Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1500992
7. Mai 2013 12:47
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
sooo bald ist es soweit meine kleine geht ab nächste woche in die kita bin schon gespannt wie das sein wird :shock: :D was habt ihr so alles gebraucht für die kita???
gast.1463421
7. Mai 2013 19:05
Manno, Paul behält keine seiner Mützen auf! Im Winter war es nie ein Problem :?
gast.1185020
7. Mai 2013 19:08
Haha leramaus..Joris und Paul könnten Zwillinge sein ;) !
gast.1633210
7. Mai 2013 21:08
Im Winter war es kalt! Kleine verstehen auch was :lol:
Andrey behält seine Mütze auf nur wenn es zu gebunden ist
gast.1463421
7. Mai 2013 21:32
Wenn ich sie zubinde, dann ist es noch schlimmer: Er zerrt mit aller Kraft dran und will sie um jeden Preis ausziehen, dann binde ich sie wieder los, damit er sich nicht erwürgt. Noch geht es ja, aber wenn die Sonne mal richtig scheint, braucht er sie auf jeden Fall! :evil:
gast.1633210
7. Mai 2013 21:45
Guten Abend Mädels,

Endlich ist der Frühling da, es ist warm, Fögelchen singen, die Sonne scheint. Man kann spazieren gehen ohne viel Klamotten anziehen zu müssen :D
Nach KiTa gehen wir immer so 2 std spazieren. Andrey liebt mit der Straßenbahn zu fahren. Gestern nachdem wir schon angekommen sind, wollte er wieder einsteigen.

Mit dem Laufen wirds immer besser. Er läuft schon kurze "Strecken" alleine. Aber am liebsten immer noch am Mamas Finger :D Mit Papa will er nicht so.
Und Zähne wachsen auch huraaaaa! 4 Backenzähne auf einmal :o , 3 sieht man schon und bei einem ist Zahnfleisch dick, mein armes Baby :cry:

@November Für Kita brauchten wir Windel, Kleidung zum umziehen, Stoffbeutel für schmutzige Kleidung, Trinkflasche/-tasse wenn Kind noch nicht aus einem Becher trinken kann, und seit Frühling Matschhose, Gummistiefel
Ah ja, noch Schlafanzug zweiteilig. Aber man braucht das nach und nach, nicht alles sofort, je nachdem wie lange sie da bleibt.
Ah ja und für erste Woche musste ich Hausschuhe für mich mitbringen.
Wie lange dauert Eingewöhnung bei euch?

LG
gast.1220445
8. Mai 2013 10:45
Hallo Ihr Lieben

nun will ich mich auch mal wieder mleden.
Uns geht es soweit ganz gut. Finn hat am WE wieder Fieber gehabt und hat auch nichts gegessen, da bin am Sonntagnachmittag zum Kinderarzt der Bereitschaft hatte gefahren, war auch gut so, hat sich eine angehende eidrige Agina herausgestellt, sollten den Fiebersaft geben und der hat geholfen, konnten das Schlimmste noch verhindern. Seit Dienstagabend ist er auch wieder fieberfrei, aber so richtig essen tut er nicht, ich glaube aber nicht, dass ihm noch was weh tut im Hals, denn bei meiner Schwiegermutter isst er und bei mir nicht. :roll:

Also wir brauchen auch für die Kindergrippe: Windeln, Feuchttücher, Wechselwäsche, Hausschuhe, Gartensachen und eine Kosmetiktasche mit einem Beutel, wenn mal die Sachen nass werden oder so was in der Art.Schlafanzug auch zweiteilig, Naja und Dinge die das Kind selber sehr mag, Kuscheltier, Decke oder so was. Finn hat ein Nucki dort im Bett und ein Kuscheltier, aber das nimmt er nicht.

Mein Vorstellungsgespräch war gut und ich werde wohl Mitte/Ende Juni dort anfangen. Das wird bestimmt auch erstmal noch eine Umstellung, da es ein Vollzeitjob ist über 40 Stunden jetzt habe ich ja 32,5 Stunden, aber das wird schon werden. Ich kann ab 07.00 Uhr früh anfangen und das werde ich dann auch machen, sind ja eh alle ab 06.00 Uhr früh auf.

