Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Schön, dass ihr alle tolle festtage hattet.. Phil war auch ganz Lieb und hat auch tolle sachen bekommen..
Süßes kinder habt ihr
Hier mal ein bild von meinem schnucki
Freitag 10 wochen alt..
[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/201 ... 1un0ar.jpg][img]http://img4.fotos-hochladen.net/thumbna ... _thumb.jpg[/img][/url]
unsere mausi ist nun 11 wochen alt also fast im gleichen alter grins
@lupito
der link geht nicht
@all
fabian schläft seit 3 tagen durch
leider geht bei uns immer noch der blöde magenvirus um
ich bin echt froh das meine mäuse bis jetzt nix hatten. ich mach den ganzen tag nix anderes als händewaschen
Benni war/ist schon wieder ein ausgesprochen braves Baby
Unser große Mann ist seit MI Abend bei seinen Großeltern & kommt morgen Nachmittag wieder heim. Wir waren gestern ein bisschen einkaufen ... ich durfte mir eine neue Jacke & Weste aussuchen & dann sind wir noch essen gewesen ... Benni war total friedlich. Er ist so ein liebes & braves Baby, bin echt begeistert
@astrid: Das mit der Magengeschichte ist ja doof
Lg
@ astrid Hoffentlich werdet ihr den Kram schnell los. Magen Darm ist ja echt ätzend und hartnäckig. Bleibt nur zu hoffen dass deine Zwerge verschont bleiben.
Ich glaube wir bewegen uns auch mit kleinen Schritten in Richtung durchschlafen. Es ist aber im Moment jede nacht Unterschiedlich. Mal kommt er erst um 5 mal schon um halb 3. Je nachdem. Aber nach der ersten langen Schlafphase hat er dann nach 3 Stunden wieder Hunger. Heute morgen war er sehr quängelig hat im Bettchen nur geweint und bei uns im Bett ging es dann weiter. Irgendwann war ich dann völlig entnervt hab mich zum aufstehen aufgesetzt und mir rutschte ein lautes "Oh maaaan." Raus. Und was macht mein Mann? "Motz ihn nicht an er kann da nix für!!" Dreht sich um und schläft weiter. Na hauptsache der gnädige Herr muss nicht aufstehen. 2 Stunden später kam er dann auch mal und machte nur für sich frühstück. Bin immernoch sauer. Jedenfalls ist er jetzt bei unseren Freunden renovieren und ich fahre gleich mit meiner Mama zu Ikea.
Irgendwie habe ich die Befürchtung dass meine Milch weniger wird. Meine Brüste sind gar nicht mehr so prall wie sonst und heute morgen wollte er ständig trinken. Naja werde das mal beobachten. Das wäre total doof wollte eigentlich bis zum Ende stillen.
So mein Zwerg meckert wieder (warum auch immer). Schönen Tag
Lg
> huhu
>
> @lupito
> der link geht nicht
>
> @all
> fabian schläft seit 3 tagen durch
> ob sein rythmus wieder anderst wird. tja und sonst... ach ja! 6,7 kg sind
> mal ne hausnummer oder?
> leider geht bei uns immer noch der blöde magenvirus um
> meine mama flachgelegt. so langsam haben wir das gefühl das meine tochter
> zwar immun ist aber sie scheint es zu verteilen. alle 2 tage liegt einer
> flach. ich habe jetzt gesagt ich mag die nächsten 3 tage niemanden sehen,
> in der hoffnung das es mal aufhört!
> ich bin echt froh das meine mäuse bis jetzt nix hatten. ich mach den ganzen
> tag nix anderes als händewaschen
wieviele stunden etwa?
bissle durchschlafen tut unsere auch schon aber unterschiedlich lange, je nachdem wie sie drauf ist und welche phase sie wieder hat.
