Dezember Mamis 2010

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Finley10Elias
12. Jan 2012 19:48
Re: Dezember Mamis 2010
also das shooting geht drei einhalb stunden also mit kirche und hinterher familienfotos... ich finde für die fotos den preis völlig in ordnung... hab die bei freunden gesehen und die hatten zb sau wetter nur geregnet un die haben wunderschöne fotos... fotos am ,,strand,, an war ein see der nicht wirklich nach meer und strand aus...

also liam ist der kleine sohn von meiner freundin erst ist knapp 1 1/2 jahre alt und er verdreht ständig den kopf und behält diese stellung stundenlang, dazu kommt noch das er sich häufig übergibt dabei die augen verdreht und abklappt.... die waren schon bei vielen ärzten, ostheopaten und so, nichts... er war selbst schon in der röhre, wird dafür zu gepump mit irgendwelchen mitteln damit er still liegen bleibt, der horror... momentan geht es ihm gut... er läuft jetzt auch schon und fängt das erzählen an total niedlich...=))

ich habe heute auch drei maschienen gewaschen, wenn ich daran denke das die noch gebügelt werden muss, oh gott... naja ist ja nun mal so man will ja auch nicht wie schlussel rum laufen, ne=)))

ich hatte vor der ss heftige unterleibsschmerzen, ging gar nicht aber seid der geburt nichts mehr, nicht mal ein ziepen oder so

schönen abend euch noch
gast.1080493
12. Jan 2012 21:25
hallo ihr süßen,

sooo, heute kann ich mich noch mal melden, bevor es dann morgen nacht los geht nach österreich. bin schon ganz aufgeregt ;)

ihr wart ja wieder fleißig am tippeln ;)

oh janine, das hört sich ja ganz schlimm an mit dem kleinen liam. da kommen mir direkt die tränen. der arme wurm. :(

lotti, so macht mila es auch immer mit apfelstückchen. ;)

oh jamelanie, wir sind wirklich schwestern im geiste. ;) so wie du henry beschreibst, ist mila auch. immer in bewegung. sie ist den ganzen tag unterwegs... nur nicht stillsitzen. ;) wir haben auch feste strukturen und zeiten. dennoch ist das schlafen immer ein großes thema :( wochenweise läuft es super, aber dann schleicht sich wieder irgendwas ein und die unruhe ist wieder da. was mich sehr freut ist, dass sie bei der tagesmutti so schön mittagsschlaf macht. da ist sie sicherlich noch mehr k.o. als zuhause und sieht ebn, dass auch die anderen kinder schlafen. komisch war ja immer, dass mila im kinderwagen ihre 2-3 stunden mittagsschlaf gemacht hat (ich musste nicht mal losschieben), aber in ihrem bettchen höchstens ne halbe stunde. habe schon versucht, sie im fußsack bei offenem fenster in ihrem ettchen schlafen zu lassen. half aber auch nicht.

bettwärme ist sehr gut bei regelschmerzen.
aber da blut wohl ab 42 grad gerinnt, soll man nichts heißes auf den bauch legen. ich hatte das mal, dass ich mit einer wärmflasche gelegen habe (so wie vorher auch immer, weil ich auch immer doll mit unterleibsschmerzen zu kämpfen habe) und dann beim toilettengang "flutschte" plötzlich etwas aus mir heraus. ihr könnt euch meinen schock nicht vorstellen. es war etwa 7 cm lang. ich wurde dann auf fehlgeburt untersucht, das war vielleicht ein gefühl :( aber es war tatsächlich gestautes blut.
gast.1070542
12. Jan 2012 21:55
Judi, bei mir kam da immer solche Knäule raus :o das war voll ekelig!Das kam aber von der Endomitriose, da stößt dein Körper während der Blutung Gewebe mit ab. Ich sag ja,da vermiss ich echt überhaupt nix!!!

Janine, der arme Junge, oh mann was es alles gibt!!Und keiner findet die Ursache?? Na dann hoffe ich mal für Liam, dass er daran nicht länger leidet und nun alles vorbei ist
Wg den Fotos, ich glaub dir dass die wunderschön sind, nur hätte ich mir das damals nicht leisten können, da wäre nichts für die Feier übrig geblieben. Gut das ist ja nun schon sehr lange her, hihihi da hatten wir noch DM!! Wir hatten für die gesamte Hochzeit 5000 DM gespart, dat wars!!Ich finds aber toll, wenn du alles so gestalten kannst wie es dir gefällt, wir Frauen legen da ja mächtig wert drauf!!

