Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember Mamis 2010
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mel ne andere Frage: habt ihr schon Schlafsäcke für eure Krümels?
Nehmt ihr welche, ja oder nein? Wenn ja welche?
Habt ihr euch da schon gedanken gemacht????
Etwas eigentümlich ist das Verhalten ja schon.
Zu den Schlafsäcken: Ich habe ja schon zwei und von daher kann ich nur sagen, das es nichts besseres als Schlafsäcke gibt. Man muß keine Angst haben das der Krümel unter die Decke rutsch und sich die Luft nimmt. Außerdem ist es eine gleichmäßige Temperatur. Wir sind immer gut gefahren damit und die Marke war eigentlich egal.
also mir geht es wie so einigen von euch,habe vorher weder was von der Feindiagn. gehört,noch hat mir meine FÄ darüber erzählt (erst hier von euch gehört),oder mich irgendwohin überwiesen...meine Hebi meinte,dass im 2.Screening grob geguckt wird & sie hätte aber was gesagt bzw. gehandelt,wenn etw.auffällig gewesen wäre. Und ich bräuchte das jetz in der 26.SSW auch nicht mehr machen...
Mit der 10€ Befreiung ist mir auch neu,dachte dass die jeder zahlt!?Natürlich nur 1x im Quartal,entweder beim HA oder Gyn.
Bekomme eigentl.alle 8Wo.,halt bei der US-Untersuchung immer 1-2 Bilder mit,ohne Extrakosten. (3D hole ich mir in "meiner" Klinik
Zu den Schlafsäcken,habe von meiner Mum 4 Säcke bekommen,in denen ich schon gelegen habe...sind super erhalten und nicht mal hässlich
Nun gut,is schon wieder viel geworden..
bis denne,schönen Abend an euch Alle...Conny & Krümelinchen
Ich muß die 10 euro nicht bezahlen, ich nehme an einem Hausarztmodel teil. Das heißt, ich darf nur zu meinem Hausarzt und brauche immer für andere eine Überweisung! Das aber kein Problem ist!!
LG Moni
Ich bin auf jeden Fall begeistert und kann nur empfehlen die KK zu fragen
Mein Arzt macht jeden Monat US. Bald darf ich ja jede 2 Wochen hin und in den lezten 6 Wochen der Schwangerschaft sogar jede Woche hin. Dann macht sie jede Woche CTG und Untersuchung jede 2 Woche.
Schlafsack muss nicht teuer sein. Habe paar von Aldi und Real. Manche Krankenhäuser schenken einen von Alvi zur Geburt. Ich bin am Anfang mit 2 Stück gut ausgekommen. (Mein kleiner hat aber nicht gespuckt) Sollte ein Kind viel erbrechen dann würde ich paar mehr holen
Noch 6 Tage und dann habe ich US. Ich hoffe, dass ich dann nun endlich erfahre was es wird.
Gruss Joanna
In welcher Woche bist du denn?
@All
ab welcher woche geht man nicht mehr alle vier wochen sondern alle zwei??
@Finley
Ich mußte noch nie 4 Wochen warten! Das längste ist jetzt 3 Wochen! Sonst war es immer 2 Wochen oder mal 1 Woche! Vielleicht hat er mich als Risikoschwangere eingestuft, wegen mein Blutdruck und der FU???
4 Wochen sind ganz schön lang, oder????
LG Moni
Mich würde ebenfalls interessieren ab wann man öfter geht.
Ich bezahle natürlich nur 1 mal Praxisgebühr, entweder bei meinem Hausarzt oder Gyn, aber da ich eher selten mal zum Doc gehe, bezahle ich die 10 Euro bei meinem Gyn.
also beim ersten Kind letztes Jahr war es ab der 27/28 SSW alle 2 Wochen. Und dann ab der 34 SSW jede Woche.
Ich bin heute in der 24 SSW.
LG Joanna
Muss ja,wie gesagt immer 8 Wo warten,bis zur nächsten Untersuchung (US). Habe es dann so gemacht,dass ich immer die 4 Wo dazwischen,bei der Hebi bin.So habe ich wenigstens auch alle 4 Wo was von meiner Kleinen.
Beneide euch,dass ihr alle 4Wo zum FA könnt.
Aber ich denke,dass sie mir am 9.09. auch sagt,dass ich alle 2-3 Wo. kommen kann
Sagen die FÄ nicht,wenn man als Risikoschwangere eingestuft wird...denke doch,dass es wichtig ist und "Frau" es wissen sollte!
Bis später,muss erstmal mit´m Auto zum TÜV
Lg Conny & Krümelinchen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.