Oktobermamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
3erMami
21. Mär 2013 10:47
Re: Oktobermamis
unsere nacht war aiuch ok, gegen 21 uhr ist sie dannins bett und hat bis hlab acht geschlafen wie immer, also egaöl wann sie iuns bett geht halb acht ist es immer, ich aber mega müde und gerädert haha.
nun macht sie nch ihr schläfchen aber wird bald wach werden dann ist ja auch schon mittagszeit und das dauert zur zeit ja immer ne weile und dann wird sie nochmal nachehr nachmittagsschlaf machen und dann mal schauen.
heute soll noch ein paket für die große kommen sie hat am 26.3. geb. und das ist das paket von meiner familie na ml schauen, bin gespannt:-)
sonst wetter wie immer, wieder neuschnee gegeben und heute morgen geschneit echt blöde, hoffe echt das es zu ostern besser wird, langsam wird man ja depressiv.
gast.1363882
21. Mär 2013 12:48
@astrid: oh, weh. Dann mal gute Besserung. Bei mir ist nun der Husten von Antonia auch angekommen, aber noch ganz milde. Ich werde also gesund bleiben ;-)

@all: Mein Mann ist nun da und ich werde dann gleich mal die Biege machen in mein WE. N büschen komisch ist mir aber ehlrich gesagt schon zu mute. So muss los.

Winke Winke
Irina_Tobias
21. Mär 2013 14:59
Hallo :)

Benjamin wollte heute Nacht wieder zwischen 2 & 3 Uhr eine Flasche ... seitdem ihn seine Zähne so ärgern hat sich das eingeschlichen :? Er schläft dann aber beim trinken weiter, also hat er eig. von 23 Uhr bis 9 Uhr geschlafen ... nur ich nicht :lol: War eben mit Tobias beim Arzt wegen seinem Husten, aber der meinte die Lunge ist frei, wir brauchen uns also keine Sorgen machen ... ich soll ihm abends Nasenspray rein tun & das Zimmer kühl halten ... dann sollte der Husten bald weg sein. Also darf er morgen wieder zu seiner Tagesmutter, nächste Woche ist er dann sowieso zu Hause.

War jetzt noch Sträuche & eine schöne Vase im Baumarkt holen & wenn Tobias vom Mittagsschlaf wach wird schmücken wir die Wohnung etwas für Ostern :) Heute in einer Woche hat der große Mann Geburtstag, die Vorbereitungen sind in vollem Gange :D

Der Mini schläft seit 12 Uhr ... wird denke ich also bald mal wach werden, dann gibt's Brei :) Aber auf den steht er momentan nicht so ... eine lauwarme Flasche ist ihm am liebsten :roll:

Schönen Tag noch
Lg
gast.1376856
21. Mär 2013 19:45
Alina ist schon im Bett :D Hat heute wieder besser geklappt wie die Tage zuvor. Werd nachher noch bügeln während dem Fernseh schauen. Ansonsten nix Neues.
Wünsch euch nen schönen Abend
3erMami
21. Mär 2013 22:53
@irina_tobias: ja ist auch so, heute hat sie den brei noch schlechter als sonst gegessen, sie ist aber den ganzen tag allgemein wieder sehr quängelig zund viel müde, ich denke da bahnt sich wieder was an und demnach hat sie huete nicht mal 3 löffeö genommen aber die flasche voller genuss...

hoffe ja echt, das auch das wetter mal besser wird, das ist echt ätzend mit dem neuschnee immer gerade wenn man dann ab nächste woche ab da hat menen 2 wochen urlaub dann viel unternehmen und erledigen wollen und dann immer dieses mistwetter dazu.
na ich werde dann aiuch bald ins bett denn gegen halb acht ist ja meistens die nacht vorbei.

so mädels schlaft gut und den kranken kindern gute besserung und dennoch eine erholsame nacht
gast.1400682
22. Mär 2013 08:14
Guten morgen Mädels...