Lotti, die normale Kleidung benutzt Burki ja auch mal 2 und 3 mal, er trägt die ja vil nur 1- 2Stunden, aber die Arbeitskleidung!! Da braucht er manchmal am Tag 3x ne Andere und meinste die zieht er 2x an??nenene
Emma isst derzeit mengenmäßig ganz gut *aufHolzklopf*, nur die Menüwahl ist sehr eingeschrenkt! Sie mag keine Kartoffeln und Erbsen dürfen auch nicht zu finden sein, keine Reis- oder Grießbrei, keine Paprika,kein Blumenkohl. Brot nur Roggenmischbrot.Sie mag sehr gerne Gouda am Stück und saure Gurken!! :? Das haben wir mittlerweile alles heraus gefunden, aber das wechselt auch mal, heute mag sie Nudel, morgen wieder nicht. Ich will aber nicht meckern, sie hat die Nutellazeit hinter sich gebracht, jetzt frühstückt sie lieber Gelee mit Frischkäse, hihihi wie die Mama!! Mein Schatz meint eh ich wäre genauso und er würde alles essen :evil: Von Wegen, ich esse ausser Rosenkohl, Erbsen in Kombi mit Rüben und Kapü alles!! Und er: er mag keine Paprika, keine Tomatensoße,kein Hawaitoast, keine Pizzabrötchen, nichts was mal exotisch wäre, ausser er probiert es zu kochen und und und der ist voll schwierig!!! Wenn Nina ein neues Rezept probiert kocht er sich immer noch was mit Schaf, damit er ausweichen kann :evil: :evil: :evil: Dabei war noch nie etwas dabei was man gar nicht essen konnte!!
Siehste Lotti, da könnte ich ganz lange weiterschreiben ;) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1080493
12. Jan 2012 22:04
so ein exemplar habe ich auch zuhause, heike!!!! da denkt man, man hat so nen richtigen mann vom lande, der alles isst... pustekuchen.
was glaubt ihr, was das für ein gemäkel war, als ich hier "ankam" ;)
da hat er mir erstmal aufgezählt, was er alles nicht isst. ich dachte, ich kippe hinten über! :roll: königsberger klopse ist kriegsessen, mischgemüse erinnert ihn an kindergarten und da schmeckte das eklig, kartoffelpü könne er noch essen, wenn er keine zähne mehr hat usw.
ich habe ihn dann gefragt, ob er das alles denn schon mal probiert hat und er "nee".
aber nicht mit mir! ;) er hat alles vorgesetzt bekommen und was soll ich euch sagen? heute isst er ALLES ;)
gast.1070542
12. Jan 2012 22:13
hahahha Judi, das haste aber gut gemacht :lol: :lol: Aber bei meinem: keine Chance!!!!Da ist der voll zickig. Und da er ja nun meist selbst kocht, kommt halt alles nach seinem Geschmack auf den Tisch :roll: Aber wir anderen essen alles, was er nicht mag, immer dann, wenn er am Flughafen arbeiten muß. So sind alle zufrieden
Sonnenschein21a
13. Jan 2012 08:06
guten morgen

* Finley10Elias: Eine Hochzeit ist doch immer schon und aufregend, ich bin mit meinen mann heuer 5 jahre verheiratet (07.07.07) die Hochzeit war auch ein Traum für mich mit Kutsche,Wasserregen nach der Traueung da mein mann bei der Feuerwehr ist,... aber auch stresieg, aber mann bekommt es an diesem Tag ja auch wieder zurück. Versuch denn Tag ja zu genießen geht viel zu schnell vorbei. Die kosten bekommst du ja mit den Geldspenden wieder rein, bei uns zumindest war es so haben fast alles wieder drinen gehabt was wir ausgeben haben.
*Räuber20111: unter Skiass verstehe ich etwas anderes, weiß noch nicht ob ich am Samstag gehe
Yvonne hat mich die ganze nacht auf Trap gehlaten und geschiehen was ich gar nicht gewohnt bin von ihr. na ja sie bekommt ja auch zur Zeit die Eckzähne, wird viel ausmachen.
Bin froh, das ich nicht Arbeiten muss, beneide alle die es schaffen??
Wüsche euch einen schönen Tag
gruß Bianca
gast.988282
13. Jan 2012 09:30
Hallo ihr süßen

So Max geht es besser! Basti hat mir gebeichtet, das Oma und Opa ihm Apfelmus gegeben haben! Und es deswegen flotten Otto hatte!!! :roll: :?
So Bauchweh hab ich nicht mehr, aber auch bald kein Blut im Körper!!!! :evil:
So schlimm hatte ich es noch nicht mal vor der SS!

