märz mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Feb 2011 15:13
Re: märz mamis 2011
wenn du stillst, hast du die ersten Tage auch noch "wehen" und zwar wenn die kleine an deiner Brust trinkt, da bildet sich die Gebärmutter zurück, wusste ich damals nicht, erst als eine andere Mami gefragt hat.
Aber das hört ja dann auf
Aber das hört ja dann auf
24. Feb 2011 15:26
ja ich weiß das hat meine freundin ja auch ist ja auch normal aber das vergeht ja und kommt nicht so mega plötzlich 

24. Feb 2011 17:57
endlich wieder daheim...
in der klinik war alles super, wenn man der einschätzung des arztes trauen kann, dann kommt die kleine in etwa 4-5 wochen...sie liegt aber schön brav startbereit
in der klinik war alles super, wenn man der einschätzung des arztes trauen kann, dann kommt die kleine in etwa 4-5 wochen...sie liegt aber schön brav startbereit

24. Feb 2011 18:46
na dann ist ja alles suppi bei dir 
ich hab schon wieder wehen
man man ich werd noch warnsenig

ich hab schon wieder wehen

man man ich werd noch warnsenig

24. Feb 2011 19:54
ich habe mir in der apo tokoöl gekauft....hilft bei wehen...vlt solltest du es damit probieren 

24. Feb 2011 20:00
ja mal sehn hab auch so ein super öl bekommen was ich versuchen soll soll auch dagegen helfen 

25. Feb 2011 08:26
Guten Morgen ihr Süßen,
ich wollte Euch nur nen schönen Tag wünschen.
Heute bekomme ich noch meinen Tragegurt fürs Baby...
Langsam läuft es alles obwohl ich ja total schlapp bin
Das Kinderzimmer ist ja schon da aber noch nicht aufgebaut...
Aber das wird mein Mann hoffe ich nächste Woche dann machen und dann sind es nur noch ein paar Tage und dann halte ich meine Maus endlich in den Armen
Bin echt schon aufgeregt und habe Angst das ich was falsch machen könnte.
Gehts euch auch schon so???
Bin echt hippelig...
Naja Euch noch nen schönen Tag und bis später...
ich wollte Euch nur nen schönen Tag wünschen.
Heute bekomme ich noch meinen Tragegurt fürs Baby...
Langsam läuft es alles obwohl ich ja total schlapp bin

Das Kinderzimmer ist ja schon da aber noch nicht aufgebaut...
Aber das wird mein Mann hoffe ich nächste Woche dann machen und dann sind es nur noch ein paar Tage und dann halte ich meine Maus endlich in den Armen

Bin echt schon aufgeregt und habe Angst das ich was falsch machen könnte.
Gehts euch auch schon so???
Bin echt hippelig...
Naja Euch noch nen schönen Tag und bis später...
25. Feb 2011 09:36
guten morgen 
hey flummy
hört sich vill komisch an aber ich hab absolut keine angst das ich was falsch mach....
was mich nervös macht ist das ich nicht weiß wann sie kommt weil ja der 30.03. geplant ist und ja jetzt alle meinen das sie früher kommt....
und was ist wenn ich dann allein daheim bin???
das ist die einzigste angst die ich habe
@all
kennt ihr euch da aus???
also ich bin ja jetzt im mutterschutz...
und bekomme das geld von der kk...
wieviel bekomme ich da denn???
auch nur 60% wie beim krankengeld???
wünsche euch einen schönen tag

hey flummy
hört sich vill komisch an aber ich hab absolut keine angst das ich was falsch mach....
was mich nervös macht ist das ich nicht weiß wann sie kommt weil ja der 30.03. geplant ist und ja jetzt alle meinen das sie früher kommt....
und was ist wenn ich dann allein daheim bin???
das ist die einzigste angst die ich habe

@all
kennt ihr euch da aus???
also ich bin ja jetzt im mutterschutz...
und bekomme das geld von der kk...
wieviel bekomme ich da denn???
auch nur 60% wie beim krankengeld???
wünsche euch einen schönen tag

25. Feb 2011 10:54
morgen, bin erst um 10.00 uhr aufgestanden
ja, also ich dachte am anfang, "alles easy", aber mittlerweile weiß ich, dass es bald soweit ist (irgendwann zwischen dem 25.-30.03.) und langsam geht es mir auch so komisch.....
ich kann´s ja auc nicht so gut beschreiben, aber eben "nicht alles easy" wie ich am anfang dachte
pini, ich bekomme zwar kein mugeld von der kk, aber soweit ich weiß, zahlt die kasse nur einen teil und dein arbeitgeber zahlt den rest drauf...somit müsstest du dein ganzes gehalt bekommen (???)

ja, also ich dachte am anfang, "alles easy", aber mittlerweile weiß ich, dass es bald soweit ist (irgendwann zwischen dem 25.-30.03.) und langsam geht es mir auch so komisch.....

