Plaudertaschen und Quatschtanten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Feb 2012 18:26
Re: Plaudertaschen und Quatschtanten
hallo mädels. ich lese ihr hattet soweit alle einen schönen tag. wir waren ja nun den halben tag unterwegs und da mein kleiner auch immer noch vor sich hin schnorchelt, hab ich ein paar tipps eingesammelt: kirschkernkissen auf die brust, oder zerstampfte warme kartoffeln in ein tuch einschlagen und warm auf die brust, abends gekochtes wasser in eine schale ggfs mit salz anreichern und die unters bettchen stellen.
es gibt wohl auch im internet eine seite (wickelundco) wo es rund um wickel geht...hab ich mir aber noch nicht näher angesehen. der kleine war heute auch schon wieder etwas munterer und hat auch schon wieder gelacht, sodass ich denke, dass er auf dem weg der besserung ist...habt ihr eigentlich alle schon einen kitaplatz sicher? die suche danach gestaltet sich bei uns hier in der hauptstadt als sehr problematisch und wir werden vermutlich von jan. bis juli 2013 eine lücke in der betreuung des kleinen haben. weil wir bis jan. dieses jahres nur auf der warteliste einer kita standen und die leiterin mir bei der besichtigung nur geringe chancen eingeräumt hat (geschwisterbonus)...ihr könnt ja mal von euren erfahrungen und ggfs tipps für die suche erzählen
es gibt wohl auch im internet eine seite (wickelundco) wo es rund um wickel geht...hab ich mir aber noch nicht näher angesehen. der kleine war heute auch schon wieder etwas munterer und hat auch schon wieder gelacht, sodass ich denke, dass er auf dem weg der besserung ist...habt ihr eigentlich alle schon einen kitaplatz sicher? die suche danach gestaltet sich bei uns hier in der hauptstadt als sehr problematisch und wir werden vermutlich von jan. bis juli 2013 eine lücke in der betreuung des kleinen haben. weil wir bis jan. dieses jahres nur auf der warteliste einer kita standen und die leiterin mir bei der besichtigung nur geringe chancen eingeräumt hat (geschwisterbonus)...ihr könnt ja mal von euren erfahrungen und ggfs tipps für die suche erzählen
10. Feb 2012 18:35
Hallo zusammen
Wir hatten auch einen schönen Tag mit langen Spaziergang! Nur muss ich gleich leider noch einkaufen... keine Lust!
Wir haben ab dem 1.8.2011 einen Kita Platz aber nur durch Beziehungen sonst hätten wir da auch ein riesen Problem!

Wir hatten auch einen schönen Tag mit langen Spaziergang! Nur muss ich gleich leider noch einkaufen... keine Lust!

Wir haben ab dem 1.8.2011 einen Kita Platz aber nur durch Beziehungen sonst hätten wir da auch ein riesen Problem!
10. Feb 2012 19:25
wollte mich eben zurückmelden, waren heut beim kia, er bekommt antibiotikum, scheint aber alles in allem fitter...
lg
lg
10. Feb 2012 19:30
shorty du meinst bestimmt 2012,oder?
Wir haben das große Glück dass wir noch ein Jahr mit Kiga warten können.
Waren heute auch beim Kinderarzt. Haben trotz Termin ewig warten müssen.Gab mehrere Magen Darm Notfälle von denen die einen Eltern kein Deutsch verstanden.Bis die mal verstanden hatten dass sie ins KH müssen.
Das arme Kind sah total fertig aus.
Lg Kati

Wir haben das große Glück dass wir noch ein Jahr mit Kiga warten können.
Waren heute auch beim Kinderarzt. Haben trotz Termin ewig warten müssen.Gab mehrere Magen Darm Notfälle von denen die einen Eltern kein Deutsch verstanden.Bis die mal verstanden hatten dass sie ins KH müssen.