@Lotti hihihi da ist ja Chris ein kleiner Hamster!!!! Die bunkern auch alles in der Backe/Wange!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sag mal mit wievielen fährst du zu Dori????? (ganze Familie?)

@mini, oh man deine Kollegin ist ja voll das Hohlbrot!!!! Können sich nicht mal die Mitarbeiter beschweren???

@Schnuti, das wußte ich nicht, mit der wärme!!! :shock: Hätte auh dann ein Körnerkissen genommen!
Schönen Urlaub und Hals und Beinbruch!!!!! Komm heil wieder!!!!!

@Heike Basti ist außer Spinat eigendlich alles! :D OK so sehen wir aber auch aus! :roll: Aber Max mag sogut wie nix!!!

@Bianca, toll das deine süße jetzt Krabbelt!!!
Ich hasse eigendlich Schnee und Ski fahren kann ich auch nicht! Aber Max hat einen Schlitten oder wie ihr sagt einen Rodler bekommen! Sogar mit Fußsack! Also schick Schnee rüber!!! :lol:

@Janine versteh mich bitte nicht Falsch, aber 1000 Euro nur für Fotos????
Ich glaube jeder der hier geheiratet hat, hat nie so viel bezahlt!!!!
Hoffe ich hab mir nicht wieder den Mund verbrannt!
Ok so günstig wie wir geht wohl nicht immer!!!
Hammer geile Bilder plus CD zum ausdrucken (das wollten wie für die Familie selber machen!) 100 Euro!!! Wir wollten nicht so viele! Und sie hat nur ein Fotoshotting auf der Burg gemacht!!!!
Da alle Gäste sowieso alles und jeden überall fotographiert haben!!!!!!!

Silvi wie geht es deinem Doppelpack und dir???? Wie alle vier in einem Bett???????????????????? Wie groß ist denn dein neues????? 3 Meter???????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:
Räuber20111
13. Jan 2012 09:54
Hallo ihr Lieben,
noch schnell einen Gruß geschickt!
Stecke schon in vollen Vorbereitungen. Nehme mir immer vor, nicht den ganzen Hausstand mitzunehmen, aber es klappt nie... :?

Moni, daß Blut ab 41,7 Grad gerinnt habe ich auch schon gehört! Deshalb kann der Körper auch nicht längerfristig so hohes Fieber haben! Habe aber nie über die Folgen einer zu heißen Wärmflasche nachgedacht :?
Aber das was Judy erlebt hat, kann ich nachvollziehen!!!
Hihi, zu viel Apfelmus, Glück gehabt! Die Männer :lol:
Ich weiß noch nicht, wie ich zu Dori komme!
Ich glaube 1000 Euro sind leider normal für einen Fotografen :roll: !

Bianca, glaub mir, im Gegensatz zu mir bist du ein Skiass ;) :lol: !
Hoffe, Ihr könnt doch noch etwas fahren und Spaß haben!

Judy und Heike, also ich habe auch einen relativ eingefahrenen Mann, was das Essen anbetrifft. Aber am Montag mußte ich doch über meinen Mann staunen; hat er doch glatt Buchweizen gegessen :o ! Aber einen Nachschlag wollte er nicht, und als wir alleine waren sagte er, daß es nicht so sein fall sei, er aber den Kindern ein gutes Vorbild sein wollte :shock: :lol: !
Herrlich :lol: !
Nein, er ißt eigentlich fast alles, was ich koche... ich koche ja auch nur, daß was er mag! Und wenn ich mal etwas anderes essen will, dann mache ich es mir Mittags!

Janine, da kann man wirklich glücklich sein, daß man so ein gesundes Kind hat, wenn man das von dem kleinen Liam hört! Hoffentlich gibt das sich irgendwann!