Wir werden heute bei dem schönen Wetter noch grillen, feiern einbißchen unseren 3.Hochzeitstag, aber so aufregend. Was macht ihr morgen? Gehen euere Männer fort?

Ich habe ab morgen verlängertes Wochenende, da am Freitag die Krippe sowie die Schule zu hat, bin ich gezwungen Urlaub zu nehmen, ist aber nicht so schlimm. Freu mich schon.

So nun wünsche Ich Euch allen einen schönen sonnigen Tag und einen schönen ruhigen Feiertag morgen.

Lg und bis bald
knudeltim
gast.1204150
10. Mai 2013 20:37
:D Hi

Wir leben auch noch. Hatten ja die Woche Urlaub. Unser WLan Router ist auch da, aber noch im Paketshop. Hab ich heute nicht geschafft abzuholen, da ich ein "Pflegekind" zu Besuch hatte weil die mama umgezogen ist...

Die Sonnenstrahlen genießen wir momentan im Garten, wenn denn welche durchkommen... :roll:

Ben schläft schon. War hundemüde. Uns geht super gut. Allerdings entwickelt Ben nen ganz schönen Dickkopf... :roll: Boah is der manchmal schlimm...

Gestern war der Papa weg und wir zwei waren im Zoo. War schön.. Aber proppe voll...

Backenzähnchen lassen sich immernoch nciht blicken. Aber ist immernoch alles hubbelig. Wir warten weiter...Ach ja, hab Ben heute morgen nach dem Frühstück mal gewogen. 13,4 Kg :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Jetzt weiß ich warum ich Rücken hab... :lol:

Wünsch euch n schönes Wochenende.
gast.1185020
11. Mai 2013 09:03
Guten Morgen,

mensche Systembiene, das ja Einiges was Ben da auf die Waage bringt..

Wir waren am Donnerstag mit meinen Schwiegereltern im Tierpark, das war wirklich schön..Joris war richtig angetan von den ganzen vielen Tieren. Es war zwar auch total voll, aber das Gelände ist so riesig, dass sich das alles gut verteilt hat.
Heute geht's für mich zum Friseur.. :? !
gast.1198000
11. Mai 2013 19:32
AAAAAAAAAHHHHH....
Jonne hat sich den Arm gebrochen!!!!!
Am Donnerstag ist er morgens das erste Mal aus seinem Gitterbett geklettert und drüber gefallen...auf den Arm. Jetzt hat er 3 Wochen Gips bis zur Schulter!!!
gast.1185020
11. Mai 2013 19:43
Oh wow lo..mensche alles Gute Jonne!

Ich hatte damals mit 1 1/2 auch bereits das erste Mal meinen Arm gebrochen..
gast.1198000
11. Mai 2013 19:48
Danke :-) Also, bei uns ist immer was los irgendwie...ich hab so einen richtigen kleinen Wirbelwind zu Hause, vor dem nichts sicher ist... und der vor nichts sicher ist :-D
gast.1185020
11. Mai 2013 20:16
Und das ist auch gut so... :D
gast.1204150
11. Mai 2013 21:52
Mensch lo... Gute Besserung...

Bitte mal alle ganz stolz auf mich sein!!!!!!!!!!!!!!!

Hab heute nachmittag unser WLan installiert... 8-) :D *stolzaufmichbinundaufdieschukterklopfe*

So, jetzt bin ich wahrscheinlich wieder öfters da...

Wir waren Do auch im Zoo...
http://s14.directupload.net/file/d/3252 ... 3f_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3252/jyuegmli_jpg.htm

Und das ist von gestern und heute...
http://s1.directupload.net/file/d/3252/6c9mmwuc_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3252/eq2rthof_jpg.htm
gast.1204150
12. Mai 2013 10:03
Ich wünsch euch allen einen schönen Muttertag. :D

Letztes Jahr waren die Mäuse gerade mal ein halbes Jahr alt und nun? Laufen sie uns schon davon... ;)
1416 Beiträge
loading 19546...