Lg Kati
10. Feb 2012 19:44
10. Feb 2012 20:48
Wir waren hbeute auch bem KiA. Also bei dem wo wir sind sind zwei Ärzte und heute Mittag mußte ich zu der anderen gehen weil meiner nicht mehr da war und das war auch das erste und letzte mal das ich bei Ihr war. Sie hat sicher werder vorgestellt noch und begrüßt. Ich glaube das sie gedacht hat ich hab sie nicht mehr alle und wieso ich gekommen bin. Ihre kleine hat nur schupfen. Sonst nichts war die Aussage. Ich denke man geht besser einmal zu viel als einmal zu wenig. Ach ja, und von Homopathie (keine ahnugn wie man das schreibt
) würde sie ja eh nichts halten. Es reicht wenn Eltern glauben das es was bringen würde. Mehr bewirkt das eh nicht.
Gott war ich sauer. Bevor ich meine kleine mit Chemie voll pumpe probier ich doch lieber was einfaches aus und wenn es nicht hilft muß eh was anderes her. Und sowas nennt sich Ärztin. Sorry aber ich mußte das mal los werden. Ich hab ihr jetzt Nasentropfen gegeben und ihr Anisbutter unter die Nase gemacht. Ich glaube nämlich das das was bringt.
So, wollte garnicht so viel schreiben. Hoffe es geht euch sonst allen gut. Wünsche euch noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht.
LG Danny

Gott war ich sauer. Bevor ich meine kleine mit Chemie voll pumpe probier ich doch lieber was einfaches aus und wenn es nicht hilft muß eh was anderes her. Und sowas nennt sich Ärztin. Sorry aber ich mußte das mal los werden. Ich hab ihr jetzt Nasentropfen gegeben und ihr Anisbutter unter die Nase gemacht. Ich glaube nämlich das das was bringt.
So, wollte garnicht so viel schreiben. Hoffe es geht euch sonst allen gut. Wünsche euch noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht.
LG Danny
10. Feb 2012 21:24
Hallo Mädels,
man seit ihr fleißig am schreiben. Bin ehrlich und habe nicht alles nach gelssen
n ich hatte jetzt Tage hinter mir, Leon will seit 2 tagen nicht richtig schlafen er kommt zurzeit immer so 2 uhr dann gebe ich ihm schnuller dann schläft er noch eine Stunde dann geht es rund. Flasche ect. Tja das wäre ja auch nicht das problem ich habe voll die grippe bekommen das auch noch vorm Umzug mir geht es zwar jetzt schon besser aber auch noch nichht perfekt hatte solchen schüttelfrost mir tat mein kleiner so Leid ich hatte keine kraft mich groß mit ihm zu beschäftigen mein Mann musste arbeiten aber da Leon auch schnupfen hat und sehr lästig ist glaub er ist im 19 Wochen schub auch mit drin haben wir kuschel Tage gemacht,wie lange kann den der schub dauern? Er ist sehr quengelig wenn ich den raum verlasse weint er bin ich wieder da lacht er... Schläft sehr viel am Tag was ich von ihm echt nicht gewohnt bin. Naja essen habe ich jetzt mal wieder wenig beiseite gelassen da er sehr verschnupft ist.
Sagt mal mädels wie lange geht ihr den mit den zwergen raus bei der kälte?
Wie sieht es bei euch mit Zähne aus? Bin gespannt wann er welche bekommt er sabbert sehr viel und steckt sich alles in den mund was er erwischt. Er fiebert auch hin und wenig ein bissal? Kann ich ihm da schon schmerzzäpfchen geben??? Naja zurzeit nehme ich Dentinox und Osanit her
weiß jemand wie viel Osanit kugeln ich geben darf? Die in der Apo meinte alle stunde 2 st. aber drauf steht alle stunde 8 stück??? Ja was nun?
Also ich kann nur sagen die sachen helfen wirklich , den bei mir kommt der Weißheitszahn raus und bei mir hilft es auch
nun weiß ich wie sich die Zwerge fühlen und warum sie immer auf alles rum beißen weil das echt gut tu
@ Danny man was ist das den für eine Ärtztin????? Ich nehm auch lieber Homopatische sachen her wie das chemie... Was ist den Anisbutter??? Magst mal erzählen?
LG Dani &Leon
man seit ihr fleißig am schreiben. Bin ehrlich und habe nicht alles nach gelssen

