MärzMamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Okt 2012 10:38
Re: MärzMamis 2012
hallo luckyjane
also bei uns gibt es löslichen tee verdünnt mit viel wasser....wir nehmen pfel-melisse,fenchel und kamille...früchtetee ab und zu der is im beutel...heut hat er mal apfelsaft als versucherle 20 ml auf 150ml rest wasser..
warum sollen die tees nicht gut sein???
zähne haben wir die unteren 2

also bei uns gibt es löslichen tee verdünnt mit viel wasser....wir nehmen pfel-melisse,fenchel und kamille...früchtetee ab und zu der is im beutel...heut hat er mal apfelsaft als versucherle 20 ml auf 150ml rest wasser..
warum sollen die tees nicht gut sein???

zähne haben wir die unteren 2

24. Okt 2012 11:37
Huhu
ich stell mich mal kurz vor, da iwr uns ja noch nicht kennen
Ich bin 22 Jahre alt und mein Sohn Lukas ist am 10.3 um 11.42Uhr geboren. Mittlerweile ist er um die 75cm und etwa 10,5kg schwer
Also wir nehmen den Löslichen Apfel-Melisse-Tee von Milupa. Der ist ohne Rohrzucker hat nur wenig Traubenzucker.
Wir haben auch die unteren zwei Zähne und der obere linke kommt gerade durch
ich stell mich mal kurz vor, da iwr uns ja noch nicht kennen

Ich bin 22 Jahre alt und mein Sohn Lukas ist am 10.3 um 11.42Uhr geboren. Mittlerweile ist er um die 75cm und etwa 10,5kg schwer

Also wir nehmen den Löslichen Apfel-Melisse-Tee von Milupa. Der ist ohne Rohrzucker hat nur wenig Traubenzucker.
Wir haben auch die unteren zwei Zähne und der obere linke kommt gerade durch

24. Okt 2012 12:20
Weiß nicht ob wir uns kennen also stell ich mich auch vor 
Ich bin 30 Jahre alt, unser Fynn wurde am 14.3.2012 geboren Mittlerweile sind wir bei etwa 72 cm und ca 8500gr angelangt
wir trinken, wenn überhaupt Tee- aber Beuteltee vorallem Früchtetee
aber leider sind wir nicht der Trinker schlechthin
bekommen aber noch 3 Fläschchen mindestens am Tag/Nacht und zwar morgens und vormittags und Nachts
Mittags,Nachmittags und Abends bekommen wir Beikost 

Ich bin 30 Jahre alt, unser Fynn wurde am 14.3.2012 geboren Mittlerweile sind wir bei etwa 72 cm und ca 8500gr angelangt

wir trinken, wenn überhaupt Tee- aber Beuteltee vorallem Früchtetee

24. Okt 2012 12:52
Hab beschlossen dass es mir lieber wäre Timo bekommt die Windpocken jetzt. Wenn ich mir die Große anschau, nein da tupf ich lieber einen kleinen Körper voll als ich muss einen schon größeren anmalen wie im Fall meiner Tochter da sie soviele Windpocken hat. Ist echt arg wie die ausschaut. Und die " mir ist so fad und kann nix tun" Suderei erspar ich mir auch.
24. Okt 2012 13:00
Hallo Mädels,
ich weiß ja nicht ob mich vieleicht noch welche kennen
war leider schon eeeewig nicht mehr hier (leider) deswegen stelle ich mich einfach nochmal vor....
Ich bin 27 Jahre alt, komme aus dem schönen Bonn, meine Tochter kam am 21.03.2012 zur Welt und ist heute in der 32. Woche, Sie ist mitlerweile ca 75cm und wiegt 9200g. Die unteren 2 Zähnchen sind komplett draussen und nu versucht sie zu krabbeln.
Wie läuft es bei euch so mit dem brei????
ich weiß ja nicht ob mich vieleicht noch welche kennen

Ich bin 27 Jahre alt, komme aus dem schönen Bonn, meine Tochter kam am 21.03.2012 zur Welt und ist heute in der 32. Woche, Sie ist mitlerweile ca 75cm und wiegt 9200g. Die unteren 2 Zähnchen sind komplett draussen und nu versucht sie zu krabbeln.
Wie läuft es bei euch so mit dem brei????

