlich die Nüsse und Pistazien weg gelassen und auch kein Vanillemark genommen weil ich es nicht da hatte.
Würde auch mehr Nudeln machen ist viel Sauce. Hab fast das doppelte an Nudeln genommen.
Und ich hab mehr Puddingpulver benutz weil ich es besser finde wenn die Kirschsauce dicker ist
morgen gibts bei uns Käseschnitzel
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.