Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1215791
19. Sep 2011 09:39
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
hach, ist das süüüüß!!!! jona wird ganz bestimmt ein ganz toller großer bruder :D
werd dir heut auf jeden fall ganz fest die daumen drücken beim termin - dass du auch nen ganz lieben doc abbekommst ;) welche art der narkose hast du eigentlich gewählt? oder hast du das schon erzählt und ich habs mal wieder vergessen :oops: oder wird das heut besprochen??? benni merkt scheinbar deine aufregung schon :)
es ist schon irgendwie krass, dass die erste von uns ihren kleinen sonnenschein schon in den händen hält,oder??? zwockel hätte einen tag nach mir termin gehabt :o mal sehen, wer die nächste ist...
gast.1150675
19. Sep 2011 09:42
dumme Frage, aber: wie kann ich ein Foto von meinem Babybauch hier einstellen? stelle mich grad ein bisschen deppert an...
gast.1215791
19. Sep 2011 09:44
du stellst di ned deppert an :lol:
ich hab das vor kurzem auch das erste mal hier gemacht
mir hat man geraten,das per www.bilder-space.de zu machen und es hat super geklappt ;)
gast.953619
19. Sep 2011 09:52
@coco im grunde genommen wird das heute besprochen. ich hätte aber gern eine spinal an. da ist die betäubung zwar etwas heftiger, aber bei mir hat ja damals die pda nachgelassen auf einer seit und da hab ich dann doch wieder alles gespürt, und für den ks hab ich dann noch die spinal bekommen und das war dann prima gut. hab zwar 6 std nix gespürt aber dafür auch keine schmerzen gehabt. ich denk das ist ganz gut, immerhin ist es ja doch ne narbe die weh tut!.
gast.1215791
19. Sep 2011 09:58
na wenn du damals schon bessere erfahrungen mit der spinalen gemacht hast, dann würd ich das an deiner stelle auch dieses mal wieder machen; ich denk mir mal, gepiekst muss so oder so werden und es ist nicht soooo schlimm,wenn du ein paar stunden ans bett gefesselt wirst - ich denk mal nicht,dass du gleich vorhast,spazieren zu gehen :lol: außerdem kommts da ja auch auf die dosierung an - ich konnte bei meinen op´s unter spinaler meine beine (bis auf das letzte mal) ziemlich schnell wieder bewegen; und wenn du dadurch die wundschmerzen nicht gleich spürst,kannst du in dieser zeit wenigstens auf weitere schmerzmed verzichten -also durchaus positiv ;)
gast.1150675
19. Sep 2011 10:44
danke Coco für den Tipp mit bilder-space.de. Ich probier es gleich mal aus. Hier also ein Bild von meinem großen Babybauch :)
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
Ich hoffe, es klappt.
gast.1215791
19. Sep 2011 10:53
tweety,es hat funktioniert :)
und es ist ein wunderschönes bild, das du mit uns teilst - danke dafür :D
p.s. ich find deinen bauch alles andere als groß.... und wenn ich das maßband anschau, hast du ja die 1m-marke noch gar nicht geknackt,oder?? ;)
wie auch immer - sehr schöner bauch, sehr schöne mami :D
gast.1211183
19. Sep 2011 10:56
hi oktober-mamis,
muss mich auch mal wieder melden! ich lese zwar immer fleißig mit aber zu schreiben komm ich immer selten.
wie geht es euch?
ich hab jetzt noch 4wochen und dann soll die kleine maus da sein. bin mal gespannt wann sie kommt. auf dem ctg sind ja schon wehen zu sehen und merken tu ich sie auch schon. naja, die kleine müsste sich jetzt nur noch drehen, weil sie momentan falsch liegt.

@zwockel
herzlichen glückwunsch

@tweety
sehr schönes bild

lg vroni
gast.1150675
19. Sep 2011 11:08
danke ihr Lieben. Ich freu mich auch. jetzt hab ich eine schöne Erinnerung an meine Schwangerschaft und auch der Kleine sieht dann, wie seine Mama mit ihm schwanger ausgesehen hat, wenn er etwas größer ist. :-) die Zeit der Schwangerschaft ist alles in allem sehr schnell vergangen. Heute in drei Wochen erblickt der Kleine das Licht der Welt, wenn er termingerecht kommt. :-) ich bin schon sehr gespannt: auf den Verlauf der Geburt und natürlich auf unseren kleinen Sonnenschein.
gast.1239243
19. Sep 2011 11:26
Hallo Zwockel,
alles alles Gute euch beiden. Da gings dann ja wirklich sehr schnell. Ist denn alles gut bei euch beiden? Ich freu mich so für euch.
Herzlichen Glückwunsch :D