Sagt mal mädels wie lange geht ihr den mit den zwergen raus bei der kälte?
Wie sieht es bei euch mit Zähne aus? Bin gespannt wann er welche bekommt er sabbert sehr viel und steckt sich alles in den mund was er erwischt. Er fiebert auch hin und wenig ein bissal? Kann ich ihm da schon schmerzzäpfchen geben??? Naja zurzeit nehme ich Dentinox und Osanit her
weiß jemand wie viel Osanit kugeln ich geben darf? Die in der Apo meinte alle stunde 2 st. aber drauf steht alle stunde 8 stück??? Ja was nun?
Also ich kann nur sagen die sachen helfen wirklich , den bei mir kommt der Weißheitszahn raus und bei mir hilft es auch

@ Danny man was ist das den für eine Ärtztin????? Ich nehm auch lieber Homopatische sachen her wie das chemie... Was ist den Anisbutter??? Magst mal erzählen?
LG Dani &Leon
10. Feb 2012 21:35
Danny2011 hat geschrieben:
> Wir waren hbeute auch bem KiA. Also bei dem wo wir sind sind zwei Ärzte und
> heute Mittag mußte ich zu der anderen gehen weil meiner nicht mehr da war
> und das war auch das erste und letzte mal das ich bei Ihr war. Sie hat
> sicher werder vorgestellt noch und begrüßt. Ich glaube das sie gedacht hat
> ich hab sie nicht mehr alle und wieso ich gekommen bin. Ihre kleine hat nur
> schupfen. Sonst nichts war die Aussage. Ich denke man geht besser einmal zu
> viel als einmal zu wenig. Ach ja, und von Homopathie (keine ahnugn wie man
> das schreibt
) würde sie ja eh nichts halten. Es reicht wenn Eltern
> glauben das es was bringen würde. Mehr bewirkt das eh nicht.
> Gott war ich sauer. Bevor ich meine kleine mit Chemie voll pumpe probier
> ich doch lieber was einfaches aus und wenn es nicht hilft muß eh was
> anderes her. Und sowas nennt sich Ärztin. Sorry aber ich mußte das mal los
> werden. Ich hab ihr jetzt Nasentropfen gegeben und ihr Anisbutter unter die
> Nase gemacht. Ich glaube nämlich das das was bringt.
> So, wollte garnicht so viel schreiben. Hoffe es geht euch sonst allen gut.
> Wünsche euch noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht.
>
> LG Danny
hallöchen
also Homöopathie finde ich total gut ich benutze sie gerade beim zahnen zb und mia hat nicht sooooo doll damit zutun ich selber nehme sie auch bei kopfschmerzen. hatte heute meine hebi zubesuch einfach mal so wir verstehen uns sehr gut haben auch darüber gesprochen und sie sagt das viel besser als die ganze chemie.
klar man muss wenn man sie nimmt paar sachen beachten wie zb 30min vorm essen oder 30 min nach dem essen, kein metalllöffel und noch paar dinge ich hab mir gesagt ich probiere es war da am anfang kein fan von aber jetzt hammer nie mehr ohne
irgendwo ist es aber auch eine glaubenssache
> Wir waren hbeute auch bem KiA. Also bei dem wo wir sind sind zwei Ärzte und
> heute Mittag mußte ich zu der anderen gehen weil meiner nicht mehr da war
> und das war auch das erste und letzte mal das ich bei Ihr war. Sie hat
> sicher werder vorgestellt noch und begrüßt. Ich glaube das sie gedacht hat
> ich hab sie nicht mehr alle und wieso ich gekommen bin. Ihre kleine hat nur
> schupfen. Sonst nichts war die Aussage. Ich denke man geht besser einmal zu
> viel als einmal zu wenig. Ach ja, und von Homopathie (keine ahnugn wie man
> das schreibt

