Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Dez 2012 19:10
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Halloo..
Schön, dass ihr alle tolle festtage hattet.. Phil war auch ganz Lieb und hat auch tolle sachen bekommen..
Süßes kinder habt ihr
Hier mal ein bild von meinem schnucki
Freitag 10 wochen alt..
[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/201 ... 1un0ar.jpg][img]http://img4.fotos-hochladen.net/thumbna ... _thumb.jpg[/img][/url]
Schön, dass ihr alle tolle festtage hattet.. Phil war auch ganz Lieb und hat auch tolle sachen bekommen..
Süßes kinder habt ihr

Hier mal ein bild von meinem schnucki
Freitag 10 wochen alt..
[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/201 ... 1un0ar.jpg][img]http://img4.fotos-hochladen.net/thumbna ... _thumb.jpg[/img][/url]
26. Dez 2012 19:53
leider niucht aufrufbar musst en direktlink für foren nehmen so wird das ncihts:-)
unsere mausi ist nun 11 wochen alt also fast im gleichen alter grins
unsere mausi ist nun 11 wochen alt also fast im gleichen alter grins
27. Dez 2012 21:49
huhu
@lupito
der link geht nicht
bin doch neugierig!
@all
fabian schläft seit 3 tagen durch
ich bin gespannt ob es so bleibt oder ob sein rythmus wieder anderst wird. tja und sonst... ach ja! 6,7 kg sind mal ne hausnummer oder?
leider geht bei uns immer noch der blöde magenvirus um
jetzt hat es meine mama flachgelegt. so langsam haben wir das gefühl das meine tochter zwar immun ist aber sie scheint es zu verteilen. alle 2 tage liegt einer flach. ich habe jetzt gesagt ich mag die nächsten 3 tage niemanden sehen, in der hoffnung das es mal aufhört!
ich bin echt froh das meine mäuse bis jetzt nix hatten. ich mach den ganzen tag nix anderes als händewaschen

@lupito
der link geht nicht

@all
fabian schläft seit 3 tagen durch

leider geht bei uns immer noch der blöde magenvirus um

ich bin echt froh das meine mäuse bis jetzt nix hatten. ich mach den ganzen tag nix anderes als händewaschen

28. Dez 2012 11:01
Ich meld mich auch kurz
Benni war/ist schon wieder ein ausgesprochen braves Baby
Er schlief gestern um 21:45 ein ... kam dann nochmal um 1:00 & seitdem schläft er durch
Er schläft jetzt eig. jede Nacht so seine 10-12 Stunden. Von Tobias kenn ich sowas garnicht
Unser große Mann ist seit MI Abend bei seinen Großeltern & kommt morgen Nachmittag wieder heim. Wir waren gestern ein bisschen einkaufen ... ich durfte mir eine neue Jacke & Weste aussuchen & dann sind wir noch essen gewesen ... Benni war total friedlich. Er ist so ein liebes & braves Baby, bin echt begeistert
Mein Freund ist bei seiner Oma Sperrmüll wegführen ... sind ja am überlegen ob wir uns das Erdgeschoss bei ihr herrichten & im neuen Jahr nochmal einen Umzug starten
Begeistert bin ich nicht ... aber die Vorteile überwiegen!! Noch dazu hätten wir dort einen riesen Garten für die Kids & den Hund ... jetzt in der Wohnung wirst angeschnauzt wenn dein Hund mal im Garten pullert, weil da könnte ja ein gelber Fleck entstehen -.- Schlimm sag ich euch ...
@astrid: Das mit der Magengeschichte ist ja doof
Tobias hat sowas mal heim gebracht da war ich noch schwanger, erst hatte er es 3 Tage lang mit kotzen & Durchfall, dann bekam es mein Freund & dann ich ... als ich es bekam, bekam mein Freund auch noch mal nen Rückfall
Grauenhaft!!! Gute Besserung an euch alle
Lg