24. Okt 2012 13:01
oh ich kann mich noch erinner als ich windpocken hatte...des gekratze..habe heute noch ne narbe unter der brust 

24. Okt 2012 13:07
Au ja Windpocken sind was feines, hatte die mit 18 bekommen und ich dachte am ersten Tag ich sterbe vor schmerzen. Hab auch noch Narben davon eine mitten auf der Nase.
Mein Mann hatte vor ca. 6 Wochen Gürtelrose gehabt bin froh das meine kleine nicht die windpocken bekommen hatte...
Mein Mann hatte vor ca. 6 Wochen Gürtelrose gehabt bin froh das meine kleine nicht die windpocken bekommen hatte...
24. Okt 2012 13:12
also dann stell ich uns au kurz vor....
ich bin noch 29jahre jung
lennox kam am 25.3
14.34h
4750g
jetzt is er 74cm und wiegt 8500g
also am anfang wollte ich selbst brei kochen...da hats ihn nur gewürgt...
heute hab ichs mit kartoffel-karottenbrei nochmal verscuht also selbstgemacht...da hat er reingehaun..ansonsten schauts so aus:
morgends 230ml milch
mittags mittagessen ausm gläsle(oder jetzt selber)
dann nachmittags ab und zu noch obst und gegen halb4-4 gibts daheim brei oder wnen wir unterwegs sind aus dem gläsle den schokobrei
gegen 19-20h 230ml milch
und wenn wir es schaffen wie momentan kommt er gleich ins bett
ich bin noch 29jahre jung

lennox kam am 25.3
14.34h
4750g
jetzt is er 74cm und wiegt 8500g
also am anfang wollte ich selbst brei kochen...da hats ihn nur gewürgt...
heute hab ichs mit kartoffel-karottenbrei nochmal verscuht also selbstgemacht...da hat er reingehaun..ansonsten schauts so aus:
morgends 230ml milch
mittags mittagessen ausm gläsle(oder jetzt selber)
dann nachmittags ab und zu noch obst und gegen halb4-4 gibts daheim brei oder wnen wir unterwegs sind aus dem gläsle den schokobrei

gegen 19-20h 230ml milch
und wenn wir es schaffen wie momentan kommt er gleich ins bett

24. Okt 2012 13:21
Sie ist auch schon dran am Kratzen, aber ich schrei einfach alle 5 min nicht kratzen in ihr Zimmer, das hilft ein wenig
tut mir ordentlich leid die Maus, so eine sinnlose Kinderkrankheit aber auch.
Timo hat heute Mittag ganz ordentlich gegessen:
1 Münchner Weißwurst mit 6 Esslöffeln Kartoffelpürree und 3 Esslöffeln Gemüse
alles weggeputzt und ich hab geglaubt ich bekomm auch was ab - denkste

Timo hat heute Mittag ganz ordentlich gegessen:
1 Münchner Weißwurst mit 6 Esslöffeln Kartoffelpürree und 3 Esslöffeln Gemüse
alles weggeputzt und ich hab geglaubt ich bekomm auch was ab - denkste

24. Okt 2012 13:24
nadl, dich kenn ich noch
hatte bei dir ja auch noch mitgefiebert gehabt, ist melina auch noch hier???
Hatte das am anfang auch versucht bei meiner kleinen mit dem selber kochen, aber das bekam sie nicht runter
muss auch gläschen kaufen. Aber gestern hat sie auch mal was von mir gegessen, Kartoffelpüree mit rahmgemüse und Frikadelle
Morgens trinkt sie auch 230ml Milch und isst eine Viertelscheibe Brot mit Schmelzkäse
Mittags ein Gläschen und Nachtisch
Nachmittags/Abends Abendbrei oder Obstbrei
und Abends wieder 230ml Milch
ab und zu mal zwischendurch stück obst oder auch mal ein Keks.
Trinken tut sie wie ein loch so ca. 1l am Tag flüssigkeit
Schlafen geht sie erst so zwischen 21 und 22 Uhr
Und wie gehts dir so?

