Oktobermamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1403120
21. Mai 2012 21:49
Re: Oktobermamis 2012
:shock: wo bleiben denn die Mädchen??? :shock:

Haben am WE echt ne Menge geschafft, mussten ja das komplette Zimmer leerräumen...haben dann sogar noch geschafft die alten Tapeten abzureißen :D
Wollen dann nächstes WE tapezieren, freu mich schon riesig!!!

Namen haben wir auch schon...es wird ja wohl ne Marlene, ansonsten wäre es ein Moritz geworden ;)

Wünsch euch einen schönen Abend!!!

LG
SaraMarco1
21. Mai 2012 21:55
ja also solangsam müssen die mädels auftauchen steht ja schon 8:2 .....

:D

in einer fb gruppe lese ich nur von mädels aber die sind alle unterschiedlich weit ...also nicht nur oktobermamis,trotzdem nur mädels und hier nur jungs :D
gast.1397811
21. Mai 2012 23:31
Huhu.. der eigentliche umzug ist sonntag. Jetzt das wochenende das war, war mehr sachen packen etc. ziehe ja 400km weiter weg.

Erst wollte ich mein klein leon nennen.. Aber nun steht fest phil!
Morgen dann wieder ein Termin beim Gyn :) mal sehn wie es ihm wohl geht.

Ganz liebe grüsse.. :)
gast.1376856
22. Mai 2012 07:30
Guten Morgen Mädels,

@ astrid: ui, toll ein Pärchen...! :) Mal schauen was bei mir heute Abend raus kommt. ;-) Das mit der Hochzeit kann ich nachvollziehen, aber wir müssen ja zum Glück nur die standesamtliche Trauung organisieren...
@ lupito: die ganzen Sachen zu packen, kann auch sehr anstrengend sein und du bist sicher froh, dass das jetzt geschafft ist, oder? Den Namen find ich super...! ;-) viel Spaß beim heuitgen Baby-TV.
@ Sosa: Wow, da habt ihr echt viel geschafft.

Seitdem ich ein bisschen umgeräumt hab, kommt bei mir auch so langsam der Nestbaubetrieb... aber erstmal müssen wir noch ein paar Dinge für die standesamtliche Trauung vorbereiten..! Da ist ja nicht mehr lange hin...

Wünsch euch einen schönen Tag.
gast.1074904
22. Mai 2012 09:21
Guten Morgen alle zusammen!

@astrid: Glückwunsch zum Outing! Ein Pärchen ist doch toll. Ich hoffe auch noch darauf.

Jetzt sind es nur noch 2 Wochen, bis ich hoffentlich erfahre, was es wird.

Jakob hat heute 12 Stunden durchgeschlafen. Muss ich gleich im Kalender rot anstreichen! :lol:
Mir gehts richtig gut und das Wetter scheint auch toll zu werden.

Wie genau nehmt ihr das eigentlich mit dem Schonen? Meint ihr es ist okay, wenn ich Jakob mit dem Fahrrad zur Tagesmutter fahre? So ganz trau ich mich nicht, aber das wetter ist eigentlich zu shcön fürs Auto. Wären so 3,5 Kilometer eine Tour. Hm.

Euch einen sonnigen Tag!
gast.1376856
22. Mai 2012 09:25
@ lefa: Mh, gute Frage, aber ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Wenn´s dir gut geht und du keine Beschwerden hast und auch so ab und zu Sport machst spricht glaub ich nichts dagegen..! Und 3,5 km sind ja jetzt auch nicht extrem weit..!
Wow, dass ist doch mal was. ;-) Hat Jakob das erste Mal durchgeschlafen?

LG petra
gast.1074904
22. Mai 2012 09:39
Na ja, der erste Mal nicht, aber es kommt schon extrem selten vor. Aber ich hab die Hoffnung noch nict aufgegeben, dass es sich jetzt so langsam einpendelt, schließlich wird er im Juni schon 2.
gast.1376856
22. Mai 2012 10:07
Das wird schon...! :) ich drück dir auf alle Fälle die Daumen.

