Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir waren übers WE bei meinen Schwiegereltern, das war ganz schön. Nur abends hat Paul dort einen Heulkrampf gekriegt, was wir normalerweise von ihm nicht kennen
Gestern waren wir mit meiner Mama essen, das war auch ganz nett
@ lo: Mensch, dein Jonne macht aber auch Sachen!
Habt ihr jetzt die Stäbe rausgenommen?? Ich mach mir auch so meine Gedanken, wenn Paul im Bettchen steht und sich rüberbeugt - da fehlt nicht mehr viel
@ Systembiene: Schöne Fotos, mein Paule wiegt auch fast 14kg
alles Gute zum Muttertag nachträglich!
Mein Mann musste am Tag weg (Geschäftsreise).
Ich war mit Andrey spazieren und dann hat es angefangen, in Strömen zu regnen. Andrey wollte nicht unter Dach stehen bleiben. Er fand natürlich Regen interessant und hat abgehauen (was er nicht oft macht, da er Angst hat, frei zu laufen, aber beim wasser natürlich nicht). Dann musste ich hinterher und wurde nass von oben bis unten (Andrey nicht, da er eine Regenjacke an hatte). Zum Schluss durfte ich noch das Kind und sein Lauftier (Lauflerndino) nach Hause schleppen, weiß nicht wie ich das geschaft habe
Andrey hat das Schieben für sich entdeckt und rennt mit seinem grünen Dino durch die Gegend wie verrückt und wird zur Attraktion für Passanten.
@lo: was für Sachen macht Jonne
@Systembiene, leramaus: die Jungs bringen was auf die Waage
Andrey wiegt so knapp 10 kg
@Systembiene: Ben hat total blonde Haare und blaue Augen, sehr hübsch
@Knudeltim: Glückwunsch zum neuen Job! Wie lange bleibt Tim in der KiTa (wie viel Std/tag) wenn du dann vollzeit arbeitest?
@MK78: Finn muss dann mindestens 9 Std, am Tag in die Krippe gehen. Ich muss zwischen 07. und 07.30 Uhr anfangen und bis 15.30 bis 16.00 Uhr arbeiten. Aber der Papa ist auch noch da und arbeitet meistens bis 15.00 Uhr.
Näheres werde ich morgen erfahren, da habe ich einen Schnuppertag.
Habe heute ein Stresstag: Erst Arzttermin, dann 17.00 Uhr Elternabend beim Großen und dann noch auf einen 40. Geburtstag. Ist eh eine chaotische Woche, aber dafür fahren wir am WE für 4 Tage in den Spreewald mit Freunden. Da freu mich schon drauf.
So wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Tag.
lg knudeltim
Sonst hat er nix, kein Schnupfen, kein Husten...
Knudeltim & Butterblume: Ihr sprecht immer von euren Großen, wie alt sind sie denn?? Außer Jenny hat der Rest von uns bisher nur ein Kind, wenn ich mich richtig erinnere. Wir wollen auch noch ein 2. Kind
@ PP: Da hat Joris sicher lange seine Freude dran; Paul hat auch eine bei seiner Oma, aber die interessiert ihn noch nicht
leramaus, hast du Temperatur gemessen?
Hab gerade gegoogelt, und gelesen, dass 2. Backenzähne zw. 20-24 Monaten kommen.
Aber es ist immer unterschiedlich.
Gute Besserung!
bei mir hat sich sehr viel getan , mein Mann hat gerade so seine Männerkrise
mein großer 15 Jahre fängt an die Zeitung auszutragen ,da bin ich mit ihm die Runde abgelaufen ,damit er weiß was zu tun ist
mein mittlerer 11 Jahre ist gerade voll im Zickenalarm
der kleine schläft auch nicht und ich bin jede Nacht von halb Zwei bis Vier wach
es wird immer einen geben der gegen was is einfach nicht hin hören
Jetzt mit 1,5 Jahren hätte ich gern einen Kitaplatz, es sieht aber schlecht aus in Berlin...
Paul hat übrigens den 3. Tag in Folge Fieber. Gestern Abend 39,2 heute Morgen 38,6, er ist schlapp, aber trinkt gut und isst auch. Hab beim Kia angerufen, soll mich morgen nochmal melden, haben erstmal den Impftermin gestrichen. Ist wohl ein Virus, haben einige Kinder wg des Wetterumschwungs
So und jetzt ab zur Arbeit, keine Lust bei dem Sonnenwetter...
seit dem 3 Monat meines jüngsten arbeite ich von zu Hause aus ,so denke ich kann es nicht schaden das der kleine in die Kita kann .Er hat Kinder zum spielen und lernen und ich kann etwas schneller und entspannter Arbeiten . Somit haben wir beide was davon
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.