Hatte das am anfang auch versucht bei meiner kleinen mit dem selber kochen, aber das bekam sie nicht runter

Morgens trinkt sie auch 230ml Milch und isst eine Viertelscheibe Brot mit Schmelzkäse
Mittags ein Gläschen und Nachtisch
Nachmittags/Abends Abendbrei oder Obstbrei
und Abends wieder 230ml Milch
ab und zu mal zwischendurch stück obst oder auch mal ein Keks.
Trinken tut sie wie ein loch so ca. 1l am Tag flüssigkeit

Schlafen geht sie erst so zwischen 21 und 22 Uhr

Und wie gehts dir so?
24. Okt 2012 13:26
Copilot, das war aber echt ne menge
aber wenns schmeckt dann immer rein damit
Windpocken sind echt sinnlos, vorallem die komische tinktur hilft kaum und man sieht aus wie ein gespenst
wünsche deiner kleinen das bald besser wird 

Windpocken sind echt sinnlos, vorallem die komische tinktur hilft kaum und man sieht aus wie ein gespenst

24. Okt 2012 13:29
ok hab dacht wenn alle sich nochmal vorstellen 
melina heisst jetzt jojoila
is au noch hier
ja vor paar monaten hatte wir es noch dass einige garnimmer zum schreiben kommen
aber an dich erinner ich mich auch noch
mir gehts soweit gut ..bis auf dass ich immernochnet 100% sitzen kann was mich sehr belastet...also auf stühlen ja aber net ohne polster
man merkt es mir zwar net an weil es nur die eine seite ist dafür kipp ich eben mein gewicht auf nur die eine arschbacke
und wie gehts dir????

melina heisst jetzt jojoila

ja vor paar monaten hatte wir es noch dass einige garnimmer zum schreiben kommen

mir gehts soweit gut ..bis auf dass ich immernochnet 100% sitzen kann was mich sehr belastet...also auf stühlen ja aber net ohne polster

und wie gehts dir????
24. Okt 2012 13:42
Mir gehts ganz gut, meine Kaiserschnittnarbe ist verheilt, aber wenn das wetter sich ändert hab ich noch das gefühl als wenn die komplett aufreißt.
lennox war bei der geburt aber auch ein wonneproppen gewesen, kann mich noch dran erinnern als du geschrieben hattest welche maße der kleine hatte bei der geburt da hattest du mir richtig leid getan und du hattest mein vollstes mitgefühl.
hoffe das es bald bei dir komplett abgeheilt ist!!!!!
Ich kam nicht mehr zum schreiben weil Mia ja die Kolliken so stark hatte und ein totales Mama kind war die tagsüber nichts vom schlafen gehalten hat.

lennox war bei der geburt aber auch ein wonneproppen gewesen, kann mich noch dran erinnern als du geschrieben hattest welche maße der kleine hatte bei der geburt da hattest du mir richtig leid getan und du hattest mein vollstes mitgefühl.

Ich kam nicht mehr zum schreiben weil Mia ja die Kolliken so stark hatte und ein totales Mama kind war die tagsüber nichts vom schlafen gehalten hat.

24. Okt 2012 13:51
24. Okt 2012 14:04
Poa 1l am Tag ist aber auch ordentlich viel - da brauchst viele Windeln oder
daher hast nicht oft was geschrieben von einer Windel zur nächsten, weil ich kenn dich noch gar nicht 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...