Benni war/ist schon wieder ein ausgesprochen braves Baby

Unser große Mann ist seit MI Abend bei seinen Großeltern & kommt morgen Nachmittag wieder heim. Wir waren gestern ein bisschen einkaufen ... ich durfte mir eine neue Jacke & Weste aussuchen & dann sind wir noch essen gewesen ... Benni war total friedlich. Er ist so ein liebes & braves Baby, bin echt begeistert

@astrid: Das mit der Magengeschichte ist ja doof

Lg
28. Dez 2012 11:19
Guten Morgen!
@ astrid Hoffentlich werdet ihr den Kram schnell los. Magen Darm ist ja echt ätzend und hartnäckig. Bleibt nur zu hoffen dass deine Zwerge verschont bleiben.
Ich glaube wir bewegen uns auch mit kleinen Schritten in Richtung durchschlafen. Es ist aber im Moment jede nacht Unterschiedlich. Mal kommt er erst um 5 mal schon um halb 3. Je nachdem. Aber nach der ersten langen Schlafphase hat er dann nach 3 Stunden wieder Hunger. Heute morgen war er sehr quängelig hat im Bettchen nur geweint und bei uns im Bett ging es dann weiter. Irgendwann war ich dann völlig entnervt hab mich zum aufstehen aufgesetzt und mir rutschte ein lautes "Oh maaaan." Raus. Und was macht mein Mann? "Motz ihn nicht an er kann da nix für!!" Dreht sich um und schläft weiter. Na hauptsache der gnädige Herr muss nicht aufstehen. 2 Stunden später kam er dann auch mal und machte nur für sich frühstück. Bin immernoch sauer. Jedenfalls ist er jetzt bei unseren Freunden renovieren und ich fahre gleich mit meiner Mama zu Ikea.
Irgendwie habe ich die Befürchtung dass meine Milch weniger wird. Meine Brüste sind gar nicht mehr so prall wie sonst und heute morgen wollte er ständig trinken. Naja werde das mal beobachten. Das wäre total doof wollte eigentlich bis zum Ende stillen.
So mein Zwerg meckert wieder (warum auch immer). Schönen Tag
@ astrid Hoffentlich werdet ihr den Kram schnell los. Magen Darm ist ja echt ätzend und hartnäckig. Bleibt nur zu hoffen dass deine Zwerge verschont bleiben.
Ich glaube wir bewegen uns auch mit kleinen Schritten in Richtung durchschlafen. Es ist aber im Moment jede nacht Unterschiedlich. Mal kommt er erst um 5 mal schon um halb 3. Je nachdem. Aber nach der ersten langen Schlafphase hat er dann nach 3 Stunden wieder Hunger. Heute morgen war er sehr quängelig hat im Bettchen nur geweint und bei uns im Bett ging es dann weiter. Irgendwann war ich dann völlig entnervt hab mich zum aufstehen aufgesetzt und mir rutschte ein lautes "Oh maaaan." Raus. Und was macht mein Mann? "Motz ihn nicht an er kann da nix für!!" Dreht sich um und schläft weiter. Na hauptsache der gnädige Herr muss nicht aufstehen. 2 Stunden später kam er dann auch mal und machte nur für sich frühstück. Bin immernoch sauer. Jedenfalls ist er jetzt bei unseren Freunden renovieren und ich fahre gleich mit meiner Mama zu Ikea.
Irgendwie habe ich die Befürchtung dass meine Milch weniger wird. Meine Brüste sind gar nicht mehr so prall wie sonst und heute morgen wollte er ständig trinken. Naja werde das mal beobachten. Das wäre total doof wollte eigentlich bis zum Ende stillen.
So mein Zwerg meckert wieder (warum auch immer). Schönen Tag
28. Dez 2012 11:46
@danielsteffi: Das die Brüste nicht mehr so prall sind ist normal ... weil sich das alles anpasst! Ich bin die ersten 3-4 Wochen oft übergelaufen, musste alle 3 Stunden auspumpen. Mittlerweile pumpe ich über Nacht oft gar nicht mehr & tagsüber auch nur alle 5 Stunden. Bekomme da aber jedes Mal genug für 1-2 Flaschen raus. Wenn ich wirklich mal zu wenig von der Muttermilch habe bekommt der Kleinen auch hin & wieder ein Pulverfläschchen ... sehe das alles nicht mehr so angespannt. Bei Tobias wurde ich verrückt als auf einmal nicht mehr so viel Milch kam ... durch den Stress den ich mir dann selber machte, kam noch weniger
Jetzt ist es nunmal so ... wenn der Kleine zu viel Hunger hat, dann gibt's eben mal ne andere Flasche! Aber normal wenn du stillst, gleicht sich deine Milchproduktion dem Bedarf deines Kleinen an ... kann nur sein wenn er mal mehr Hunger hat, das es 1-2 Tage braucht bis du wieder mehr Milch hast. Wenn du Flasche geben würdest, würdest du vielleicht sagen du musst auf die nächst größere Menge umsteigen ... so müssen sich eben deine Brüste auf den erhöhten Bedarf einstellen. Weiterhin viel trinken & Stress vermeiden ... dann klappt's bestimmt
Lg

