Hallo suche ältere Mamis!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jan 2012 10:04
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Hallo!!
Julia, ich wünsch Darush alles Gute zum Geburtstag!!
Feiert Ihr denn heute, oder ist es beim nichtFeiern geblieben?
lg
Julia, ich wünsch Darush alles Gute zum Geburtstag!!
Feiert Ihr denn heute, oder ist es beim nichtFeiern geblieben?
lg
31. Jan 2012 12:01
>
> Julia, ich wünsch Darush alles Gute zum Geburtstag!!
> Feiert Ihr denn heute, oder ist es beim nichtFeiern geblieben?
> lg
Genau das Gleiche wollte ich auch grad schreiben!
Und, bist du standhaft geblieben? Oder besser gesagt, er?
> Julia, ich wünsch Darush alles Gute zum Geburtstag!!
> Feiert Ihr denn heute, oder ist es beim nichtFeiern geblieben?
> lg
Genau das Gleiche wollte ich auch grad schreiben!

Und, bist du standhaft geblieben? Oder besser gesagt, er?

31. Jan 2012 12:45
Hallo Ihr Lieben
hoffe es geht Euch gut.
Mein I-netStick spinnt rum u wenn Daniel sein Netbook mit seinem Stick mitnimmt habsch Pech
Das mit dem Jugendamt werd ich Daniel mal vorschlagen.
Danke für Eure ehrliche Meinung.
Sie wird definitiv bei der Püppie keinen Rückzieher machen.Wir verstehn uns gut u sie weis das sie es gut bei uns haben wird.
@Julia
Schön wenn Lysann sie in "ihrem" Zimmer wohlfühlt.Noch ein bisl Farbe dran u ein paar Bilder....
Achja....das steht mit nochmal bevor....
Auch von uns "Alles gute zum Geburtstag" an Darush.
Töpfchentraining habsch nur angefangen um ihm zu zeigen das das nichts schlimmes ist.Nun möchte Jeremy früh nachm aufstehn (wenn seine Milchflasche leer ist)auf das blaue Ding im Bad u gucken ob nachm draufsetzen was drin ist.
Klappt aber nicht immer.
Mach ich auch nur sporadig,so max.2-3 mal am Tag.
Hab gestern wieder gesaugt u gewischt u Daniel latscht mit seinen Schuhen voller Schnee durch die Wohnung.
Hab gesagt das alles gewischt ist,seine Antwort:
"Na UND??!!"
Boa da binsch geplatzt,hab ihm ordentlich den "Marsch"geblasen.
Und siehe da,er hat sich hingestellt u seine Matschtapsen weggewischt.
.
So werd nachher mit Zwergie raus na die frische Luft gehn,tut ihn gut.
Wünsch Euch allen noch was.......
hoffe es geht Euch gut.
Mein I-netStick spinnt rum u wenn Daniel sein Netbook mit seinem Stick mitnimmt habsch Pech

Das mit dem Jugendamt werd ich Daniel mal vorschlagen.
Danke für Eure ehrliche Meinung.
Sie wird definitiv bei der Püppie keinen Rückzieher machen.Wir verstehn uns gut u sie weis das sie es gut bei uns haben wird.
@Julia
Schön wenn Lysann sie in "ihrem" Zimmer wohlfühlt.Noch ein bisl Farbe dran u ein paar Bilder....
Achja....das steht mit nochmal bevor....

Auch von uns "Alles gute zum Geburtstag" an Darush.
Töpfchentraining habsch nur angefangen um ihm zu zeigen das das nichts schlimmes ist.Nun möchte Jeremy früh nachm aufstehn (wenn seine Milchflasche leer ist)auf das blaue Ding im Bad u gucken ob nachm draufsetzen was drin ist.

Mach ich auch nur sporadig,so max.2-3 mal am Tag.
Hab gestern wieder gesaugt u gewischt u Daniel latscht mit seinen Schuhen voller Schnee durch die Wohnung.

Hab gesagt das alles gewischt ist,seine Antwort:
"Na UND??!!"
Boa da binsch geplatzt,hab ihm ordentlich den "Marsch"geblasen.
Und siehe da,er hat sich hingestellt u seine Matschtapsen weggewischt.

