Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Aug 2013 10:43
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
wir mussten bisher auch nichts zahlen beim Frisör, war aber meist auch nur kurz den Pony nachschneiden. Ich find es auf der einen Seite auch heftig, wenn die 10 € verlangen, auf der anderen Seite ist es bei Kindern schwerer die Haare zu schneiden...
Bei uns läuft alles, Alina schläft zur Zeit zwar schlechter und kommt Nachts meist einmal. Sie läuft inzwischen an zwei Händen super und an einer geht es auch schon bisschen
Heut ist es bei uns schön kühl, dass tut echt mal wieder gut
Bei uns läuft alles, Alina schläft zur Zeit zwar schlechter und kommt Nachts meist einmal. Sie läuft inzwischen an zwei Händen super und an einer geht es auch schon bisschen

Heut ist es bei uns schön kühl, dass tut echt mal wieder gut

9. Aug 2013 23:44
momentan ist sie auhc tagsüber wieder mega unzufrieden gab schon tage da wars besse denke die zähne und abends auch nochmal wach und dann erst mega spät ins bett alles nicht so schön und einfach.
aber was hilft es?
kann man leider alles nicht ändern.
wollen wir das beste drauß machen und hoffen, dass das wochenende etwas entspannter auskehrt als das letzte wo miene familiy da war bin froh nun das wochenende wieder für mich zu haben.
aber was hilft es?
kann man leider alles nicht ändern.
wollen wir das beste drauß machen und hoffen, dass das wochenende etwas entspannter auskehrt als das letzte wo miene familiy da war bin froh nun das wochenende wieder für mich zu haben.
10. Aug 2013 11:24
Danke für die Hilfe, ich glaube ich ziehe ihr das wirklich an. Das sieht richtig süß aus. Noch 2 wochen bis dahin. Ich freue mich schon.
10. Aug 2013 11:58
glaube ich dir,
die vorfreude und ungeduld ist meistens aber das shclimmste.unsere maus ist bis jetzt als einzighe noch nicht getauft.
mal schauen wann wir das bei ihr dann machen.
die vorfreude und ungeduld ist meistens aber das shclimmste.unsere maus ist bis jetzt als einzighe noch nicht getauft.
mal schauen wann wir das bei ihr dann machen.
11. Aug 2013 20:14
Hallo zusammen
Timo läuft jetzt schon gut an den Händen seit 2 Tagen
Unsere nächtlichen Probleme sind leider auch wieder da:(
Aber sonst ist alles gut
Haben ab Oktober evtl einen kleingarten freuen uns schon riesig
Lg
Timo läuft jetzt schon gut an den Händen seit 2 Tagen

Unsere nächtlichen Probleme sind leider auch wieder da:(
Aber sonst ist alles gut
Haben ab Oktober evtl einen kleingarten freuen uns schon riesig
Lg
11. Aug 2013 20:22
Hallo
ist momentan ja ziemlich ruhig hier!
Bei uns zu Hause aber auch ... beide Kiddies im Bett & mein Freund noch bei seiner Cousine, die er heute zu ner Motorradtour eingeladen hat.
Ich hab so ne Wut auf eine Mami, die ihr Kind auch zu unserer Tagesmutter bringt. Tobias war diese Woche 3 Mal bei ihr, der andere Bub auch, sie sind ein Herz & eine Seele. Am Donnerstag kam die Mami am morgen und meinte der Kleine hatte gestern Abend solche Kopfschmerzen & eben waren sei beim Doc, der meinte "leichte Sommergrippe" ... nichts tragisch
Nach ner Stunde musste sich der Junge übergeben und wurde dann abgeholt. Seit heute niest Tobias vermehrt & gerade vorhin wurde er mir verdächtig ruhig beim Abendessen, Fieber gemessen: 37,8 ... noch dazu jammert er über Halsweh
Er steckt sich eh immer so leicht an & dann bringt die ihren Bub mit ner Grippe zur Tagesmutter ... boaaah
Aber genug gejammert ... Benjamin geht immer mehr an den Händen & morgen bekommt er einen Lauflernwagen. Dann wird's um gehen zu Hause
Schönen Abend noch Mädls
ist momentan ja ziemlich ruhig hier!
Bei uns zu Hause aber auch ... beide Kiddies im Bett & mein Freund noch bei seiner Cousine, die er heute zu ner Motorradtour eingeladen hat.
Ich hab so ne Wut auf eine Mami, die ihr Kind auch zu unserer Tagesmutter bringt. Tobias war diese Woche 3 Mal bei ihr, der andere Bub auch, sie sind ein Herz & eine Seele. Am Donnerstag kam die Mami am morgen und meinte der Kleine hatte gestern Abend solche Kopfschmerzen & eben waren sei beim Doc, der meinte "leichte Sommergrippe" ... nichts tragisch