> glauben das es was bringen würde. Mehr bewirkt das eh nicht.
> Gott war ich sauer. Bevor ich meine kleine mit Chemie voll pumpe probier
> ich doch lieber was einfaches aus und wenn es nicht hilft muß eh was
> anderes her. Und sowas nennt sich Ärztin. Sorry aber ich mußte das mal los
> werden. Ich hab ihr jetzt Nasentropfen gegeben und ihr Anisbutter unter die
> Nase gemacht. Ich glaube nämlich das das was bringt.
> So, wollte garnicht so viel schreiben. Hoffe es geht euch sonst allen gut.
> Wünsche euch noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht.
>
> LG Danny
hallöchen
also Homöopathie finde ich total gut ich benutze sie gerade beim zahnen zb und mia hat nicht sooooo doll damit zutun ich selber nehme sie auch bei kopfschmerzen. hatte heute meine hebi zubesuch einfach mal so wir verstehen uns sehr gut haben auch darüber gesprochen und sie sagt das viel besser als die ganze chemie.
klar man muss wenn man sie nimmt paar sachen beachten wie zb 30min vorm essen oder 30 min nach dem essen, kein metalllöffel und noch paar dinge ich hab mir gesagt ich probiere es war da am anfang kein fan von aber jetzt hammer nie mehr ohne
irgendwo ist es aber auch eine glaubenssache
10. Feb 2012 22:13
Glaube versetzt doch Berge heißt es
die meisten schulmediziner sind homäopathie gegenüber eher skeptisch bis kritisch eingestellt das liegt aber auch oft daran das sie diesbezüglich keine Ahnung haben!
Aber manche Eltern übertreiben es auch mit der homäopathie! Bsp ich arbeite ja sonst auf einer kinderchirugie : da hab ich mal mitten in der Nacht ein Kind ausm op zurück bekommen so ca sechs Jahre alt , hatte einen ziemlich heftigen Armbruch der dementsprechend wehtut. So das Kind kam schön friedlich schlafend bei mir an und das erste was der Mutter dann einfiel war das Kind zu wecken um ihm Arnika Kügelchen in den Hals zu kippen... Nicht das ich ihr vorher extra noch dazu geraten hätte ihn besser nicht zu wecken damit er die Narkose schön ausschlafen kann... Die folge war ein völlig verwirrtes und verängstigtes Kind das uns die halbe Nacht auf trapp gehalten hat!! Damit wollte ich jetzt niemanden zu Nahe treten nur das viel mit gerade bei diesem Thema ein
@kati natürlich 2012 bin noch nicht so ganz in diesem Jahr angekommen!
Gute Besserung an alle kranken Mäuse

Aber manche Eltern übertreiben es auch mit der homäopathie! Bsp ich arbeite ja sonst auf einer kinderchirugie : da hab ich mal mitten in der Nacht ein Kind ausm op zurück bekommen so ca sechs Jahre alt , hatte einen ziemlich heftigen Armbruch der dementsprechend wehtut. So das Kind kam schön friedlich schlafend bei mir an und das erste was der Mutter dann einfiel war das Kind zu wecken um ihm Arnika Kügelchen in den Hals zu kippen... Nicht das ich ihr vorher extra noch dazu geraten hätte ihn besser nicht zu wecken damit er die Narkose schön ausschlafen kann... Die folge war ein völlig verwirrtes und verängstigtes Kind das uns die halbe Nacht auf trapp gehalten hat!! Damit wollte ich jetzt niemanden zu Nahe treten nur das viel mit gerade bei diesem Thema ein

@kati natürlich 2012 bin noch nicht so ganz in diesem Jahr angekommen!
Gute Besserung an alle kranken Mäuse
11. Feb 2012 18:57
Guten Abend wo sind denn heute alle? Wir hatten eben einen schönen langen spaziergang auf einem großen zugefrorenen See und nun liegt der kleine Mann friedlich in seinem Bett !
denn gleich kommen noch Oma und Opa und passen auf während wir endlich mal wieder einen Abend zu zweit haben! Kino oder essen gehen oder in eine Bar... Bisher konnten wir uns noch nicht entscheiden?!?!
Schönen Abend euch!!