So werd nachher mit Zwergie raus na die frische Luft gehn,tut ihn gut.
Wünsch Euch allen noch was.......
31. Jan 2012 13:46
Huhu, ihr Lieben,
Julia, biste da?? Hilfe!!!!
Gratuliere auch erst mal deinem Großen, nu ist er 14!!!!
Die Mausi hat seit ein paar Tagen kleine Pickelchen, so 4- 10 Stück auf der Scheide, es hat ihr bisher nichts ausgemacht. Gestern waren wir beim HA und der stellte Pilz fest, verschrieb ne Creme. Nu hab ich die gestern Abend und heute Morgen drauf gemacht. Vorhin war die Windel dann voll mit Dünns.... also abgewaschen und ab da heult sie
Es tut ihr wohl fürchterlich weh. Hab in der Apo angerufen und nach Heilwolle gefragt, die kennen das aber nicht, sie haben es bestellt. Nu kommst du ins Spiel: wie wende ich die an?? und haste noch ne Empfehlung was ich sonst noch machen kann? Ich kann sie einfach nicht weinen hören, das ist Höllenqual für mich
Schön dass es schon so gut klappt, hat Lysan denn überhaupt noch Platz im Bett?
Dani wie ists mit Henrik heute??
Cathleen, das kenn ich auch,aber hier kommen sie ALLE mit Straßenschuhen rein gelaufen
ich find das unmöglich, gerade wenn man noch ein Krabbelkind hat!!
Na dem hastes aber gezeigt, hihihi
Julia, biste da?? Hilfe!!!!
Gratuliere auch erst mal deinem Großen, nu ist er 14!!!!
Die Mausi hat seit ein paar Tagen kleine Pickelchen, so 4- 10 Stück auf der Scheide, es hat ihr bisher nichts ausgemacht. Gestern waren wir beim HA und der stellte Pilz fest, verschrieb ne Creme. Nu hab ich die gestern Abend und heute Morgen drauf gemacht. Vorhin war die Windel dann voll mit Dünns.... also abgewaschen und ab da heult sie

Schön dass es schon so gut klappt, hat Lysan denn überhaupt noch Platz im Bett?
Dani wie ists mit Henrik heute??
Cathleen, das kenn ich auch,aber hier kommen sie ALLE mit Straßenschuhen rein gelaufen

Na dem hastes aber gezeigt, hihihi
31. Jan 2012 13:57
huhu ich bin zwar nicht Julia, aber wegen der Heilwolle kann ich dir auch was sagen 
die gibts ja meist in den Tüten - da holst du dir einfach n Knäul raus und ziehst das n bissl auseinander und legst das quasi wie ne Slipeinlage in die Windel -so dass die betroffenen Stellen damit bedeckt sind und dann Windel zu...fertig
schwarzer Tee hilft auch noch Wunder (wegen der Gerbstoffe) und als Lina Pilz hatte hab ich ihr normale Zinksalbe mit drauf getan plus die Heilwolle - nach zwei Tagen war alles wieder gut (und sie hat vorher auch immer gebrüllt beim Windel wechseln, weils wohl richtig weh getan haben muss)
ach ja - keine Feuchttücher - am besten einen weichen lauwarmen Waschlappen
maaaan - ich hab so viel mit Julia zu tun - n bissl mein Wissen ein bissl von ihr und Lina kriegt nie wieder n roten Ar**

die gibts ja meist in den Tüten - da holst du dir einfach n Knäul raus und ziehst das n bissl auseinander und legst das quasi wie ne Slipeinlage in die Windel -so dass die betroffenen Stellen damit bedeckt sind und dann Windel zu...fertig

schwarzer Tee hilft auch noch Wunder (wegen der Gerbstoffe) und als Lina Pilz hatte hab ich ihr normale Zinksalbe mit drauf getan plus die Heilwolle - nach zwei Tagen war alles wieder gut (und sie hat vorher auch immer gebrüllt beim Windel wechseln, weils wohl richtig weh getan haben muss)
ach ja - keine Feuchttücher - am besten einen weichen lauwarmen Waschlappen
maaaan - ich hab so viel mit Julia zu tun - n bissl mein Wissen ein bissl von ihr und Lina kriegt nie wieder n roten Ar**