Oh man meine Nacht war richtig grausig. Habe gestern den Abendbrei weggelassen weil Tamino schon mittags kaum gegessen hatte und den ganzen Tag lang so müde war (hat 3,5 Stunden Mittagsschlaf gemacht :shock: ) Ergebnis war, dass er um viertel nach elf wieder wach war und Hunger hatte und dann war er wach. Hellwach. Es war nix zu machen. Er hat gequatscht, gefuchtelt, geschmatzt, gemeckert weil der Schnuller ständig draussen war... Ich konnte machen was ich will. Um halb 2 ist er dann wieder eingeschlafen nachdem er nochmal getrunken hatte. Dann hatte er um 5 wieder Hunger war wieder eine halbe Stunde wach und um halb 8 wollte er dann endgültig aufstehen. Ich glaube heute muss ich mich mittags mit hinlegen...

Habe neulich gelesen,dass sich im 6. Monat die Schlafgewohnheiten des Kindes komplett ändern können hoffe mal das passiert nicht und es ist nur der Schub. Man merkt tagsüber das es anders ist als sonst aber eigentlich ist er die meiste Zeit gut drauf sehr ruhig und beobachtet sehr viel ganz ungewöhnlich für ihn dass er auch mal Arme und Beine stillhält. Außerdem isst er schlechter will lieber alle 2-3 Stunden gestillt werden und schläft sehr viel. Hoffe mal es geht bald vorbei.

So mal gucken ob ich mich jetzt fertig machen kann.
Irina_Tobias
22. Mär 2013 08:45
Guten Morgääähn :)

@danielsteffi: Uns geht es momentan komplett gleich :roll: Ich schiebe es auch auf den Schub & auf die Zähnchen, kann mich leider nicht mehr erinnern wie es damals bei Tobias war. Benni ist heute Nacht erst um 22:30 eingeschlafen, kam dann um 2 Uhr wieder & wollte ne Flasche, um 4 hat er wieder kurz gejammert, ist aber mit dem Mobile wieder eingeschlafen & um 7 nochmal das selbe, aber auch nochmal eingeschlafen dank Mobile. Jetzt warte ich mal bis er wach wird...aber momentan kommt es mit vor er ist wieder 2 Wochen alt was das schlafen angeht :? Er isst tagsüber auch sehr wenig, den Brei verweigert er teilweise komplett. Mal sehen ... ich hoffe das es besser wird wenn der Schub nachlässt.

@all: Tobias ist bei seiner Tagesmutter, das Jobangebot habe ich abgesagt, sie meinte aber sie versteht das voll & ganz. Jetzt werde ich Ostermuffins backen für sie, da Tobias ja nächste Woche "Urlaub" hat & nicht zu ihr kommt.

Das Wetter heute ist herrlich, Sonne & warm ... Papa kommt auch schon mittags heim, ab dann ist Wochenendeee :)

Lg
3erMami
22. Mär 2013 14:32
also sie hat auch andere schlafgewohnhzeiten wie sonst sie wird meistens gegen 7 oder halbn acht wach egal wann sie abends ins bett ist also das ist bei ihr so, nachmittags schwankt es immer.
aber so meistens bei 5 mahlzeiten sind und bleiben wir, bin gespannt wie das noch wird, also mal schauen.
heute ging es mit dem brei wieder besser aber nen halbes oder gar ganzes glas schaffen wir dennoch nicht.
nun sind miene möhrengläschen leer morgen würde also kartoffeln und karotten beginnen.
kann ich das auch anfangen oder wirlich erst enn sie ein ganzes glas schafft?
bei uns scheint heute etwas die sonen, ist richtig toll, mal schauen obs so bleibt.
Irina_Tobias
22. Mär 2013 15:28
@3erMami: Benni isst mittlerweile die normalen Menüs, auch wenn er nicht so viel schafft...geht ja nur drum das sie sich langsam daran gewöhnen. Ich denke du kannst ihr ruhig schon 2 Sorten geben & dann bald auf die Menüs umsteigen. ;)
3erMami
22. Mär 2013 23:47
ok, wollte nur vergewissrn da sie ja nur paar löffel schafft und noch kein ganzes glas etc.
dann hätte ich vond en 190 gramm gläsern ja fast 3 tage was von mal schauen.
möchte halt aber eben auch, das wenigstens die mittagsflasche wegfällt aber so lange sie nur paar löffel schafft wird das ja noch nichts.
mal schauen was sie zu kartoffeln und karotten sagt ib es ihr vielleicht nicht mehr zu bitter ist.

ich geh mal heiern schon wieder zu spät---- :oops:
nacht
gast.1379110
23. Mär 2013 10:17
Hallo,
Ich meld mich auch mal kurz, Erkältung ist weg und wurde bei Laric auch nicht schlimmer.