Lg
28. Dez 2012 12:16
astrid80 hat geschrieben:
> huhu
>
> @lupito
> der link geht nicht
bin doch neugierig!
>
> @all
> fabian schläft seit 3 tagen durch
ich bin gespannt ob es so bleibt oder
> ob sein rythmus wieder anderst wird. tja und sonst... ach ja! 6,7 kg sind
> mal ne hausnummer oder?
> leider geht bei uns immer noch der blöde magenvirus um
jetzt hat es
> meine mama flachgelegt. so langsam haben wir das gefühl das meine tochter
> zwar immun ist aber sie scheint es zu verteilen. alle 2 tage liegt einer
> flach. ich habe jetzt gesagt ich mag die nächsten 3 tage niemanden sehen,
> in der hoffnung das es mal aufhört!
> ich bin echt froh das meine mäuse bis jetzt nix hatten. ich mach den ganzen
> tag nix anderes als händewaschen
wieviele stunden etwa?
bissle durchschlafen tut unsere auch schon aber unterschiedlich lange, je nachdem wie sie drauf ist und welche phase sie wieder hat.
> huhu

>
> @lupito
> der link geht nicht

>
> @all
> fabian schläft seit 3 tagen durch

> ob sein rythmus wieder anderst wird. tja und sonst... ach ja! 6,7 kg sind
> mal ne hausnummer oder?

> leider geht bei uns immer noch der blöde magenvirus um

> meine mama flachgelegt. so langsam haben wir das gefühl das meine tochter
> zwar immun ist aber sie scheint es zu verteilen. alle 2 tage liegt einer
> flach. ich habe jetzt gesagt ich mag die nächsten 3 tage niemanden sehen,
> in der hoffnung das es mal aufhört!
> ich bin echt froh das meine mäuse bis jetzt nix hatten. ich mach den ganzen
> tag nix anderes als händewaschen