pini, ich bekomme zwar kein mugeld von der kk, aber soweit ich weiß, zahlt die kasse nur einen teil und dein arbeitgeber zahlt den rest drauf...somit müsstest du dein ganzes gehalt bekommen (???)
25. Feb 2011 11:22
danke pegui
hab aber was im internet gefunden und ja es ist so
dann bin ich je beruhigt
hab aber was im internet gefunden und ja es ist so

dann bin ich je beruhigt

26. Feb 2011 07:14
@all
Wer von euch bekommt denn jetzt einen Kaiserschnitt und wann?
Ich werde ja spontan entbinden, wenn alles gut läuft und so bleibt wie jetzt, der voraussichtliche Termin ist bei mir der 14.03, das Baby liegt aber immernoch nicht tief im Becken und hab zuviel Fruchtwasser, also hat das Baby so noch fleißig Platz mich ständig zu treten, der Arzt schätzt das es nicht vor dem 14 kommen wird, eventl später, aber ich denke die werden nicht allzu lange warten, wenn das Baby jetzt schon ziemlich groß ist. Bei meinem ersten Sohn war ich 8Tage über ET, meine Zw.schwester war glaub ich 10Tage über ET und meine ältere Schwester 14Tage über ET, liegt dann wohl in der Familie
Hatte gestern auch eine Wehe auf dem ctg.
Hab den B-Streptokokken Schnelltest machen lassen, hat 25Euro gekostet, macht ihr den auch?? und wie teuer ist der bei euch??
Da ich schweren Eisenmangel habe, muss ich jetzt jeden Tag 2Tabletten nehmen.
Wer von euch bekommt denn jetzt einen Kaiserschnitt und wann?
Ich werde ja spontan entbinden, wenn alles gut läuft und so bleibt wie jetzt, der voraussichtliche Termin ist bei mir der 14.03, das Baby liegt aber immernoch nicht tief im Becken und hab zuviel Fruchtwasser, also hat das Baby so noch fleißig Platz mich ständig zu treten, der Arzt schätzt das es nicht vor dem 14 kommen wird, eventl später, aber ich denke die werden nicht allzu lange warten, wenn das Baby jetzt schon ziemlich groß ist. Bei meinem ersten Sohn war ich 8Tage über ET, meine Zw.schwester war glaub ich 10Tage über ET und meine ältere Schwester 14Tage über ET, liegt dann wohl in der Familie

Hab den B-Streptokokken Schnelltest machen lassen, hat 25Euro gekostet, macht ihr den auch?? und wie teuer ist der bei euch??
Da ich schweren Eisenmangel habe, muss ich jetzt jeden Tag 2Tabletten nehmen.
26. Feb 2011 08:06
Guten Morgen,
ich wünsche Euch erstmal ein schönes Wochenende...
@ Anne
also mein ET war am 02.04., da ich aber doch einen wohl gutartigen Tumor habe sollte die Kleine Maus am 21.3. geholt werden. Da sich das aber alles verschlimmert hat, wird Sie nun am 07.03.11 geholt also in 9 Tagen erblickt die Kleine das Licht der Welt.
Irgenswie schon komisch zu wissen das man an einem bestimmten Tag seine Kleine dann im Arm zu halten.
Ich denke wir werden nächste Woch das
Kinderzimmer aufbauen und dann kann ich alles beruhigt einräumen.
Ich freue mich schon total darauf...
ich wünsche Euch erstmal ein schönes Wochenende...
@ Anne
also mein ET war am 02.04., da ich aber doch einen wohl gutartigen Tumor habe sollte die Kleine Maus am 21.3. geholt werden. Da sich das aber alles verschlimmert hat, wird Sie nun am 07.03.11 geholt also in 9 Tagen erblickt die Kleine das Licht der Welt.
Irgenswie schon komisch zu wissen das man an einem bestimmten Tag seine Kleine dann im Arm zu halten.
Ich denke wir werden nächste Woch das
Kinderzimmer aufbauen und dann kann ich alles beruhigt einräumen.
Ich freue mich schon total darauf...
26. Feb 2011 08:53
also ich werde auch spontan entbinden (wenn nix dazwischen kommt), der klinikarzt hat gemeint so gegen dem 25.3.
ich habe die nä vorsorgeuntersuchung am 1.3., also werde ich nachfragen wegen dem streptokokkentest (dann kann ich dir, anne, sagen wie viel er kostet) und eisen wurde bei mir auch schon länger nicht mehr kontroliert, also schätze ich, dass sie das jetzt machen werden...
bin heute ein wenig down und mache mir sorgen....ich habe nämlich keine schilddrüse mehr (oder nur kleines restgewebe) und vorgestern habe ich erfahren, dass ich schon wieder in der unterfunktion war.... die werte während der gesamten schwangerschaft waren mal zu hoch mal zu niedrig und so richtig gut eingestellt war ich nur kurze momente.... auch wenn ich alle untersuchungen gemacht habe, die man in der pränatalen diagnostik machen kann, bin ich jetzt beunruhigt... hoffentlich hat mein baby keine schäden davon getragen(????)
kennt ihr jemanden mit ähnlichem problem??? im internet ist das alles so negativ dargestellt, dass ich da nicht mehr hinschaue....

