mai-muttis - es dauert nicht mehr lange

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1135870
15. Apr 2011 09:01
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Huhu Mädels.
also ich habe jetzt beschlossen mein Magnesium bis zum Schluß durch zu nehmen da meine FÄ sagt wenn die Wehen kommen dann werde ich sie auch merken :D fange bald auch mit Himbrblättertee und Ananassaft an,bei einer die in meinem GvK mit war hat es genauso auch gemacht und hat nur 3 Std.gebraucht (1Kind ;) ) mal schauen ob es klappt werde ich ja bald feststellen :lol:
gast.1116902
15. Apr 2011 10:30
@sinchen

Ich nehme meine auch bis ende der schwangerschaft da der arzt auch zu mir sagte das die Geburstwehen trotzdem durch kommen da hilft dann auch kein magnesium mehr ;)
Ist zwar immer nervig die tabletten zu nehmen aber was muss das muss
Also bei meiner 1 tochter habe ich nur 2 Stunden gebraucht bei der geburt bei meiner 2ten nur 10 min aber sie kam auch in der 32 ssw und ist verstorben naja nun bin ich mal gespannt bei meinen sohn wie lange ich da brauche =) Hoffe nich solange das ich ja schnell kuscheln kann ;)

Gleich erstmal die anderen besorgungen machen restlichen sachen für den kleinen machen und pampers etc hollen.

Lg tina
gast.1057910
15. Apr 2011 15:15
Huhu,
@ Tina ja das kenne ich hatte nach meiner OP meine Regeln
nicht bekommen und naja schwups war ich schwanger :D
Also mein Termin ist wohl zwischen den 2.5 und 12.5
Aber einfach mal schauen wann die kleinen so kommen :D

Wie Ananassaft?? Wofür ist das nu gut???
Also der Himbi-Tee schmeckt so eigentlich ganz gut nehme etwas zucker
mit rein :D

Was macht ihr denn noch so?? Also was probiert ihr so aus??
zb wie zimt oder so....

glg jenny
gast.1107236
15. Apr 2011 15:43
Hey Mädels,

ich nehme nämlich auch das Magnesium (600mg Diasporal tgl.) seit der 23.SSW wegen vorzeitigen Wehen.
Habe zwischendurch probiert es abzusetzen aber das war echt keine gute Idee. In Absprache mit Hebi und meiner FÄ nehme ich es jetz noch bis Sonntag (sie rieten mir es bis zur 37 SSW zu nehmen).
Sie meinten dann wäre es auch nich mehr so schlimm wenn es eher kommt (also praktisch im gegensatz zur 23. SSW)...

Bin echt mal gespannt, habe mich nun schon seelisch und moralisch darauf eingestellt am Montag ins KH zu fahren... möchte vorher nochmal in meine Badewanne um auszuprobieren ob sich der Schmerz doch noch lindern lässt, aber das halte ich nach den letzten vergeblichen Versuchen eher für unmöglich.

@Jeanny2: wenn du das schon seit der 33. SSW nicht mehr nimmst, wie geht es dir bzw. merkst du das??????

Also ich ca. 3-4 Stunden nach meiner normalerweise regulären Einnahme und das dann immer doller :?

Naja...mal kucken wies wird

lustig...ich denk dann immer: "hmmm, vielleicht hast du ja dein Baby zu Ostern schon" :roll:

VLG Linda :D
gast.1057910
15. Apr 2011 16:20
Hy Linda

also ich merke mal nen ziehen im Unterbauch oder das mein
bauch total hart wird.
Hab das erstemal von Samstag auf Sonntag richtige schmerzen
gehabt im Rücken und im Unterbauch...
Aber bis jetzt geht es mir gut.

Das es bei dir so schlimm ist wenn du dein Magnesium nicht nimmst
find ich ha heftig!!
Also wenn du willst das sie kommt brauchst also nur Magnesium
absetzen und dann hast du Wehen??

glg
gast.1135870
15. Apr 2011 17:46
Juhu :D
ich habe es nur gehört das Ananassaft auch Wehenfördernt sein soll von einer aus mein Kurs,ich werde es ausprobieren kann ja nicht schaden :lol:
Ohne Magnesium geht es bei mir auch nicht mehr und trotz Magnesium habe ich ein ziehen im Unterbauch und Rücken mal schauen was meine FÄ am Montag so sieht :D
Glg
gast.1123105
15. Apr 2011 18:47
Hallo,

ich bin neu im Forum! Bin in der 36.ssw und mein Gebärmutterhals ist schon bei 1,5 cm...Ist das ein Zeichen dafür, dass der kleine schon früher kommt?
und wo kann ich diesen himbeerblättertee kaufen? Im Supermarkt oder Apotheke?