Also, werde jetzt mal ein wenig weitermachen...
Sollte ich nicht noch einmal schreiben können, wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!
gast.1106608
13. Jan 2012 10:05
Morgen Mädels,

bin auch mal wieder da :D
@Moni: Die Mitarbeiter haben sich schon alle Beschwert, aber es passiert trotzdem nichts. Der oberste Chef (nicht ihr Vater) weiß auch wie blöd die ist, aber der hat doch tatsächlich zu mir gesagt, dass man sich auf der Gehaltsebene der Chefs halt nicht gegenseitig ans Bein pinkelt :evil: Da ist es egal, wenn sich 500 Leute beschweren. Toll, dass es Max wieder gut geht und es wohl nur am Apfelmus lag.
@Bianca: Oh man, im Moment haben wohl fast alle schwierigkeiten mit den schlafen und den Zähnen. Drücke die Daumen, dass es bald wieder besser wird :D Herzlichen Glückwunsch zum krabbeln :D
@Heike: Mein Mann futtert alles, da bin ich die schwierige in der Familie. Ich mag keine Zwiebeln, keine Tomaten, keine Pizza, kein Käse, keine Wurst...... :oops: Wir kommen, aber trotzdem ganz gut mit dem Familienessen zurecht. Schön, dass Emma jetzt wieder ein bißchen besser ißt. Henry ist auch wählerisch geworden. Außer, wenn es Spinat gibt. Dann kann der Mund gar nicht weit genig aufgehen :lol:
@Schnuti: Ich wünsche Euch einen ganz, ganz tollen Urlaub und viel Spaß im Schnee. Drück die Daumen, dass Mila auch gut mitmacht. Bin mal gespannt wie das Thema Schlafen bein uns ist, wenn er in den Kindergarten geht. Dauert ja noch ein bißchen ;)
@Janine: Ach, Hochzeitsvorbereitungen sind schon was tolles. Vorallem das Kleid ;) Drück Dir die Daumen, dass Du Dein Traumkleid findest. Wir haben für unsere Fotos auch 690 € bezahlt :shock: Heiraten ist nicht billig :lol:
Das mit dem kleinen Liam hört, sich ja schlimm an. Hoffe, dass es dem kleinen ganz schnell besser geht, oder das die Ärzte wenigstens was finden und dann behandeln können. Drücke auch die Daumen, dass Tyler bald wieder besser schläft. Ich mache es meistens auch wie Du und gehe so früh wie möglich schlafen. Meinstens schon um 20:30 Uhr :lol:
@Lotti: Drücke die Daumen, dass heute alles gut klappt und Ihr gut in Berlin ankommt. Habt ein schönes Wochenende ;)

Henry ist heute mal wieder extrem zickig :roll: Mein Mann hat grade schon am Telefon gemeckert. Die Nacht war ganz ok, ich musste auch keinen Saft geben. Gleich geht er zusammen mit Papa & Opa zum impfen. Hoffe er verträgt alles :? Ansonsten geht es heute noch zum Wocheneinkauf. Sonst liegt nicht wirklich viel an. Ab morgen soll das Wetter bei uns wieder besser werden. Kein Regen mehr. Juhu :D Was liegt bei Euch so an???
Finley10Elias
13. Jan 2012 13:03
hallöchen...

ja die nacht war ja mal ein wenig angenehmer, er kam um halb zwölf wollt nur den nucki und dann um vier...

moni...
http://www.lichtblick-wolfsburg.de/
kannst dir ja mal die bilder anschauen, bedenke dabei das der hintergrund meistens nicht wirklich so ausschaut... aber es muss auch jeder selber wissen will ich jetzt auch nicht wegen fotos streiten, wir haben das geld und möchten das auch dafür ausgeben...
ich versteh immer nicht wieso das einigemachen müssen mit dem essen geben... haben das auch hin und wieder, dann wollt er nicht sein mittag dann gibt es halt kekse damit er überhaupt was isst... aber ich hab die da jetzt schon alle langsam im griff...
aber gut das es nur an dem apfelmus lag...

schmunzelschnute... wünsche euch gang ganz viel spass und bring mal ein bisschen schnee mit=)

das mit den geldspenden haben uns auchs chon viele gesagt,aber man heiratet nur einmal im leben(eigentlich) und da soll der tag doch auch wunderschön sein mit allem was man sich wünscht...