31. Jan 2012 14:07
Lina, daaaaaaannnkkkkeeee!! Werde deine Tips befolgen*knutschaufdieBacke*
Also schwarzen Tee und Zinksalbe mitbringen, ist notiert
Also schwarzen Tee und Zinksalbe mitbringen, ist notiert

31. Jan 2012 14:13
Heilwolle hab ich im Hebammenladen bei uns bekommen, und ich kann dir sagen: EINZIGARTIG!!! Kannte ich bis vor einiger Zeit überhaupt nicht, aber das Hipp-Forum ist diesbezüglich spitze!
Einfach in die Windel, und gut ist!
Hilft besser als jede Creme! Bei uns jedenfalls!
Drück dir alle Daumen, das Emma das ganz schnell los wird!
Einfach wie lina beschrieben anwenden, und der Pilz ist weg!
Auch Mehrfachmama?
Ach, Henrik ist im Moment ein Kapitel für sich! Kann ihn im Moment nicht einschätzen! Erst himmelhochjauchzend und dann kommt der Wolkenbruch und Ohrenschmerzen sind vorprogrammiert!
Hab mir eben Johanniskraut gekauft! Mal sehen wann´s wirkt!
Hätte ich niiiieeee gedacht, aber ich bin ÜBERFORDERT!
Fühl mich zumindest so!

Hilft besser als jede Creme! Bei uns jedenfalls!
Drück dir alle Daumen, das Emma das ganz schnell los wird!
Einfach wie lina beschrieben anwenden, und der Pilz ist weg!
Auch Mehrfachmama?

Ach, Henrik ist im Moment ein Kapitel für sich! Kann ihn im Moment nicht einschätzen! Erst himmelhochjauchzend und dann kommt der Wolkenbruch und Ohrenschmerzen sind vorprogrammiert!

Hab mir eben Johanniskraut gekauft! Mal sehen wann´s wirkt!

Hätte ich niiiieeee gedacht, aber ich bin ÜBERFORDERT!

31. Jan 2012 15:01
mamafor3
nein - bin eine Einsteigermama mit einer ganz süßen 12 Monate alten Tochter - aber ich lese einiges und höre Julia (die ja hier is und ne Mherlingsmama is, aufmerksam zu wenn sie was erzählt) und profitiere davon
heike
schön, wenn ich dir helfen konnte (Julia is ja heut auswärts Family bespaßen)
- Gute Besserung für Emma
nein - bin eine Einsteigermama mit einer ganz süßen 12 Monate alten Tochter - aber ich lese einiges und höre Julia (die ja hier is und ne Mherlingsmama is, aufmerksam zu wenn sie was erzählt) und profitiere davon

heike
schön, wenn ich dir helfen konnte (Julia is ja heut auswärts Family bespaßen)

31. Jan 2012 15:19
Ach so, lina!
Ja, Julia weiß ne Menge und kann zu allem was erzählen! Auch wenn ich auch schon Mutter eines FAST- Teenagers bin, kann ich doch von ihrern Erfahrungen provitieren! Sind ja doch fast alle gleich! 

31. Jan 2012 19:12
Mädels, ich werde ja schamrot, wenn ich Euch beim Plaudern zuhöre
Aber ist ja nun alles schon gesagt bezüglich Emma's Windelproblem
Wir hatten einen echt schönen Tag, morgens Kindergarten für Fiona und Lysan, Nachmittags Indoor-Park und zum Abschluß noch Currywurst-Pommes vom Dorf-Imbiss - perfekt für alle...

Aber ist ja nun alles schon gesagt bezüglich Emma's Windelproblem

Wir hatten einen echt schönen Tag, morgens Kindergarten für Fiona und Lysan, Nachmittags Indoor-Park und zum Abschluß noch Currywurst-Pommes vom Dorf-Imbiss - perfekt für alle...