Montag waren wir auf Kirmes und ich bin schon Karusell mit ihm Gefahren, allerdings nur, weil ich mehrere Mütter mit Säuglingen darauf sah und der Mann extra sagte von 0-100 Laric hatte sichtlich seinen Spaß. Sind den Tag 5 Stunden durch gehend gelaufen und waren dann noch einkaufen, wobei Laric sich in ein großes Plüschkücken verguckt hat, also hat die Oma ihm das gekauft.

Da Laric ja nur Vigantolöl bekommt, habe ich auch angefangen ihm die beiden Zähnchen mit Babyzahncreme von Dentinox zu putzen, das lässt er sich auch gut gefallen. Laric wird immer mobiler und er stützt sich immer mehr auf die Hände, beim wickeln muss man echt aufpassen, glaube bald kann er zumindest Robben.

Beikost is bei uns immer noch nix, paar Löffel und dann is gut, deshalb lass ich es dann auch mal ausfallen, wenn es nicht so passt.

Heute ist wieder Babyschwimmen und der Papa will wohl heute mal ins Wasser mit ihm
gast.1376856
23. Mär 2013 11:18
Heut ist unser großer Tag.. :lol: fangen mit der Beikost an. Sind schon total gespannt wie sie drauf reagiert. Die Nacht war ok, kam alle 4 - 5 Stunden, aber das ist ja ihr normaler Rhythmus. Den Kinderwagen hab ich heut auch schon umgebaut, die Schale wird nicht mehr hergenommen ist einfach schon ziemlich eng geworden. Mal schauen wie es klappt.

Später kommen noch Freunde zum Kaffee trinken vorbei.
Irina_Tobias
23. Mär 2013 11:39
Hallo :)

Benni verweigert den Brei mittlerweile komplett, er macht nicht mal mehr den Mund auf :roll: Dabei hat er schon so brav gegessen ... kA ist es der Schub oder sinds die Zähne, seit ner Woche geht das jetzt so das er wenig isst & auch von der Flasche trinkt er nicht mehr so viel. Heute Nacht wurde er zumindest nur einmal zum trinken wach & hat dann brav bis 9:15 geschlafen.

Ansonsten gibt's nichts neues bei uns. Wetter ist kalt & für morgen wieder Schnee angesagt :? Tobias darf den Tag morgen bei Oma & Opa verbringen.

Benjamin ist heute genau 6 Monate alt :)

Lg
3erMami
23. Mär 2013 12:52
na die babyschale im wagen wird bei uns auch langsam eng ich denke, die werde ich auch bald weglassen können.
bin gespannt wann sie da nicht mehr reinasst dann muss ich sie so lieghend in den wgen legen grins.
wenn sie schon sitzen könnte, könnte man das hintere schon hochklappen aber naja.
sie schöläft heute mega lange mal schauen wann sie wach wird wir wollen doch unseren brei essen:-=)
heute beginnen wir mit kartoffeln und karotten mal schauen wie ihr das schmeckt.
das wird ja denke mal nicht mehr allzu bitter sein finde den brei aber scon etwas dicker als nur den möhrenbrei mal schuaen.
sonne scheint auch vielleicht gehen wir danahc noch etwa sraus, mal schauen.
essen gibts auch gleich bei uns, menne ghat gleich schluss und dann hat er 2 swochen urlaub grins.
gegen 3 uhr nachts wurde sie huete wach war aber nach 8 stunden letzte nacht hatte sie 11 stunden geshclafen ist unterschiedlich mal schauen.

sagt mal, wie ist das mit dem abendbrei wann macht ihr das?
sobald sie ein ganzes glas schaffen beginnt man ja damit sagt man, nur sie schafft ja die ganze zeit nurnaar klöffel kann ja deswegen mit dem abendbrei nicht noch paar monate warten oder was meint ihr?
gast.1379110
23. Mär 2013 19:47
Hallo,
Heute war Babyschwimmen Super, Laric lag total entspannt im. Swimtrainer und hat mit nem Becher gespielt, er war die ganze Zeit am planschen und er ist sogar durch den Ring getaucht. Danach hat er Zum Protest zwar kurz geschrien, aber dann war gut. Er wollte gar nicht aus dem Wasser raus. So ausgeschlafen könnte er zum schwimmen ruhig öfter sein.
914 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...