ich habe die nä vorsorgeuntersuchung am 1.3., also werde ich nachfragen wegen dem streptokokkentest (dann kann ich dir, anne, sagen wie viel er kostet) und eisen wurde bei mir auch schon länger nicht mehr kontroliert, also schätze ich, dass sie das jetzt machen werden...
bin heute ein wenig down und mache mir sorgen....ich habe nämlich keine schilddrüse mehr (oder nur kleines restgewebe) und vorgestern habe ich erfahren, dass ich schon wieder in der unterfunktion war.... die werte während der gesamten schwangerschaft waren mal zu hoch mal zu niedrig und so richtig gut eingestellt war ich nur kurze momente.... auch wenn ich alle untersuchungen gemacht habe, die man in der pränatalen diagnostik machen kann, bin ich jetzt beunruhigt... hoffentlich hat mein baby keine schäden davon getragen(????)
kennt ihr jemanden mit ähnlichem problem??? im internet ist das alles so negativ dargestellt, dass ich da nicht mehr hinschaue....
26. Feb 2011 11:13
@ Pegui
leider kenne ich niemanden mit diesem Problem.
Aber laß dich nicht durch das I-Net so runter ziehen...
Du weißt doch Kinder sind auch schon im Bauchi robust und wenn du mal zu hoch und mal zu niedrig liegst und einen Mittelwert nimmst, dann liegst du im Durchschnitt
Oder wie funktioniert das mit der Schiddrüse in der SS???
Und am 01.03. weißt du doch mehr oder???
Hier ist heute richtig schönes Wetter aber irgendwie komme ichso garnicht in Gang. Mein Schatz war gestern feiern und darf bis 2 Schafen und ich bin ja sowieso zur Zeit so ein Couch Poatato
Aber nur noch 9 Tage und dann hoffe ich wirds wieder besser.
Ach Pegui ich habe das mit dem Besuch nun mit meinem Mamm geklärt.
Er ruft die Leute erst an wenn wir wieder auf dem Zimmer sind und ich mich aklimatisiert habe und wir erstmal Zeit mit der Kleinen verbracht haben.
Er hat gesagt, die denken doch alle sie kommt später also sollen Sie uns die ersten Stunden mit unserer 'Kleinen auch nicht nehmen.
Bin ich ja echt froh drüber

leider kenne ich niemanden mit diesem Problem.
Aber laß dich nicht durch das I-Net so runter ziehen...
Du weißt doch Kinder sind auch schon im Bauchi robust und wenn du mal zu hoch und mal zu niedrig liegst und einen Mittelwert nimmst, dann liegst du im Durchschnitt

Oder wie funktioniert das mit der Schiddrüse in der SS???
Und am 01.03. weißt du doch mehr oder???
Hier ist heute richtig schönes Wetter aber irgendwie komme ichso garnicht in Gang. Mein Schatz war gestern feiern und darf bis 2 Schafen und ich bin ja sowieso zur Zeit so ein Couch Poatato

Aber nur noch 9 Tage und dann hoffe ich wirds wieder besser.
Ach Pegui ich habe das mit dem Besuch nun mit meinem Mamm geklärt.
Er ruft die Leute erst an wenn wir wieder auf dem Zimmer sind und ich mich aklimatisiert habe und wir erstmal Zeit mit der Kleinen verbracht haben.
Er hat gesagt, die denken doch alle sie kommt später also sollen Sie uns die ersten Stunden mit unserer 'Kleinen auch nicht nehmen.
Bin ich ja echt froh drüber

26. Feb 2011 11:55
ehrlich gesagt, habe keine ahnung wie es mit der sd in der ss funktioniert, ich weiß nur, dasss die werte doch ziemlich stabil bleiben und nicht so sehr schwanken sollten
oh ja, das macht ihr schon richtig.....ich habe ja meinem gesagt, dass ich im kh keinerlei besuch haben will, erst dann zu hause...die (bestensfalls) drei tage, die man dort verbringt, kann ich ohne besuch überleben...hauptsache, die kleine ist gesund und mein mann dabei

oh ja, das macht ihr schon richtig.....ich habe ja meinem gesagt, dass ich im kh keinerlei besuch haben will, erst dann zu hause...die (bestensfalls) drei tage, die man dort verbringt, kann ich ohne besuch überleben...hauptsache, die kleine ist gesund und mein mann dabei

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...