wieviele stunden etwa?
bissle durchschlafen tut unsere auch schon aber unterschiedlich lange, je nachdem wie sie drauf ist und welche phase sie wieder hat.
28. Dez 2012 18:09
@danielsteffi meine Brüste sind nur prall wenn mein Kleiner bei einer Mahlzeit die Brust auslässt also eine Seite. Ansonsten sind die noch nie prall gewesen und meiner wird trotzdem satt.
Vielleicht hat er nen Schub oder da er ja auch immer aktiver wird, ist der Bedarf vielleicht einfach auch mal so erhöht war bei Laric auch. jetzt wo er tags so aktiv ist will er oft nach 1-2 Stunden wieder trinken hat er ne Schlafphase hält er tag 3-4 Stunden durch
Vielleicht hat er nen Schub oder da er ja auch immer aktiver wird, ist der Bedarf vielleicht einfach auch mal so erhöht war bei Laric auch. jetzt wo er tags so aktiv ist will er oft nach 1-2 Stunden wieder trinken hat er ne Schlafphase hält er tag 3-4 Stunden durch
28. Dez 2012 20:25
ey mädels nun siund es nur noch paar tage und dann ist das jahr wieder vorbei.
wie schnell doch die zeit vergangen ist nächstes jahr um de zeit laufen unsere mäuse vielleicht schion mit baby vergeht das jahr sowieso viel schneller echt der hammer.
wie schnell doch die zeit vergangen ist nächstes jahr um de zeit laufen unsere mäuse vielleicht schion mit baby vergeht das jahr sowieso viel schneller echt der hammer.
28. Dez 2012 21:16
hallo ihr lieben,
so nun melden wir auch mal
schau öffters mal vorbei u les still mit.
süße mäuse habt ihr alle, hoff ihr habt weihnachten gut rumgebracht.
jayden ist jetzt 2 monate, das stillen klappt diesesmal prima dank unserer netten hebamme wir haben abstände von 3-4 std momenntan sind wir in der brust schimpf phase da ist stillen bisschen anstrengent, kennt ihr das auch ??.mit den blähungen hatt er mächtig zu kämpfen u hatt auch wie sein bruder ein nabelbruch. tagsüber ist er richtig aktiv u hält nich viel von schlafen,nachts ist er aber vorbildlich u weckt uns ein mal.womit wir aber immernoch kämpfen ist die eifersucht bei ryan. auf der einenseite ist er aber auch ein liebevoller bruder tröstet ihn, giebt den schnulli od bringt u wischt den kl mit dem spucktuch ab u will immer mit ihm schmusen. falls ihr tips habt da bin ich immer dankbar.
so nun melden wir auch mal
schau öffters mal vorbei u les still mit.
süße mäuse habt ihr alle, hoff ihr habt weihnachten gut rumgebracht.
jayden ist jetzt 2 monate, das stillen klappt diesesmal prima dank unserer netten hebamme wir haben abstände von 3-4 std momenntan sind wir in der brust schimpf phase da ist stillen bisschen anstrengent, kennt ihr das auch ??.mit den blähungen hatt er mächtig zu kämpfen u hatt auch wie sein bruder ein nabelbruch. tagsüber ist er richtig aktiv u hält nich viel von schlafen,nachts ist er aber vorbildlich u weckt uns ein mal.womit wir aber immernoch kämpfen ist die eifersucht bei ryan. auf der einenseite ist er aber auch ein liebevoller bruder tröstet ihn, giebt den schnulli od bringt u wischt den kl mit dem spucktuch ab u will immer mit ihm schmusen. falls ihr tips habt da bin ich immer dankbar.
29. Dez 2012 00:11
uhi ist nabelbruch denn so oft as es glich 2 kinder haben?
merkt man das beim kind macht sich das irgendwie bemerkbar?
mein mann hatte sowas mal aber wie ist das beim kind?
na dann erstaml alles gute ncohmal und 3-4 stunden sind doch ok unsere hat sehr schnell kürzeren rythmus gehabt.
schimpfphase was ist denn das?
aber schön das sonst alles ok klappt und ja unser weihnachten war toll wenn auch etwas anstrengend da sie wieder ihre schlechte phase hatte aber gut was solls passt schon.
merkt man das beim kind macht sich das irgendwie bemerkbar?
mein mann hatte sowas mal aber wie ist das beim kind?
na dann erstaml alles gute ncohmal und 3-4 stunden sind doch ok unsere hat sehr schnell kürzeren rythmus gehabt.
schimpfphase was ist denn das?
aber schön das sonst alles ok klappt und ja unser weihnachten war toll wenn auch etwas anstrengend da sie wieder ihre schlechte phase hatte aber gut was solls passt schon.
29. Dez 2012 07:48
Guten Morgen!
Mein Sohn hat mal wieder seit einer Stunde ausgeschlafen *seufz* und füttern war ich um 3 und 6. Aaaaaber was soll man machen. Im Bett brüllt er mir dann so lange ins Ohr bis ich mit ihm aufstehe und nun liegt er unter seinem Spielbogen und freut sich.
Gestern habe ich mit meiner Mama eine neue Bauchtrage gekauft von Stokke. Tolles Teil mit Rückenverstärkung und allem.http://www.stokke.com/de-de/baby-carrier.aspx
Aber super teuer. Doch bevor ich mir den Rücken von der Schlepperei kaputt mache investiere ich das lieber.
Danach waren wir noch bei Ikea und da hätte ich ner Mutter am liebsten eine gehauen
Die hatte ein Baby dabei allerdings schon größer schätze mal so 8 Monate und das Kind war am weinen und quarken (echt noch nicht schlimm jedenfalls nicht mal ansatzweise das was unserer bringt wenn er auf Krawall gebürstet ist
) Und sie das Kind völlig entnervt hin und her geschleppt von einer Schulter auf die andere geschmissen und gestöhnt und das Kind angemotzt "Hör doch auf zu heulen". Davon wurde der kleine natürlich noch unruhiger und hat sich immer mehr reingesteigert. Der Vater hat wärendessen in Ruhe sein Schnitzel gegessen. Nachdem sie ihn dann auf den Boden gelegt hatte (warum auch immer?) und er noch mehr brüllte versuchte sie ihm Jacke und Mütze anzuziehen (ganz schlauer Versuch wenn ein Kind zappelt und brüllt). Jedenfalls Ende vom Lied war dass der Vater vorv Wut das er nicht aufessen konnte einen Spielteppich gegen die Wand warf und die Essen und ihren Einkaufswagen stehen liessen und gegangen sind. Und alle Leute waren total empört.
Ich kriege so langsam Angst vor der ersten Imfung. Ist das sehr schlimm? Habe gar keine Ahnung wie ich ihn beruhigen soll falls er dolle brüllt
Was macht ihr eigentlich Silvester? Wir machen gar nichts. Hoffe nur der Zwerg bekommt keine Angst vor den Knallern.
So das war erstmal mein Roman für heute
Mein Sohn hat mal wieder seit einer Stunde ausgeschlafen *seufz* und füttern war ich um 3 und 6. Aaaaaber was soll man machen. Im Bett brüllt er mir dann so lange ins Ohr bis ich mit ihm aufstehe und nun liegt er unter seinem Spielbogen und freut sich.
Gestern habe ich mit meiner Mama eine neue Bauchtrage gekauft von Stokke. Tolles Teil mit Rückenverstärkung und allem.http://www.stokke.com/de-de/baby-carrier.aspx
Aber super teuer. Doch bevor ich mir den Rücken von der Schlepperei kaputt mache investiere ich das lieber.
Danach waren wir noch bei Ikea und da hätte ich ner Mutter am liebsten eine gehauen