Schönen Abend euch!!
12. Feb 2012 20:26
huhu
puuh so langsam gehts dem kleinen besser *freu*
waren heut auch raus mit ihm, er ist jetzt total fertig eingeschlafen
puuh so langsam gehts dem kleinen besser *freu*
waren heut auch raus mit ihm, er ist jetzt total fertig eingeschlafen

12. Feb 2012 20:43
Hallo schön das es ihm besser geht.
Wo sind den alle zurzeit?
So uns geht es auch gut haben schon angefangen zu umziehen in der neuen Wohnung steht schon das Schlafzimmer und Kinderzimmer
Das räume ich morgen alles schon. Dann noch Waschmaschiene und Trockner und unsere Küchengeräte rüber und noch ein paar Kommoden^^^^^
Wohnzimmer könnnen wir leider erst ab Donnerstag räumen da leider der boden den wir da drinen haben neu versiegelt wird und man ihn dann 3 Tage nicht betreten dürfen. Der kleine schläft solange im Reisebett habe von seinen Bett die Matrazte rein getan damit er es sehr gemütlich hat. Wir schlafen dann solange auf der Couch^^ damit dann alles schnell geht und wir bald in ruhe und gemütlich in der neuen Wohnung schlafen können,
Lg
Wo sind den alle zurzeit?
So uns geht es auch gut haben schon angefangen zu umziehen in der neuen Wohnung steht schon das Schlafzimmer und Kinderzimmer

Wohnzimmer könnnen wir leider erst ab Donnerstag räumen da leider der boden den wir da drinen haben neu versiegelt wird und man ihn dann 3 Tage nicht betreten dürfen. Der kleine schläft solange im Reisebett habe von seinen Bett die Matrazte rein getan damit er es sehr gemütlich hat. Wir schlafen dann solange auf der Couch^^ damit dann alles schnell geht und wir bald in ruhe und gemütlich in der neuen Wohnung schlafen können,
Lg
12. Feb 2012 20:44
na ist doch super das ihr umziehen könnt, freu mich für euch!
bin eben essen
bin eben essen

12. Feb 2012 20:50
Danke dir, lass es Dir schmecken^^ Werde bald schlafen gehen das ich morgen wieder fit bin^^
12. Feb 2012 21:05
Hallo meine Lieben,
bei uns ist soweit auch wieder alles gut. So langsam wird es besser mit der Nase. Wir waren heute mal den ganzen Tag bei meinen Eltern. Meine Mama sieht die Klene ja nicht so oft und das obwohl wir nicht aso weit weg wohnen. Eigentlich sind es zu Fuß nur 15 Min. Egal, sie hat sich sehr gefreut das wir vorbei gekommen sind.
@xXSkico Ich glaube die frische Luft tut den Kleinen besonders gut. Waren auch die ganze Zeit jetzt viel Draußen obwohl sie die Nase so zu hatte und nun geht nes schon viel besser.
@ Mami19902 Anisbutter mache icxh ihr unter die nase. Das macht die Nase frei. Ist eigentlich sowas in der Art wie Wick glaube ich und ist auch nichts mit Chemie. Das war mir sehr wichtig. Hat meine Hebi mir zu geraten und ist mit 3,50 € nicht mal wirklich teuer.
bei uns ist soweit auch wieder alles gut. So langsam wird es besser mit der Nase. Wir waren heute mal den ganzen Tag bei meinen Eltern. Meine Mama sieht die Klene ja nicht so oft und das obwohl wir nicht aso weit weg wohnen. Eigentlich sind es zu Fuß nur 15 Min. Egal, sie hat sich sehr gefreut das wir vorbei gekommen sind.
@xXSkico Ich glaube die frische Luft tut den Kleinen besonders gut. Waren auch die ganze Zeit jetzt viel Draußen obwohl sie die Nase so zu hatte und nun geht nes schon viel besser.
@ Mami19902 Anisbutter mache icxh ihr unter die nase. Das macht die Nase frei. Ist eigentlich sowas in der Art wie Wick glaube ich und ist auch nichts mit Chemie. Das war mir sehr wichtig. Hat meine Hebi mir zu geraten und ist mit 3,50 € nicht mal wirklich teuer.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...