31. Jan 2012 20:23
Hallo "Mädels" habe gerade dieses Forum entdeckt. bin bj 71 habe 3 Töchter: Lilo 14, Caro 13 und jetz haben wir uns noch den luxus gegönnt und Emilia (7 Monate) im juli das leben geschenkt. eigentlich wollten wir gern einen jungen haben, aber es passt so auch ganz gut. ich hoffe, öfters mal die zeit zu haben heir reinzuschauen. panik hab ich eigentlich davor, wenn die kleine mit 10 jahren in der schule erzählt, dass ihre mama 50 ist und die anderen dann sagen, die ist ja so alt wie meine oma.....
31. Jan 2012 20:27
ach emilia, da würd ich mir keine gedanken drüber machen, ich bin bj 70 und meine große ist 16 und die kleine 19 monate
meine mutti hat mich auch mit 40 bekommen und ich wurde nie veräppelt oder so
und sieh doch mal wie du heut mit 40 aussiehst und wie vor 40 jahren die muttis mit 40 aussahen
also ehrlich gesagt, meine mutti sah schon ganz schön alt aus
heute biste mit 50 die neue 40 sozusagen, verschiebt sich alles bissel denk ich
meine mutti hat mich auch mit 40 bekommen und ich wurde nie veräppelt oder so
und sieh doch mal wie du heut mit 40 aussiehst und wie vor 40 jahren die muttis mit 40 aussahen

heute biste mit 50 die neue 40 sozusagen, verschiebt sich alles bissel denk ich
31. Jan 2012 20:59
Ach, ich glaube auch. Inzwischen bekommen so viele Frauen sogar ihr erstes Kind mit 40+... Kann auch aus der Erfahrung berichten, dass ich auf den Elternabenden in der Schule der Kleinen noch im Mittelfeld liege (29 bei der Geburt), bei dem Großen (heute 14 Jahre
) bin ich immer eine der Jüngsten, da sind die meisten schon gut über die 40; bei der ganz Kleinen (*09/2010) werde ich nächste Woche erst den ersten Elternabend haben.
Aber erstmal: Herzlich willkommen Euch beiden, habt Ihr nicht Lust, Euch ein wenig vorzustellen? Also auch Euer Name, Wohnort (grobe Richtung reicht ja
), Lebensumstände...
Ich meine, nicht dass Ihr denkt, wir wären neugierig
dient lediglich dazu, unsere Ratschläge und Kommentare perfekt auf Euch abzustimmen

Aber erstmal: Herzlich willkommen Euch beiden, habt Ihr nicht Lust, Euch ein wenig vorzustellen? Also auch Euer Name, Wohnort (grobe Richtung reicht ja

Ich meine, nicht dass Ihr denkt, wir wären neugierig

31. Jan 2012 21:05
JuYael, meinste mich auch damit?
ich bin schon ne weile hier bei hipp, schreib aber nicht mehr oft hier bei den "kleinen"
ich bin inzwischen fast 42 und meine kleine 19 monate, komme ausm tiefsten randpolen, also direkt an der polnischen grenze zwischen frankfurt/oder und cottbus ums mal grob zu umschreiben
ich gehe vollzeit arbeiten und hab einen partner, von dem nur meine jüngere tochter ist
reicht das erstmal?

ich bin schon ne weile hier bei hipp, schreib aber nicht mehr oft hier bei den "kleinen"

ich bin inzwischen fast 42 und meine kleine 19 monate, komme ausm tiefsten randpolen, also direkt an der polnischen grenze zwischen frankfurt/oder und cottbus ums mal grob zu umschreiben
ich gehe vollzeit arbeiten und hab einen partner, von dem nur meine jüngere tochter ist

reicht das erstmal?

31. Jan 2012 21:09
Ja, Dich meinte ich auch. Habe Dich ja auch schon des Öfteren "gelesen", aber wir wollen doch hier im Thread die Form wahren
Und ich gehöre ja auch eigentlich nicht mehr hierher. Lysan ist schließlich auch schon 16 Monate alt. Aber ich komme von diesem Forum nicht los - die Dinos, die Kuscheltiere,...
Dein realer Vorname wäre noch super; Deine Kleine heißt Pauline, wenn ich jetzt nicht irgendwas durcheinander bringe, oder?

Dein realer Vorname wäre noch super; Deine Kleine heißt Pauline, wenn ich jetzt nicht irgendwas durcheinander bringe, oder?

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...