So wie es aussieht kann ich um den 08.08. rum in Urlaub und Mutterschutz gehen. Total super, vor allem sind es keine 2,5 Monate arbeiten mehr. Wie schnell die Zeit inzwischen vergeht...
Bin so froh, dass ich heut in der Arbeit bin, dass lenkt mich ein bisschen von heut Abend ab. Bin schon ganz aufgeregt. :lol:

Bei uns zieht es gerade zu. :( Wird wohl nix mit dem Spazieren gehen in der Mittagspause...
gast.1006501
22. Mai 2012 12:49
@petra
ich drück dir die daumen ;)
Irina_Tobias
22. Mai 2012 15:05
hihi mein Mutterschutz beginnt am 3.8. und ich kann es schon gar nicht mehr erwarten :D Eig. hätte ich nächste Woche Urlaub, aber da ich noch nicht so lange bei der Firma bin & eben nur noch 2 Monate dort bin, bekomm ich keinen Urlaub mehr :( *ppff* Was solls, ich zähl die Tage bis 3.8. :P

Unser Großer kommt im Juli 3 Wochen zu einer anderen Tagesmutter oder in eine kleine Kindergartengruppe, da unsere Tagesmutter da auf Urlaub ist. Ich fürchte mich schon sehr davor :( er geht seit Sept. 2011 zu seiner Tagesmutter & es kommt jetzt noch teilweise vor das er weint wenn ich gehe...wie wird das mit einer anderen Tagesmutter?!! :shock: Noch dazu ist das genau die Zeit wo wir dann siedeln werden, also der Juli wird wohl Stress pur *hach*

Lg :)
gast.1412245
22. Mai 2012 18:32
Hallo ihr Lieben,

ist ja viel los gewesen in letzter Zeit bin leider nicht so zum lesen gekommen. :shock:
was den Namen betrifft haben wir nur den für ein Mädchen Namira Danielle,Namira hab ich spontan für gut befunden und er auch und Danielle heißt seine verstorbene Schwester. :)
Aber für einen Jungen wird das voll schwer...mir gefällt einfach keiner. :(

Was unser wohlbefinden betrifft, es geht einigermaßen hab in letzte Zeit viel geheult und stelle alles in Frage.Aber mein Freund gibt mir halt und macht mir Mut!
gast.1006501
22. Mai 2012 19:31
ui bin ich platt :( mich hat der nestbaukoller voll erwischt :shock:

@chanti
kopf hoch. es geht die ganze ss auf und ab :?

@petra
was is nu? :P
gast.1363882
22. Mai 2012 20:10
@sosa:voll fleißig. Bei deinen Namen musste ich etwas schmunzeln. Für Antonia haben wir ein Bilderbuch in dem ein Moritz eine kleine Schwester bekommt, die Marlene heißt :lol: voll lustig
Antonia meint nun auch, dass sie eine Marlene haben will ;) Habe dann gesagt, mal sehen oder eben ein anderer Name :lol: Von ihrer kleinen Schwester redet sie nun aber schon hin und wieder mal. Schön ist das.

@astrid: was hast du denn Nestbautechnisch unternommen?

Ich fahre im Augeblick, angesichts der ganzen Aufgaben, die Vogel-Strauß-Taktik :oops: Nicht effektiv ;) Am So kommt eine Freundin für eine Woche zu Besuch, die mir dann einfach helfen muss. Sie sagt, macht sie gerne, solange sie das nicht bezahlen muss :lol: Ich werde da wohl die finanzielle "Spassbremse"ziehen :lol:

Mein Männe ist heute zum Elternabend in neuen Kindergarten. Im Sep geht es da für unsere Große los.

Lieben Gruß
gast.1006501
22. Mai 2012 20:17
@oktobermami
schön das du hilfe bekommst :)
nestbaukoller? ähm ja, ich hab den ganzen tag damit verbracht mädels klamotten von neutral zu trennen( neutral sehr mager :? ) und hab sie hier aufm flohmarkt geparkt. gr.56-68 geht noch aber es ist abartig was ich ab gr. 80 habe :shock: da kann ich mir mehrere tage zeit nehmen :shock: ich möchte aber erst mal platz schaffen bevor ich shoppen gehe :D
gast.1363882
22. Mai 2012 20:22
@astrid:ui, dass muss ich auch noch, nicht nach Geschlecht aber nach Größe. Habe verliehene Sachen und rausgewachsene Sachen oft zusammen einfach auf den Dachboden gepackt. Jungssachen hätte ich von meiner Schwester erben können, evtl kann meine Schwägerin die ja bekommen, weiß nicht was sie "ausbrütet" ;)
1327 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...