@tweety. Das Foto ist wirklich wunderschön. Dein Bauch sieht jetzt nicht so riesig aus aber von oben ist die Ansicht ja eh immer anders :-)

Ich hab morgen wieder Termin. Bin schon ganz gespannt was der Dr sagt. Letztes mal hat er den Kleinen ja schon auf 2355 Gramm geschätzt. Da waren es noch 6 Wochen hin. Mal gucken. Hoffe das die Diabetes nicht zu sehr auf den Kleinen geht und ich am schluss die 4500 Gramm Grenze knacke. Ich glaub, dann möchte ich auch einen KS :) Das heilt doch nie wieder aus :D
Ich muss jetzt erst mal los. Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag.
gast.1192789
19. Sep 2011 11:50
Auch von mir alles gute zur Geburt.
Es ist immer so komisch zu lesen, dass ihr immer gesagt bekommt wie schwer eure kleinen Bauchbewohner so ist. Bei mir sagt der FA da nix zu. Bin total verunsichert. Wenn ich ihn dann mal fragen schaut er bloß auf eine List wie schwer unser Zwerg ca. sein kann... :| Und das finde ich immer kann er sich dann auch schenken. Gestern war meine Schwägerin zu Besuch, die hat mich dann erstmal aufgeklärt, dass wenn der Muttermund schon leicht offen ist man nicht mehr schwimmen gehen sollte! Wusste ich überhaupt nicht! Aber ist das nichtt auch die Aufgabe des FA mich darüber aufzuklären?????
gast.1217239
19. Sep 2011 12:09
Hallo, Ihr Lieben

Zwockel, auch von mir die allerbesten Glückwünsche zur Geburt.
Ist ja echt schnell gegangen mit der Kleinen, hoffe euch beiden gehts gut. Muss sie denn noch auf die Frühchen-Station oder reicht es schon??
Freu mich total, auch wenn ich ja schimpfen muss, ;) wir hatten ja eigentlich Oktober gesagt, und nicht mitte September.... :lol: Hoffe du bleibst uns trotzdem treu

Ich werd ja sowieso die letzte sein :( Vorallem weil die FÄ mir diesen blöden Ring erst mit 36.5 SSS rausnehmen wird. :evil:
Mach mir mittlerweile schon Gedanken, dass es schädlich für den Zwerg ist. In der klinik hatten sie eigentlich gesagt, dass es nicht schlimm ist, wenn er etwas früher da ist. Vorallem weil er schon schwer genug ist.
Aber von den Dorf-Ärzten kann man echt nichts verlangen. :evil:
Hoffe ich merke es dann auch, wenn mit meinen Zwerg oder Körper etwas nicht stimmt.... :shock: Find es nur komisch, dass ich mit Wehen noch gar nichts merke (34). Weiß nicht ob dieser blöde Ring alles verhindert....
Hat jemand einen Rat für mich???

sanchris, frag bei mir auch immer nach, wie die derzeitigen Maße sind. Sprich den Arzt doch an, dass dich die allfg. Werte lt. Tabelle nicht interessieren und du auch weißt, dass er dir es nicht zu 100% sagen kann, du aber gerne eine Richtung hättest!

tweety, sehr schönes Photo! Dein Bauch geht nach vorne, daher kommt er dir wahrscheinlich so groß vor... ;)
gast.1211183
19. Sep 2011 12:16
hab mal ne frage,
liegen eure zwerge schon richtig?! und fest im becken??
gast.1150675
19. Sep 2011 13:13
@veronika: ich weiß jetzt nicht, in welcher Woche du bist. aber als ich meine Hebi vor 14Tagen gefragt hab wegen des Köpfchens fest im Becken, war ich 36. Woche. Meine Hebi meinte damals nur zu mir, dass das noch zu früh wäre. Das könnte man erst kurz vor der Geburt feststellen. Weiß jemand mehr darüber?
gast.1211183
19. Sep 2011 13:18
bin jetzt in der 36ssw und die kleine hat sich jetzt falsch gedreht. die fä meinte ob sie sich noch richtig dreht is so ne sache.
bei uns im gvk sind welche die jetzt anfang oktober termin haben und so ab der 36woche fest im becken sind....
hab solche angst das sie sich nicht mehr dreht, weil ja der platz auch immer weniger wird.
aber danke trotzdem
1268 Beiträge
loading 19541...