Ich kriege so langsam Angst vor der ersten Imfung. Ist das sehr schlimm? Habe gar keine Ahnung wie ich ihn beruhigen soll falls er dolle brüllt

Was macht ihr eigentlich Silvester? Wir machen gar nichts. Hoffe nur der Zwerg bekommt keine Angst vor den Knallern.
So das war erstmal mein Roman für heute
29. Dez 2012 08:38
Hallo ihr Lieben
Wie sollte es anders sein ... Benni schläft noch
Er wollte jedoch um 00:30 seine letzte Flasche! Ich glaube wir bekommen ihn einfach nicht dazu das er mal früher müde wird & dann morgens wach wird & nicht erst mittags
Aber das durchschlafen ist trotzdem toll!!
Gestern waren wir bei der Oma meines Freundes & haben nochmal mit ihr über die Renovierung des Erdgeschosses & unseren Einzug gesprochen. Sie hätte absolut nichts dagegen und würde sich freuen uns um sich zu haben. Zumal mein Freund ihr dann vieles abnehmen könnte (Rasen mähen, ...) Also werden wir das jetzt angehen & schauen das wir so schnell wie möglich weg kommen von hier
Um unsere Nachbarn tut's mir Leid ... beste Freunde direkt unter sich zu haben ist schon spitze *seufz*
@danielsteffi: Fürchte dich nicht vor der Impfung. Es reagiert zwar jedes Kind anders drauf, aber meist ist es so das man ihnen nur anmerkt das sie müder sind als sonst. Unser Großer hatte nie Probleme mit Impfungen, er hat dann nur mehr geschlafen & war matt. Als er noch ein Baby war hat er die Spritze selber gar nicht so mitbekommen ... das wurde erst schlimmer als er älter wurde. Und wenn er sich wirklich erschrickt & weint drückst du ihn einfach ganz fest an dich & redest ruhig mit ihm oder versuchst ihn abzulenken
Aber wahrscheinlich wird es gar nicht so schlimm wie du denkst ...
Lg