Aber genug gejammert ... Benjamin geht immer mehr an den Händen & morgen bekommt er einen Lauflernwagen. Dann wird's um gehen zu Hause

Schönen Abend noch Mädls
12. Aug 2013 00:03
ja hier ist es wahrlich zur zeit etwas ruhig aber alle haben vielleicht mit ihren mäusen zu tun.
sie hat auch vermehrt abends und nachts wieder aufwachphasen hat da durst und schlät dann aber auch sofort wieder komisch.
naja heute ist sie gut ins bett war ja baden da ist sie meist müde und dann noch nach dem essen bissle gespielt und gerollt und gedreht und dann halb acht ins bett, werde dann auch bald fühle mich auch nicht so werde daher auch bad n die falle.
letzten freitag bekam uch anruf vom kleinkinderschwimmen ob es dabei bleibt ist ja dienstag in 2 wochen, ich freue mich schon wird sicherlich cool die kleine liebt ja wasser über alles.
mache mir schon gedanken was wir ihr zum geb, schenken ist ja in 2 monaten so weit mein güte wo ist die zeit geblieben?
wir haben uns nun auch entschlissen die kleinste taufen zu lassen, wir fahren am 1.9. das wochenende nach hamburg dort ist bezirksgottesdienst unserer gemeine und wir waren lange nicht mehr in der kirche naja und wollen das dann gleich machen lassen.
nun suchen wir krampfhaft natürlich nen taufkleidchen ist teuer und alles nicht so einfach.
sie hat auch vermehrt abends und nachts wieder aufwachphasen hat da durst und schlät dann aber auch sofort wieder komisch.
naja heute ist sie gut ins bett war ja baden da ist sie meist müde und dann noch nach dem essen bissle gespielt und gerollt und gedreht und dann halb acht ins bett, werde dann auch bald fühle mich auch nicht so werde daher auch bad n die falle.
letzten freitag bekam uch anruf vom kleinkinderschwimmen ob es dabei bleibt ist ja dienstag in 2 wochen, ich freue mich schon wird sicherlich cool die kleine liebt ja wasser über alles.
mache mir schon gedanken was wir ihr zum geb, schenken ist ja in 2 monaten so weit mein güte wo ist die zeit geblieben?
wir haben uns nun auch entschlissen die kleinste taufen zu lassen, wir fahren am 1.9. das wochenende nach hamburg dort ist bezirksgottesdienst unserer gemeine und wir waren lange nicht mehr in der kirche naja und wollen das dann gleich machen lassen.
nun suchen wir krampfhaft natürlich nen taufkleidchen ist teuer und alles nicht so einfach.
12. Aug 2013 08:15
Guck mal bei Mamikreisel wegen dem taufkleid.
Sind zwar gebrauchte Sachen aber da ist sicher was günstiges dabei und ist ja nur für einen Tag.
Ich kaufe dort sehr gern
Sind zwar gebrauchte Sachen aber da ist sicher was günstiges dabei und ist ja nur für einen Tag.
Ich kaufe dort sehr gern

12. Aug 2013 13:42
Aus welchen Tassen oder fladchdb trinken eure Mäuse?
12. Aug 2013 22:40
keksi198427 hat geschrieben:
> Guck mal bei Mamikreisel wegen dem taufkleid.
> Sind zwar gebrauchte Sachen aber da ist sicher was günstiges dabei und ist
> ja nur für einen Tag.
> Ich kaufe dort sehr gern
gebraucht ist doch ok, muss ja nicht neu sein nur guter zustand.
hat sie gerade angeboite?
dann schaue ich da mal.
hier wars heute wechselhaft mirgen habe ich halb füng physio da muss ich alle kiddies mitnehmen das wird nen spaß.
mal schauen wie sie da drauf ist, ist ja meistens so ihre bettfertigmachzeit.
mal schauen wies so wird.
> Guck mal bei Mamikreisel wegen dem taufkleid.
> Sind zwar gebrauchte Sachen aber da ist sicher was günstiges dabei und ist
> ja nur für einen Tag.
> Ich kaufe dort sehr gern