Danke für eure Antworten

Filiz mit Milan Inside
gast.1090112
15. Apr 2011 19:51
@ Filiz

den tee bekommst du in der apotheke!

das mit dem gebärmutterhals ist immer so ne sache. bei manchen ist es so das sie sich dann schonen sollen,bei anderen ist das nun mal so und sie haben die gesamte ss nen verkürzten.

ich hab seit der 22 ssw nen verkürzten gebärmutterhals und das anfänglich viele schonen hat nix gebracht.immer noch kurz. jetzt bin ich in der 35ssw und auch alles super.

ruh dich aus und wenn dein fa dir keine besonderen anweisungen gegeben hat, dann ruhig blut.

schönen abend noch

glg
gast.1123105
15. Apr 2011 20:54
anweisung vom fa habe ich nicht...habe aber schon von Anfang an so nen kurzen gbh. Ich habe Et am 16.Mai, aber irgendwie möchte ich, dass es schon früher kommt. :?
gast.1057910
15. Apr 2011 21:14
hy Filiz

Also das dein gmh auf 1,5 verkürzt ist ist ok, bin jetzt 36+1 ssw
und meiner war am Mittwoch auf 2cm verkürzt.
Das ist schon ok so. Schonen tu ich mich nicht! Mache meinen
Haushalt muss mich nur öfters mal hinsetzen wegen schmerzen.

Aber hoffe ja auch das sie sich nicht all zu viel zeit lässt :D

hy Sinchen na dann muss ich mal Ananassaft probieren mag ja
eh gerne ananas essen :D

Wünsche euch allen einen schönen Abend und
ne gute Nacht!!!
gast.1123105
15. Apr 2011 21:19
Das werde ich auch mal probieren :lol: Dir auch einen schönen Abend
gast.1108301
16. Apr 2011 08:17
morgen mädels,

das mit dem annanassaft klingt wirklich gut. der himbi schmeckt echt gut, hoffentlich helfen auch die ganzen anwendungen uns dann auch allen ;) sonst waren die hoffnungen ganz umsonst.

@ jenni ich komme aus tannheim, das gehört zu dem Bezirk Reutte. Kennst Du Dich bissle aus bei uns?

was macht ihr den so den ganzen tag, außer haushalt? bei uns wird heut wieder ein traum tag. wer noch bissle im garten was machen. frische luft tanken und dann nm wieder müde auf´s sofa fallen. geht es euch auch so, dass ihr am nm jetzt wieder öfter müde seit?

lg und schönes we
kathi
gast.1057910
16. Apr 2011 08:55
Guten Morgen!!

Oh man was für ne Nacht, hatte wieder unterleib und Rücken schmerzen :(
Jetzt ist mir auch noch aufgefallen das ich Wasser in den Beinen habe :roll:
Naja jetzt ist ja entspurt :D

Ja bin auch mal gespannt ob das alles was gebracht hat *LACH*
Oh ja werde heute auch das Wetter genießen, etwas einkaufen
vielleicht paar blümchen holen :D
Und mein Schatz macht mir heute nen gipsabdruck :D:D
Mal sehen ob das was wird *hihi*

Wünsche euch erstmal einen SCHÖNEN Sonnigen Tag :D:D

Jeanny
gast.1135870
16. Apr 2011 09:15
Huhu ihr Mitkugeln :D ,
ich werde es auch aufjedenfall auch ausprobieren mal schauen ob es hilft :lol:
Ich habe die erste Nacht mal wieder durchgeschlafen war sonst schon immer um 4.00 hell wach aber das mit der Müdigkeit kenn ich auch am Tage,naja bald haben wir es geschafft :D
Jeanny2, ist das nicht toll mit der Wassereinlagerung ich habe das auch und Abends wenn ich im Bett liege dann fangen immer die Füße an zu zucken :?

Wir sind heute auf einen Geb.eingeladen mal gucken wie lange die Kugel (ich) das aushält :lol:

Wünsche euch einen ganz tollen Tag :P
gast.1107236
16. Apr 2011 09:48
Hey Jeanny2

ja also sobald ich das Magnesium nicht nehme
(regulär ist das bei mir gegen 9.00 und gegen 21.00 Uhr) bekomme ich wie gesagt ca. 4-5 Stunden später unheimlich stärker werdende Bauchkrämpfe (anscheinend Wehen :? ), aber eben so schlimm, das mein Bauch total hart und berührungsempfindlich ist und es sich total krampfig anfühlt. :o
Das witzige daran ist, als ich das das erste mal hatte, wusste ich nicht was das ist und hatte natürlich totale Angst um mein Baby,aber der kleine merkte das (logischer Weise) und als er sich bewegte hab ich das als super entspannend und angenehm empfunden :)
Ich weis nicht ob es wirklich so ist, das mein Kleiner(!) ;) dann kommt.
Das werde ich dann am Montag sehen...
Ich wollte es sobald es los geht erstmal mit nem warmen Bad probieren und sollte das nicht helfen werde ich halt in den Kreißsaal fahren bzw. mich fahren lassen ;)
Habe aber nun seit 2 Tagen (trotz Mg2+) ziehen im Unterleib
-wie Mensschmerz - und auch merkliche Senkwehen.
Ich scherze schon immer mit meinem Schatz, das wir doch ein Osterei bekommen :lol: oder wie auch immer

Euch einen sonnigen Tag!

VLG
1269 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...