Wie sollte es anders sein ... Benni schläft noch

Gestern waren wir bei der Oma meines Freundes & haben nochmal mit ihr über die Renovierung des Erdgeschosses & unseren Einzug gesprochen. Sie hätte absolut nichts dagegen und würde sich freuen uns um sich zu haben. Zumal mein Freund ihr dann vieles abnehmen könnte (Rasen mähen, ...) Also werden wir das jetzt angehen & schauen das wir so schnell wie möglich weg kommen von hier

@danielsteffi: Fürchte dich nicht vor der Impfung. Es reagiert zwar jedes Kind anders drauf, aber meist ist es so das man ihnen nur anmerkt das sie müder sind als sonst. Unser Großer hatte nie Probleme mit Impfungen, er hat dann nur mehr geschlafen & war matt. Als er noch ein Baby war hat er die Spritze selber gar nicht so mitbekommen ... das wurde erst schlimmer als er älter wurde. Und wenn er sich wirklich erschrickt & weint drückst du ihn einfach ganz fest an dich & redest ruhig mit ihm oder versuchst ihn abzulenken

Lg
29. Dez 2012 08:49
@3er Mami: Ein Nabelbruch geschieht dann wenn die Bauchdecke des Babys noch nicht ganz geschlossen ist, wenn das Baby dann zb schreit oder hustet kommt es zum Nabelbruch. Dann wölbt sich das ganze leicht nach außen. Die Kleine meiner Freundin hatte das ... meist ist es aber harmlos, muss eben (wie aber ein normaler Babynabel auch) gut gepflegt & trocken gehalten werden. Mit der Zeit schließt sich die Bauchdecke durch die Zunahme von Bauchmuskeln... kann er glaube ich bis zum 3ten Lebensjahr dauern. Im KH wo ich entbunden habe waren auch einige die 2 Tage nach Entlassung noch mal wegen dem Nabel kommen mussten zur Begutachtung. Also ich glaube so selten ist das gar nicht ...
29. Dez 2012 10:01
@irina_tobias: ja so habe ich das schonmal gehört wusste nur nicht das mans nciht behandeln muss wie z.b. be etrwachsenen oder so.
soll wohl auch bei jungen häufiger vorkommen als bei mädchen oder?
ok gott sei dank meine hatten das nucht aber habs mal gehört gibts da ne altersangabe bis wann das passiert oder ist das meistens nur die ersten wochen und monate so?
@danielsteffi: also gerade bauchtragen etc würde ich immer nur gebraucht holen, da die eben so teuer sind, die nutzt man garnicht richtig aus, so meine erfahrung und gute gebrauchte tuns ja auch.
ja unsere nacht war ganz ok malschauen wie die so bleibt und wie der tag noch so wird, mal abwarten wird man sehen.
also mal schauen ist schon alles nicht so einfach wenn man bedenkt ncoh 2 tage und dann ist das schöne jahre 2012 zu ende na mal schauen wie das so wird.
soll wohl auch bei jungen häufiger vorkommen als bei mädchen oder?
ok gott sei dank meine hatten das nucht aber habs mal gehört gibts da ne altersangabe bis wann das passiert oder ist das meistens nur die ersten wochen und monate so?
@danielsteffi: also gerade bauchtragen etc würde ich immer nur gebraucht holen, da die eben so teuer sind, die nutzt man garnicht richtig aus, so meine erfahrung und gute gebrauchte tuns ja auch.
ja unsere nacht war ganz ok malschauen wie die so bleibt und wie der tag noch so wird, mal abwarten wird man sehen.
also mal schauen ist schon alles nicht so einfach wenn man bedenkt ncoh 2 tage und dann ist das schöne jahre 2012 zu ende na mal schauen wie das so wird.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...