gebraucht ist doch ok, muss ja nicht neu sein nur guter zustand.
hat sie gerade angeboite?
dann schaue ich da mal.
hier wars heute wechselhaft mirgen habe ich halb füng physio da muss ich alle kiddies mitnehmen das wird nen spaß.
mal schauen wie sie da drauf ist, ist ja meistens so ihre bettfertigmachzeit.
mal schauen wies so wird.
13. Aug 2013 08:05
@dasch: Wir haben einen Trinklernbecher von Babynova:
http://www.baby-nova-shop.de/Shop/de/BA ... ot/d/9/738
Der Große hat damals liebend gerne aus dem Trinklernbecher von Nuk getrunken:
http://www.nuk.de/#path=produkte/essler ... lid=34&m=1
Die find ich beide gut & sind auslaufsicher!
http://www.baby-nova-shop.de/Shop/de/BA ... ot/d/9/738
Der Große hat damals liebend gerne aus dem Trinklernbecher von Nuk getrunken:
http://www.nuk.de/#path=produkte/essler ... lid=34&m=1
Die find ich beide gut & sind auslaufsicher!
13. Aug 2013 09:27
Den von nuk habe ich auch und den trink lern Becher von nuk Nr 2
Mich machen viele Leute verrückt wegen Karies. Soll meine Sohn aus nem Becher trinken lassen aber er kannst es noch nicht
Mich machen viele Leute verrückt wegen Karies. Soll meine Sohn aus nem Becher trinken lassen aber er kannst es noch nicht
13. Aug 2013 09:32
Och menno ... lasst euch doch nicht immer von irgendwelchen Leuten irgendwelchen Mist einreden
2 Dinge:
nicht "dauernuckeln" lassen ... sprich das Kind hängt den ganzen Tag an der Flasche!
jeden Tag Zähne putzen!!
Mein Großer hat bis 2 aus einem Trinklernbecher getrunken & dann haben wir ihm beigebracht aus einem normalen Plastikbecher zu trinken. Mittlerweile ist er etwas über 3 und wenn wir unterwegs sind bekommt er immer noch ne Nuckelflasche, einfach aus dem Grund damit er nichts verschüttet. Ist doch totaler Quatsch das Kinder immer sofort Karies bekommen nur weil sie aus ner Flasche oder nem Trinklernbecher trinken.

2 Dinge:
nicht "dauernuckeln" lassen ... sprich das Kind hängt den ganzen Tag an der Flasche!
jeden Tag Zähne putzen!!
Mein Großer hat bis 2 aus einem Trinklernbecher getrunken & dann haben wir ihm beigebracht aus einem normalen Plastikbecher zu trinken. Mittlerweile ist er etwas über 3 und wenn wir unterwegs sind bekommt er immer noch ne Nuckelflasche, einfach aus dem Grund damit er nichts verschüttet. Ist doch totaler Quatsch das Kinder immer sofort Karies bekommen nur weil sie aus ner Flasche oder nem Trinklernbecher trinken.
13. Aug 2013 12:36
@ 3ermami
Da gibt es immer tolle Sachen und qualitativ wirklich klasse. Ich hab schon so viel dort gekauft.
Bevor unsere puppi da war wollte ich auch immer alles neu haben. Mittlerweile ist mir das aber egal. Wenn's gut ist nehm ich auch gebraucht
Hier der link zur Seite:
http://www.mamikreisel.de/
Wir haben die trinklernflasche von nuk und eine von avent.
Meistens halten wir sie aber noch. Isabella kommt irgendwie noch nicht so richtig damit zurecht. Das wird schon noch. Bin ja froh das sie mittlerweile überhaupt was trinkt
Und der erste Zahn ist nun seit Freitag durch
Da gibt es immer tolle Sachen und qualitativ wirklich klasse. Ich hab schon so viel dort gekauft.
Bevor unsere puppi da war wollte ich auch immer alles neu haben. Mittlerweile ist mir das aber egal. Wenn's gut ist nehm ich auch gebraucht

Hier der link zur Seite:
http://www.mamikreisel.de/
Wir haben die trinklernflasche von nuk und eine von avent.
Meistens halten wir sie aber noch. Isabella kommt irgendwie noch nicht so richtig damit zurecht. Das wird schon noch. Bin ja froh das sie mittlerweile überhaupt was trinkt

Und der erste Zahn ist nun seit Freitag durch

13. Aug 2013 13:01
Ich möchte auch gern noch was zum Thema Friseurkosten sagen. Ich bin selbst Friseurin und 10 Euro sind mehr als gerechtfertigt für einen kinderhaarschnitt. Man muss Bedenken das es nicht einfach ist Kinder zu schneiden und man meist länger für den Schnitt brauch wie für Erwachsene.
Leider ist es auch oft so das Eltern ihre Kinder zwingen obwohl sie schreien wie am Spieß
in solchen Fällen ist es ratsamer einen Tag später nochmal
Wiederzukommen.
Wenn's nur Pony schneiden ist sollte es natürlich zum Service gehören und somit kostenfrei sein
Leider ist es auch oft so das Eltern ihre Kinder zwingen obwohl sie schreien wie am Spieß

Wiederzukommen.
Wenn's nur Pony schneiden ist sollte es natürlich zum Service gehören und somit kostenfrei sein

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...