hab jetzt nochmal ein anliegen...
meine ehemalige freundin undi ch ahben uns im jugendalter wegen nem typen gestritten danach sind wir getrennte wege gegangen... jetzt ist alles wieder gut sehen uns ab und an auf party oder feiern reden ganz normal aber halt nicht so wie früher... gestern hatten wir ein ganz langes gespräch was uns beiden denke ichmal ganz gut tut... das es nicht mehr sow ie früher wird ist mir klar, schade...aber meint ihr das ich sie einladen kann/soll zur hochzeit?? das würde mir so viel bedeuten, wir kennen uns jetzt schon 23jahre...

ich hoffe auch das das wetter besser wird, obwohl ich mir auch den schnee wünsche aber besser sonne als regen... müssen heute auch noch einkaufen aber das mache ich nacher mit rene zusammen bei dem wetter gehe ich nicht zu fuß los...
gast.1026799
13. Jan 2012 13:24
huhu mädels.....
janine: bitte denk dran das keiner streiten will:) es gibt eben oft verschiedene meinungen...
mir persönlich wäre die bilder zu unreal. weiss nicht ob jemand weiss wie ich meine.. sie sehen meines erachtens doch schon sehr doll bearbeitet aus...
aber wenn es euch gefällt und die richtige ist ist es doch völlig ok janine...

aber mal was anderes janine? es gab ja mal zeiten da hast du gesagt ihr habt kein geld uns so. habt ihr im lotto gewonnen? :D :D kannst es ruhig sagen:)
hier mal die seite von unserer fotografin wir hatten auch ein hochzeitsbuch und meins kam 530 euro
http://fotograefin-kuehlungsborn.de/ind ... e/hochzeit

also ich muss sagen wir haben das geld was wir für die hochzeit ausgegeben haben nicht wieder reinbekommen, aber darum gehts ja auch nicht finde ich....
achja janine.wenn du das gefühl hast sie soll dabei sein dann lade sie doch ein...wieviele leute werdet ihr denn?
gast.1106608
13. Jan 2012 13:41
@Janine: Toll, dass Eure Nacht auch wieder besser war ;) Wir hatten einen netten Spruch auf den Einladungen, dass wir um Geldspenden bitten. Haben sich auch alle dran gehalten und wir hatten das Geld von der Hochzeit wieder drin. Wir haben ein riesiges Sparschwein selber gebastelt und alle konnten Ihre Umschläge oder Karten dort reinschmeißen. Ich würde die Freundin einladen. Vielleicht seit Ihr nicht mehr die allerbesten Freundinnen, aber trotzdem ist sie Dir ja noch wichtig.
@dori: huhu :D Wie gehts?
Finley10Elias
13. Jan 2012 13:45
Dori...ich glaube du hast da was falsch verstanden... Ixh hab geschrieben das es mich nervt das ich nicht mein eigenes Geld verdiene... Rene hat geld und er gibt es gerne aus für die hochzeit... Ich bin die jenige die schaut was kann man sparen und selber machen aber er will kein Stress und kauft lieber... Hatten wir kein Geld hatten wir keine zwei Autos und nen haus und würden definitiv nicht heiraten...

Wir werden so ungefähr wenn alle. Kommen 70-75 Leute...
Werde mal mit rene sprechenwas er dazu meint...
Finley10Elias
13. Jan 2012 13:46
Das ist eine tolle Idee mini...=)))
gast.1026799
13. Jan 2012 13:54
mini: heute gehts uns besser:) danke und euch?

janine es hätte mich auch gewundert wenn ihr keins hättet eben wegen neu haus und so. aber wenn du renes geld ausgeben kannst noch besser:)
hab hier mal ne seite für dich mit sprüchen:
http://www.festideen.de/html/geldgeschenk-spruche.html
http://traumhochzeit.com/Hochzeitssprue ... prueche/8/
und wollt ihr einladungskarten drucken lassen? hatten wir online machen lassen . hatte super geklappt.
das mit dem sparschwein finde ich schön abe rnoch schöner finde ich wenn sich die gäste etwas einfallen lassen wie sie das gastgeschenk schick verpacken können...unser war irgendwie mit.....geschneke schlecht: bettwäsche..... gut: kohle mäuse. asche unsw...einige gäste haben sich dazu was einfallen lassen und so bekamen wir auch knete und asche und so:)
2893 Beiträge
loading 19546...