Vielleicht hat er nen Schub oder da er ja auch immer aktiver wird, ist der Bedarf vielleicht einfach auch mal so erhöht war bei Laric auch. jetzt wo er tags so aktiv ist will er oft nach 1-2 Stunden wieder trinken hat er ne Schlafphase hält er tag 3-4 Stunden durch
wie schnell doch die zeit vergangen ist nächstes jahr um de zeit laufen unsere mäuse vielleicht schion mit baby vergeht das jahr sowieso viel schneller echt der hammer.
so nun melden wir auch mal
schau öffters mal vorbei u les still mit.
süße mäuse habt ihr alle, hoff ihr habt weihnachten gut rumgebracht.
jayden ist jetzt 2 monate, das stillen klappt diesesmal prima dank unserer netten hebamme wir haben abstände von 3-4 std momenntan sind wir in der brust schimpf phase da ist stillen bisschen anstrengent, kennt ihr das auch ??.mit den blähungen hatt er mächtig zu kämpfen u hatt auch wie sein bruder ein nabelbruch. tagsüber ist er richtig aktiv u hält nich viel von schlafen,nachts ist er aber vorbildlich u weckt uns ein mal.womit wir aber immernoch kämpfen ist die eifersucht bei ryan. auf der einenseite ist er aber auch ein liebevoller bruder tröstet ihn, giebt den schnulli od bringt u wischt den kl mit dem spucktuch ab u will immer mit ihm schmusen. falls ihr tips habt da bin ich immer dankbar.
merkt man das beim kind macht sich das irgendwie bemerkbar?
mein mann hatte sowas mal aber wie ist das beim kind?
na dann erstaml alles gute ncohmal und 3-4 stunden sind doch ok unsere hat sehr schnell kürzeren rythmus gehabt.
schimpfphase was ist denn das?
aber schön das sonst alles ok klappt und ja unser weihnachten war toll wenn auch etwas anstrengend da sie wieder ihre schlechte phase hatte aber gut was solls passt schon.
Mein Sohn hat mal wieder seit einer Stunde ausgeschlafen *seufz* und füttern war ich um 3 und 6. Aaaaaber was soll man machen. Im Bett brüllt er mir dann so lange ins Ohr bis ich mit ihm aufstehe und nun liegt er unter seinem Spielbogen und freut sich.
Gestern habe ich mit meiner Mama eine neue Bauchtrage gekauft von Stokke. Tolles Teil mit Rückenverstärkung und allem.http://www.stokke.com/de-de/baby-carrier.aspx
Aber super teuer. Doch bevor ich mir den Rücken von der Schlepperei kaputt mache investiere ich das lieber.
Danach waren wir noch bei Ikea und da hätte ich ner Mutter am liebsten eine gehauen
Ich kriege so langsam Angst vor der ersten Imfung. Ist das sehr schlimm? Habe gar keine Ahnung wie ich ihn beruhigen soll falls er dolle brüllt
Was macht ihr eigentlich Silvester? Wir machen gar nichts. Hoffe nur der Zwerg bekommt keine Angst vor den Knallern.
So das war erstmal mein Roman für heute
Wie sollte es anders sein ... Benni schläft noch
Gestern waren wir bei der Oma meines Freundes & haben nochmal mit ihr über die Renovierung des Erdgeschosses & unseren Einzug gesprochen. Sie hätte absolut nichts dagegen und würde sich freuen uns um sich zu haben. Zumal mein Freund ihr dann vieles abnehmen könnte (Rasen mähen, ...) Also werden wir das jetzt angehen & schauen das wir so schnell wie möglich weg kommen von hier
@danielsteffi: Fürchte dich nicht vor der Impfung. Es reagiert zwar jedes Kind anders drauf, aber meist ist es so das man ihnen nur anmerkt das sie müder sind als sonst. Unser Großer hatte nie Probleme mit Impfungen, er hat dann nur mehr geschlafen & war matt. Als er noch ein Baby war hat er die Spritze selber gar nicht so mitbekommen ... das wurde erst schlimmer als er älter wurde. Und wenn er sich wirklich erschrickt & weint drückst du ihn einfach ganz fest an dich & redest ruhig mit ihm oder versuchst ihn abzulenken
Lg
soll wohl auch bei jungen häufiger vorkommen als bei mädchen oder?
ok gott sei dank meine hatten das nucht aber habs mal gehört gibts da ne altersangabe bis wann das passiert oder ist das meistens nur die ersten wochen und monate so?
@danielsteffi: also gerade bauchtragen etc würde ich immer nur gebraucht holen, da die eben so teuer sind, die nutzt man garnicht richtig aus, so meine erfahrung und gute gebrauchte tuns ja auch.
ja unsere nacht war ganz ok malschauen wie die so bleibt und wie der tag noch so wird, mal abwarten wird man sehen.
also mal schauen ist schon alles nicht so einfach wenn man bedenkt ncoh 2 tage und dann ist das schöne jahre 2012 zu ende na mal schauen wie das so wird.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.