Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Oktobermamis
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
nun macht sie nch ihr schläfchen aber wird bald wach werden dann ist ja auch schon mittagszeit und das dauert zur zeit ja immer ne weile und dann wird sie nochmal nachehr nachmittagsschlaf machen und dann mal schauen.
heute soll noch ein paket für die große kommen sie hat am 26.3. geb. und das ist das paket von meiner familie na ml schauen, bin gespannt:-)
sonst wetter wie immer, wieder neuschnee gegeben und heute morgen geschneit echt blöde, hoffe echt das es zu ostern besser wird, langsam wird man ja depressiv.
@all: Mein Mann ist nun da und ich werde dann gleich mal die Biege machen in mein WE. N büschen komisch ist mir aber ehlrich gesagt schon zu mute. So muss los.
Winke Winke
Benjamin wollte heute Nacht wieder zwischen 2 & 3 Uhr eine Flasche ... seitdem ihn seine Zähne so ärgern hat sich das eingeschlichen
War jetzt noch Sträuche & eine schöne Vase im Baumarkt holen & wenn Tobias vom Mittagsschlaf wach wird schmücken wir die Wohnung etwas für Ostern
Der Mini schläft seit 12 Uhr ... wird denke ich also bald mal wach werden, dann gibt's Brei
Schönen Tag noch
Lg
Wünsch euch nen schönen Abend
hoffe ja echt, das auch das wetter mal besser wird, das ist echt ätzend mit dem neuschnee immer gerade wenn man dann ab nächste woche ab da hat menen 2 wochen urlaub dann viel unternehmen und erledigen wollen und dann immer dieses mistwetter dazu.
na ich werde dann aiuch bald ins bett denn gegen halb acht ist ja meistens die nacht vorbei.
so mädels schlaft gut und den kranken kindern gute besserung und dennoch eine erholsame nacht
Oh man meine Nacht war richtig grausig. Habe gestern den Abendbrei weggelassen weil Tamino schon mittags kaum gegessen hatte und den ganzen Tag lang so müde war (hat 3,5 Stunden Mittagsschlaf gemacht
Habe neulich gelesen,dass sich im 6. Monat die Schlafgewohnheiten des Kindes komplett ändern können hoffe mal das passiert nicht und es ist nur der Schub. Man merkt tagsüber das es anders ist als sonst aber eigentlich ist er die meiste Zeit gut drauf sehr ruhig und beobachtet sehr viel ganz ungewöhnlich für ihn dass er auch mal Arme und Beine stillhält. Außerdem isst er schlechter will lieber alle 2-3 Stunden gestillt werden und schläft sehr viel. Hoffe mal es geht bald vorbei.
So mal gucken ob ich mich jetzt fertig machen kann.
@danielsteffi: Uns geht es momentan komplett gleich
@all: Tobias ist bei seiner Tagesmutter, das Jobangebot habe ich abgesagt, sie meinte aber sie versteht das voll & ganz. Jetzt werde ich Ostermuffins backen für sie, da Tobias ja nächste Woche "Urlaub" hat & nicht zu ihr kommt.
Das Wetter heute ist herrlich, Sonne & warm ... Papa kommt auch schon mittags heim, ab dann ist Wochenendeee
Lg
aber so meistens bei 5 mahlzeiten sind und bleiben wir, bin gespannt wie das noch wird, also mal schauen.
heute ging es mit dem brei wieder besser aber nen halbes oder gar ganzes glas schaffen wir dennoch nicht.
nun sind miene möhrengläschen leer morgen würde also kartoffeln und karotten beginnen.
kann ich das auch anfangen oder wirlich erst enn sie ein ganzes glas schafft?
bei uns scheint heute etwas die sonen, ist richtig toll, mal schauen obs so bleibt.
dann hätte ich vond en 190 gramm gläsern ja fast 3 tage was von mal schauen.
möchte halt aber eben auch, das wenigstens die mittagsflasche wegfällt aber so lange sie nur paar löffel schafft wird das ja noch nichts.
mal schauen was sie zu kartoffeln und karotten sagt ib es ihr vielleicht nicht mehr zu bitter ist.
ich geh mal heiern schon wieder zu spät----
nacht
Ich meld mich auch mal kurz, Erkältung ist weg und wurde bei Laric auch nicht schlimmer.
Montag waren wir auf Kirmes und ich bin schon Karusell mit ihm Gefahren, allerdings nur, weil ich mehrere Mütter mit Säuglingen darauf sah und der Mann extra sagte von 0-100 Laric hatte sichtlich seinen Spaß. Sind den Tag 5 Stunden durch gehend gelaufen und waren dann noch einkaufen, wobei Laric sich in ein großes Plüschkücken verguckt hat, also hat die Oma ihm das gekauft.
Da Laric ja nur Vigantolöl bekommt, habe ich auch angefangen ihm die beiden Zähnchen mit Babyzahncreme von Dentinox zu putzen, das lässt er sich auch gut gefallen. Laric wird immer mobiler und er stützt sich immer mehr auf die Hände, beim wickeln muss man echt aufpassen, glaube bald kann er zumindest Robben.
Beikost is bei uns immer noch nix, paar Löffel und dann is gut, deshalb lass ich es dann auch mal ausfallen, wenn es nicht so passt.
Heute ist wieder Babyschwimmen und der Papa will wohl heute mal ins Wasser mit ihm
Später kommen noch Freunde zum Kaffee trinken vorbei.
Benni verweigert den Brei mittlerweile komplett, er macht nicht mal mehr den Mund auf
Ansonsten gibt's nichts neues bei uns. Wetter ist kalt & für morgen wieder Schnee angesagt
Benjamin ist heute genau 6 Monate alt
Lg
bin gespannt wann sie da nicht mehr reinasst dann muss ich sie so lieghend in den wgen legen grins.
wenn sie schon sitzen könnte, könnte man das hintere schon hochklappen aber naja.
sie schöläft heute mega lange mal schauen wann sie wach wird wir wollen doch unseren brei essen:-=)
heute beginnen wir mit kartoffeln und karotten mal schauen wie ihr das schmeckt.
das wird ja denke mal nicht mehr allzu bitter sein finde den brei aber scon etwas dicker als nur den möhrenbrei mal schuaen.
sonne scheint auch vielleicht gehen wir danahc noch etwa sraus, mal schauen.
essen gibts auch gleich bei uns, menne ghat gleich schluss und dann hat er 2 swochen urlaub grins.
gegen 3 uhr nachts wurde sie huete wach war aber nach 8 stunden letzte nacht hatte sie 11 stunden geshclafen ist unterschiedlich mal schauen.
sagt mal, wie ist das mit dem abendbrei wann macht ihr das?
sobald sie ein ganzes glas schaffen beginnt man ja damit sagt man, nur sie schafft ja die ganze zeit nurnaar klöffel kann ja deswegen mit dem abendbrei nicht noch paar monate warten oder was meint ihr?
Heute war Babyschwimmen Super, Laric lag total entspannt im. Swimtrainer und hat mit nem Becher gespielt, er war die ganze Zeit am planschen und er ist sogar durch den Ring getaucht. Danach hat er Zum Protest zwar kurz geschrien, aber dann war gut. Er wollte gar nicht aus dem Wasser raus. So ausgeschlafen könnte er zum schwimmen ruhig öfter sein.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.